Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Splitter (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Muss das sein? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=15455)

Scheuch 05.07.2007 17:13

Muss das sein?
 
Warum werden in der aktuellen Katalog-pdf-Datei wieder 2 Seiten nebeneinander als Doppelseite angezeigt? :schorsc2:

Die meisten Comicleser haben nur einen normal-großen Monitor (17 Zoll oder ähnliches) am PC-Arbeitsplatz - wir sind keine Grafiker!

Die Datei ist in der jetzigen Form nur äußerst unpraktisch zu nutzen, da man auch noch waagerecht scrollen muss ... mit Eurem Webangebot arbeitet ihr meiner Meinung nach an den Interessen Eurer Kundschaft vorbei.

-SCHEUCH-

TigerRider 05.07.2007 17:45

"Am Interesse der Kundschaft vorbei"

Wir können ja mal eine mehr oder weniger repräsentative Umfrage unter den hier manchmal Anwesenden machen...

Ich kann's bei 100% ohne scrollen ansehen, ist grad noch lesbar ohne Stirnrunzeln...
(PDF-Anzeige im Firefox-Browser)

Und ich bin kein Grafiker!^^

Also von mir ein :top:

Scheuch 05.07.2007 18:03

"grad noch lesbar" kriegt von Dir ein :top: ? - So ein freundliches Gemüt möchte ich auch mal für ne halbe Stunde haben.

Was spricht dagegen, immer nur eine Seite anzuzeigen?

-SCHEUCH-

underduck 05.07.2007 18:23

Zitat:

Zitat von TigerRider
...unter den hier manchmal Anwesenden machen...

"manchmal Anwesenden"? :kratz: Nur weil wir kein wildes Quassel und Spamforum sind (und auch nicht sein wollen) muss man es so nicht darstellen, Herr Tigerreiter! :D

Ich weiß auch, daß ein Internetforum natürlich nur durch seine Beiträge lebt, aber alleine die Masse macht es da auch nicht. Mir ist es so ganz recht wie es ist. Mitleser haben wir mit unseren Seiten jedenfalls genug!

... und das Scheuchi gerne schimpft, liegt in seiner Natur! :zwinker:

Splitter 05.07.2007 18:41

Ist ja nur ein Vorabangebot. Der Katalog kommt ja in ein paar Wochen als gedruckte Version in den Handel.
Das man es im Internet nicht immer allen recht machen kann, das kenne ich aus vielen Diskussionen aus meinen Werbejobs.

Dirk

TigerRider 05.07.2007 19:47

Zitat:

Zitat von Scheuch
"grad noch lesbar" kriegt von Dir ein :top: ? - So ein freundliches Gemüt möchte ich auch mal für ne halbe Stunde haben....

Genau! :D

"Nicht mehr lesbar" wäre ein :flop: gewesen.

Bei Gemütswünschen bitte an den Hörrn underduck wenden.
Es könnte, neben der schieren Dimension des internetbetrachtungsgeräts auch an dessen Bauart liegen: Mit einem älteren Monitor in Tiefenbauweise hätte mir der Katalog womöglich auch keine Freude bereitet. Und JA, ich freue mich auf das Printexemplar...

Gruss,
Jens

Maxithecat 05.07.2007 21:11

Nur als Info: Ich bekomme nur dann KEINE Scrollbalken, wenn ich bei pdf auf 80% gehe.

Dann ist es für mich aber nicht mehr lesbar. Und ich trage schon eine Brille! :D

Ich will hier kein Benzin ins Feuer kippen :grins: , aber es stört mich auch, wenn ich scrollen muß oder die Sachen unleserlich werden.

Und was spricht dagegen, das ihr 2 Seiten daraus macht ? :kratz: Für den Online User ist es doch egal, wenn er sich 2 Seiten aufruft. Beim Scrollen ist viel mehr Aufwand zu betreiben und der User ärgert sich, wenn er immer wieder an die Scrollbalken klicken muß.

Bitte nicht falsch verstehen! ;) Ist nur 'ne Anregung! :zwinker:

mschweiz 06.07.2007 11:05

Um die Comicseiten lesen zu können, muss ich auf 200% hoch und dann auch waagrecht skrollen, um zur zweiten Seite zu wechseln.

Chris Noeth 11.07.2007 14:54

Peanuts Leute... ist doch alles lesbar :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net