Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kult Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=177)
-   -   Fragen an Kult Comics (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37666)

God_W. 28.11.2022 21:26

Dass hier so selten geantwortet wird ist schon ein wenig schade. Ich warte zum Beispiel seit Monaten auf die nächsten beiden Tank Girl Bände. Da gibt es auch keine Info.

Bad Company 29.11.2022 13:42

TANK GIRL Classics 2 ist gerade in der Auslieferung.

Harvey Specter 02.12.2022 10:00

Ich hatte gestern Mail-Kontakt mit Kult Comics. Es gibt sehr nachvollziehbare Gründe für die Verzögerungen bei den VZA.

Es sieht so aus, dass voraussichtlich ab Januar ein Versand nach und nach anstehen könnte.

Damit kann ich gut leben. :wink:

Vorfreude ist die größte Freude. :zwinker:

Ringmeister 02.12.2022 12:36

Es geht ja nicht um die Verzögerung an sich bei manchen Ausgaben, sondern um die Bekanntmachung derselben.
Kann doch nicht sein, dass einmal die Woche keine 10 Minuten übrig bleiben, um hier einen Beitrag zu schreiben...

underduck 02.12.2022 13:06

Doch, dass kann so sein. Michael Beck ist hier zwar Moderator, aber er hat noch ganz andere Aufgaben von anderen Verlagen im kurzen Alltagsleben zu erledigen. ;)

Eigentlich dürfte es Verlagschef Röpke auch interessieren. :floet:

Harvey Specter 02.12.2022 13:54

Von jenem hatte ich die Info.

john 06.12.2022 18:06

Frage zu Sven Janssen Integral 2. Bei der Kurzgeschichte „Die große Initiation“ fehlen einige Informationen. So ist die Geschichte in Mickyvision und in der Zack Parade erschienen, dort sogar zweimal. Könnte man nicht ein PDF zum downloaden erstellen, wo diese Angaben vorhanden sind?
Ausgedruckt könnte man sich diese Seite ins Buch legen.

Michael Beck 13.12.2022 12:49

#507 – Sven Janssen Integral 2
 
Leider sind die letzten beiden Zeilen der (deutschen) Bibliographie verschluckt worden. Ein PDF (in hoch- und niedrigaufgelöst) mit den deutschen Angaben liegt nun unter »Anhänge« auf der Seite des Buchs.

Michael Beck 13.12.2022 12:52

#500 ff. – Variantausgaben
 
Freund, Kollege und Verleger Sebastian Röpke ist Ende letzten Jahres schwer erkrankt. Er hatte und hat mit den Folgen seiner Behandlung immer noch zu kämpfen.

Als engagierter Verleger ist er derjenige, der die limitierten Varaintausgaben zusammenstellt. D. h. das signierte Exlibris und auch das Variant zu nummerieren und anschließend gemeinsam einzutüten.
Das war ihm in den letzten Monaten unmöglich gewissenhaft zu tun.

Nun, auf dem Wege der Besserung, werden die noch ausstehenden Variantausgaben bis Ende Januar 2023 zusammengestellt und in die Auslieferung gehen.

Wir bitten alle die entstandene Verspätung zu entschuldigen!

Und wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches 2023!

FrankDrake 13.12.2022 12:57

Euch dasselbe und alles Gute für Sebastian Röpke.

Bad Company 26.12.2022 12:53

Im PHANTOM-Artikel in der aktuellen Ausgabe des Magazins SPRECHBLASE wird erwähnt, dass KULT plant ,von MITTON gezeichnete PHANTOM-Geschichten zu veröffentlichen.
Wie und was wird da erscheinen?

Harvey Specter 27.12.2022 10:10

Vielleicht dies?

https://www.bedetheque.com/serie-284...om-Mitton.html

:kratz:



Kleiner Tipp: Bei so etwas gebe ich bei Google immer "[Künstler/Titel/etc] bande dessinee" ein. Dann finde ich auch meist einen Treffer bei bedetheque.com, aber ich kann mir "bande dessinee" viel besser merken. In diesem Fall siehst Du eine lange Liste mit Werken von Mitton und u.a. auch Phantom - war mir aber bis eben auch nicht bekannt, dass er diesbgl. auch aktiv war.

:wink:

FrankDrake 27.12.2022 10:32

Wie und wann wird es mit den "Classicomics" weitergehen?

Michael Beck 29.12.2022 10:53

#511 + 512
 
Ja, wir werden in 2023 damit beginnen, die von Jean-Yves Mitton gezeichneten Geschichten, in 2 Bänden zu veröffentlichen. Editions Black & White hat eine wundervolle limitierte Großausgabe (Din A3) davon gebracht.
Jean-Yves Mitton wird exklusiv neue Cover und Exlibris für uns zeichnen.
Näheres demnächst.

