Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340)

Lizard_King 22.11.2019 22:25

Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!
 
Na, ihr Verwirrten?

Habt ihr es geschafft und die alte Spielwiese kaputt gemacht? Sauber!


Und ich sagte noch, ihr sollt auf garkeinen Fall den roten Knopf drücken!

Jetzt müssen wir den Thread nochmal starten.
Ich hasse Wiederholungen!


Auf die nächsten 2000 Seiten!

Wie immer:

HIER
KEIN
NACHLESEN!

HIER
KEIN
MELDEN!

HIER
NIX
Perverses!


Verwirrtheitszustände: Neues Forum, alte Hüte. Bodensatz des PFFs!

manwithoutfear 22.11.2019 23:00

Ich kaufe ein A, kann aber nicht lösen:

PA—— is- -u -oo-!

So Long...

LordKain1977 22.11.2019 23:09

Ach ist das schön...endlich wieder unter Verwirrten. :D

Lizard_King 22.11.2019 23:12

Es läuft!...Bloss ich will nicht wissen was. :D

@MWOF: meld dich mal mit deiner Adresse und Telefonnummer bei underduck. Dann bist du verifiziert.
Ich verspreche Dir, das mit deinen Daten kein Schindluder getrieben wird!

LeoLurch 22.11.2019 23:34

Alles doof, außer Mama. Wenn das der König noch erlebt hätte...

manwithoutfear 22.11.2019 23:37

Ich kannte ihn kaum...
Aber sicher hätte er gekündigt und unter „Willams“ weiter gemacht?

So Long...

Killhone 22.11.2019 23:56

Hat, Har heute gehört uns schon mal das Unterforum und nicht mehr lange, dann.... ( wo sind die Smileys?)

underduck 23.11.2019 00:16

Zitat:

Zitat von Killhone (Beitrag 595767)
.... (wo sind die Smileys?)

Klickst du zum schreiben auf https://www.sammlerforen.net/images/...nini/reply.gif dann bekommst du ein erweitertes Antwortfenster und kannst auf [Weitere] klicken, wenn dir das zu wenig Auswahl ist. :floet:

Und dann noch unten links in der Forenecke bei Forenregeln.
https://www.sammlerforen.net/_bilder...es/smileys.jpg

Marvel Boy 23.11.2019 05:35

So langsam sehe ich das ganze Ausmaß der Katastrophe hier. :D

Guten Morgen!

Jetzt sollte ich aber langsam mal wieder Daten sichern. :kratz:

Crackajack Jackson 23.11.2019 05:43

Guten Morgen.

Die Schiffbrüchigen der Zeit.

Marvel Boy 23.11.2019 05:50

Juhu, Crackajack! :wink:
Können wir das schaffen?
Ja, wir schaffen das !

Crackajack Jackson 23.11.2019 05:57

Ja,
sieht ganz gut aus.
Viele "Threads" (heißt das hier auch so?) erkenne ich wieder.
Werde mich hier bestimmt schnell zurechtfinden.
Gibt es hier auch einen DC Bereich?
Muss ich selber mal schauen.
Ich muss auch noch meinen weltlichen Namen an underduck verschicken.
Ach.. alles neu, aber ich bin zuversichtlich.

Marvel Boy 23.11.2019 06:27

Von DC gibt es noch nichts.
Aber hier ist es genauso wie im alten Forum, wer was braucht baut es selber.
Es währe schön wenn sich da was täte.

Crackajack Jackson 23.11.2019 06:39

Klar, das kriegen wir schon hin. Wir haben ja Zeit.

Was ich dir schon immer mal sagen wollte:

Wäre ohne h

Marvel Boy 23.11.2019 06:46

Was wäre ich ohne Rechtschreibfehler?
Perfekt. :D

Crackajack Jackson 23.11.2019 06:48

Ja wir sind nicht perfekt, aber wir arbeiten an uns.

89000 Beiträge bei underduck. Das ist mal eine Zahl.

Ich bin immer noch an dem Satz von MWF:
Panini ist zu cool ?

Marvel Boy 23.11.2019 06:50

Da kannst du dann Lothar nochmal draufrechnen. :floet:

Crackajack Jackson 23.11.2019 06:52

Das ist aber nicht unser Karate Lothar?

Marvel Boy 23.11.2019 06:56

Das will ich doch nicht hoffen. :D
Nein, die Interessengebiete sind doch eindeutig zu unterschiedlich.

Crackajack Jackson 23.11.2019 07:03

Das nächste was ich brauche ist ein Profilbild.
Ich schaue mal, ob mein altes von Panini noch deutlich ist, wenn man es so verkleinert. Ansonsten werde ich mir was anderes suchen müssen.

