Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Artikelpatenschaften (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=18784)

Tilberg 16.11.2007 15:23

Artikelpatenschaften
 
Es war ja das Ergebnis des letzten MP-Treffens, daß wir künftig für die aktuellen Figuren und Handlungsorte Patenschaften übernehmen. Ich sammle hier im Eröffnungsposting nun, wer welche Artikel übernehmen will.

Bhur - Arnulf von Wolfenstein
Chouette - Johanna
Heinrich - Wirt vom Tanzenden Eber, Wirtshaus ztE, Wolfensteiner Wald, Bänkelsänger
Hoetzendorfer - Doctor Porcellus
Tilberg - Fennrich von Rabenhorst, Einsiedel

Chouette 16.11.2007 17:13

Ich nehme die Johanna. Ich warne aber gleich vor: Ich bekomme das Heft meistens mit einer Woche Verspätung. Oft noch nach dem EVT am Kiosk. Die Aktualisierung ist also nicht so aktuell, wie es der Name verspricht. ;)

Bhur 16.11.2007 19:03

Dann nehme ich den Wolfenstein, der ist mir sympathisch. :zwinker:

Fürst Heinrich 26.11.2007 21:25

Ich nehme mir den Wirt vom Tanzenden Eber vor. Der arme Kerl hat ja im aktuellen Heft ganz schön zu leiden! :heul: Außerdem habe ich mir noch dazugehörige Handlungsorte, wie das Wirtshaus und den Wolfensteiner Wald ausgewählt.

Tilberg 27.11.2007 22:47

Dufte. :top:

Bhur, könntest du bitte bei Gelegenheit die jeweiligen Zeichner der aktuellen Figuren nachtragen? Ich Dummerle erkenne wie immer nur Pasda mit Sicherheit, manchmal noch Bülow. Man kann den Halbsatz "... und wurde von [[XYZ]] gezeichnet." ganz gut oben an den Eröffnungssatz ("Derdiedas ist eine Figur der [[Stein-der Weisen-Serie]].") anhängen.

Bhur 27.11.2007 23:48

Möglicherweise, aber sicher nicht mehr diese oder nächste Woche.

thowi 28.11.2007 00:03

Zitat:

Zitat von Tilberg
Dufte. :top:

Bhur, könntest du bitte bei Gelegenheit die jeweiligen Zeichner der aktuellen Figuren nachtragen? Ich Dummerle erkenne wie immer nur Pasda mit Sicherheit, manchmal noch Bülow. Man kann den Halbsatz "... und wurde von [[XYZ]] gezeichnet." ganz gut oben an den Eröffnungssatz ("Derdiedas ist eine Figur der [[Stein-der Weisen-Serie]].") anhängen.

Warum nehmt ihr nicht einfach die aktuellen Hefte zum TdOT mit und lasst euch von den entsprechenden Leuten Autogramme auf IHRE Zeichnungen geben? Ist ja sogar eine Wertsteigerung.

Chouette 05.01.2008 10:48

Hab grad mal spaßeshalber die Hauptfiguren der aktuellen Serie durchgeklickt: unsere Vermutung, dass diese Figuren signifikant öfter aufgerufen werden, bestätigt sich. Über die 200er Marke sind sie alle schon drüber, Porcellus sogar schon über die 300er und Johanna hat die 500 geknackt. Wir sollten die Patenschaften gewissenhaft fortführen und laufend neue vergeben. Die ersten dürften sich nämlich schon erledigt haben (Wirt vom tanzenden Eber, Wolfensteiner Wald, Einsiedel...). Johanna, Fennrich und der Wolfensteiner haben sich als dauerhafte Begleiter/ Gegner herauskristallisiert. Denen sollte unser Hauptaugenmerk gelten.

Fürst Heinrich 05.01.2008 18:41

Zitat:

Zitat von CHOUETTE
Die ersten dürften sich nämlich schon erledigt haben (Wirt vom tanzenden Eber, Wolfensteiner Wald, Einsiedel...). Johanna, Fennrich und der Wolfensteiner haben sich als dauerhafte Begleiter/ Gegner herauskristallisiert. Denen sollte unser Hauptaugenmerk gelten.

Mit dem Bänkelsänger habe ich mich hoffentlich auf einen neuen Begleiter festgelegt, für den ich die Patenschaft übernehmen möchte. :D

Chouette 03.02.2008 11:32

Zitat:

Zitat von Tilberg
Bhur - Arnulf von Wolfenstein

@Bhur: wenn du möchtest, kann ich den Wolfensteiner übernehmen.

Bhur 03.02.2008 22:35

Ich würde mich schon noch um ihn kümmern, andererseits würde ich sicher nicht so ins Detail gehen, wie du bei deinen Figuren. Wie du willst.

Chouette 05.02.2008 19:18

Mach nur weiter, wenn du das möchtest. Wusste bloß nicht, ob du noch dran bist.

Bhur 21.02.2008 21:13

Habs endlich mal geschafft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net