Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Wick Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=97)
-   -   Wick Comics Wastel Silberpfeil und co. (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=11106)

Zack1972 12.08.2006 11:16

Wick Comics Wastel Silberpfeil und co.
 
Habe folgende Email von Herrn Wick zur Information bekommen

Zu WASTL habe ich keine Informationen. Ich selbst plane keine Ausgabe dieser Serie, denn mit meinen zur Zeit vieren bin ich mehr als ausgelastet. Außerdem stellt sich bei WASTL (eigentlich JEROM) das Problem, dass die ersten Originalalben in einem quadratischen Format sind. Da ich in einem solchen Fall immer auf die Originalfassung zurückgreife, falls das möglich ist, gäbe es dabei vermutlich ein wenig Chaos und Verwirrung.
Es gibt für die Serie zwar ein paar Anfragen, ich bin da aber eher skeptisch. Falls sich jemand dranwagen will, kann er/sie das gern tun; die entsprechenden Kontakte zum STANDAARD-Verlag in Antwerpen könnte ich sicher herstellen.
SILBERPFEIL wird definitiv richtig toll aussehen, nur leider nicht pünktlich kommen. Ich hänge zur Zeit noch in der Abschlussbearbeitung, weil sich sowohl Gerhard Förster für das Kolorieren als auch ich für das Entfärben der alten FELIX-Hefte hinsichtlich des Zeitaufwandes total verschätzt haben. Das dauert alles deutlich länger als geplant.
Ich hoffe aber, die ersten beiden Hefte Mitte September ausliefern zu können. Für Band 3 und 4 im Januar bin ich noch optimistisch, dass das hinhaut.
Freundliche Grüße
Ulrich Wick

!!! kann man sich auf Felix Freuen das wäre Super !!!

:danke::danke::danke:

Gruß Lutz

Zack1972 14.08.2006 10:44

Ergänzung Wick Comic Felix
 
Ergänzung
Leider wird es Felix nicht von Wick Comics Geben
Es handelt sich um die in Felix erschienen Silberpfeil Abenteuer
:heul:

Lutz

Martin 06.12.2009 22:10

in der Versandliste 85 der Bremer Comicmafia, Seite 52 ist ein Hilferuf nach einer deutschen Heftausgabe von Silberpfeil enthalten.

sie haben diverse Originalseiten in s/w Din A 3 aufgetrieben, alle mit dem Aufdruck 456, Titel DE Slangenproef und suchen jetzt die dt. Heftausgabe dazu.

Ulrich Wick 07.12.2009 23:21

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 290274)
in der Versandliste 85 der Bremer Comicmafia, Seite 52 ist ein Hilferuf nach einer deutschen Heftausgabe von Silberpfeil enthalten.

sie haben diverse Originalseiten in s/w Din A 3 aufgetrieben, alle mit dem Aufdruck 456, Titel DE Slangenproef und suchen jetzt die dt. Heftausgabe dazu.

Also, ich habe die Versandliste leider nicht, und blöderweise trotz meines hohen Originalseitenbestandes auch keine aus dieser Episode. Normalerweise muss man von der Studionummer 456 (es ist einfach die 456., im Studio Sels entstandene Folge) 78 abziehen (nämlich die FELIX-Episoden), dann hat man den Nummernbereich der deutschen Heftserie, in der die Episode zufinden sein müsste. Das wäre in diesem Fall Band 378. Leider stimmt das auch nur näherungsweise, denn manchmal hat BASTEI eine Episode auch ziemlich lange auf Halde liegen gelassen, und dann hat man bei der Suche erst mal gelitten.

"De slangenproef" heißt jedenfalls auf deutsch "Die Schlangenprüfung", vielleicht hilft das (wobei die deutschen Hefttitel wenig hilfreich sind, da nur in ganz wenigen Fällen korrekt übersetzt). Ich habe auch Seiten auf Folge 455, das ist bei uns Band 395. Hier stimmt die Rechnung also auch nicht so ganz. Ich tippe aber mal auf die zweite Hälfte der 300er-Nummern.

Wenn Du mir mal Scans zukommen lassen könntest, kann ich es sicher rauskriegen und der Verzweiflung in Bremen abhelfen...:D

Martin 07.12.2009 23:27

die haben sie leider nicht mit abgedruckt :D

hab die jetzt direkt angemailt und nach einem Scan gefragt. wenn ich welche bekomme, schicke ich sie dir zu :)

Ulrich Wick 09.12.2009 00:38

Alles klar! Wäre ja gelacht, wenn ich das nicht rauskriege. Notfalls können die Jungs mir die Scans auch direkt rüberschießen.

Martin 09.12.2009 20:06

tja, leider keine antwort erhalten

Ulrich Wick 10.12.2009 23:56

Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 290813)
tja, leider keine antwort erhalten

Dann scheint's ja nicht so dringend zu sein. :D Ansonsten weißt Du ja, wie Du mich erreichen kannst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net