Marvel Boy 23.11.2019 07:07

Ja, schau mal was passt.
Hier kann man das nicht selber ändern.

Armin Kranz 23.11.2019 07:14

Gratuliere zum 1.000 Beitrag "grüner Riese" :wink:

:sekt:

Crackajack Jackson 23.11.2019 07:16

Gratulation zur 1000.
Ich nehme an, dass wird jetzt schnell mehr werden, als Moderator und so.

Marvel Boy 23.11.2019 07:20

Danke euch beiden.
Dabei dachte ich , jetzt wo das Panini Forum durch ist wird es ruhiger und ich kümmere mich mal wieder um das Hobby selber. :haha:

Crackajack Jackson 23.11.2019 07:27

Den Gedanken hatte ich auch gehabt, muss aber ehrlicherweise zugeben, dass das Comiclesen nur halb so schön ist, wenn man nicht darüber reden und diskutieren kann. Alleine für mich lesen habe ich lange genug gemacht.

Marvel Boy 23.11.2019 07:31

Ja, mir geht es da genauso.

Marvel Boy 23.11.2019 08:24

Ich sehe hier gerade Manu rumschleichen. :wink:
Muß jetzt aber mal arbeiten, der frühe Vogel fängt den Wurm und dafür bin ich schon recht spät dran.

LeoLurch 23.11.2019 09:45

Hab noch nicht so richtig gefunden wie ich mein Avatar einfügen kann und wo ich hier Führerscheine und Pässe bekommen. Fand ich immer super nützlich im PaFo.

Crackajack Jackson 23.11.2019 10:10

Für den Avatar : PN an underduck
Der fügt den dann ein
Bei den Pässen kann ich dir nicht weiterhelfen.
Bleib im Land und ernähre dich redlich.

Lizard_King 23.11.2019 10:31

Guten Morgen...herrlich, erstmal alle Threads wieder durchstöbern.
Nachher weiter den 220 Seiten Thread sichern. Und am Montag kommt unsere Balou...dann heisst es:,,Probiers mal mit Gemütlichkeit.“

Chrisionvision 23.11.2019 10:46

Guten Morgen auch von mir. :wink:

Es freut mich hier immer mehr bekannte Gesichter zu sehen. :top:. Das kann hier ein gutes neues Forum werden, vielleicht ja sogar ohne Störenfriede.
Auf eine neue Ära. :bier:!

Killhone 23.11.2019 11:06

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 595841)
Den Gedanken hatte ich auch gehabt, muss aber ehrlicherweise zugeben, dass das Comiclesen nur halb so schön ist, wenn man nicht darüber reden und diskutieren kann.Alleine für mich lesen habe ich lange genug gemacht.

Ich glaube ohne Forum spart man eine Menge Geld, die ganzen Ideen, die geteilte Begeisterung, dass macht das Lesen einfach weniger wertvoll.
Sch... auf die gesparte Zeit.:D

Lizard_King 23.11.2019 11:26

Durch die ganze Forumsgeschichte komme ich nicht dazu, weiter an mexikanischen Comics zu sitzen, weil ich alles sichern muss.

Eins kann ich aber vermelden...ich lasse die Katze aus dem Sack: bis auf die 184 und 185 können Wir ALLE La Prensa Non Canons machen. Hier habt ihr es zuerst gelesen :P
Euch erwarten also noch mindestens 38 Mexikaner.

Verwirrt? Fragt mich mal, wie es mir ging, als wir das letzte Woche klar gemacht haben...

underduck 23.11.2019 11:37

Zitat:

Zitat von LeoLurch (Beitrag 595857)
...und wo ich hier Führerscheine und Pässe bekommen. Fand ich immer super nützlich im PaFo.

Wasn das? :D

Führerschein
... woführ? :D
Pass ? Zum Ein- oder Auswandern? :weissnix:

Ich hatte zwar auch beinen Account im PF, aber hier seit über 20 Jahren (m)einen Fulltimejob. Deshalb kenne ich auch nicht jeden Qwadratzentimeter aus "Paniniland"

@Bob der Lizard_King: Können wir das schaffen?

Lizard_King 23.11.2019 11:39

Führerscheins und Pässe wird es nicht geben. Das ist ein anständiges geführtes Forum...hier kommen Spambots die Pässe verkaufen nicht rein.

Obwohl so ein Williams Marvel Pass hätte Ich gerne ;)

Manutereyaq Mares 23.11.2019 11:45

Bin heute Morgen auch hier gelandet. Und sah den einen oder anderen Schatten rumhuschen. Aber jedes Mal wenn ich mich umdrehte, war er wieder weg.
Dachte, ich hätte MB und CJ gehört. Aber auf meine Rufe, erhielt ich keine Antwort.
Jetzt ist alles viel klarer. :grins:

Lizard_King 23.11.2019 11:50

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 595882)

@Bob der Lizard_King: Können wir das schaffen?

