Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Online-Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=113)
-   -   Das Leben ist kein Ponyhof (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=25943)

Laburrini 14.09.2009 16:09

Das Leben ist kein Ponyhof
 
Hallo liebe ComicGuideNet- Leser,

nun möchte ich mich hier auch endlich mal vorstellen.

Mein Name ist Sarah Burrini. Ich lebe als Illustratorin und Comiczeichnerin Köln und habe z.B. in der deutschen MAD veröffentlicht, in Panik Elektro (Schwarzer Turm), im Comicgate- Magazin und bin Mitglied des PonyXPress- Kollektivs.

Seit ein paar Monaten mache ich einen mittlerweile zweimal wöchentlich aktualisierten Webcomic namens "Das Leben ist kein Ponyhof".
Dabei geht es um den mehr oder weniger fiktiven Alltag einer Comiczeichnerin, die sich ihr zu Hause mit einem hitzköpfigen Pilz, einem Pony und dem Elefanten Ngumbe teilt, der gerne so gut Trompete spielen würde wie sein grosses Vorbild Miles Davis.

Also, eher absurderer Humor.
Ich würde mich freuen, wenn ich Euch mit meinen Strips unterhalten kann!

Allerbeste Grüße,
Sarah

Maxithecat 14.09.2009 16:35

Hallo Sarah! :wink:

Willkommen im Forum!

:top: Gefällt mir ausgesprochen gut! :D

Erik 14.09.2009 18:24

Hallo Sarah, lange nichts mehr von dir gehört! Und willkommen im Forum, freue mich auf gute Nachbarschaft.

@ alle: Der Ponyhof ist ein klasse Strip, ich lese ihn seit der ersten Folge und er ist viel anspruchsvoller und erwachsener als Laburrinis kurze Beschreibung vermuten lässt. Eine absolute Bereicherung für dieses Forum.

Viele Grüße
Erik

Laburrini 15.09.2009 12:30

@Maxicat Danke für die Willkommensheissung und schön, dass Dir der Ponyhof gefällt! Freu freu!

@Erik Hallo auch Herr Nachbar! Als ich gesehen habe, welche alten Bekannten sich hier bei den Online-Comics tummeln, konnte ich einfach nciht anders :)

David Boller 15.09.2009 15:09

Hey Sarah, man trifft sich wieder :wink:

David

thirtyseven 16.09.2009 16:27

Na, dann auch mal von mir eben kurze nachbarschaftliche Grüße! :wink:

Laburrini 17.09.2009 09:33

Juhuu Ihr beiden!!

Jetzt haben wir schon so was ähnliches wie eine kleine Webcomic-Nachbarschaftsgemeinde! :)

Übrigens gibts heute auch wieder einen neuen Comic!

mschweiz 23.09.2009 19:52

Und es geht weiter mit dem Ponyhof Wird Sarah dem roten Haarknäuel ordentlich die Meinung geigen?

Laburrini 23.09.2009 23:11

Hihi, danke Marcus!
Wusste nicht, ob ich hier regelmäßig meine Updates anpreisen soll, aber warum eigentlich nicht... :)

mschweiz 25.09.2009 18:14

Und weiter geht's...

PS: Sarah hat sich vorgenommen, vorerst jeden Mo und Do ein Update zu bringen. :top:

Maxithecat 22.10.2009 20:27

Hier wieder ein paar neue! :top: klick :wink:

Laburrini 22.10.2009 20:55

Merci Ihr beiden, dass Ihr drauf aufmerksam macht!!!:)

Maxithecat 04.11.2009 20:50

Laburrini kommt ja nach Köln und ist anschließend auf dem Comicfestival in Lucca, Italien.

In der Zwischenzeit kommen ein paar Strips von anderen Zeichnern (z.B. Bufko) auf der HP zum Einsatz, einer davon ist Erik mit Impressionen von Deae Ex Machina auf dem Ponyhof! :zwinker: :wink:

Erik auf dem Ponyhof :floet:

zwergpinguin 04.11.2009 21:03

???????? Ich dachte Sarah ist wieder zurück?

