Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Mathew 06.02.2020 07:07

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 612121)
Wie meinst du das?

Zahl der Angebote?
Zahl der Anbieter?
Zahl der Käufer?
Zahl der verkauften Comics?

Oder meinst du tatsächlich, wem der Marktplatz/Sammler als Besitzer und Betreiber gehört?

Tatsächlich letzteres. Wieviele Menschen hinter "wir" stehen. Aber als Statistikinteressierter Mensch wären die anderen Fragen auch interessant. Die würde ich nur nicht einfach so stellen.

Damian 06.02.2020 07:09

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 612144)
Ich meinte damit natürlich die Wirte an der Lahn.

Tricky :D

manwithoutfear 06.02.2020 08:06

Viel wichtiger:
Wenn alle am Husten und Schwitzen waren... und Wirte mit viel Kundenkontakt sind... oder sogar Nahrungsmittel verteilen... dann steht sicher eine Corona-Zombieseuche bevor:
https://www.google.de/search?q=zombi...wmxjYGuYygQBkM

So Long...

PS:
Mallorca oder Lahn... wer sieht da schon sooo genau hin?

FrankDrake 06.02.2020 08:12

Am 03.02. hätte ich nach Shanghai fliegen sollen, Corona-Virus, alle Flüge gecancelt, Schicksal.

130 Minuten mit der Lufthansa telefoniert, 3-Mal aus der Leitung geflogen, Flug mit Etihad über Hannover-München-Abu Dhabi-Shanghai für den 11.02. bekommen, 28 Std Reisezeit.

Gestern wurde der Flug von Abu Dhabi nach Shanghai storniert, was soll ich in den VAR wenn es nicht weitergeht?

90 Minuten mit den Lufthansa telefoniert, 2-mal aus der Leitung geflogen, Flug am 11. mit Air China über Hannover-München-Beijing-Shanghai bekommen, 29 Stunden Reisezeit.

Allerdings habe ich in Beijing nur 2,5 Stunden Aufenthalt, Gesundheits,-und Passkontrolle, Gepäck aufnehmen (wird in China bei der Einreise nicht durchgecheckt), wieder Einchecken, Pass,- Gesundheits,- und Sicherheitskontrolle und zum Gate, mal sehen wo ich am 12 Februar übernachte.

Ohne die Globalisierung hätte ich keinen Job in Asien, genervt bin ich jetzt trotzdem.

Crackajack Jackson 06.02.2020 08:24

Da erinnert mich ein bisschen an eine Geschichte aus Atom Album 2 von Ehapha.
Da ist er auch dauernd aus der Leitung geflogen.

https://www.imagebanana.com/s/1658/3sUH4Tj2.html

PS: Ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn alles storniert und ganze Städte abgeriegelt werden. Da hilft nur sich wie Thanos ins unvermeidbare zu fügen.

Lizard_King 06.02.2020 08:57

Dann hoffe ich mal, das Du bis zum 11. Lesestoff bekommen wirst :top:
29 Stunden Flugzeit sind echt hart.

FrankDrake 06.02.2020 09:01

Reisezeit nicht Flugzeit, das wäre dann doch ein bisschen lang.

Foxy-Lady 06.02.2020 10:37

Gutes Karma ist immer gut :)

So lange Flugzeit würd ich gar nicht durchhalten.... ich "vergebe" meine Co² an meine Nichte (USA) die kommt mal wieder zu Besuch.

FrankDrake 06.02.2020 10:48

Zitat:

Zitat von Foxy-Lady (Beitrag 612175)
.... ich "vergebe" meine Co² an meine Nichte (USA)

Ich fliege ja tatsächlich nicht gern, ich komme auf rund 120.000km pro Jahr als Asienpendler.
Alternativ könnte ich unsere Container auf dem Schiff begleiten aber die 28 Tage wollte der Inhaber dann von meinem Jahresurlaub abziehen.

Xury 06.02.2020 11:29

Bei Big Brother wohnen die doch schon lange im Container. Ich schaue es zwar nicht, aber was man so an Vorschau zu sehen kriegt, scheint es ja ganz lustig zu sein :)

underduck 06.02.2020 11:33

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 612147)
Tatsächlich letzteres. Wieviele Menschen hinter "wir" stehen. Aber als Statistikinteressierter Mensch wären die anderen Fragen auch interessant. Die würde ich nur nicht einfach so stellen.

Wie viele Menschen meinst du stehen dahinter?