Jau, das schaffen wir. Erstmal grob einrichten und dann die Besonderheiten an die Wand. :top:

Lizard_King 23.11.2019 11:51

@ den ollen Schweizer: Schön, das Du hier gelandet bist. Fühlst du dich schon heimelig?

Manutereyaq Mares 23.11.2019 11:54

:wink:Mein Leben läuft langsam wieder in geordneten Bahnen.
Schön, hier so viele Freunde wieder anzutreffen.

LordKain1977 23.11.2019 13:39

Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 595894)
:wink:Mein Leben läuft langsam wieder in geordneten Bahnen.
Schön, hier so viele Freunde wieder anzutreffen.

Du sagst es Manu. Das fängt einem nach den letzten turbulenten Tagen wieder etwas auf.
Grüße in die Schweiz :wink:

Crackajack Jackson 23.11.2019 14:04

Mal so eine moderate Frage:
Wie ist das mit Bildern, speziell jetzt Passbildern?


Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 595885)

Obwohl so ein Williams Marvel Pass hätte Ich gerne ;)


https://s19.directupload.net/images/191123/d8cqg8cx.jpg

Käpt'n Kalamari 23.11.2019 15:06

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 595931)
Du sagst es Manu. Das fängt einem nach den letzten turbulenten Tagen wieder etwas auf.
Grüße in die Schweiz :wink:

was ist denn nun im PaFo passiert? (bin ja schon ne weile weg gewesen) ist die angepinnte nachricht dort jetzt wahr oder eher nicht so?^^

Chrisionvision 23.11.2019 15:10

Das mit den technischen Störungen stimmt schon.

In den letzten Wochen gab es immer über 10.000 Besucher, wodurch das Forum extrem langsam wurde und man sehr häufig "Fatal Error"-Meldungen bekommen hat. Dadurch war das Beiträge schreiben, Liken, etc. sehr stark eingeschränkt.

Lizard_King 23.11.2019 15:15

Ja...aber warum sie die PN Funktion und die Pinnwände nicht eingeschränkt haben...das macht die Erklärung das Forum wegen technischer Probleme schliessen zu müssen etwas unglaubwürdig.

Crackajack Jackson 23.11.2019 15:19

Das kann doch sein, dass in der Archivfunktion alles funktioniert. Ich glaube schon, dass sie es immer weiter laufen lassen hätten, wenn es da keine Probleme gegeben hätte.
Moderation war ja sowieso fast keine.

manwithoutfear 23.11.2019 15:42

Also, wer einen Pass aus Latveria benötigt, oder eine Avengers-Member-Card, der soll mir ein Bild und einen Wunschnamen zuschicken...
Als Dank dafür nehme ich entweder ein (ECHTES) Oben-Ohne-Bild von She-Hulk oder eine Stammzellen von Stan Lee oder 2 Streifen goldgepresstes Latinum.
Ist doch fair...!? Oder?

So Long...

Crackajack Jackson 23.11.2019 15:45

Pass brauche ich keinen, aber das echte Oben Ohne Bild würde ich auch nehmen.

(Bin gespannt, wann Kaltez hier auftaucht)

Was ist eigentlich mit Foxy Lady?
Hat der jemand Bescheid gesagt?

LeoLurch 23.11.2019 15:46

Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer, wenn da ein Mitarbeiter wirklich Bock drauf hätte, hätten die es weiterlaufen lassen. Bubi wurde aber immer nur angemault und Jack war eigentlich nur in den Redaktionsthreads aktiv. Jemand wie Kups war halt wirklich schwer zu ersetzen.

Crackajack Jackson 23.11.2019 15:54

Es ist doch ganz einfach.
Werbung macht man um neue Kunden zu gewinnen. Die holt man über Facebook.

Das Forum bestand eigentlich nur aus alten Hasen, die entweder nicht mehr weglaufen können, weil sie sowieso an der Angel hängen, oder aus Usern, die ihren Stoff entweder direkt auf US lesen, oder sich schon längst anderen Verlagen zugewandt haben und nur das Panini Forum nur noch als Social Media Plattform genutzt haben.

LeoLurch 23.11.2019 16:06

Na ja, wenn neue nicht mehr rein gelassen werden ist klar dass da nur alte Hasen sind. Ich hatte halt das Gefühl dass da schon lange niemand mehr richtig Lust drauf hatte von Paninis Seite aus. Aber das ist allgemein bei den Panini Produkten ein wenig so, die Redaktionsseiten sind halt auch etwas liebloser geworden, während ich von Herrn Witzler immer noch gerne was lese und sie als Informativ empfinde sind die anderen Texte reine Werbetexte für andere Produkte. Gab ja sogar mal eine Zeit wo man in den Texten direkt auf das Forum hingewiesen hat...