Maxithecat 04.11.2009 21:07

Ich glaube, "Sarah" unterschätzt sich ein wenig.... :floet:

Sie schreibt in ihrem Blog viel zum Thema Comicfestival in Lucca, Italien. Ich denke, es wäre doch ganz gut hier im CGN aufgehoben! :wink: Außerdem stellt sie viele Bilder der Stadt vor!

Wie wäre es mit einer kleinen "Berichterstattung"? :kratz: Wir haben ja auch andere, die hier über ihre Reisen berichten!!!! ;)

Außerdem gibt es da noch einen Wettbewerb, an dem Sarah teilnimmt.

http://webcomicplanet.com/events/web...rca-2009/vote/

Bitte bei Category: New Comic nachsehen! :wink:

Leider sieht man den Wettbewerbsbeitrag nur, wenn man die englische Version vom Ponyhof anklickt. :nonono:

Laburrini 05.11.2009 12:29

Huhu, Ihr alle!
Danke Maxithecat, dass Du mich hier so toll vertrittst.

Stimmt, ich bin jetzt gerade wieder da, am Samstag bin ich auf der Intercomic mit den anderen Zeichnern vom Rhein und ab Sonntag gehts für eine Woche nach Juist.
Und TATAA, ich bin schon wieder krank, das ist echt nervig langsam...

Einen Bericht zu Lucca würde ich gerne geben, auch wenn ich durch die Workshow fast nichts mehr vom Festival mitbekommen habe. Mal schaun, was mir noch einfällt!...
Ich muss jetzt erst mal leider wieder an meine Illu-Jobs ran. Das ist auch der Grund weshalb ich das mit dem Wettbewerb noch nicht auf der deutschen Seite gepostet hatte.
Uffz, Ihr wisst ja, wenn man als Comiczeichner hier in Deutschland davon leben könnte, sähe das alles etwas lockerer aus von der Zeit. Aber ich will gar nicht jammern, man muss sich halt ein eigenes Zeitmanagementsystem entwickeln!:)

Maxithecat 10.11.2009 19:12

Heute gibt es einen Beitrag vom "Geier" auf der HP Geier und Don Ranuncolo

Die Abenteuer von "Horst" gibt es demnächst auch bei Panini in neuer Auflage! :wink:

Zitat:

Zitat von Sarah
Ich bin mir sicher, ich muss Euch Geier nicht wirklich vorstellen, aber ich mach es mal der Vollständigkeit halber. Viele kennen ihn als Zeichner von Horst, einer Serie die lange Zeit beim Verlag Schwarzer Turm gelaufen ist und die hier auch inzwischen online zu lesen ist. Horsts oft sehr freizügige Abenteuer gibts demnächst auch in überarbeiteter Neuauflage bei Panini-Comics, wie Geier selbst in seinem Blog ankündigt. Eine sehr gute Entscheidung!


....hoffentlich auch demnächst mal die Abenteuer auf dem Ponyhof... :floet: :D

mschweiz 10.11.2009 21:05

Sarah Burrini:et al prowdly presents: Die dunkle Seite des Ponys: :top: :top: :top:

Laburrini 23.11.2009 10:32

Buon giorno Ihr Comicguideler!!

Heute gibts natürlich auch wieder einen neuen Strip!
Diesmal ist der Comic etwas SEHR bunt geworden, deswegen mahne ich die sanfteren Gemüter zur Vorsicht :D

Kurze Randbemerkung: Gestern haben einen Teil der "Zeichner vom Rhein, nämlich Peter Schaaff und David Malambré von Demotionsquad eine kleinen feinen Podcast aufgenommen zum Thema *trommelwirbel* Webcomiiiiics (Überraschung). Ich meld mich noch mal, wenn er online geht und bedanke mich schon mal bei meinen netten Kollegen für die schöne Gelegenheit!!

