Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Willkommen im neuen Mosaik Fan-Forum vom Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44221)

Kollege Blech 13.05.2021 10:39

Zitat:

Generalverdacht? .... Infiltrierung durch russische Hackerkompanie?
Man kann ja gerne mal zur Veranschaulichung übertreiben, aber manchmal liegt man imo ne Spur drüber. Unter kollegial meine ich harmonischen und respektvollen Umgang. Da darf natürlich auch mal nen Streit sein.

user12 13.05.2021 10:42

Zitat:

Zitat von Kollege Blech (Beitrag 700845)
Man kann ja gerne mal zur Veranschaulichung übertreiben, aber manchmal liegt man imo ne Spur drüber. Unter kollegial meine ich harmonischen und respektvollen Umgang. Da darf natürlich auch mal nen Streit sein.


Lass gut sein, Blechi, hab verstanden, wenn man hier nicht reden kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist, und ich sehe da wirklich keine Animositäten, wenn man blumig redet, dann werden sich meine Beiträge deutlich in Grenzen halten, danke für die Ansage, weiß ich, woran ich bin, servus dann.

Udo Swamp 13.05.2021 11:49

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 700789)
Checkt mal, wer da noch ausser Silverblade (nicht SilverBlade) sonst noch Mosaiker sein könnte.

Die User Nigromontanus, nicksander, MichWitz, the_timcredible_hulk, Astrafairy würden sonst morgen im Lauf des Tages gelöscht.

Die Namen sagen mir auch nichts und sind auf alle Fälle keine, die in Mosaikthemen im Cf unterwegs waren.:kratz:;)

underduck 13.05.2021 13:09

@Borstel: Kein Mensch will dir hier was.
Ich leite Foren seit 20 Jahren. Glaub mir, ich weiss, wie man sowas am laufen hält, ohne dass man den Überblick verliert.

Du hast zum Beispiel die IP 187975 (Mitgliedsnummer). Wir haben aktuell aber "nur" 3339 Benutzer. Bedeutet, dass seit 2004 hier im Forum 184636 Registrierungen gelöscht wurden und die Datenbank nicht belasten und die auch keiner hier wirklich vermisst. Im CF laufen die sogar als Mitglieder (aktuelle: Benutzer 94.048) und schönen so die Forenstärke für Werbekunden, was wir hier nicht brauchen.

Löschung:
Mitglieder zu löschen, die schon Beiträge geschrieben haben geht auch nicht, da betroffenen Themen mit Beitragslücken den Thread unlesbar machen.

Zu den Nicknamen die heute gelöscht werden: Ein paar davon haben sich im PFF oder auch hier registriert um nur bei Umfragen abzustimmen. Wenn ich die User lösche, verschwinden auch die abgegebenen Stimmen in den Umfragen wieder.

gbg 15.05.2021 00:03

Zitat:

Zitat von Borstel (Beitrag 700846)
Lass gut sein, Blechi, hab verstanden, wenn man hier nicht reden kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist, und ich sehe da wirklich keine Animositäten, wenn man blumig redet, dann werden sich meine Beiträge deutlich in Grenzen halten, danke für die Ansage, weiß ich, woran ich bin, servus dann.

Du kannst hier reden wie die der Schnabel gewachsen ist, mache ich ja auch :D

Vielleicht hat die direkte Ansage der Ente dich "verschreckt", ;) aber ist doch ok.
jedenfalls meckert kein Oberlehrer über nicht geeignete Wortwahl, Orthographie, das Wort "hetzten" habe ich hier auch noch nie wirklich gehört oder vielmehr gesehen und die persönliche Meinung wird noch hochgehalten, ohne dass sich nun gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Bleib nur hier :bier:

Meinrath 15.05.2021 08:01

Zitat:

Zitat von gbg (Beitrag 701139)
(...) jedenfalls meckert kein Oberlehrer über (...) Orthographie

Ich gewöhne mich langsam an die allgemeine Bindestrich-Abstinenz und an die Emanzipation des "nen" von Apostroph, Maskulinum und Akkusativ. Ich betrachte das als Schutzimpfung für das, was noch kommt: Die schriftlichen Ergüsse der Generation Schreibenlernen-nach-Gehör.

