Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Kal-L 06.01.2021 12:55

Bei deiner Rechnung, lieber pecush sollte man aber auch erwähnen das zwischen diesem ersten und letzten Simpsons Comic mehr als 22 Jahre liegen. Und da gab es selbst Preis Anpassung bei Micky Maus oder was auch immer.

Ich hab die Serie von Anfang bis Ende gesammelt, aber in dem Punkt mit den Extras muss ich dir zustimmen, jedoch hab ich auch das noch alles und die Schlüsselanhänger finde ich bis heute noch gelungen.

Lizard_King 06.01.2021 12:55

Eben Email von der Weiterbildung bekommen. Facharbeit wurde mit zwei bewertet. Immerhin etwas.
Jetzt kommt es: die mündliche Abschluss-Prüfung soll trotz Lockdown und trotz Verschärfung wie geplant am 14.01 in Hamburg stattfinden.
Die ticken nicht ganz sauber.
Warum kann man sowas nicht online machen?

LordKain1977 06.01.2021 13:02

Was für ein Bullshit! Die haben wohl zuviel Lack gesoffen :wut:
Wie kann man das in dieser Zeit so durchziehen wollen? :weissnix:

Edit: Aber erstmal Glückwunsch zur bestandenen Facharbeit :top:

God_W. 06.01.2021 13:06

Zitat:

Zitat von Reschi (Beitrag 675153)
Wenn du so viel Zeit hast, hättest du ja doch beim Song Contest mitmachen können ;)

Nee, sonst könnte ich jetzt keinen Familienspaziergang machen und wenn die alle in der Bude sind kann ich dann auch die Lieder nicht hören.

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 675154)
Wie? Ist schon wieder Feiertag in manchen Bundesländern? Man hoffentlich erlebe ich es noch das alle Länder irgendwann einheitliche Feiertage haben!
Bei meinem Glück in 25 Jahren wenn ich gerade in Rente gehe...:floet:

Wenn das wirklich so kommt werden vermutlich viele Feiertage gestrichen und nur die, die eh gemeinsam sind bleiben erhalten. Also mal keine schlafenden Hunde wecken bitte!

Glückwunsch zur Facharbeit Lizzy! :top:

Mathew 06.01.2021 13:07

Gratulation! Zwei ist gut. Auch wenn man natürlich immer auf mehr hofft (vgl. Song Contest).

Viel Erfolg bei der Vorbereitung zur mündlichen!

pecush 06.01.2021 13:08

Kal-L, das erwähne ich gerne. :zwinker:
Aber Micky Maus hat zu meiner Zeit 2,50 DM gekostet (oder so). Nicht Ausgabe 1 2,50, Ausgabe 2 2,70, Ausgabe 3 2,50 und irgendwann alle 2,70.
Gekauft und gelesen habe ich die alle, habe auch noch alle Extras. Für mich war das eine tolle Serie, die ich auch komplett in US habe.
Die Preisentwicklung noch Mal zu sehen, ist aber interessant.
Davon ab: US-Hefte sind auch schön teuer geworden.

Glückwunsch und Good luck Lizzy

Lizard_King 06.01.2021 13:08

Danke.
Der Ärger überwiegt jedoch. Vor allem weil ich nächster Woche aus einem Landlreis mit 40er Inzidenez in einen Landkreis mit knapp 150er Inzidenz reisen muss. Stand jetzt.
Mündliche Prüfung mit FFP2, juhu.

LaLe 06.01.2021 13:17

Du glaubst nicht annähernd, dass Hamburg nächste Woche so "gut" dasteht wie jetzt, oder?

Ringmeister 06.01.2021 13:24

@ Pecush
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch bei der Maus manchmal höhere Preise bei "besonders wertvollen" Beilagen. Aber das kann underduck bestimmt bestätigen oder negieren.

@Lizzy
Glückwunsch zur 2 und komm gesund aus HH wieder.

@Frank
So ne Wartezeit hatte ich auch mal, aber da waren die Lounges noch offen und mit einem guten Buch kann man das aushalten. Ich hoffe, du findest wenigstens einen nach deinem Geschmack gefüllten Getränkeautomaten...

LordKain1977 06.01.2021 13:35

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 675173)
Wenn das wirklich so kommt werden vermutlich viele Feiertage gestrichen und nur die, die eh gemeinsam sind bleiben erhalten.

Hätte ich keine Probleme mit. Für mich ändert sich dadurch nichts. :floet:

Lizard_King 06.01.2021 13:39

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 675179)
Du glaubst nicht annähernd, dass Hamburg nächste Woche so "gut" dasteht wie jetzt, oder?

Nö. Die werden die 200 reissen.

LaLe 06.01.2021 13:47

Was ich damit sagen wollte, sollte mich wundern wenn die Präsenzveranstaltung nicht noch abgesagt wird.

