Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   Teen Titans von (Marv Wolfman und) George Pérez: Der Thread zur Serie (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43657)

Kal-L 23.10.2020 08:16

Teen Titans von (Marv Wolfman und) George Pérez: Der Thread zur Serie
 
Teen Titans von George Pérez (#1): Der Anfang

Cover kommt wenn es im Guide ist aber so sehen Hardcover & Softcoveraus.

https://paninishop.de/media/image/03...600x600@2x.jpg

Der Inhalt - US: DC Comics Presents (1978) 26 & The New Teen Titans (1980) 1-8

Auf der Panini Seite wird noch angegeben Tales Of The New Teen Titans 1-4 & The New Teen Titans Annual 1 diese Comics sind nicht mit drin nur jeweils 1 Seite mit einer Illustration eines der 7 Helden

Der Band wird eingeleitet mit einem dreiseitigen Vorwort des Autors Marv Wolfman der mehr über seine Ideen und Ambitionen New Teen Titans zu schreiben verrät, er nimmt dabei nicht den Inhalt vorweg, was ja auch besser ist.

Handlung: Der Anfang ist eigentlich der passende Titel den als im Prolog Robin zu einem Notfall in den Star Labs erscheint weiß er nichts von den New Teen Titans und als er ins Gebäude stürmen will und das Bewusstsein verliert wacht er zu füßen des Titans Towers auf und Wonder Girl ruft ihm zu einem Meeting, das Problem ist das Gebäude kennt er nicht und einige der neuen Mitglieder kennt er nicht, und haben sich die Teen Titans nicht vor Monaten getrennt?

Ist das alles nur ein Traum oder Manipuliert jemand seine Wahrnehmung, doch am Ende wacht er wieder bei der Geiselnahme auf und die New Teen Titans waren nichts als ein Traum? Wäre da nicht Raven die nach und nach diesen Traum auf unheimliche Weise wahrmacht. Doch warum bringt sie das Team zusammen wegen der großen Gefahr die der Erde droht durch eine unheimliche Macht, und wie steht sie mit dieser in Verbindung?

Meinung: Eine typische Team Serie könnte man am Anfang meinen mit jeder Menge Action und natürlich einer großen Bedrohung in Form von Trigon the Terrible, aber da ist noch mehr der gewisse Soap Anteil was es ja früher auch mal bei Marvel gab.

Der Konflikt zwischen den Heranwachsenden Teenagern und ihren Mündeln, nun ja das trifft eigentlich nur auf Dick Grayson zu, aber auch Cyborg der seinen Vater nicht mehr sehen will da er ihn für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht und ihn zu einen Freak gemacht hat. Star Fire und ihre Vergangenheit als sie in die Sklaverei verkauft wurde, wird hier angekratzt (und wird später noch näher beleuchtet, so Sich genug Leser finden in Band 4).

Einige weichen werden hier für die Zukunft gestellt so auch Deathstrokes Feindschaft mit den Titans und andere Dinge. Dazu noch Pérez grosartiges Artwork das von Ausgabe zu Ausgabe besser wird und Detailreicher (Nr. #5 wurde allerdings von Curt Swan gezeichnet und hat mich nicht wirklich überzeugt) Für den Anfang gibt es 7 von 10 Punkte

Die Papierqualität ist gegenüber den US Trades wesentlich besser und die Übersetzung ist gelungen, Fehler konnte ich nicht finden

Eins muss ich aber noch loswerden der Titel Teen Titans von George Pérez find ich nicht so passend Marv Wolfman ist der Autor und Pérez zeichnet auch nich alle Ausgaben und später verlässt er ganz die Serie, nennt man dann die Serie um (wenn sie dann noch laufen sollte) was ich stark hoffe. Zumindest der 2te soll ja schon im nächsten Frühjahr erscheinen.

Alga 23.10.2020 10:58

Bisher wollte ich von dem Band absehen, weil ich dachte, er sei mit dem aus der DC Collection identisch. Allerdings sind dort die Hefte bis No. 6 enthalten während bei Panini, wie ich aus deinem Beitrag entnehme, bis No. 8. Da wäre ein Kauf jetzt doch zu überlegen, zumal die US-Hefte 7 und 8 auch nicht in den Alben von Ehapa drinnen sind ...

Kal-L 24.10.2020 23:42

Den ersten Post hab ich nun aktualisiert, und bin mal auf eure Meinungen zum Band gespannt.

Thomas1968 25.10.2020 12:03

Den Band habe ich zum Anlaß genommen ein wenig in meiner Ehapa-Sammlung nach den Teen Titans zu stöbern.
Fündig geworden bin ich in, neben der Reihe Junge Giganten und den schon erwähnten Roter Blitz Heften 6 - 9 aus 1983

Wundergirl 1982 Heft 4
Batman Taschenbuch Nr. 6

Ich habe eine Starfire - Geschichte vor Augen, in der ihre Origin ausführlich erzählt wird. Ich bilde mir ein es war ein Superman-Taschenbuch. Weiß jemand näheres?

LordKain1977 06.11.2020 18:17

Ich habe mir für den Band ein paar Tage Zeit gelassen um ihn zu geniessen. Etwa eine Heft pro Tag. Und es war definitiv keine verschwendete Zeit. Ein ganz toller Band der mir sehr gefallen hat.
Und ich bin im nachhinein besonders froh das ich mir das HC geholt habe denn das sieht schon ziemlich schick aus.
Fazit: 7,5/10

LaLe 06.11.2020 18:39

Freue mich schon auf den 2. Band.

