Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Gringo Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=60)
-   -   EINAR-DER WIKINGER kehrt zurück! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=41090)

Stephan Hagenow 03.11.2018 12:54

EINAR-DER WIKINGER kehrt zurück!
 
Einar wird zurückkehren. Über die genaue Form muss ich mich allerdings erst noch mit meinem Verleger einigen. In Kürze mehr dazu.

Derma R. Shell 07.11.2018 13:58

Erfreuliche News :top:
Hoffentlich in groß und in Farbe!:zwinker:

.

Stephan Hagenow 08.11.2018 12:12

Und nicht nur das....sogar vermutlich als HARDCOVER!
Soviel darf ich wohl schon verraten.

10 Jahre hat es gedauert...aber nun arbeite ich neben Kommissar Fröhlich also wieder an einer 2.ten Serie... und das (Bei den Göttern) konnte irgendwie nur EINAR sein.

Stephan Hagenow 02.12.2018 13:02

Der "NEUE" Einar ist in Arbeit.

ich arbeite bereits für die Zukunft. Erstmal werden allerdings 2019 die Klassikbände erscheinen...auch damit wir eine inhaltliche Reihenfolge einhalten. Der neue Einar wird vom Look her etwas moderner ausfallen, eher so als hätten Hugo Pratt + Frank Miller zusammen ein Bier getrunken. Auch dürfte der Seitenumfang üppiger ausfallen, da mir jetzt eher ein filmisches Abenteuer-Epos vorschwebt.

Stephan Hagenow 27.03.2019 12:53

Mein Einar-Relaunch ist inzwischen bei Gringo-Comics abgeliefert und dürfte als nächstes Buch dort erscheinen. Die Aufmachung und Seitenformat sind genauso angelegt wie bei den neuen Kommissar Fröhlich Bänden. Herausgekommen ist ein konventioneller historischer Abenteuer-Comic in Pop-Art-Form. Angelegt ist das ganze als Endlos-Saga. Einar Fans dürfen also gespannt sein... auf welche Art ich meinen Helden zurückkehren lasse.

Stephan Hagenow 01.04.2019 13:45

Eine positive Nachricht für alle Einar-Fans: Das farbige Einar-Abenteuer in Buchformat auf 100 Seiten...soll nun zum Münchener Comic-Festival 2019 erscheinen.

Stephan Hagenow 14.05.2019 10:06

Und wieder die neuesten News:

Das farbige Einar Edel-Abenteuer wird nun im Herbst/Winter 2019 bei Gringo-Comics erscheinen. Das macht irgendwie Sinn, da der Band eh im Schnee spielt.

Die neuen Abenteuer knüpfen inhaltlich nahtlos an die damalige Piccolo-Serie an... und die Indianerin Weeneh-Tha ist natürlich auch wieder mit dabei.

Stephan Hagenow 23.10.2019 11:06

Der Einar Relaunch erscheint nun Ende November. Mit Band 2 starte ich in Kürze. Der soll möglichst vor Erlangen 2020 erscheinen. Da Band 2 eine Hommage an Jack Kirby darstellen soll... wird Band 2 extrem dynamisch ausfallen. Es gibt also jede Menge Action!

Stephan Hagenow 05.12.2019 14:15

Gute Nachrichten für Action-Fans!

Einar der Wikinger 1 ist jetzt in der Druckerei.

Dem fulminanten Relaunch meiner Abenteuerserie steht also nix mehr im Wege. Mit etwas Glück landet dieser farbige 100 Seiten Band noch zu Weihnachten unter den Tannenbäumen, bei ODIN.

Stephan Hagenow 13.01.2020 14:48

Seid von Anfang an dabei, bei meiner grossen Wikinger-Comicsaga!

EINAR-DER WIKINGER 1 ist ab dem 14.01.2020 im Online-Buchhandel erhältlich!

underduck 13.01.2020 15:22

Nur online? Nicht beim Händler unseres Vertrauens?

Stephan Hagenow 14.01.2020 12:23

Doch , da wohl auch! Band 2 soll übrigens zu Erlangen erscheinen. Sind ja nur 100 Seiten Bücher, das geht schnell.

