Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Lorenz' Comic-Welt (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=133)
-   -   BOCOLA - Verlag (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=32680)

kabuki 11.05.2019 20:09

@Detlef Lorenz
Wann gibt es mal News von Bocola, wann welche neue Serie erscheint?

Oder Modesty Blaise und Phantom

amwul 26.05.2019 17:06

...

amwul 29.05.2019 15:48

Dell
 
Anfang 1954 kam der in Hollywood aufwendig produzierte
Prince Valiant-Film mit Robert Wagner und Janet Leigh
in die Kinos. Wenige Monate später erschien im Dell Verlag
ein Comicheft mit der Filmadaption. In loser Folge wurden
bis 1958 sechs weitere Hefte mit Abenteuergeschichten
des Prinzen aus Thule veröffentlicht. Gezeichnet wurden die
farbigen Hefte von Bob Fujitani.
In zwei Büchern bringt Bocola die restaurierten Hefte
mit Zusatzinformationen heraus.

FrankDrake 29.05.2019 16:44

Sehr gute Neuigkeiten, ich hoffe mit Titelbildern.

Marvelianer 30.05.2019 13:16

Die Titelbilder sind das Schönste an den Heften.:wink:

Alexandra 13.07.2019 13:14

Zitat:

Zitat von kabuki (Beitrag 586848)
@Detlef Lorenz
Wann gibt es mal News von Bocola, wann welche neue Serie erscheint?

Oder Modesty Blaise und Phantom

jetzt wo P E fast durch ist, haben sie im Moment nur Rip Kirby am laufen, so weit ich weiß,

also wie sieht es aus :) mit neuen Serien oder kommen Casey Ruggles Bände schneller??

FrankDrake 13.07.2019 14:14

Ich möchte einen Funny

falkbingo 13.07.2019 17:11

Häuptling Feuerauge?

jakubkurtzberg 13.07.2019 17:25

Das wäre toll!

OK. 17.07.2019 20:17

Pogo wäre fantastisch.

FrankDrake 22.08.2019 07:39

Warum wird "Lance" jetzt von Kult Comics verkauft?

areyoureadysteve 17.09.2019 12:40

Yeeepeeeeeee ..... soeben vernommen, dass es mit Cisco Kid bald weiter geht. Die Spanier sind auf gute Vorlagen gestossen und ab geht die Post. By the Way (keine richtige News .... ist Modesty Blaise ein ernster Kandidat für eine Bocola Veröffentlichung). Freude herrscht :-)

Detlef Lorenz 24.09.2019 10:37

Parallel zu allen Hoffnungen/Wünschen/Vermutungen zu Neuerscheinungen von BOCOLA erscheint auf jeden Fall Ende Oktober Band 7 und Ende November Band 8 der Rip-Kirby-Reihe (und zwar 2019).

Das die 23ste Ausgabe der zweiten Prinz Eisenherz Reihe herausgekommen ist, hat sich wahrscheinlich schon rumgesprochen - auch, dass es sich um eine deutsche Erstveröffentlichung handelt? Carlsen hat sein laufendes Prinz Eisenherz Album Program ja eingestellt und das Album 23 von BOCOLA ist sozusagen die Fortsetzung. Der aktuelle Zeichner ist derzeit Thomas Yeates, der für Dark Horse u.a. Tarzan-Geschichten zeichnete.

Schlimme 25.09.2019 01:28

Wann startet man eine Serie?

Die besten Strips von "Terry and the Pirates" (Ende der 30er Jahre / frühe 40er Jahre) sind in Deutschland nie erschienen. Zweimal wurden Gesamtausgaben gestartet, beide Male wurden sie schnell wieder abgebochen.

http://www.comicguide.de/pics/small/49714.jpg http://www.comicguide.de/pics/small/49716.jpg

Der Fehler war: Es ist falsch, "Terry and the Pirates" mit den frühen Abenteuern zu starten. Man muss mittendrin beginnen, sobald Milton Caniff den Höhepunkt seiner Zeichenkunst erreicht hat.

Jemand muss "Terry and the Pirates" systematisch durchlesen und den perfekten Einstiegspunkt finden. Es muss doch eine Stelle geben, von der aus man in die Abenteuer hereingezogen wird, ohne ständig auf die Geschichten davor hingewiesen zu werden.

Hier ein Beispiel für eine Serie, die in der Mitte startete, aber einen schlechten Einstiegspunkt erwischte: "Der Tod von Speedy" war ein denkbar schlechter Band, um die Serie "Love and Rockets" zu starten. Ständig wird in der Geschichte Bezug genommen auf Dinge, die sich im Album davor ereignet hatten.