Michael Beck 29.12.2022 10:56

#513
 
Es wird mit »Classicomics« weitergehen. Es gibt noch keinen konkreten Termin, wir stehen aber noch in Verhandlungen.
Lasst Euch überraschen!

john 15.01.2023 13:09

Eine Frage zu eurer Web-Side. Bei einigen Vorzugsausgaben kann man sich die wunderschönen Exlibris in hoher Auflösung runterladen. Bei Tunga Band 2 der VZA z. B. funktioniert das runterladen in hoher Auflösung nicht. Es ist egal ob ich auf den Download Link mit ca. 120 KB, oder den mit hoher Auflösung gehe, es sind immer ca. 120 KB. Mache ich was verkehrt? Bei Sven Janssen oder Alix funktioniert das runterladen in hoher Auflösung einwandfrei, nur eben bei den Tungas nicht. Ich würde gerne die runtergeladenen Exlibris Ausdrucken und in das jeweilige Buch legen.
Schon mal Danke für eine Antwort.

Michael Beck 23.01.2023 15:50

#516 Tunga-Exlibris
 
Die Serie ist schon älter, früher hatten wir das noch nicht hinterlegt. Momentan komme ich leider nicht dazu, die alten Drucke zusammenzusuchen.

zaktuell 28.01.2023 16:44

Ist der Sinn von Exlibris nicht auch, dass, wer die VZA nicht hat, das Exlibris eben auch nicht hat?

Morane 31.01.2023 20:23

Ist Archie Cash bei Kult Comics geplant?

Morane 05.02.2023 16:33

Wären die Serien Taar und Rahan was für Kult Comics?

Harvey Specter 09.02.2023 12:07

Plan Ihr bei weiteren Auflagen (hier: "Sammy & Jack" GA 1) auch wieder jeweils eine neue VZA herauszubringen? :kratz:

Ich habe mal eine VZA von GA 1 von Prof. van Dusen/Denkmaschine gekauft und war etwas überrascht, dass im Innenteil die 2. Auflage angegeben war, hatte ich nicht erwartet.

http://pirg.bplaced.net/pvd/pir_int.htm

In diesem Fall wurde das also so gehandhabt, was ich subjektiv aber nicht so gut finde. Vielleicht basierte dies aber als eine Ausnahme auch auf einer besonderen Aktion (Homepage: Jubiläum KultComics und neues Cover und neues Exlibris). :weissnix:

Bad Company 15.04.2023 12:30

Könnte HIER der im SAMMY-Band 3 auf Seite 56 fehlende letzte Absatz des Artikels abgedruckt werden? Da war der Layouter wohl von den Bikini-Damen abgelenkt...;)

Michael Beck 16.04.2023 12:31

Gruselig, ja die Mädels haben’s verschluckt!
Der ganze Satz lautet: Nicht einmal ein Zensurkomitee hätte sie aufhalten können.
Eine Schande, warum dieser Textüberhang nicht in InDesign aufmuckte!
Sorry!

Michael Beck 16.04.2023 12:44

# 521 VZAs
 
NEIN!
Generell sind die limitierten Variantausgaben und andere VZAs einmalige Ausgaben und Auflagen. Sonst würde das ja keinen Sinn machen!

Mit Gerd Pircher verbindet Kult Comics schon eine »lange« Tradition. Er ist einer unserer ersten Autoren. Hatte uns damals anlässlich der Neuauflage ein neues Exlibris und eine neue Umschlagillustration angeboten.
Und bei der ersten Auflage des Integrals gab es noch keine Variantausgabe!
Da lag es auf der Hand diese »nachzuschieben«…

Michael Beck 17.04.2023 08:36

# 519 * 520
 
Zitat:

Zitat von Morane (Beitrag 823806)
Ist Archie Cash bei Kult Comics geplant?

Zitat:

Zitat von Morane (Beitrag 824940)
Wären die Serien Taar und Rahan was für Kult Comics?

Danke, und ja, einige »Klassiker« warten noch auf eine deutsche Veröffentlichung. Oftmals sind die Autoren bereits verstorben und mit den Erben zu kommunizieren gestaltet sich schwierig, oder gar unmöglich.

Dazu ist es sehr zeit- und kostenintensiv alte Alben überhaupt zu finden, zu erstehen und dann entsprechend zu digitalisieren. Kult Comics veröffentlicht ja bekanntermaßen vieles leser- und sammlerfreundlich in Integralen (Gesamtausgaben). Kalkulatorisch gestaltet sich das oftmals eng, wenn wir 4 Alben und einen umfangreiches Editorial in einen Band für 35 € pressen, statt bequem 4 Einzelalben für rund 75 € zu veröffentlichen.

Um noch auf Deine Hinweise einzugehen… Rahan kommt leider nicht infrage. Das existierende digitale Material ist zu schlecht, und eine Serie mit über 60 Alben neu zu digitalisieren schaffen wir kalkulatorisch nicht. Die anderen Tipps sind eine Überlegung wert…


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net