Martin 23.11.2009 21:47

Hallo Sarah,

deine Strips gefallen mir sehr. Habe eben über Deinem Ponyhofblog auch den über Lightning gefunden. Die Seiten sehen ja schon mal klasse aus. Kriegen wir auch mal deutsche "Sprechblasentexte" zu sehen?? Worum solls denn in Lightning gehen?

gruß
Martin

Laburrini 23.11.2009 23:20

Hallo Martin!
Gute Frage! Bitte lass Dich nicht täuschen von der langen Ebbe, was den Lightning- Blog angeht. Das vermittelt vielleicht den Eindruck es würde nicht daran gearbeitet, aber das Gegenteil ist der Fall!

Lightning soll eine Art Mystery-Comic mit übernatürlichen Elementen sein. Die Protagonistin ist die 16jährige Florence, die auf ein Eliteinternat in der ehemaligen Abtei Denoirdieu in der Schweiz geschickt wird. Dem Comictitel entsprechend wird die Protagonistin während ihrer nächtlichen Flucht vom College von einem Blitz getroffen. Nach diesem Ereignis wird sie von Visionen heimgesucht, die sie auf unheimliche Präsenzen in der Abtei aufmerksam machen.

Wir planen in sich abgeschlossene Episoden in der Florence "Fälle" zu lösen hat (wie bei Dylan Dog), die zusammen eine ganze Geschichte ergeben.
Jetzt ist aber erst mal ein 22seitiges Heft zum Einstieg geplant, an dessen Skript meine Kusine sitzt.

Wir haben schon ein grobes Skript, Charakter Designs und Beschreibungen und jede Menge Backstory und wir haben so viel konstruktives Feedback bekommen, das wollen wir jetzt sorgfältig umsetzen.

Wie immer (seufz) ist es auch bei uns so, dass das Ganze nur nebenberuflich stattfindet , aber wir sind beide überzeugt, dass auch der, äh, stete Tropfen den Stein höhlt.
Ich werde im nächsten Jahr keine Jobs annehmen, ausser meinen BENNI- Comic und hoffe, dass ich dadurch kontinuierlicher an Lightning arbeiten kann.

Puh, das wollte ich schon lange mal loswerden. Also, gut, dass Du gefragt hast :)

P.S.: Noch ein kleiner Nachtrag: Meine Kusine schreibt das Skript erst auf italienisch. Erst wenn das alles fertig getextet und gezeichnet ist, werde ich mich an eine deutsche Übersetzung machen.Yay!

zwergpinguin 23.11.2009 23:25

Hört sich ja toll an.
Hoffe es klappt wie du es dir vorstellst und wir kriegen das Werk schnell zwischen die Finger.:glubsch:

zwergpinguin 23.11.2009 23:26

Übrigense: Wie viele Ponyhof-Strips gibt es mittlerweile?

Erik 24.11.2009 08:55

Zitat:

Wir planen in sich abgeschlossene Episoden in der Florence "Fälle" zu lösen hat (wie bei Dylan Dog), die zusammen eine ganze Geschichte ergeben.
Jetzt ist aber erst mal ein 22seitiges Heft zum Einstieg geplant, an dessen Skript meine Kusine sitzt.
Uff. Womit sich meine lang geplante Mail an dich erübrigt hat...:glubsch:
Genau so hätte ich es auch gemacht, find ich klasse.

Viele Grüße
Erik

Laburrini 24.11.2009 10:41

@Zwergpinguin
Es gibt 42 Strips von mir und noch 7 Gaststrips!
Ab 100 Strips gehe ich dann mal bei Verlagen hausieren oder kratz mein Erspartes zusammen, um es selbst zu drucken.:)

@Erik!!!! Habe mich schon gefragt, ob Du total verschluckt wurdest vom Albumzeichnen. Wie geht es denn eigentlich damit??! Erzähl mal:)

zwergpinguin 24.11.2009 20:32

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 287741)
@Zwergpinguin
Es gibt 42 Strips von mir und noch 7 Gaststrips!
Ab 100 Strips gehe ich dann mal bei Verlagen hausieren oder kratz mein Erspartes zusammen, um es selbst zu drucken.:)

:warten: :lesen:

Laburrini 26.11.2009 10:20

So, wie angekündigt gibts heute nicht nur einen neuen Strip zum Thema Podcast, sondern eben auch den Podcast selber!

