Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Kulinarisches (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42992)

Unbreakable Cosmo 09.04.2020 00:38

Kulinarisches
 
Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 620662)
wir prodizuieren und Verkaufen Speisenöle.

Ich bekomme von Österreichern immer wieder die Empfehlung, ich solle Kürbiskernöl mal auf mein Vanileeis machen. Kannst du bestätigen, dass Menschen das wirklich tun?

underduck 09.04.2020 00:51

Die tun das Öl auch auf ihre Paradeiser ...

Terminator_T-101 09.04.2020 21:09

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 621946)
Ich bekomme von Österreichern immer wieder die Empfehlung, ich solle Kürbiskernöl mal auf mein Vanileeis machen. Kannst du bestätigen, dass Menschen das wirklich tun?


Also davon höre ich jetzt auch das erste mal. Aber wenn du willst, kann ich nächste Woche mal fragen, ob jemand schon davon gehört hat, oder ob man dich da nur verarschen will.

Kal-L 09.04.2020 21:59

Da würde ich eher Walnussöl nehmen, auch wenn ich Eis noch nie mit Öl übergossen habe und es wohl nicht versuchen werde.

finis2 09.04.2020 22:04

Zitat:

Zitat von Unbreakable Cosmo (Beitrag 621946)
Ich bekomme von Österreichern immer wieder die Empfehlung, ich solle Kürbiskernöl mal auf mein Vanileeis machen. Kannst du bestätigen, dass Menschen das wirklich tun?

Also ich als Österreicher habe noch nie Kürbiskernöl auf das Vanilleeis getan!
Obwohl, meine Frau hat das auch gehört.
Ich vermute das ist eine Idee der steirischen Kürbisölindustrie um den Absatz zu steigern. Bobomist eben.

Anton 09.04.2020 22:16

Was seid Ihr alle denn so unwissend?

Natürlich kann man Kürbiskernöl auf Vanilleeis geben, allerdings nicht zu viel. Eben so viel, dass der Vanillegeschmack auf jeden Fall erhalten bleibt. Aber man kann es auch bei anderen Eissorten verwenden, z. B. Himbeere, Erdbeere, Wildfrüchte.

Ich habe es schon mehrfach gegessen. Es ist nur das erste Mal etwas sonderbar, aber ich verwende das Kernöl bei vielen Gelegenheiten und auch in etwas gewöhnungsbedürftigen Einheiten. Gut, baden tu ich darin nicht.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar gute Köche, die alle allerlei Experimente mit verschiedenen Nahrungsmitteln machen, unter anderem eben auch mit Kürbiskernöl, und damit ausserordentlichen Erfolg haben.

underduck 09.04.2020 22:22

Auch schon Polareis versucht? :eis:

Und auf der Bobbahn läuft es damit auch wie geschmiert ... :D

FrankDrake 10.04.2020 00:12

Zitat:

Zitat von Anton (Beitrag 622041)

Natürlich kann man Kürbiskernöl auf Vanilleeis geben

Man kann das bestimmt auch auf seinen Reis oder die Nudeln geben oder sich damit einreiben aber warum sollte man das tun?

Anton 10.04.2020 00:26

Kürbiskernöl schmeckt überaus gut. Bei uns wird es viel verwendet. Deshalb bin ich es gewohnt.

Zumindest Männer sollten es einnehmen, da es ein gutes Mittel gegen Prostata-Beschwerden ist.

Ich verwende es mit Sicherheit mindestens jeden zweiten Tag, hauptsächlich bei Salaten, Vanilleeis esse ich hingegen höchstens fünfmal im Jahr, wenn überhaupt.

FrankDrake 10.04.2020 01:11

Zitat:

Zitat von Anton (Beitrag 622051)
Vanilleeis esse ich hingegen höchstens fünfmal im Jahr, wenn überhaupt.

Bei den gefühlten 100 Sorten Speiseeis die die Eiscafes heute haben bleibt Vanille bei mir auch meistens auf der Strecke.

Macht aber bitte nicht den Fehler und lasst euch dieses blaue Schlumpfeis andrehen, ganz furchtbar.

thepigeon 10.04.2020 07:58

Man kann Vanilleeis mit Erdbeeren und grünem Pfeffer kombinieren. Sehr kecker.

FrankDrake 10.04.2020 08:11

Ich empfehle euch hart gekochte Eier und das nicht weil es auf Ostern zugeht.

Probiert einmal die Chinesiche Variante aus, gibt es hier zum Frühstück an jeder Ecke, und kocht die Eier in grünem oder rotem Tee.