Derma R. Shell 10.02.2020 15:33

Habe Einar Band 1 am Wochenende genießen können, hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die essentielle Frage noch offengeblieben ist ;)
Schön die großformatigen Bilder mit den eingesetzten Panels, harmoniert alles sehr gut.
Ich hoffe der geneigte Künstler sitzt in Erlangen in entsprechendem Outfit zum Signieren im Zelt :D
:bier:

underduck 10.02.2020 15:57

Und ich hatte bei Stephan in Erlangen auf ein Kommissar Fröhlich-Outfit gesetzt. :zwinker:

Stephan Hagenow 17.02.2020 13:00

Ich denke, ich werde wohl eher in einem Punker-Outfit erscheinen... meinem Rebellencharakter entsprechend. (Mit 56 muss man sich ja langsam mal seriös präsentieren.)

Einar bildet wirklich ein schönes Gegengewicht zu Fröhlich. Vermutlich werde ich 2020 auch noch Band 3 anfertigen. Die Story steht bereits und wird diesmal äusserst mysteriöser Natur sein.

Stephan Hagenow 01.03.2020 12:24

Einar 1 in Farbe wurde gut angenommen. Band 2 wird pünktlich zu Erlangen 2020 erscheinen und bildet für mich ein Comeback zur Action. Vielleicht der bisher dynamischte Band, den ich bisher angefertigt habe in meiner mittlerweile fast 40 jährigen Karriere.

Stephan Hagenow 02.03.2020 15:14

Und noch mehr Einar-News:

Es gibt ein neues Einar-Interview mit mir bei PPM. (Unter News!)
Mit einigen Bildbeispielen aus Band 2.

Stephan Hagenow 03.04.2020 14:53

Einar 2 ist jetzt fertig bei meinem Verleger abgeliefert!

Einer meiner actionreichsten Comics überhaupt, die ich in den letzten 30 Jahren zu Papier gebracht habe. Egal ob Erlangen 2020 nun stattfinden wird oder nicht, es geht munter weiter mit den Wikingern.

Ich schreibe bereits an Einar 3. Es werden nun deutlich mehr phantastische Elemente eingebaut, als man es bei Band 1 vermuten würde. Entertainment pur sozusagen.

Stephan Hagenow 07.05.2020 14:10

Gute Nachrichten für alle Einar-Fans: Einar Band 2 erscheint im Juni 2020.


Band 3 ist auch bereits in Arbeit. Also haltet schön euer Corona-Taschengeld zurück.

underduck 07.05.2020 21:29

Was ist denn bitte Corona-Taschengeld? :kratz:

Stephan Hagenow 08.05.2020 15:36

Ähh... keine Ahnung, das war mir wohl spontan so rausgerutscht.

Stephan Hagenow 30.07.2020 11:40

Einar 2 hat sich etwas verzögert, wird aber nun definitiv im August 2020 erscheinen!

(Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.) Einar 2- Angriff der Steinriesen... verspricht fulminante Action und legt was Dynamik betrifft nochmal deutlich eine Schippe oben drauf.

Somit bin ich nach vielen Jahren künstlerischer Irrfahrt endlich bei einer konventionellen Abenteuer-Actionserie made in Germany angelangt. Von der Erzählstruktur wird das viele an die 70 iger Jahre erinnern, wo ich ja meine Jugend erlebt habe, bei Odin.

Erhältlich ist der Band nun neuerdings auch direkt beim Verlag unter:

www.gringo-comics-shop.com

Stephan Hagenow 16.08.2020 11:30

Einar der Wikinger Band 2- Angriff der Steinriesen ist nun ab dem 18.08.2020 erhältlich!

Band 3 ist auch bereits in Arbeit und wird vermutlich im Frühjahr 2021 erscheinen. Es geht voran mit meiner Action-Serie.

Stephan Hagenow 16.10.2020 11:38

Einar Band 3 ist inzwischen auch fertig abgeliefert beim Verlag.

Da ich meist schon für das nachfolgende Jahr vorarbeite, dürfte es kaum zu Verzögerungen meiner Serien kommen. Die Fans dürfen sich auf einen tatsächlich noch spektakuläreren Band als seine Vorläufer freuen.

Ab Frühjahr 2021 ist damit zu rechnen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net