Und zwar handelt es sich dabei um den Demolitionsquad- Podcast!
Mit dabei sind der Mastermind des Ganzen David Malambré und Peter Schaaff.

Themen werden sein der Ponyhof und Webcomics im Allgemeinen.
Hier gehts zum Link und dann bleibt mir nur noch VIEL SPASS zu wünschen!!!
A presto!!

Maxithecat 26.11.2009 11:34

Sehr gut, (seeeehr lang) :floet: und seeeeeehr interessant! :top:

Erik 26.11.2009 13:58

Das ist ein klasse Podcast, sehr gute Fragen und auch sehr gute Antworten. Hätte ruhig doppelt so lang werden dürfen (zumindest für mich), ist besser und informativer und unterhaltsamer als jede Radio/TV-Sendung.
Inhaltlich bin ich nur an einer Stelle nicht d’accord, ich denke, dass die Bereitschaft, für professionellen Content zu bezahlen, stetig zunehmen wird, nicht nur beim mobilen Empfang. Das kann natürlich dauern, aber es ist letztlich die einzige Chance, das Web mit Qualität zu füllen.

Zu mir selbst gibts nichts Interessantes zu berichten, ich arbeite aber (ua) daran. Sobald es soweit ist, entstaube ich meinen Thread gleich nebenan.

Viele Grüße
Erik

Maxithecat 30.11.2009 10:13

...und der Advent kommt immer früher..! :floet:

Zitat:

Zitat von Sarah
A propos lesen wollen: Hab ich erwähnt, dass ich Advents -Specials machen wollte, ähem?
Jaha, dem ist auch immer nur so. Nur leider habe ich verpeilt, dass wir gestern schon den 1. Advent hatten…
Ähem, clever oder? Nichtsdestotrotz wird am nächsten Sonntag aber was geben. Was kleines, was feines…

:D

Laburrini 30.11.2009 10:13

Freut mich, dass der Podcast Euch gefallen hat!
Ich hätte Lust dazu so was öfters zu verschiedenen Themen zu machen. Und nach bloss einem Glas Weisswein werde ich schon sehr mitteilsam! Ich bin also ein preisgünstiger Mitredner. :)
@Erik. Schön zu lesen, dass Du so fleissig bist! Bin gespannt auf die ersten herzeigbaren Ergebnisse!
Was den bezahlten Content angeht, sehe ich das halt etwas differenziert. Ich glaube, dass der Comic/das Produkt selbst immer kostenlos zur Verfügung stehen sollte (Thema Kundenbindung, um mal BWLerisch zu werden). Für Zusatzinhalte und Extras halte ich das Bezahlmodell durchaus sehr sinnvoll, wenn man sich erst mal etabliert hat. Aber da bin ich zumindest noch etwas weiter von entfernt...
Es gab/gibt ja auch das Portal www.electrocomics.com, das ziemlich erfolglos versucht hat digitale Comics zu verkaufen...

Hier ausserdem noch zur Einstimmung auf den Montag ein ganz neuer Comic zum Thema "soziale Kontakte von Comiczeichnern". Viel Spass!

Laburrini 30.11.2009 10:15

@MaxiTheCat...
Jetzt hab ich noch getippt, während Du noch gepostest hast!
Ja, wie doof kann man sein, was den Advent angeht...*klatschandieStirn*
Aber Weihnachten kommt am 24. Da bin ich mir sicher :D

Maxithecat 30.11.2009 10:17

:top: :lol2:

Laburrini 03.12.2009 13:38

Buon giorno!

Heute gibts wieder einen neuen Comic!
Und diesmal gehts auch ein bisschen um das echte Weihnachtsfeeling!:)

Viel Spaß!

underduck 03.12.2009 17:34

... und wie macht das Rentier ... ?