Aktuell haben wir 6026 registrierte Mitglieder im ComicMarktplatz/Sammler.
Käufer gibt es unendlich viele, da man als Käufer keinen Acount braucht.
Klickst du auf das neueste Angebot findest du in der URL eine Zahl. Das ist die jeweilige neueste Artikelnummer. Aktuell ist das die 815546

Kaltez 06.02.2020 12:49

hab heute was für mein karma/auge getan.
meiner sis tankgeld gegeben, comics verschenkt.

ist schon war.. der mensch ist drauf und ab daran immer das schlechte zusehn.
selbst bei einem selbst. hätte ich heutmorgen keinem ein gutes karma gewünscht, hätt ich nicht zurück geblickt und gesehn wie viel gutes ich eigentlich mache. ich hab mich dann auch gefragt warum ich nicht wusste, das ich so viel gebe, auch wenn das sehr arrogant rüber kommt. ganz einfach ich seh das als selbstverständlich. villt ist es bei euch auch so? falls ihr gerade jetzt merkt - heey ich mach wirklich viel gutes - dann danke für die selbstverständlichkeit und ich klopf auf deine schultern, hoffe die geste ist wohltuend.

Manutereyaq Mares 06.02.2020 13:13

Durfte gestern Abend als Mediator bei meinem besten Freund und seiner Ex-Freundin (seit Mitte Dezember getrennt, ab noch immer bei ihm wohnend) fungieren. Habe nun eine Vereinbarung aufgesetzt. Die darf ich dann heute präsentieren. Ist echt ein Sch...job sowas. Konnte die halbe Nacht nicht schlafen.
Leute glaubt mir, was da abgeht und abgegangen ist. Da ist Denver Clan und Dallas ein billiger Abklatsch davon.

LordKain1977 06.02.2020 13:56

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 612208)
Konnte die halbe Nacht nicht schlafen.
Leute glaubt mir, was da abgeht und abgegangen ist. Da ist Denver Clan und Dallas ein billiger Abklatsch davon.

Das kenne ich leider nur zu gut. Jetzt mittlerweile schon seit 2 Jahren und da kommt einfach keine Ruhe rein da auch noch Kinder involviert sind und die von einer Seite sehr gerne immer mal wieder für Machtspielchen benutzt werden.

Crackajack Jackson 06.02.2020 13:59

Gratwanderung.

Mathew 06.02.2020 14:35

Ich glaube Dir Manu. Toll, dass Du das machst. Was ich gelernt habe: wenn Paare zusammen bleiben WOLLEN, dann bleiben sie auch zusammen.
Grüße an alle Superhelden des Alltags, die gute Taten tun, ihr haltet die Gesellschaft zusammen. Spalter gibt es schon genug...

@Underduck. Genau genommen, meinte ich die Menschen, die damit Geld verdienen (geht mich aber ggf. auch nichts an. Wie sagte J.R. Ewing einst " über Geld redet man nicht, Geld hat man")

manwithoutfear 06.02.2020 14:47

@Mathew:

Gruß zurück!

Eben einer Oma über die Straße geholfen, einen Baum gepflanzt und mindestens 3 Hunde gerettet, als ich sie nicht überfahren haben.

Ich fühle mich sehr heldenhaft!

So long...

Crackajack Jackson 06.02.2020 15:01

Gleichzeitig?


Natürlich gibt es auch zu diesem Thema eine Buchempfehlung von mir:

Mieses Karma von David Safier.

Habe ich nicht gelesen, sondern das Hörbuch gab es irgendwo mal zum Gratisdownload.

Die Geschichte ist ganz lustig.

Mathew 06.02.2020 15:18

Ganz lustig oder "sollte man gelesen haben"?


Wie sagte Frank Drebin, als er für den 50. zur Strecke gebrachten Drogendealer geehrt wurde: "... Die letzten beiden habe ich aus Versehen überfahren. Zum Glück stellte sich hinterher heraus, dass es Drogendealer waren..."

Crackajack Jackson 06.02.2020 15:34

Eine leichte Geschichte mit viel Humor und wenig Tiefe.

manwithoutfear 06.02.2020 15:35

Karma?
Da gibt es doch einen Experten!
KLICK

So long...

Mathew 06.02.2020 15:52

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 612238)
Eine leichte Geschichte mit viel Humor und wenig Tiefe.

Dann wohl nichts für mich: Ich bevorzuge eher leichte Geschichten mit wenig Humor und viel Tiefe.

underduck 06.02.2020 16:49

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 612218)
...Wie sagte J.R. Ewing einst " über Geld redet man nicht, Geld hat man")

Stimmt. Wie sollte ich sonst meine merkwürdigen Hobbys finanzieren? "Wer hält sich schon als normaler Zeitgenosse ein eigenes Sammlerforum, die größte Comicdatenbank Deutschlands und einen eigenen Internetmarktplatz für Sammelsüchtige?

Langeweile kommt da die 24 Stunden am Tag nicht auf. :zwinker:

Sorry, es hat geklingelt... Der Geldtransporter bringt die sechste Fuhre für heute ... ich muss mal kurz... :wink:

Mathew 06.02.2020 17:00

Milliardäre sind Leute, die auch einmal als ganz gewöhnliche Millionäre angefangen haben (Jerry Lewis)

Marvel Boy 06.02.2020 18:40

David Safier geht eigentlich immer, egal ob Buch oder TV Serien Drehbuch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net