5-6 Minuten kochen, die Schale anbrechen und dann noch eine Weile in dem heißen oder warmen Sud liegen lassen.

Die Eier werden dadurch dunker, sah für mich am Anfang etwas komisch aus, schmeckt aber total lecker.

Foxy-Lady 10.04.2020 10:34

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 621949)
Die tun das Öl auch auf ihre Paradeiser ...

Jetzt habe ich doch Paradeeier gelesen. Was sind denn Paradeiser?

Und ich weiss auch nicht, ob ich Öl jedweder Art auf mein Eis haben möchte

underduck 10.04.2020 10:56

... liebe F-L, :wink:

wenn du irgendetwas wissen möchtest frag einfach mal Tante Gugel ...

:da: ... Paradeiser

Und die Ösis naschen auch gerne Eis mit Schlagobers.

LordKain1977 10.04.2020 12:41

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 622067)
Macht aber bitte nicht den Fehler und lasst euch dieses blaue Schlumpfeis andrehen, ganz furchtbar.

Seit meiner Kindheit eine meiner absoluten Favoriten. :top:

Rusty 10.04.2020 18:12

Zitat:

Zitat von finis2 (Beitrag 622038)
Bobomist eben.

Mist? Frechheit! :schorsc2: BOBO, der alte Knastbruder, ist eine meiner liebsten Comic-Figuren.

Anton 10.04.2020 21:49

Paradeiser ist das österreichische Wort für die simple deutsche Tomate.

Es gibt noch ein paar andere nette Bezeichnungen, beispielsweise Ribisl sind Johannisbeeren, Schlagobers ist Sahne, gegrüsst wird mit 'Grüss Gott', und verabschiedet sich mit 'Pfiat di'.

Schaut doch einfach bei Tante Gugel nach, es gibt ein paar nette Anleitungen.

Foxy-Lady 11.04.2020 10:38

Ich darf euch nicht mehr fragen? :heul:

FrankDrake 11.04.2020 11:09

Klar :wink:

Foxy-Lady 11.04.2020 11:17

Danke!

Apropos für was Öl alles gut ist.... Meine Heilpraktikerin hat mir empfohlen (da ich nach meiner Mittelohrentzündung immer noch Schwierigkeiten mit hören habe) immer mal ein paar Tropfen Öl (jedweder Art) warm zu machen und mit Watte o.ä. für 10 Min. ins Ohr zu stecken. Tue ich auch immer mal, obwohl es mich jedesmal schüttelt.

FrankDrake 11.04.2020 11:36

Hat meine Mama schon vor 45 Jahren bei meinem Bruder gemacht.

Gott sei Danke, hatte ich noch nie eine Mittelohrentzündung, dass muss höllisch weh tun.

Anton 11.04.2020 13:12

Ja Foxy-Lady, eine Heilpraktikerin? Hast Du keine Uroma oder uralte Tante? Musst diese befragen, ihr zuhören und den Anregungen folgen.

Eine Tante meines Vaters ist vor drei Jahren im 98. Lebensjahr gestorben. Davor hat sie mich fortwährend behäuft mit allerlei Anweisungen für die Anwendung von Hunderten von Kräutertinkturen, selbstgemachte Salben und Rezepten zum Einnehmen.

Obwohl ich mir vieles von ihren Anweisungen aufgeschrieben habe, kann ich es nicht anwenden. Ich müsste die Gräser und Kräuter in der Apotheke für teures Geld kaufen, sie ging hingegen raus auf die Wiese und zupfte sich das Grünzeug zusammen. Sie fand immer genug und in ausreichender Menge. Und verarbeitete es hinterher in der Küche.

Ihre fertigen Produkte halfen tatsächlich. Zusätzlich dazu gab sie oft Anweisung, was zu tun war bei den Wehwechen, die einem zu Hause Schwierigkeiten bereiteten. Jedenfalls tat sie mir gut.

Foxy-Lady 19.04.2020 10:04

Lieber Anton... ich bin selbst mittlerweile so alt, das ich die alte Tante bin. Und Eltern, Großeltern und fast alle Tanten und Onkel sind tot . Ich habe keine Quellen der unerschöpflichen Weisheiten.

Also frage ich meine Heilpraktikerin :D

FrankDrake 19.04.2020 10:16

Als Freund der klassischen Schulmedizin bin ich der Heilskeptiker.

Foxy-Lady 19.04.2020 10:41

War ich früher auch, aber diese Frau weiss was sie macht und hat mir schon sehr oft geholfen.... und es müssen ja auch nicht gleich immer diese "Bomben" sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net