Laburrini 03.12.2009 23:01

Ich glaube, die machen eher so röhrende Geräusche, wie Hirsche!
Nicht dass ich mal wirklich einem begegnet wäre...:)

donjon 03.12.2009 23:09

Ich habe mir gerade deinen Hp angeschaut und finde deine Ponyhof - Idee superklasse. :top::top::top:



Ich habe mich gefreut und werde öfters reinschauen. Dankeeeee. :wink:;)







donjon

Laburrini 04.12.2009 10:41

Danke Donjon!!
Das freut mich sehr sehr sehr!!

Diesen Sonntag gibts auch endlich eins von den angekündigten Adventsspecials!:)

Laburrini 06.12.2009 13:31

Gesagt, getan!

Zum heutigen 2. Advent gibts ein Rezept für leckere Ponyhof- Kekse!!!
Ich werde mich gleich selbst daran machen, dieses auch umzusetzen, mjam!

Unter der neu eingerichteten Kategorie "Extras" findet man ausserdem noch deutlicher ein Wallpaper zum Download und den Link zu einer Adventsgrußkarte, die man per Mail verschicken kann!

Ein herzliches Ho!Ho!Ho! an Euch und noch einen schönen Adventssonntag!:)

mschweiz 06.12.2009 13:44

Das Wallpaper ist absolut gigantisch :top: :top: :top:

Jetzt möchten wir nur noch wissen, für was die Kekse stehen :floet: :P

Laburrini 06.12.2009 15:04

Hihi, ein bisschen psychoanalytische Fähigkeiten überlasse ich gerne meine Leser.:)

Laburrini 07.12.2009 09:47

Guten Morgen Comicguidler!

Und schon ist Montag. Und schon gibts wieder einen neuen Comic!
Diesmal wirds romantisch!...Also, je nachdem, wie mans sieht!:D
Viel Spaß!

Laburrini 10.12.2009 10:22

Hallo Ihr fleissigen Comicguidler!

Weiter gehts mit der Romantik! Diesmal macht sich mein Alter Ego fertig fürs 1. Blind Date. Auweia. Viel Spaß bei der näheren Betrachtung!
Hier ist der Link! :)

underduck 10.12.2009 10:27

Echt flott! :zwinker::grins:

Maxithecat 10.12.2009 10:28

Yep! :top:

:grins:

Maxithecat 13.12.2009 20:15

Ähem... :floet:

Hatten wir heute nicht den 3. Advent!? :kratz:

:warten:

Hinnerk 13.12.2009 20:27

Vielleicht ist sie verliebt? Kann ja auch beim ersten Date passieren.

Laburrini 14.12.2009 11:04

Huhu, Leute!
Erst einmal eine Entschuldigung für das Advents-Special- Versäumnis.
Es hat sich mit meinem realen Leben bzw. der Erledigung von Geldjobs leider all zu stressig herausgestellt.
Die gute Nachricht ist, dass die Jobs jetzt erledigt sind und ich im nächsten Jahr auch ausser meinen Kindermagazin-Comic nichts anderes mehr annehmen werde.
Dann kann ich mich mehr dem Comic widmen, in der Hoffnung, dass er irgendwann vielleicht auch mal eine kleine finanzielle Stütze wird.
Jetzt hab ich erst mal wieder etwas Zeit und kann mich um Weihnachtsspezialkram kümmern. Da danke ich erst mal für Euer Verständnis!:)

Heute gibts das 1. Blind Date meiner Comic-Alter- Egoin. Ob das was wird?? :D

Martin 14.12.2009 23:17

was ist das für ein Kindermagazin? bzw. Comic? :)

Laburrini 15.12.2009 10:41

Das ist das Magazin "Benni" vom Sailer- Verlag.
Gibt es nicht regulär am Kiosk, sondern per Abo.
Seit über einem Jahr mache ich dort jeden Monat den zweiseitigen Comic und eine Rätselillustration und habe dadurch erst mal eine gute Grundlage, um meine Miete zu bezahlen. :)

