Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Die Sprechblase (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Werner Fleischer (beatleswerner) ist tot (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=36377)

Gerhard Förster 08.03.2015 18:15

Werner Fleischer (beatleswerner) ist tot
 
Ich habe eine sehr traurige Meldung zu machen:

Unser Autor und Rezensent Werner Fleischer, den viele besonders von der Lurchi-Artikelreihe her kennen, ist gestern früh an einem Herzinfarkt verstorben. Er wurde nur 53 Jahre alt. Die Nachricht ist ein Schock. Werner, den viele ins Herz geschlossen haben, war nicht nur in der Comic-Szene sehr aktiv. Unter anderem war er auch Redakteur des Perry Rhodan-Fanmagazins "Sol" und immer wieder als ausgesprochener Beatles-Fachmann gefragt. Unser ganzes Mitgefühl gilt Werners lieber Frau Ina.

Werner, Dein Tod hat eine Lücke hinterlassen, die nicht zu füllen sein wird.

KommissarX 08.03.2015 18:36

Mein Beileid geht an seine Familie. Kaum zu fassen .

arthur von draconis 08.03.2015 18:56

„Hallo Hans, bitte ablegen zum Fundus Mecki – Bundesbahn! „ mailte mir Werner vor ein paar Tagen noch zu einem Foto für seinen nächsten Beitrag in Sammlerherz.
Darüber hinaus trug er sich mit dem Gedanken das Projekt „Stachelkopf“ am Leben zu halten und wollte wissen ob er hierbei auf mich zählen kann.
Das ist nun alles von jetzt auf gleich vorbei. So schnell kann’s gehen und das bei gerade mal läppischen 53 Jährchen. Ich fasse es nicht.
Unser herzliches Beileid an seine Frau.

Hans und Birgit

arne 08.03.2015 19:27

Werner bat mich letztes Jahr, ihn mal anzurufen. Wir quatschten dann eine ganze Weile über "Jugurtha".

Mein Mitgefühl seinen Familienangehörigen.

Maxithecat 08.03.2015 22:29

Mist...

R.I.P. :heul::heul::heul:

G.Nem. 08.03.2015 22:32

Ich hab ihn zwar nie persönlich kennen gelernt und war hier auch nicht immer einer Meinung mit ihm, aber er wird im Fandom fehlen.

Mein Beileid den Angehörigen.

norbert 08.03.2015 22:47

ich bin sprachlos... R.I.P., Werner und meine aufrichtige Teilnahme an alle Angehörige und allen, bei denen sein Tod eine schmerzliche Lücke hinterlässt.

Burma 08.03.2015 22:56

Ein Tag wie eine Achterbahn der Gefühle - morgens freuten wir uns mit Scheuch über die Drillinge, dann schockiert uns der Schicksalsschlag in der Familie Fleischer. Beatleswerner wird hier nie mehr posten - das ist traurig.

Meine Anteilnahme gilt seiner Familie.



P.S. Vergesst nicht zu leben.

Lizard_King 08.03.2015 23:25

Das macht mich jetzt betroffen.

Ich kanne beatleswerner jetzt nicht besonders gut, aber vor wenigen Wochen habe ich mit ihm im Nuff-Forum über die Wintertruhen Saga von Thor gesprochen, und ihm eine Leseliste gegeben.

Jetzt wird er sie wohl nie lesen.

Meine Anteilname geht an seine Familie, und diejenigen, die ihn wesentlich besser kannten als ich.

FrankDrake 09.03.2015 00:36

Das macht mich sehr traurig, es fehlen einfach die Worte.

Ringmeister 09.03.2015 02:42

Ein Lied, das Werner gefallen hat:


http://www.youtube.com/watch?v=9DkaRUtp3w8

user06 09.03.2015 07:21

Mein tief empfundenes Beileid seinen Angehörigen.

Detlef Lorenz 09.03.2015 08:48

Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, aber dadurch wurde es hier auch nie langweilig - er wird eine spürbare Lücke hinterlassen!

Seinen Angehörigen mein Beileid.

falkbingo 09.03.2015 09:36

Ich hatte vor einiger Zeit mit ihm einige nette Postings, weil ich die Beatles "Weichspüler aus Liverpool" nannte. Auch hier im Forum waren seine Kommentare immer interessant und fair. Es ist unfassbar, daß er so einfach aus dem Leben gerissen wurde.
Mein Beileid gilt seiner Familie.

finis2 09.03.2015 10:28

Auch mein herzliches Beileid an die Familie!

moneybin 09.03.2015 10:56

Auch ich möchte mein tief empfundenes Beileid ausdrücken. So jung muß niemand aus der Mitte seines Lebens gerissen werden...

underduck 09.03.2015 14:48

Zitat:

Werner Fleischer beim Treffen der Comic Nostalgiefreunde e.V.
Im Mai.2012 in der Taverna Olympia in der Altstadt von Königswinter.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...leswerner1.jpg

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...leswerner2.jpg
vlnr. Heinz Mohlberg, Gerhard Förster, und Werner Fleischer
Die Fotos stammen von Hans Simon

In Absprache mit Werners Frau Ina starte ich jetzt hier im Thema eine Sammlung für einen Kranz mit Grußschleifen. Bis morgen Abend sollte dann erkennbar sein, welcher Betrag dafür hier im Forum zusammenkommt. Anschliessend bestelle ich bei der von Ina vorgeschlagenen Firma in Sinzig den Kranz. Der genaue Termin und Ort der Beisetzung wird hier noch bekannt gegeben.

Wer etwas zum Kranz beisteuern möchte schickt mir bitte eine PN mit Angabe des Spendenbetrags. In der Rückantwort findet ihr dann meine Bankverbindung. Bei der Online-Überweisung gebt ihr bitte den Hinweis "Für Werner" an, damit der Betrag auch zugeordnet werden kann.

Der Schleifentext wird noch besprochen. Eine Schleife wird vom Deutschen Comic Guide grüßen, die zweite von der Sprechblase und dem Sammlerherz.

Wer hier als angemeldeter CGNler klickt erstellt direkt eine Private Nachricht (PN) zu mir.

underduck 09.03.2015 15:49

Vielen Dank!
Aktuell sind bereits Spenden für 205 Euro zugesagt.

Alles was hier über den Kranzbetrag hinaus gesammelt wird, werde ich Ina Fleischer zukommen lassen.

Voraussichtlich werde ich mit Hans Simon (arthur von draconis) zusammen von Königswinter aus nach Sinzig fahren.

Eiwennho 09.03.2015 16:38

Mein tiefstes Beileid an seine Familie.
Ich hätte noch so gerne so viel von ihm Lesen wollen.

perry 09.03.2015 16:45

Mein, aus dem Herzen herausgesprochenes Beileid, geht an die Familie von Herrn Fleischer!

Professor Schnurps 09.03.2015 18:37

Habe ein paarmal mit ihm wegen Lurchi telefoniert und mich sehr über sein Engagement für Lurchi und Mecki in diversen Zeitschriften gefreut. Das wird mir sehr fehlen.

Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

Xury 09.03.2015 19:27

Auch von meiner Seite aufrichtiges Beileid.

Armin Kranz 09.03.2015 20:26

Mein herzliches Beileid an die Familie!

underduck 10.03.2015 12:32

Vielen Dank für die bisherigen Zusagen bei der Kranzspende.

Aktuell wurden 215 Euro zugesagt.

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere CGNler noch bis ca. 20:00 mit einer PN bei mir meldet.

underduck 16.03.2015 12:05

Ich mach mich jetzt auf den Weg zu Hans und fahr dann mit ihm nach Sinzig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net