Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Lehning & Hethke - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Leseprobe von Nachdrucken (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=32903)

juma57 25.09.2012 15:47

Leseprobe von Nachdrucken
 
Hallo,
bin neu hier Netz der Comics, und gleich mit einer Frage, weil ich beim Suchen keine entsprechende Info gefunden habe:

Gibt es eine (zentrale) Stelle wo man sich von den Nachdrucken einen screenshot also eine Leseprobe anschauen kann?

Klar, man kann auf einer Comicbörse sich die Sachen anschauen, aber im digitalen Zeitalter ... allerdings lesen tue ich doch lieber auf die gute alte Art

Gruß
Jürgen

underduck 25.09.2012 15:56

Hallo Jürgen! Willkommen im Forum! :wink:

Leseprobe im Internet kann eigentlich nur der aktuelle Rechteinhaber durchführen. Eine normale Coverabbildung könnte man als Produktabbildung (Werbung) ansehen, Die Darstellung einiger Storyseiten in Folge sind in der Regel aber schon ein Copyrightverstoß und dürfen auch in unserem Forum nicht vermittelt werden.

Anders ist das z.B. im Jommeke-Forum, wo der aktuelle Rechteinhaber uns ein paar Seiten der nächsten Ausgabe zur Ansicht stellte.

zwergpinguin 25.09.2012 16:31

Zitat:

Zitat von juma57 (Beitrag 420219)
Gibt es eine (zentrale) Stelle wo man sich von den Nachdrucken einen screenshot also eine Leseprobe anschauen kann?

:kratz: Was meinst du damit?

mycomics ist dir bekannt?
Ansonsten mal bei den Verlagen reinschauen. Mittlerweile bieten viele Leseproben an.
Sucht du was Spezielles?

underduck 25.09.2012 16:36

Ich denke mal, er hat nicht ohne Grund das Lehning & Hethke-Forum ausgewählt. Von diesen Teilen dürfte es bei mycomics nicht viel im Angebot geben. :zwinker:

juma57 25.09.2012 16:42

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 420224)
:kratz: Was meinst du damit?

mycomics ist dir bekannt?
Ansonsten mal bei den Verlagen reinschauen. Mittlerweile bieten viele Leseproben an.
Sucht du was Spezielles?

Was ganz Banales: Ich überlege ob ich die Nick- (25-38) und Sigurd-Bücher (schwarze Ausgabe) mir noch zulege, wollte aber mir das vorher anschauen. An das Copyright habe ich dabei gar nicht gedacht ... Muss ich doch mal im Comic-Geschäft nach Antiquariat schauen.

Wer hat denn jetzt eigentlich die Rechte an den Hethke-Veröffentlichungen?

KommissarX 25.09.2012 16:53

Also die schwarzen Sigurdbücher und die Nick von 25 - 38kann ich Dir nur empfehlen . Komplett in Farbe , gefällt mir gut ...:top: Nicht mehr diese hässlichen Originalfarben ....:nonono: Gruss KX

juma57 27.09.2012 13:08

Zitat:

Zitat von KommissarX (Beitrag 420230)
Also die schwarzen Sigurdbücher und die Nick von 25 - 38kann ich Dir nur empfehlen . Komplett in Farbe , gefällt mir gut ...:top: Nicht mehr diese hässlichen Originalfarben ....:nonono: Gruss KX

Tja,
dann muss ich nur herausfinden, wo am preisgünstigsten die Serien
Sigurd - schwarze Bücher 1-59
Sigurd Großband Hethke 297 - 324
Nick Sonderband 6-17,20-29
Nick Bücher 25-38
aufzutreiben sind ...

Was bedeutet eigentlich "einfarbig" bei den Sigurd Großbänden ab 297?

Xury 27.09.2012 13:29

schwarzweiß

EC-Fan 27.09.2012 17:00

Zitat:

Zitat von juma57 (Beitrag 420425)
Tja,
Sigurd - schwarze Bücher 1-59 Sigurd Großband Hethke 297 - 324

Hallo !
Ab Heft 297 wurden ( in schwarz/weiss ) die Abenteuer der Sigurd Sonderband Alben 1-14 ( rot ) aus dem Norbert Hethke Verlag nachgedruckt. Da Hansrudi Wäscher diese Abenteuer für das Albumformat zeichnete würde ich Dir die Alben empfehlen. ( Im Comicguide könnte man das unter Bemerkungen Eintragen ).
Gruß
EC-Fan

Mick Baxter 27.09.2012 17:19

Zitat:

Zitat von juma57 (Beitrag 420227)
Wer hat denn jetzt eigentlich die Rechte an den Hethke-Veröffentlichungen?

Da der Verlag nicht mehr existiert, fallen die Rechte an die Urheber zurück. Das beinhaltet nicht zwingend ALLE Rechte (Kolorierungen, Übersetzungen, Lettering).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net