Martin 15.12.2009 21:39

viel Glück das die dich weitermachen lassen :)

Laburrini 17.12.2009 09:41

@Martin: Danke! Der letzte Zeichner (Peter Krisp) hat es 10 Jahre gemacht. Mal schaun, wie lange es bei mir dauert.:)

So, heute gibts natürlich auch wieder einen neuen Strip. Mit einem weiteren Blind Date...Und einem kleinen Outing!:D

underduck 17.12.2009 10:04

... wer hätte jetzt nicht gerne ein Pic von COLOGNEBOY76 gesehen ... :floet:

:zwinker::grins:

Laburrini 19.12.2009 17:03

@underduck: Tja, das bleibt wohl vorerst ein Mysterium...:)

Dafür gibt es heute ein ausführliches Interview mit meiner Person auf der Comicradioshow.
Falls jemand was zum Schmökern braucht am Samstagabend :D

Laburrini 21.12.2009 11:03

Ho, ho, ho Ihr wackeren Comicguidler!

Hier gibts den nächsten Comic. Wieder mit einer überraschenden Wendung und Links zu Trickfilmen an denen ich mitgearbeitet habe!
Enjoy!

zwergpinguin 21.12.2009 11:08

:D :D (Wie hat der Elefant die Sticks gehalten? :kratz: )

Maxithecat 21.12.2009 11:15

Cool! :top:

Laburrini 21.12.2009 12:09

@Zwergpinguin: Mit demselben magischen Trickfilmfigurenkörperkleber mit der El Plizo z.B. auch eine Zeitung hält. :D

Laburrini 24.12.2009 09:59

Liebe Comicguidler!

Ich wünsche Euch ein schönes Fest im Kreise Eurer lieben und bedanke mich für die tolle Rückmeldung auf meine Strips in Eurem Forum!!!
Es gibt natürlich auch eine kleine Karte.

Auf bald!

underduck 24.12.2009 10:05

Die tolle Karte gehört aber eigentlich in den CGN-Weihnachsthread, liebe Sarah. :zwinker:

Laburrini 28.12.2009 11:33

So, endlich wieder zurück nach den Festtagen. Natürlich frisch motiviert mit einem neuen Strip.
Und jetzt mach ich mich gleich an den nächsten...:)

die erste 28.12.2009 14:00

:) :top:

Laburrini 31.12.2009 12:19

So, und hier kommt die Jahresabschlussbilderfolge (um mal etwas DDR- Jargon anzubringen).
Viel Spass bei Ngumbes grossem Abenteuer und lasst die Sektkorken knallen!!!:saeufer:

underduck 31.12.2009 12:50

Liebe Sarah!

Einen Elefanten kann man nicht mit einer normalen Pistole einschüchtern.
Auch deinen nicht! :grumpy: Im Supermarkt fängt man sie idR nur mit Fallgruben!

Musst du doch wissen!

Frohes Neues!
:sekt:

Dafür mach ich gleich einen CGN-Gemeinschafts-Rutsch fürs Forum auf.

Hinnerk 31.12.2009 13:07

Die Pachydermenfeindlichkeit unserer Gesellschaft ist einfach erschreckend. Schön, dass das hier mal mutig aufgedeckt wird!

Laburrini 04.01.2010 10:45

Ein neuer Strip und ein neues Kapitel der Pachydermenfeindlichkeit ist eröffnet.
Die Lage spitzt sich zu!!:D

underduck 04.01.2010 12:04

Wieder sehr hübsch, Sarah! ... Aber:
1.) Im zweiten Panel schaut es aus, als würde die Pistole sprechen ... :D
2.) Seit wann tötet man Wildtiere mit Dartpfeilen? :kratz:

Laburrini 04.01.2010 14:58

Hello Lothar,
ja, das mit der Pistole ist eecht mal ein ungünstiger Fall von Komposition.
Zu den Pfeilen HIER die Bildreferenz. Es sind zum Glück nur Betäubungspfeile!:)

mschweiz 04.01.2010 18:06

He, he, mir gefällt's. Bin schon auf die Rechnung gespannt, wenn du den "Dicken" aus dem Tierheim... oder Zoo... abholen darfst. :floet:

Laburrini 07.01.2010 11:13

@mschweiz: Scheinst eine gute Intuition gehabt zu haben:)

Romantik&Tragödie liegen sehr nahe beinander. Auch im heutigen Strip!:D
Viel Spaß!!

mschweiz 07.01.2010 23:34

Lol :top:- nur die Blinddates nehme ich DIR nicht ab...