LordKain1977 06.11.2020 19:02

Ich auch. Hätte am liebsten gleich weitergelesen. ;)

MacLeod 12.01.2021 12:03

Zitat:

Zitat von Thomas1968 (Beitrag 661320)
Den Band habe ich zum Anlaß genommen ein wenig in meiner Ehapa-Sammlung nach den Teen Titans zu stöbern.
Fündig geworden bin ich in, neben der Reihe Junge Giganten und den schon erwähnten Roter Blitz Heften 6 - 9 aus 1983

Wundergirl 1982 Heft 4
Batman Taschenbuch Nr. 6

Ich habe eine Starfire - Geschichte vor Augen, in der ihre Origin ausführlich erzählt wird. Ich bilde mir ein es war ein Superman-Taschenbuch. Weiß jemand näheres?

Also im Batman TB sind nur Brave and the Bold-Hefte und eine TEC-Story enthalten. Wundergirl bin ich mir gerade nicht sicher.

Achja folgende gibt es noch:

Roter Blitz Sonderheft 9 -> Teen Titans Vol.1 (1966-1978) 31 (02/1971) (01) komplett, ohne Kürzungen
Superman/Batman 24/1978 -> Teen Titans Vol. 1 (1966-1978) 46 (02/1977) US-Seite 14 wurde ausgelassen

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 663678)
Freue mich schon auf den 2. Band.

Für wann ist der Band angekündigt?

LaLe 12.01.2021 12:11

Für den 9.3.2021 (so sich nichts ändert). Darauf gründet sich meine Hoffnung auf mindestens den dritten Band im zweiten Halbjahr.

Arise 15.01.2021 16:23

Wow, da ich auch den Band aus der GNC besitze, habe ich drauf verzichtet. Wenn es aber fortgesetzt wird, wären das eine interessante Sammelreihe für mich. Die Geschichte dann auch mal ohne alle die Fehler zu lesen wäre klasse. ^^

Kal-L 15.01.2021 16:39

Der Band aus der DC GNC enthält aber nur die Ausgaben #1-6 der US Serie, in dem ersten Band hier hast du noch die #7 & 8 und als Boni die bessere Rechtschreibung.

Kain 15.01.2021 16:54

In beiden Bänden ist noch die Geschichte mit dem ersten Auftritt der Rasselband. "DC Comics Presents" oder so was.

MacLeod 16.01.2021 16:20

Zitat:

Zitat von LaLe (Beitrag 676347)
Für den 9.3.2021 (so sich nichts ändert). Darauf gründet sich meine Hoffnung auf mindestens den dritten Band im zweiten Halbjahr.

Kling gut. Mal sehen, ob wir irgendwann über die ehapa-Stories hinauskommen.

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 677150)
Der Band aus der DC GNC enthält aber nur die Ausgaben #1-6 der US Serie, in dem ersten Band hier hast du noch die #7 & 8 und als Boni die bessere Rechtschreibung.

7+8 hatte auch ehapa nicht. Das es die ersten Hefte in der GNC gab, hatte ich ganz vergessen. Dafür aber gerade meine ehapa Hefte+Bände ausgegraben und gelesen. Hethke sollte folgen. Dann hab ich den Panini-Band gesehen ...
Schade das ehapa immer bzw oft gekürzt hat.

Arise 16.01.2021 17:07

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 677150)
Der Band aus der DC GNC enthält aber nur die Ausgaben #1-6 der US Serie, in dem ersten Band hier hast du noch die #7 & 8 und als Boni die bessere Rechtschreibung.

Das stimmt schon, aber die GNC hatte auch ein Heft Doom Patrol mit Beastboys erstem Auftritt (was sich für mich nicht so gelohnt hat) und es passt halt auch besser neben den Judas-Auftrag. 😁
Da ich diese beiden Bände sooo fantastisch finde, würde ich mir die Reihe auch in dem neuen Format noch mal gönnen. Die beiden Hefte (#7-#8) hatte ich schon vergessen, die sind mir das alleine schon wert. Das hole ich nach. 😉

LaLe 16.01.2021 17:23

Leute, kauft das Zeug bloß. Wenn Panini damit Geld verdient, bekommen wir das hoffentlich erstmals komplett!

LordKain1977 16.01.2021 17:28

Was LaLe sagt!!! :top: :D

Arise 16.01.2021 18:17

Sir! Jawohl, Sir!

underduck 16.01.2021 18:19

Sir LaLe, oder Sir LordKain? :kratz:

Arise 16.01.2021 18:37

Sirs klang komisch, aber LaLe hat ja angefangen...

LaLe 16.01.2021 18:38

Lothar, fragst du, weil du nicht sicher bist, wessen Titel du abändern musst?

Sirs hätte aber auch gepasst obwohl Sir Lord ziemlich komisch klingt.

underduck 16.01.2021 18:50

Kinders!
Im €rn$tfall frage ich doch nicht lange ... :D

LaLe 16.01.2021 20:24

Jetzt, wo du das sagst...

Claus Bürvenich 24.01.2021 12:05

Hab mir den Band auch geholt. War schon immer ein Fan von Perez. Wie gerne würde ich Wonder Woman von Perez in diesem Harcoverformat sehen. Gerne auch Superman von Byrne (Action Comics mit den Teamups) und auch Legion of Superhereos von Mike Grell.

Norrin Radd 24.01.2021 13:51

Hallo Claus. Dreimal volle Zustimmung, besonders bei der Legion :top:


excelsior1166 24.01.2021 15:24

Ebenso.
Ich habe mir den Band jetzt auch geholt (obwohl ich den Großteil inhaltlich schon habe).
So etwas Feines muss unterstützt werden...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net