Ich hatte das letztes Jahr im Oktober/November, da wurde ein 3-Tage-Seminar in Rösrath in der Woche davor erst abgesagt.

Lizard_King 06.01.2021 13:52

Wir befinden uns in dem Zustand ja jetzt schon seit März. So wurde aus einem Jahr Weiterbildung mittlerweile 1,5. Das ist die einzige Prüfung die noch aussteht. Kann mir deswegen vorstellen, dass die das auf gedeihnund verderb durchdrücken.
Na, mal sehen was passiert. Vorbereitung ist eh nicht mehr, muss jeden Tag bis zum 14. arbeiten.

Reschi 06.01.2021 14:12

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 675181)
@ Pecush
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch bei der Maus manchmal höhere Preise bei "besonders wertvollen" Beilagen. Aber das kann underduck bestimmt bestätigen oder negieren.

Jupp, ist so. Das war zum Beispiel bei Extra-Comicheften so. Hach, das waren noch Zeiten. Und heute? Gibts nen Kackhaufen (!!!) in der MM ...

@Lizzy
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch - ne 2 ist doch toll! :top:

Mathew 06.01.2021 14:14

Lernstrategietipps, wenn man keine Zeit hat, in Ruhe zu lernen:

Selbst gesprochene Audio Dateien mit Fakten... Und Fragen an sich selbst. Zum unterwegs hören.


Lernkarten. Vorne die Frage, hinten die Antwort. Immer mal zwischendurch. Passen in jede Hosentasche

God_W. 06.01.2021 14:30

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 675185)
Hätte ich keine Probleme mit. Für mich ändert sich dadurch nichts. :floet:

Was ich nicht hab soll auch kein Anderer haben? Sehr freundlich. :floet:

underduck 06.01.2021 14:53

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 675181)
@ Pecush
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch bei der Maus manchmal höhere Preise bei "besonders wertvollen" Beilagen. Aber das kann underduck bestimmt bestätigen oder negieren...

Das nannten sie dann auch noch Sonderpreis!

LordKain1977 06.01.2021 15:04

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 675198)
Was ich nicht hab soll auch kein Anderer haben? Sehr freundlich. :floet:

Nein, nein. Gleichbehandlung und dieselben Rechte für alle Bürger. Sie dürfen die Gesamtanzahl der Feiertage auch gerne denen Bayerns angleichen. Würde aber nicht passieren da der Staat uns lieber nimmt statt gibt. :zwinker:

God_W. 06.01.2021 15:14

Schön gedacht, wird aber nix. Wenn ich alleine schon sehe was wir Bayern (in meiner Region) jahrelang für horrende Kindergartenkosten hatten, in Berlin ein ganztagesplatz im Schnitt aber nur 30€ pro Monat gekostet hat, weil das Land da den Großteil übernimmt. Danke schön, im Länderfinanzausgleich zahlt Bayern mit am meisten, Berlin bekommt mit am meisten. Das ist nur einer von vielen Punkten. Mal geht die Wage in die eine Richtung, mal in die andere. Werden wir nicht erleben, dass das alles mal ausgeglichen ist.

pecush 06.01.2021 15:42

Stimmt, Sonderpreis, 3,80 DM oder so, wenn ein zweites Heft dabei war. Dann gab's mehr Lesestoff.

underduck 06.01.2021 15:51

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 675208)
...Mal geht die Wage in die eine Richtung, mal in die andere.

Ich wage mal zu behaupten, das diese Wage gar nicht gehen kann... :zwinker:

@pecush: da wurde auch schon normaler Beilagemüll mit Sonderpreis verteuert.

LordKain1977 06.01.2021 16:00

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 675208)
Schön gedacht, wird aber nix.

Na irgendwo muss man aber mal anfangen und da eignen sich m.M.n. die Feiertage als Beginn vorzüglich. :floet: :D

LaLe 06.01.2021 16:03

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 675212)
Ich wage mal zu behaupten, das diese Wage gar nicht gehen kann... :zwinker:

@pecush: da wurde auch schon normaler Beilagemüll mit Sonderpreis verteuert.

Ich wage mal ... ach, weisst du selbst. :P

Mathew 06.01.2021 16:05

Es sind ja nicht nur die Feiertage. Als ich von einem Bundesland in das andere gewechselt bin, musste ich plötzlich 1,5 Stunden pro Woche mehr arbeiten, bei geringfügig geringerem Gehalt. Ich will mich aber 0,0 beschweren, der Föderalismus ist die Folge der deutschen Vergangenheit. Aus der wir ziemlich erfolgreich hervorgegangen sind.

Hoffe nicht zu politisch, dieser Post.

Marvel Boy 06.01.2021 18:22

Glückwunsch zur Facharbeit Lizzy! :wink:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net