LordKain1977 23.11.2019 16:09

Ich zähle mich mal mit meinen 14 Monaten Mitgliedschaft zu den Neulingen im alten PF und ich finde das da doch schon nicht wenige neue User dazukamen in diesem Zeitraum.
PS: Für das Oben-ohne Bild melde ich auch mal interesse an :D

Und zum PF: Das war wohl mit ziemlicher Sicherheit eine rein finanzielle Entscheidung. Ich hatte in einem anderen Forum von einem User der sich mit IT auskennt gelesen, daß das Gerüst auf der das PF ruht schon ziemlich alt ist und wohl nächstes Jahr vom Hersteller nicht mehr Gratis supportet wird. Sprich man müsste die Technik entweder kostenpflichtig upgraden oder das Forum gleich Komplett auf ein neues System rüberziehen.
Beides ist kein großes Problem, kostet aber Geld. Und da wird wohl einer von den Füchsen (ja, nicht nur bei Lego sitzen Füchse die was zu sagen haben) entschlossen haben das das Kosten/Nutzen Verhältniss ihm so nicht passt.
Hört sich zwar sehr glaubwürdig an aber ist dennoch letzten endes erstmal nur Spekulation. :weissnix:

Crackajack Jackson 23.11.2019 16:11

Zitat:

Zitat von LeoLurch (Beitrag 596106)
Gab ja sogar mal eine Zeit wo man in den Texten direkt auf das Forum hingewiesen hat...


Das goldene Panini Zeitalter.
Ist immer am Anfang so, bis es dann dünner und dünner wird.

Crackajack Jackson 23.11.2019 16:15

Zitat:

Zitat von LeoLurch (Beitrag 596106)
Hört sich zwar sehr glaubwürdig an aber ist dennoch letzten endes erstmal nur Spekulation. :weissnix:

Klar, um was soll es da anderes gehen als um Geld. Der Heftchenmarkt in Deutschland hatte es schon immer schwer. Da muss man froh sein, wenn die Hefte noch erscheinen. Für drumherum bleibt da nicht mehr viel. Da müssen die Conventions bezahlt werden u.v.m. Das Geld gibt sich nur einmal aus.
Es ist ja das Ziel jeder Firma Geld zu verdienen. Manchmal glaube ich, dass die Kunden das vergessen.

LordKain1977 23.11.2019 16:22

Stimmt schon aber auf der anderen Seite hatte Panini durch die User im Forum doch eine unglaublich große Werbeplattform. Was da alles an Vorschlägen und Empfehlungen rausgehauen wurde! Mein armer Geldbeutel, sage ich nur.:D

LeoLurch 23.11.2019 16:23

Ach ich denke für Panini läuft es schon rund, bessere Werbung als jedes Jahr mehrere DC und Marvel Blockbuster zu haben gibt es nicht. Und letztes Jahr hieß es doch es sei das erfolgreichste in der Panini Comics Geschichte und das bei abnehmender Qualität der Storys (zumindest bei Marvel) und der Veröffentlichungen (meiner Meinung nach).

Crackajack Jackson 23.11.2019 16:25

Der arme Steve wird sich im Grabe umdrehen.

Obwohl, wir führen ja hier das Forum in seinem Sinne weiter.
Hat er das eigentlich gegründet?

Lizard_King 23.11.2019 16:39

Nein. Obwohl Steve von der ersten Stunde an der Hauptverantwortliche im PF war. Er kam aber zu dem Job wie die Jungfrau zum Kind, weil er sich zuvor um die Belange der Paninileser im Comicforum gekümmert hat.

Crackajack Jackson 23.11.2019 16:47

Mein Bild ist da, schön wie eh und je.
Da fühle ich mich schon fast wie zu Hause.

Hulk1104 23.11.2019 17:44

Da ist mal mal ein bis zwei Monate gesundheitlich bedingt weg von den Foren und schon ändert sich alles. Naja mein Avatar war im PF der gleiche wie hier :top:

Wild Bill Kelso 23.11.2019 18:19

Hallo meine lieben Verwirrten!
Verstecken nützt nichts, wir finden uns.

Lizard_King 23.11.2019 18:46

Ohja.
Schön wie sich hier alles nach und nach füllt und die alten Threads auch wieder da sind.
Und schön das der Hulk nun auch wieder da ist :)

Hoffe dir geht es gesundheitlich besser?

Kal-L 23.11.2019 22:25

Hallo ihr verwirrten, es ist schön wieder mal etwas von euch zu lesen.

Inwieweit ich mit dem Comicforum zweigleisig fahren werde bin ich mir nicht sicher. Aber den Spider-Man Komplett Thread will ich unbedingt weiterführen genauso der Thread zur Batman Animated Series.