Reprodukt hat diesen Fehler nicht nur einmal gemacht, sondern Jahrzehnte später wiederholt. Wieder wurde "Love and Rockets" mit "Der Tod von Speedy" begonnen. Deshalb war die Serie zweimal in Deutschland erfolglos.

FrankDrake 25.09.2019 02:19

Der Grund des Scheiterns könnte aber auch sein, dass Serie in Deutschland einfach nicht genug Menschen interessiert.

Borusse 25.09.2019 17:51

Welche? Terry? Oder Love & Rockets?

Terry müsste eigentlich genausoviele wie Rip Kirby finden, Love & Rockets hat für mich da eher einen "Vorsicht Anspruch!"-Touch.

Schlimme 25.09.2019 20:50

Den richtigen Ausstiegspunkt für "Terry and the Pirates" gibt es: Das ist der amerikanische Kriegseintritt. Da wird aus einem exotischen Abenteuercomic ein patriotischer Kriegscomic. Dann kann man aufhören.

Bleiben also nur vier bis fünf Jahrgänge von "Terry and the Pirates", die absolute Weltklasse sind. Es müsste doch möglich sein, diese begrenzte Menge von Comicsstrips in Deutschland zu veröffentlichen.

Detlef Lorenz 25.09.2019 21:44

Zitat:

Zitat von Borusse (Beitrag 592981)
Welche? Terry? Oder Love & Rockets?
Terry müsste eigentlich genausoviele wie Rip Kirby finden, Love & Rockets hat für mich da eher einen "Vorsicht Anspruch!"-Touch.

Rip Kirby gibt es bereits seit 1949 Jahren in Deutschland: Buntes Allerlei, Phantom Aller, Prinz Eisenherz Aller, als Einzelalben (Quer) und vor allem in den Tageszeitungen, um nur einmal diese Beispiele zu nennen.

Terry ... 1985 bei Feest 4 querformatige Alben und bei Carlsen 2 große Bücher, das war´s (jedenfalls ist mir nicht mehr bekannt). Wo soll da eine Popularität und Bekanntheit ähnlich der vom Meisterdetektiven herkommen, die es lohnen würde erneut eine Albenausgabe zu wagen?

Schlimme 25.09.2019 21:58

Die 4 großen alten Meister sind Hal Foster, Burne Hogarth, Alex Raymond und Milton Caniff.

Das müsste doch eigentlich genügen, um eine deutsche Ausgabe zu bekommen.

areyoureadysteve 26.09.2019 08:13

Wie immer Geschmacksache, aber die Titelbilder zu Terry sehen übel nach Trash aus :floet: ..... da sind die drei erst genannten von einer anderen Liga.

Ringmeister 26.09.2019 10:40

Terry war auch in Strip (Heft 14 - 15, 17 - 18) vertreten.

Mick Baxter 27.09.2019 06:52

Zitat:

Zitat von areyoureadysteve (Beitrag 593008)
Wie immer Geschmacksache, aber die Titelbilder zu Terry sehen übel nach Trash aus :floet: ..... da sind die drei erst genannten von einer anderen Liga.

Einen SW-Tagesstrip nach Titelbildern beurteilen zu wollen, muß nicht zielführend sein.

areyoureadysteve 27.09.2019 07:43

Zitat:

Zitat von Mick Baxter (Beitrag 593070)
Einen SW-Tagesstrip nach Titelbildern beurteilen zu wollen, muß nicht zielführend sein.

Ich habe nun im Internet einige Leseprobe angeschaut und tatsächlich schwankt die Qualität der Zeichnungen von Übel zu Top. Hat wohl mit den Jahrgang zu tun :weissnix: .... da habe ich mich von den hässlichen Covern tatsächlich in die Irre führen lassen.:bier:

Detlef Lorenz 27.09.2019 10:09

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 593010)
Terry war auch in Strip (Heft 14 - 15, 17 - 18) vertreten.

Habe ich vergessen, obwohl diese in meinem Comicregal vertreten sind...
Aber diese Ausgaben waren auch nur für einen Interessentenkreis wie unserer gedacht. Die breite Öffentlichkeit blieb davon unberührt (anders halt als bei Kirby, der jahrelang in den Zeitungen präsent war).

Schlimme 27.09.2019 11:01

Eine "Terry and the Pirates"-Geschichte hatte ich in Carlsens großformatigen "Comics - Weltbekannte Zeichenserien" gelesen. Wirkte aber wie ein Bruchstück aus einer größeren Handlung. Immerhin tauchte auch die Dragon Lady auf, die bekannteste Nebenfigur aus der Serie.

"Macao" Band 1 enthält auch eine Episode von "Terry and the Pirates", aber ich habe nur Macao 2 und 3 gelesen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net