Laburrini 11.01.2010 10:42

Bonjour le Comicgaid-Förüm!

Hier ist le nouveau Comic de jour! Avec le grosse grau Elephonte mal wiedör!
Viel le Spass!!

die erste 11.01.2010 10:45

Merci! :top::D

und damit habe ich nahezu meinen kompletten französischen Sprachschatz verbraten :zwinker:

Laburrini 11.01.2010 12:16

Hehe, ich meinen ja auch. :D

Maxithecat 11.01.2010 17:38

Da fehlt bei dem Foto noch die Musik! :wink:

...oder ist das Absicht....!? :floet:

Servalan 11.01.2010 17:53

Zitat:

Zitat von Laburrini (Beitrag 298642)
Bonjour le Comicgaid-Förüm!

Hier ist le nouveau Comic de jour! Avec le grosse grau Elephonte mal wiedör!
Viel le Spass!!

Ich sehe direkt das Puschelmikrophon ... ;)

Maxithecat 11.01.2010 17:58

Du meinst das: Püschelmykröphönn!

Laburrini 12.01.2010 23:03

Oh Gott! Das sieht aus, als ob ich das direkt als weiteren Mitbewohner in meine Phantasie- WG einziehen lassen könnte! Da versteckt sich doch ein Meerschweinchen drunter, oder?

mschweiz 12.01.2010 23:08

Wir wollen Dachhasen Katzen! :P

Schlimme 12.01.2010 23:16

Sieht ja so aus, als ob der Elefant aus der Serie rausgeschrieben wird.

Vermutlich wegen zu hoher Gagenforderungen.

underduck 12.01.2010 23:23

Nix da! Ngumbe kommt zurück! Ich bin sein Fan!

Aber vielleicht solltest du Hundsrudi Wächter mal einen Gastauftritt gönnen ... :zwinker:

Laburrini 14.01.2010 10:17

Keine Panik (so heisst auch der heutige Strip).

Ngumbe ist auch mein Freund, wie man sieht.

Hundsrudi Wächter oder Wäscher eigentlich? Der könnte tatsächlich mal eine Statistenrolle bekommen, wenn er brav genug ist! :D

die erste 14.01.2010 11:45

Mein kleener Köter ist gefragt bzw. unser aller Hundsrudi?

Nimm ihn - brav isser!

Rechte mit enterich klären - ich meine underduck!!! :D

underduck 14.01.2010 11:57

Kann es sein, daß du im Strip auf den Hüften etwas zugelegt hast? :floet: ... Steht dir gut! :top:

Hundsrudi Wächter hat mit Hansrudi Wäscher nicht wirklich viel zu tun. Es ist der Zweitname von Doris Hethkes Hündchen Peppie, die hier wohl auch schon zum begeisterten Fan mutiert ist. :zwinker:

Dein fleißiger Kollege Gabriel Nemeth (G.Nem.). hatte ihm sogar schon mal eine stripfähige Vorlage verpasst. Markenzeichen des Kleinen sind die Sigurd-Tolle und die Sigurd-Marke.


die erste 14.01.2010 12:01

Hier schreibt die Mutation :D

Der kleine Hund ist immer mit in Köln zur Comicmesse und ist an unserem Stand der Wächter.
Scheinbar hat er da wohl schon Freunde gefunden und underduck hat aus Peppie geschwind Hundsrudi Wächter gemacht.