Lizard du wolltest den SMK Thread ais dem Comicforum spiegeln, wie immer das gehen soll, aktuell habe ich dort die Hauptrezis bis Seite 13 Untold Tales of Spider-Man Annual #1 kopiert. Ich würde gerne alles retten, aber das mit meinem Smartphone zu übertragen ist zu aufwendig.

Lizard_King 23.11.2019 22:32

Ich setze mich jetzt dran. Wollte erst das ok von Dir haben!
Ich werde das erseinmal ohne Bilder machen, bis das mit der Forenleitung geklärt ist.
Ansonsten muss ich zu jedem Spider-Man Heft ein Foto knipsen. Würde für die 4 Serien gehen, nur bei den Team ups wird es schwierig.

Kal-L 23.11.2019 22:37

Im Comicforum nutze ich da die Bilder von Comichunters, denn im Grunde habe ich die Bilder selbst getausch (wenn es um die aus den Spider-Man Komplett Schubern geht) welche original Scans meiner Ausgaben sind.

Lizard_King 23.11.2019 22:57

Super, das hilft schon mal weiter. Allerdngs muss underduck das mit dem Forenbesitzer klären, ob das wirklich in Ordnung geht. Wie gesagt das DSVGO macht es alles ein wenig kompliziert.

ComicGuide 23.11.2019 23:14

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 596377)
Im Comicforum nutze ich da die Bilder von Comichunters, denn im Grunde habe ich die Bilder selbst getausch (wenn es um die aus den Spider-Man Komplett Schubern geht) welche original Scans meiner Ausgaben sind.

Das ändert aber nichts daran, daß Du an Bildern keine Rechte bzw. keine Genehmigung zur Veröffentlichung hast. :wink:

Crackajack Jackson 24.11.2019 00:35

Okay, ich habe es gemacht.

Normalerweise tanze ich immer mit angezogener Handbremse. Durch einen etwas unglücklichen (oder glücklichen) Zwischenfall, habe ich heute, beim Russian Clubbing meine Ohrenstöpsel rausgenommen und plötzlich war ich der silberne Surfer. Zeit und Raum spielten keine Rolle mehr für mich. Ich habe wirklich alle Russen / bzw. Russinnen an die Wand getanzt. Ich war im Hyperraum. Als die Transition vollendet war, war ich wieder auf der Erde und es waren schon 24 Minuten nach 12. Mir fehlt da eine komplette Stunde in der ich so unglaublich glücklich war, wie schon lange nicht mehr.

Morgen mehr.

LordKain1977 24.11.2019 00:58

Na dann hoffe ich das Du vor lauter Euphorie Dein Bord nicht dort vergessen hast :D

Ach wie schön das Du uns auch weiterhin an deinen Samstäglichen Streifzügen teilhaben lässt, Cracka. Freue mich schon auf Deinen ganzen Bericht.

Lizard_King 24.11.2019 01:07

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 596366)

Lizard du wolltest den SMK Thread ais dem Comicforum spiegeln, wie immer das gehen soll, aktuell habe ich dort die Hauptrezis bis Seite 13 Untold Tales of Spider-Man Annual #1 kopiert. Ich würde gerne alles retten, aber das mit meinem Smartphone zu übertragen ist zu aufwendig.

Ich habe jetzt alle Rezensionen bis ASM 101 kopiert. Der Thread ist jetzt offen, Du kannst gerne weitereinfügen. Im Paniniorum ist das die Seite 41 des Marathons.:bier:

Kal-L 24.11.2019 05:53

Ausgezeichnete Arbeit Lizard, So schnell wäre mir das nicht gelungen.

Und einen guten Morgen euch allen, macht euch noch einen schönen Tag.

Marvel Boy 24.11.2019 05:56

Guten Morgen!
Ich bin überwältigt von dem was sich hier gerade tut!
Jungs, ich liebe euch!
Jetzt fehlt nur noch die holde Weiblichkeit!

Mal schauen das ich heute auch noch ein bischen vorwärts komme.

Crackajack Jackson 24.11.2019 06:44

Guten Morgen allerseits.

Tag 2 im neuen Forum. Gestern habe ich schon mal viel gelernt und habe mich mal überall umgesehen. Sogar in der Abstellkammer.
Die war aber leider schon besetzt. Lothar war da drin. Vorsichtig machte ich die Tür zu, man will ja nicht stören. Draussen wartete ich dann ein Weilchen, aber er kam nicht raus. Da wollte ich dann doch mal nachsehen, man macht sich ja Sorgen um seine Mituser. Als ich in den Abstellraum reinkam war er leer, nur das Fenster war offen.
Meine Vermutung ist jetzt, dass Lothar in Wirklichkeit underduck ist.

