Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kult Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=177)
-   -   Fragen an Kult Comics (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37666)

Michael Beck 25.11.2020 09:04

Kriegsgeschichten
 
Das hatte ich in in Post #286 schon beantwortet. Es ging leider nicht anders.

Michael Beck 25.11.2020 09:16

2021
 
Wir fangen das Jahr 2021 verhalten an.
Januar:
Bud Broadway 3
Februar:
Vae Victis 4
Dédé Gesamtausgabe (1-4, Spezial)
Sumi (Eine Kollaboration von Michael Mikolajczak + 19 Zeichnern)
Wolkes Wahn (Ein neues Album von Holger Klein)

Capitan Terror 6 +
Capitan Terror Schuber (passsend für alle 6 Bände)

Und es wird Anfang 2021 einige Neuauflagen geben:
January Jones 3
Der II. Weltkrieg in Bildern 2
L Frank 5
Tunga 1
Apostata 1
(auf passendem Bilderdruckpapier, dazu ein Schuber)

Richtig durchstarten werden wir im März.
Dazu aber erst später mehr… Ich bitte um Geduld.

Armin Kranz 25.11.2020 15:30

Wird es den Captain Terrror Schuber auch über PPM für den Fachhandel zu bestellen geben ?

Derma R. Shell 26.11.2020 10:50

Das Januar-Februar-Programm hört sich doch schon gut an, und "Sumi" macht mich echt neugierig :)
Wegen der "Kriegsgeschichten" hatte mich eher interessiert, warum die Niederländer die Kurzgeschichte außen vor gelassen haben.
Super gelöst finde ich übrigens, wie in der VZA zum Heuvel-Jubiläumsband die Beigabe des Zusatzheftchens gelöst wurde :)

Borusse 26.11.2020 19:50

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 667098)
Und es wird Anfang 2021 einige Neuauflagen geben:
January Jones 3
Der II. Weltkrieg in Bildern 2
L Frank 5
Tunga 1
Apostata 1
(auf passendem Bilderdruckpapier, dazu ein Schuber)

Das ist ein schöner Erfolg, den ich bei einigen der Titel nicht für möglich gehalten hätte.

OK. 06.12.2020 13:47

Wird von Mitton auch Quetzalcoatl bei euch erscheinen?

Wird es für Erstkäufer von Apostata 1 eine Umtausch-Aktion geben, bei der sie z.B. nur den der mit passenderem Papier gedruckten Neuauflage beigefügten Schuber bezahlen müssen?

Alexandra 13.12.2020 12:28

Um die Gerüchteküche etwas zu nehmen

Angeblich soll ein Verlag Michel Vaillant als Gesamtausgabe bringen - Wenn dann wohl ab 2. Hälfe 21 oder sogar 22

Splitter hat schon abgesagt.

Macht Ihr es?

underduck 13.12.2020 12:59

Um die Gerüchteküche nochmal etwas zu nehmen. :zwinker:

Vielleicht wir es ja auch mit Blattgold überzogen ... :weissnix:

Michael Beck 14.12.2020 10:29

# 306
 
Wir sind noch in Überlegung, ob wir weitere Mitton-Titel veröffentlichen.

Es wird keine Umtausch-Aktion bei Apostata geben. Das können wir finanziell leider nicht stemmen.

Michael Beck 14.12.2020 10:31

# 307/308 Michel Vaillant
 
Ja, die Gesamtausgabe wir kommen, aber leider nicht bei uns. Das war uns dann doch eine Nummer zu teuer…

robert3000 06.01.2021 18:06

Zitat:

Richtig durchstarten werden wir im März.
Dazu aber erst später mehr… Ich bitte um Geduld.
Wann werden denn ca die Titel ab März bekanntgegeben?

OK. 26.01.2021 13:48

Werdet ihr die Sammy und Jack GA bringen? Falls nicht, wisst ihr, ob ein anderer Verlag sie bringen wird?

(Die von Michael bestätigte Michel Vaillant GA kommt ja bei Egmont, wie wir mittlerweile wissen).

OK. 02.02.2021 10:43

https://kultcomics.net/64-alix

"Die Serie Alix von Jacques Martin erscheint in Zukunft bei Kult Comics."
...
"Die vergriffenen Titel werden sukzessive mit den Alix Reisegeschichten beginnend ab diesem Jahr neu aufgelegt. Die Restauflagen von Egmont von Alix 1 und Alix 3 sind jetzt bei Kult Comics erhältlich."

Wie ist das zu verstehen? Übernehmt ihr die Egmont GA und legt sie neu auf oder bringt ihr Alix von vorne in einer eigenen Kult GA?

FrankDrake 02.02.2021 11:27

Kommen die in den Classicomics enthaltenen Ausgaben von Bruguera?
Welches Format werden die Ausgaben haben, in den Vorankündigungen finde ich nix?