Meinrath 15.05.2021 09:52

Wie wäre es mit einer Plauderecke? Vielleicht im Gasthaus Zum tanzenden Eber oder im Gasthaus Zum halbtoten Spanferkel? Es muss nicht immer Himbeersaft sein. :bier:

Mäggi 15.05.2021 10:48

Zitat:

Zitat von Meinrath (Beitrag 701170)
Wie wäre es mit einer Plauderecke?

:dafuer:

Don Wido 15.05.2021 11:44

Bin dafür!!! Wie wäre es mit "Gasthaus zum Wilden Mann" (5/78). Natürlich ohne Assoziationen hervorzurufen.

Udo Swamp 15.05.2021 11:44

Können wir gern machen, denkt euch mal einen schönen Namen aus. :top:

Lothar 15.05.2021 11:58

Willkommen in der Plauderecke "Zum wilden Himbeereber"
 
Wir benennen einfach dieses Willkommen-Thema hier um.

Meinrath 15.05.2021 15:17

Es böte sich auch an, das Gasthaus als Namensgeber zu nehmen, das als erstes bei den Abrafaxen auftaucht. Das ist aber leider nur das namenlose Wirtshaus im namenlosen damaltinischen Dorf.

Dort gibt es eine Rauferei um Abrax' Muskete. Wie wäre es deshalb mit Wirtshaus Zur Muskete?

user12 15.05.2021 16:15

Ach, das "Gasthaus zum Wilden Mann" sollte jeder Moasaiker schon kennen, ich finde das als Namen klasse. Der "Himbeereber" wäre nur ein Abklatsch der Himbeersaftkaschemme aus dem anderen Forum.

underduck 15.05.2021 16:17

Steckt denn im "Wilden Mann" nicht zu viel thowi? :D

Nante 15.05.2021 16:33

Dann eben "Zur wilden Frau". Der Vorschlag wurde ja bereits im entsprechenden Heft selbst angedacht.

Uhrviech 15.05.2021 16:50

Oder "Gasthaus zum ABC-Schützen" :food:

underduck 15.05.2021 16:52

Atomar - Biologisch - Chemisch ? :kratz:

Uhrviech 15.05.2021 17:27

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 701271)
Atomar - Biologisch - Chemisch ? :kratz:

OK - aber an diese Interpretation habe ich weniger gedacht, sondern eher an Abrax, Brabax und Califax. "ABC-Schützen" hätte gleichsam eine Verbindung zur Muskete als auch zu einer Zielgruppe des Mosaik. In der DDR nannte man Schüler in den ersten Klassen ebenfalls so.

Meinrath 15.05.2021 18:43

Noch'n Vorschlag: Rosmarin-Lounge.

Nante 15.05.2021 19:07

Zitat:

Zitat von Meinrath (Beitrag 701291)
Noch'n Vorschlag: Rosmarin-Lounge.

Ziehe meinen eigenen Vorschlag zu dessen Gunsten zurück. Der Name hat wirklich was. :top:

Mäggi 15.05.2021 19:21

Zitat:

Zitat von Meinrath (Beitrag 701291)
Noch'n Vorschlag: Rosmarin-Lounge.

:top:

mutawakkel 18.05.2021 21:53

Gebt Ihr hier Bescheid, wenn man wieder Avatare hochladen kann ? Ich bin nämlich stolz wie Bolle, daß Ptero mir einen Klasse-Mutawakkel zur Verfügung gestellt hat...
Herzlichen Dank auch an dieser Stelle !!!

underduck 21.05.2021 00:07

Es klappt wieder!

AVA bitte an lothar(at)comicguide.de schicken.

Datei bitte nur jpg. oder gif.
Größe: 60 x 60 Bildpunkte.

Nante 21.05.2021 14:00

Erjebenster Diener, erwürdijer Zeitjenosse un jroßen Dank for die prompte Bedienung.

underduck 21.05.2021 17:49

Wäre schön, wenn wir die Avatar-Wünsche möglichst schnell umsetzen können. :wink:

Ich möchte das nicht dauerhaft auf meiner To-Do-Liste stehen haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net