Sagt das aber nicht weiter.

Marvel Boy 24.11.2019 07:04

:D Das Geheimnis ist irgendwie keins.

Ich bin noch ganz erschöpft vom morgentlichem Rundgang durch das Forum.
Momentan ist echt stress, das Reallive, Panini Daten sichern und dann hier auch noch auf dem laufenden bleiben bei der turbulenten Entwickelung. Bis ich es schaffe hier meine Datenlisten und Threads rüberzuschaufeln wird wohl noch dauern, bzw. so nach und nach was werden.

Manutereyaq Mares 24.11.2019 08:18

Habe mich diese Nacht verlaufen. Und Türen geöffnet, die wohl besser zugeblieben wären.
Egal. Tag 2 in der Diaspora bricht an.
Ich geh erst mal wieder Joggen und dann freue ich mich auf den Bericht von Crack :wink:

Marvel Boy 24.11.2019 08:59

Bevor ich das Wort gegockelt hatte habe ich mir ernsthafte Sorgen um dich gemacht, jetzt mache ich mir mehr.

Crackajack Jackson 24.11.2019 09:10

16.11.19
Empire. Endlich mal ein Abend wie früher. Lange habe ich keine normale Abende mehr gehabt. Einen Termin im Empire. Keine Sonderveranstaltung mit 1000 Leuten. Ich fahre zum Toom, hole mir da meine Mangos. Esse sie, fahre an die Tankstelle, hole mir mein Bier, trinke es (etwas zu früh), dann gehe ich um 22 Uhr zum Empire. Ohne Jacke bei 1 Grad plus. Dort wird gute Musik im Stadl gespielt. Es sind nur wenige Leute da. Dann in die Mainhall zu Electo Dance Hall. Ist auch tanzbar, aber ich muss mir wieder mal andere Schuhe besorgen. Diese sind etwas zu glatt. Auch habe ich viele Schritte vergessen, oder sie lassen sich mit den Schuhen nicht machen.
Nach einiger Zeit kommen drei Mädchen, eines tanzt direkt vor mir. Was soll ich machen ? Nach all den Jahren immer noch keine Ahnung. Ich wechsele öfter mal die Tanzfläche. Ein guter Tänzer ist auch dabei. Er grüßt mich einmal (wenigstens kommt es mir so vor).
Irgendwie bin ich wieder in der Nähe des Mädchens. Plötzlich kommt es zu mir und sagt. "Du musst mehr mit den Hüften tanzen". Ja klar, Hüften sind meine Schwachstelle. Aber in meinm Alter bin ich froh, dass ich überhaupt noch welche habe (man hört ja so viel), und nach ein paar Minuten mache ich mich vom Acker.

Gestern
Heute war wieder mal Unetschlossenheit angesagt.
Empire oder Russian Clubbing. Natürlich will ich irgenwie beides mitnehmen. Die tollen Tanzflächen und die vielen verschiedenen Leute im Empire auf der einen Seite, gegen das familiäre Flair mit den netten russischen Leuten in der Fabrik.
Um 20:15 Uhr ging es dann los. Erst mal ins Kaufland und da habe ich mir ein paar Mangos und das neue Superman Heft geholt. Panini hat noch nicht geliefert, aber irgendwie muss ich ja übers Wochenende kommen.
An der Tanke hole ich mir noch ein Tuborg und warte auf 22 Uhr. Die neuste Folge "Beste Freundinnen" und danch die Liveversion von "Hotel California". Da überkommt es mich. Ich singe laut mit und bin restlos zufrieden und glücklich. Alles fällt von mir ab.
Um 22 Uhr geht es dann ins Empire. Leere ...klar, vor 23 Uhr passiert da nicht viel. Ich fange trotzdem an zu tanzen. So alleine macht das aber nur bedingt Spaß und außerdem lockt die Fabrik. Ich gehe also zum Ausgang, als mich jemand von hinten berührt. "Du willst doch nicht gehen, ohne mir Hallo gesagt zu haben". Mein alter Freund, der Barkeeper, ist heute privat da. Ich freue mich ihn wieder mal zu sehen. Nach einem kurzen Gespräch verlasse ich das Empire. Jetzt geht es in die Fabrik. Am Eingang stehen ungefähr 7 oder 8 Russen, richtige Schränke. Einer schaut demonstrativ auf die Uhr. Du bist spät dran, ich weiß nicht, ob Du jetzt noch tanzen kannst, sagt er.
Ich kann es ja mal versuchen sage ich und gehe rein.
Drinnen sind schon ein paar Leute, aber es ist überschaubar, eigentlich gerade richtig. 4 oder 5 Personen sind auf der Tanzfläche. Dort suche ich mir auch einen freien Platz und lege los. Dieses mal bin ich am anderen Ende der Tanzfläche, hinten vor der Theke. Hier ist die Tanzfläche besser, muss ichmir merken. Die Musik ist auch toll. Ich kenen kein Lied, aber es geht direkt in die Füße und man kann sehr gut drauf tanzen. Ich entspanne mich. Zwischendurch ruft der DJ immer mal "More. " Die Stimmung wird immer besser.
Normalerweise tanze ich immer mit angezogener Handbremse. Jetzt nehme ich doch mal meine Ohrenstöpsel raus. Es wird alles viel klarer und direkter. Plötlich bin ich der silberne Surfer. Zeit und Raum spielten keine Rolle mehr für mich. Ich habe wirklich alle Russen / bzw. Russinnen an die Wand getanzt. Ich war bin im Hyperraum. Als die Transition vollendet war, war ich wieder auf der Erde und es waren schon 24 Minuten nach 12. Mir fehlt da eine komplette Stunde in der ich so unglaublich glücklich war, wie schon lange nicht mehr.
Beim Rausgehen verabschiede ich mich noch freundschaftlich vom Türsteher.