Als großer Fan der IK, Weltbestseller & Co. sind die natürlich auf meiner Einkaufsliste

Alexandra 02.02.2021 16:21

13 Alben gab es damals :) ich hatte nicht alle aber ein paar. Werd ich mir anschauen und wieder kaufen :)

Michael Beck 03.02.2021 10:12

Neue Titel #312–315
 
Ja, gut Ding will Weile haben.
Letztens dachte ich, ich glaub wir spinnen, das sind im März 14 »Einzelbände« in gesammelter Kult Comics-Buchform. Und das Jahr wir nicht dünner…
Deshalb sorry, das ich hier nicht öfters poste.

Alix
Ja, wir werden die Egmont-Gesamtausgabe in gleicher Größe und Optik fortsetzen. Die vergriffenen Bände werden neu aufgelegt, das Lettering überarbeitet, die Editorials ergänzt und die Bände jeweils um einen Reisealbum erweitert. Puuuh… Start voraussichtlich mit Band 2 im Juli, ein neuer und ein weiterer vergriffener Band dann im Herbst.

Classicomics
Die Bände haben unser übliches Integralformat von 205x275 mm.
An der Serie hat Kult Comics seit der Gründung »geforscht«. Glücklicherweise haben wir nun Kontakt zur Ramón de la Fuentes Tochter. Und die hat noch ALLE Originale im Besitz, das hat uns umgehauen.
Ansonsten braucht diese Reihe viel Geduld, da die meisten Autoren nicht mehr unter uns weilen.

Zitat:

#314 Kommen die in den Classicomics enthaltenen Ausgaben von Bruguera?
Da brauche ich mal ein paar Tipps von Dir, was genau Du meinst. Kannst mich auch gerne anmailen {michael.beck ät kultcomics.net}.

Sammy und Jack
Ja, da sind wir wirklich glücklich mit Dupuis und Saga Uitgaven diese Prachtausgaben nach Deutschland zu bringen. Das braucht aber noch ein bissl.

FrankDrake 03.02.2021 10:26

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 681030)
Sammy und Jack
Ja, da sind wir wirklich glücklich mit Dupuis und Saga Uitgaven diese Prachtausgaben nach Deutschland zu bringen. Das braucht aber noch ein bissl.


Classicomics und Sammy & Jack :freu: :freu: :freu:

FrankDrake 03.02.2021 10:32

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 681030)
Da brauche ich mal ein paar Tipps von Dir, was genau Du meinst. Kannst mich auch gerne anmailen {michael.beck ät kultcomics.net}.


Ich vermute ich habe die Antwort schon, es handelt sich wohl um die Schwager & Steinlein Alben?

http://www.comicguide.de/series/772/Classicomics

Das wäre schön, ich habe die meisten zwar doppelt aber den einen Satz traue ich mich nicht zu öffnen und die anderen fallen auseinander, jedenfalls die meisten.

Hinnerk 03.02.2021 10:46

Bei den Classicomics von Schwager und Steinlein stammen aber nur die Bände 1-6 und 8-9 von Ramón de la Fuente/Bruguera.
Band 10-13 mit wechselnden Autoren stammen aus Histoire de France en bandes dessinées (Larousse).
Das Original zu Band 7 habe ich noch nicht gefunden.

OK. 03.02.2021 12:39

Danke für die schnellen und informativen Antworten.

robert3000 03.02.2021 15:53

Sammy und Jack in GA auf deutsch.

Das ich das noch erleben darf.
Super.

Vielen Dank dafür.

Markus 03.02.2021 16:33

dem kann ich mich nur anschliessen :okay:


Tommeltom 03.02.2021 17:56

Ich auch. :top:

OK. 03.02.2021 18:16

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 681030)
Alix
Ja, wir werden die Egmont-Gesamtausgabe in gleicher Größe und Optik fortsetzen. Die vergriffenen Bände werden neu aufgelegt, das Lettering überarbeitet, die Editorials ergänzt und die Bände jeweils um einen Reisealbum erweitert. Puuuh… Start voraussichtlich mit Band 2 im Juli, ein neuer und ein weiterer vergriffener Band dann im Herbst.

Nochmal zu Alix:
Warum verkauft ihr jetzt auf eurer Webseite Restauflagen von Egmont GA Band 1 und 3, wenn ihr die gesamte GA (6 Bände, sie ist mW komplett verlagsvergriffen) überarbeitet, erweitert und nochmal von vorne als Kult Comics GA neu auflegt?

Und wird eure GA die Cover der Alben enthalten? (Anscheinend hat die Egmont GA keine Cover, ich selbst habe diese GA nicht).

niko 03.02.2021 20:02

Zitat:

Zitat von robert3000 (Beitrag 681177)
Sammy und Jack in GA auf deutsch.

Danke, das ist Bombe!
Ich freue auch mich riesig!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net