@underduck: oh, oh - nie eine Dame (auch wenn sie gezeichnet ist) auf eine eventuelle Zunahme ansprechen - dat geht gar nich :zwinker:

underduck 14.01.2010 12:19

Liebe Doris ... ich bin schon groß und seit 52 Jahren im "Geschäft". Unsereiner kennt die Frauen! Nachhilfe in Emanzen-Esperanto brauch ich nicht. Ich kann im €rn$tfall auch der Tod ins Auge schaun! :zwinker::grins:

die erste 14.01.2010 12:20

Na - dann weiterhin gute "Geschäfte" :zwinker:

Mit Deiner Bemerkung "Emanzen-Esperanto" bist Du bei mir (wie Du wissen solltest) auf dem völlig falschen Dampfer.:schorsc2:

Laburrini 14.01.2010 16:47

Kaum bin ich mal für ein paar Stündchen weg, schon gibts Gefechte.

Also, Herr Underduck. Hätten Sie mich im WAHREN Leben ausserhalb der virtuellen Schutzmauern so etwas gefragt, wäre ich fernab empöööört gewesen und zwar nichts aus emanzipatorischen Gründen, sondern aus denen des natürlichen Anstands (wie die erste schon sagte). Tz tz tz!
Da es aber nur mein virtuelles Ich ist und die, sagen wir mal deutlichen Rundungen, durchaus beabsichtigt sind, bin ich fast eher erfreut, dass es jemand bemerkt hat.:)

Und der Hundsrudi wird eingebaut, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt!
Danke für das mitgelieferte Character Design! :D

Servalan 14.01.2010 17:24

:kratz: ... dann bin ich gespannt, wann Hundsrudi aus dem Püschülmykröphönn schlüpft. ;) :top:

die erste 15.01.2010 02:42

:top:...das Mikro könnte in der Tat seine Wohnung sein, sein Winterquartier :D

Ein wenig Sorge habe ich allerdings, Ngumbe und Hundsrudi :floet:

Scheuch 15.01.2010 07:36

nix Ngumbe ... Hundsrudi soll ihn ersetzen ... bis er hochkantig aus der Wohnung fliegt weill er auf der letzten Erinnerung an Ngumbe rumkaut ...

im Strip danach gibt es dann den ersehnten Ausbruch aus dem Zoo

die erste 15.01.2010 07:42

...Hundsrudi hat nur noch vier Zähne, aber in der Kunst darf man die Wahrheit vielleicht ein wenig beugen :D

Scheuch 15.01.2010 07:44

ich wollte nicht schreiben, dass er es vollsabbert ... so schreibt man doch nicht über Stars

Xury 15.01.2010 08:54

Hoffentlich setzt sich nicht Hundsrudi auf Ngumbe --- oder umgekehrt...

die erste 15.01.2010 09:07

Fall a) Ein Schrecken ohne Ende
Fall b) Ein Ende mit Schrecken

Xury 15.01.2010 09:42

:lol4:

G.Nem. 15.01.2010 09:42

Tschuldigung das ich mich hier einmische, aber bitte was bedeutet Emanzen-Esperanto? :kratz:
Ich hab (wie immer) von nix nur die halbe Ahnung.

Scheuch 15.01.2010 09:52

Das ist eine eigene Sprache

erstes Stadium: Die Leute bestehen darauf überall ein -In anzuhängen: der Lehrer / die Lehrerin ... der Baum / die Baumin

und glaube mir die anderen Stadien willst du nicht wirklich kennen lernen!

die erste 15.01.2010 14:48

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 299414)
Tschuldigung das ich mich hier einmische, aber bitte was bedeutet Emanzen-Esperanto? :kratz:
.

Da mußt Du Dich ans Fachpersonal wenden. Scheint underducks Fachbereich zu sein, der kennt sich scheinbar aus!! :zwinker:

Laburrini 18.01.2010 09:50

Buon giorno Ihr Freunde des Püschelmikröphöns!

Es gibt wieder einen neuen Strip. Ngumbe wird nicht aus der Serie rausgeschrieben.
Er bleibt und verursacht Unstimmigkeiten. Wie immer.:)
Viel Spaß!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net