Lizard_King 24.11.2019 10:15

Guten Morgen alle zusammen.

Puhh, das hört sich nach einem Abend an @Cracka!

Hier geht es auch wieder ab und ich bin heilfroh das ich die nächsten drei Wochen nicht arbeiten muss...naja, fast. :)

Manutereyaq Mares 24.11.2019 10:37

Schön, wenn man sich so verlieren kann.
@MB wieso Sorgen?

underduck 24.11.2019 11:25

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 596511)
Okay, ich habe es gemacht.

Normalerweise tanze ich immer mit angezogener Handbremse. Durch einen etwas unglücklichen (oder glücklichen) Zwischenfall, habe ich heute, beim Russian Clubbing meine Ohrenstöpsel rausgenommen und plötzlich war ich der silberne Surfer. Zeit und Raum spielten keine Rolle mehr für mich. Ich habe wirklich alle Russen / bzw. Russinnen an die Wand getanzt. Ich war im Hyperraum. Als die Transition vollendet war, war ich wieder auf der Erde und es waren schon 24 Minuten nach 12. Mir fehlt da eine komplette Stunde in der ich so unglaublich glücklich war, wie schon lange nicht mehr.

Morgen mehr.

Moin bester Cracka::tatschel: Einfach einen Beitrag löschen auf den es schon Antworten gibt ist wohl passend zum Thementitel Verwirrtheitszustände: usw. ... kommt aber nicht gut, da es die Leserschaft am frühen Morgähn verwirrt. Deshalb habe ich die versenkten Buchstaben wieder aufleuchten lassen.
Betrachtet es als meine erste gute Tat am 24.11.2019.

Oops! ... in 24 Tagen hammer schon eilig HAbend. :ohnmacht:

Crackajack Jackson 24.11.2019 11:44

Wäre nicht so schlimm gewesen. Die sind das Löschen von mir schon gewohnt. Außerdem habe ich den Inhalt in meinem Bericht übernommen.

Lizard_King 24.11.2019 11:45

Typisch Cracka :D

God_W. 24.11.2019 11:53

:zeter::zeter:Na was ist denn da los? Kaum bin ich mal ein paar Tage in der Wüste macht Ihr das PF kaputt!?! :holz:

Andererseits, in Jahresurlaub 2018 lag ich gegen Ende der Reise am Pool und hab mich in PF angemeldet, jetzt neigt sich unsere diesjährige Reise dem Ende zu und ich melde mich hier an. Wollen wir aber nicht zur Tradition werden lassen, denn kommendes Jahr geht's schon im April auf Reisen...

Auf jeden Fall scheint Ihr hier ja schon fleißig am Einrichten und Verwirren zu sein und @Cracka: Geiler Abend zum beim Lesen Miterleben mal wieder!

Ich schicke Euch allen ein bissl omanische Wüstensonne und Dir ein bissl mehr @Marvel Boy, Du hasts ja gerne warm. :sonne:

VG, God_W.

PS: Eine E-Mail mit Profilbild hab ich auch mal verschickt, hoffentlich hat das gefunzt.

Wild Bill Kelso 24.11.2019 12:10

@underduck

Sorry, dass ich deine Weihnachtsvorfreude stören,
aber bis Heiligabend ist es noch ein ganzer Monat.
Nächsten Sonntag ist erst der erste Advent.
Nimm sofort die Finger von Adventskalender!!!!!

@God_W

Hey, schön das du auch wieder dabei bist!
Wie war der Urlaub?

God_W. 24.11.2019 12:19

Howdy!

