Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Lust- und Frustberg - Allgemeines zur MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=13198)

Ninon 09.04.2007 12:16

Bei mir fehlt auf der Hauptseite der Anmelden-Link. Liegt das jetzt auch am Explorer? Wie melde ich mich jetzt an?

Bhur 09.04.2007 12:22

Der Link sollte nicht nur auf der Hauptseite, sondern auf jeder Seite zu sehen sein - ganz oben rechts in der Ecke.

Ninon 09.04.2007 12:30

Er ist auf gar keiner...

PS: Jetzt hab ich das Abrfaxe-Heft 10 ohne Anmeldung ausgefüllt und nach dem speichern hatte ich plätzlich die Artikelseite mit Anmelde-Link. Wenn ich die MoPed aber über meine Favoriten aufrufe, dann iss'er wieder weg. Mysteriös...

Chouette 16.04.2007 21:28

Ich muss mich mal für meine Inaktivität der letzten Wochen und der kommenden Woche entschuldigen. Hab derzeit ziemlich viel um die Ohren, und außerdem gibt's auf Arbeit immer noch kein Internet. In zwei Wochen hab ich mal ein bisschen Ruhe, dann wird auch endlich das mit den lesenswerten Artikeln gemacht. Versprochen. :floet:

Predantus 24.04.2007 07:51

Haben wir eigentlich schon ein Humorarchiv?
http://mosapedia.de/wiki/index.php/Knut_(Eisbär)

Tilberg 24.04.2007 11:18

Ich habs gestern Abend gesehen und konnte mich nicht durchringen, es einfach so zu löschen. :D

Scheuch 24.04.2007 11:49

Ihr seid ja leicht zu belustigen!

- :nonono: -

Tilberg 24.04.2007 12:11

Es ist weniger, daß ich es witzig fände. Ich bewundere einfach die Mühe, die sich da jemand gegeben hat, möglichst schräg zu verlinken.

Als Parodie eines MosaPedia-Artikels geht das jedenfalls durch.

Predantus 24.04.2007 13:40

Zitat:

Zitat von Tilberg
Es ist weniger, daß ich es witzig fände. Ich bewundere einfach die Mühe, die sich da jemand gegeben hat, möglichst schräg zu verlinken.

Als Parodie eines MosaPedia-Artikels geht das jedenfalls durch.

Genau so sehe ich das auch. Meine Frage nach dem Humorarchiv wollte ich deshalb auch so verstanden sehen, ob man solche Artikel nicht irgendwo sammeln sollte, da ja doch mehr Substanz vorhanden ist als bei irgendwelchem hirnlosen Vandalismus.

Bhur 24.04.2007 17:26

Ich bin auch gegen Löschen. Soviel Humor sollten wir schon haben, wenn jemand die Ernsthaftigkeit unserer Artikel auf die Schippe nimmt. :D

Udo Swamp 24.04.2007 17:29

Ich mußte erst mal lachen, wo ich das gelesen hatte :P

Ninon 24.04.2007 17:59

Auch ich finde: Soll bleiben.

Auch die Mosapedia sollte sich nicht zu ernst nehmen und auch über sich selber lachen können. Bin ja gespannt, ob sich der Verfasser noch outet.

Marcus Cyron 25.04.2007 11:28

http://mosapedia.de/wiki/index.php/M...Eisb%C3%A4r%29

ich war mal so frei. Löschen wäre zu schade, aber im Artikelraum möchte ich den Artikel ehrlich gesagt nicht. Sonst tauchen bald bei Ebay MosaKnut-Devotionalien auf, die sich dann Treudoofe kaufen, weil sie in der MP einen Artikel gefunden haben.

Chouette 10.05.2007 12:58

@Tilberg: Sollen die Flüsse und der Ort (Madras) aus DA#3 in den Indien-Artikel eingearbeitet werden? Wenn ja, sollte man in der Auflistung anführen, dass es sich um Schauplätze aus "Die ABRAFAXE" handelt?

Tilberg 10.05.2007 15:37

Ja und weißnicht. Außerdem muß dann noch ein Absatz zu "Indien in der Nebenserie DIE ABRAFAXE" hinzu.

Chouette 10.05.2007 15:54

Indien ist leider überhaupt nicht mein Thema. Einen rein deskriptiven Abschnitt kann ich gerne einfügen, aber für Tiefergehendes sollte jemand anderes ran.

Tilberg 18.05.2007 19:46

Ich habe Ninon gesysopt. Ich gehe davon aus, daß niemand etwas dagegen hat. :)

Ninon 18.05.2007 19:58

Thnx. :)

Marcus Cyron 19.05.2007 11:31

Zitat:

Zitat von Tilberg
Ich gehe davon aus, daß niemand etwas dagegen hat. :)

Eine FRAU? Hast du denn gar nicht bei den Philosophen aufgepasst? Nun mal dahingestellt, ob Frauen eine Seele haben - aber gaaaaaanz sicher haben sie nicht die Inteligenz, um sowas machen zu können....


;)

Tilberg 19.05.2007 11:41

Der Kenwilliams... immer das passende Wort zur rechten Zeit! :D

Ninon 19.05.2007 11:44

Na so hoch ist die Frauenquote in der MoPed ja glücklicherweise nicht, dass du um den Qualitätsstandard fürchten müsstest.

Irgendwie müssen wir mal ein ernsthaftes Gespräch führen... :kasten:

;)

Marcus Cyron 20.05.2007 01:20

Au ja, bitte! :D

Tilberg 30.05.2007 19:45

Ich habe die Artikel rund um die Minusserie zwar inzwischen bearbeitet und weitgehend auf MosaPedia-Standard gebracht, so dass sie mir nun ein wenig am Herz liegen und ich sie ungern wieder löschen möchte. Doch bin ich insgesamt nicht so glücklich damit, daß wir jetzt mehrere Artikel zu völlig Unvorhandenem haben. Soweit ich das verstanden habe, ist noch nicht einmal das Szenario für das erste Minus-Heft fertig (Bei Unveröffentlichtem wie Renis Drachen-Comic ist das was anderes, denn das liegt ja immerhin fertig gezeichnet vor).

Ich möchte also darum bitten, in Zukunft nur Artikel zu Sachen anzulegen, die tatsächlich existieren. Da gibt es genug zu tun... ;)

Ganz abgesehen davon erwarte ich Mameis Comic mit Spannung und drücke ihm die Daumen, daß er seinen Plan umsetzt. :top:

Ninon 30.05.2007 19:54

Gibt's eigentlich was Neues vom gekrönten Hapfff?

Udo Swamp 30.05.2007 20:03

Ist ja nicht ganz so richtig, es ist ca. bis zur Hälfte fertig gezeichnet, immerhin gab es schon 25. limitierte Andrucke des Umschlages auf den letzten Dresdner Stammtisch zu haben.... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net