Klar, hab die Truppe so lieb gewonnen, da konnte ich ja gar nicht anders!

Urlaub bis jetzt absolut überragend! Jetzt gilt es nach 15 abenteuerlichen Tagen noch eine Woche hauptsächlich zu faulenzen und am ersten Advent kommen wir wieder in Deutschland an. :liegen:

Crackajack Jackson 24.11.2019 12:22

Mein Gott Walter.

Schön, dass Du es hier rüber geschafft hast.
Ohne dich würde etwas fehlen.

Gruß in die Wüste.

underduck 24.11.2019 12:29

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 596696)
...

VG, God_W.

PS: Eine E-Mail mit Profilbild hab ich auch mal verschickt, hoffentlich hat das gefunzt.

Jupp! :wink: Kommt gleich. Du bist fast oben auf dem Stapel ... :arbeit::schwitz:

Lizard_King 24.11.2019 12:30

Hat einer die Möglicheit ditko zu erreichen?
Den vermisse ich hier noch.

underduck 24.11.2019 12:38

Sorry, wenn ich dich jetzt schocke, ... aber Steve ist am 29. Juni 2018 verstorben.

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 572018)
Steve Ditko wurde am 29.06.2018 von einem Sozialarbeiter Tod in seiner Wohnung aufgefunden. Es ist möglich, das er zwei Tage vorher gestorben ist.

Oops! ... hast du ja selber damals im Forum bei Todesfälle, Unglücke und Krankheiten gemeldet. :floet:

Lizard_King 24.11.2019 12:45

:nonono:
Habe ich vergessen....die Arbeit färbt wohl doch ab :arbeit:

LordKain1977 24.11.2019 12:50

Guten Morgen :wink:

Ach ist das schön hier wieder so viele bekannte zu sehen. Ja ich habe mich auch schon auf der einen oder anderen Runde verlaufen aber zum Glück wieder hierher gefunden. Und es fängt an sich schon ein bissl heimelig anzufühlen.

God_W. 24.11.2019 13:25

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 596733)
Mein Gott Walter.

Schön, dass Du es hier rüber geschafft hast.
Ohne dich würde etwas fehlen.

Gruß in die Wüste.

:danke: ohne Deine Stories würde mir was fehlen!

Kal-L 24.11.2019 13:32

Auf diesem Weg, Lizard will ich die :danke: sagen für das was du im Spider-Man Thread leistest indem du alles rüberkopierst.

Ich weiß es zu schätzen, und dann wird es sicher bald wieder neues geben.

Crackajack Jackson 24.11.2019 14:16

Wenn wir bald wieder zum Tagesgeschäft übergehen, hätte ich da noch eine moderate Frage: Gibt es hier Spoilertags ?

God_W. 24.11.2019 14:23

@LordKain: Ja, ich finds auch cool, dass gleich so viele den Weg hierher gefunden haben! :bier:

@Lizard: Ich lese zwar keinen Spidey, find Deine Arbeit aber ebenfalls super, die das hier gleich mehr mit Leben füllt. :top:

@Cracka:
:D

Crackajack Jackson 24.11.2019 14:37

Habe sie gefunden.

Lizard_King 24.11.2019 14:39

@God W.: das ist ja nicht meine Arbeit, sondern grösstenteils die von Kal L.
Und da die Arbeit noch nicht beendet ist, soll er hier einen ordentlichen Neustart bekommen.

God_W. 24.11.2019 14:50

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 596796)
@God W.: das ist ja nicht meine Arbeit, sondern grösstenteils die von Kal L.
Und da die Arbeit noch nicht beendet ist, soll er hier einen ordentlichen Neustart bekommen.

:top: dennoch auch von Dir sehr cool!

PS: Sowas wie liken, gefällt mir oder Danke mit einem Klick gibt's hier nicht, gelle?

PPS: Bilder kann man hier nur einbinden, wenn man sie zuvor anderswo hochgeladen hat?

underduck 24.11.2019 14:55



Puh! Das wird wohl ein langer Sonntag. :schwitz:

Gleich darf ich noch die neuen Serien und Titel vom Guide ins Preisfindungsforum schreiben.
Wen das oben in der linkleiste bei Neue Beiträge stört kann die Preisfindungsthemen unter Nützlich Links in der Suche mit Neue Beiträge (ohne Preisfindung) ausblenden.

God_W. 24.11.2019 17:09

Hat mal jemand GreenLanternAdri hierher eingeladen? Die hat ja eh PC-Probleme und findet ohne Hilfe vielleicht den Weg nicht...

LordKain1977 24.11.2019 17:12

@God_W: Lizard hat ihr im PF an die Pinnwand geschrieben und einen Link hinterlassen. Sie war gestern dort auch Online habe ich geshen. Sie müsste also bescheid wissen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net