Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Sammlerherz (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=122)
-   -   Darg - Böhmische Ritterserie von Hannes Günther (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=39826)

arthur von draconis 07.10.2017 15:09

Darg - Böhmische Ritterserie von Hannes Günther
 
Gleich nachdem Johannes Günther die 6 Großbände von “Hauptmann Greko“ vollendet hatte, machte er sich an das Projekt 'Darg'.
Nicht mehr an das Piccoloformat gebunden, konnte er auch hier großzügig die früheren Zeichnungen in einem völlig neuen Rahmen präsentieren.
Bisher sind schon drei Bände fertiggestellt, die auch bei Sammlerherz bestellt werden können.


underduck 07.10.2017 21:17


judas11 17.10.2017 12:35

Von der böhmischen Ritterserie DARG von Hannes Günther sind seit 2009 bisher 40 Piccolo Hefte in Schwarzweiß erschienen. :wink:
Diese Serie gibt es jetzt auch als Farbgroßband.

Diese Serie wurde aufgeteilt in 2 Großbandreihen zum einen Hauptmann GREKO – Rächer und Rebell und DARG aus dem Geschlecht der Falken.

Die Serie GREKO ist eine abgeschlossene Serie mit 6 Großbänden und beinhaltet die DARG Piccolos 1-8. Ab Mitte Heft 4 bis zum Ende der Serie Band 6 geht es hier mit neuen Abenteuern weiter.

Die Großbände DARG (bisher erschienen 1-3; Stand Okt. 2017) starten mit der Nummer 9 der Piccolo Geschichten.

Beide Serien GREKO und DARG (Format der Hefte ist in etwa 25.5 x 19 cm ) bestechen mit wunderbaren Farbzeichnungen und authentisch erzählten und schlüssig geschriebenen Texten.
Die Fähigkeit von Hannes Günther Perspektiven dramatisch und außergewöhnlich darzustellen ist beeindruckend. Die Farbgebung der Hefte ist hervorragend.

Die Umstellung der Piccolo-Serie ist durch den Formatwechsel auf Großband besonders gelungen.

Für Freunde von Rittercomics sind diese Hefte ein absolutes –„MUSS“.
Die Geschichten sind so spannend erzählt, dass man es kaum erwarten kann den nächsten Band in den Händen zu halten.

Natürlich besitze ich alle gängigen Ritterserien wie Sigurd, Falk, die Söldner, der rote Ritter usw.
GREKO und jetzt DARG sind die mit Abstand am besten erzählten Geschichten.

Sehr zu empfehlen die Piccoloserie ARTHUR, der Erbe von Drachenfels, bisher 18 Hefte,
Zeichnungen Hannes Günther und Story von Hans Simon.

Ebenso lesenswert von Hannes GüntherDie Arkussöhne – eine Geschichte in 22 Großbänden die
im historischen Griechenland spielt. Erschienen im CCH Verlag in Hannover.

underduck 17.10.2017 13:23

Schon merkwürdig, wie sich dieser Begriff Großband in der Comic- & Romanszene eingebürgert hat. Eigentlich gibt es den Begriff so in der modernen Drucktechnik nicht. Das sind tatsächlich Hefte und Heft im Großformat. :zwinker:

Ach ja: Willkommen im Forum, judas11! :wink:

G.Nem. 17.10.2017 18:12

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 557038)
(...) Das sind tatsächlich Hefte und Heft im Großformat. :zwinker:

Den Begriff 'Großformat' gibt es in der modernen Drucktechnik auch nicht,
weil 'Größe' ja relativ ist. :D

Der sogenannte 'Großband' der Comicszenerie ist drucktechnisch
ein Zwischenformat von Din A4 zu Din A5,
nämlich Din B5 = 17,6 x 25 cm
und wird in der Drucktechnik auch so bezeichnet B5.
:wink:



buckjones 18.10.2017 04:17

;)

arthur von draconis 21.10.2017 12:15

Zitat:

Zitat von judas11 (Beitrag 557036)
Die Großbände DARG (bisher erschienen 1-3; Stand Okt. 2017) starten mit der Nummer 9 der Piccolo Geschichten.

Diese ersten drei Bände von Darg liegen am 4.11.2017 auch in Köln am Stand der Comic-Nostalgiefreunde e.V. (F2) aus und können hier eingesehen und bezogen werden.
:P

arthur von draconis 25.11.2017 13:53

Band 4 der Darg Großbandserie im Format 25,6 cm x 19,6 cm ist fertig und kann auch über Sammlerherz bestellt werden.
Die Freunde von stimmungsvollen Winterbildern kommen hier voll auf ihre Kosten und das auf satten 38 Innenseiten.

Das sind über 70 % mehr Lese- und Augenschmaus als bei den teureren Großbänden im Lehning/Hethke Format 24 cm x 17 cm.

Nach ‘Hauptmann Greko‘ bekommt nun ‘Darg‘ immer mehr Zuspruch und Anerkennung, auch von den treuen Fans von Sigurd und Falk.
Dass nicht jeder von ihnen offen hierzu steht, zeigt nur welch seltsame Blüten die Prägung aus den frühen Kindertagen in den 50er und 60er Jahren doch manchmal treibt. :nonono:

Für die Händler ist, wie sie mir sagen, dieses etwas größere GB Format bei ‘Hauptmann Greko‘ und ‘Darg‘ ein Problem den Versand mit den kleineren Produkten aus ihrem Verlagsprogramm zusammenzuschnüren.
So können die Bände vorerst bei Johannes Günther persönlich als auch über Sammlerherz bestellt werden.

:wink:


arthur von draconis 25.11.2017 16:55

Und hier noch die Seiten 15 + 33.



Matthias 03.12.2017 12:53

An dieser Stelle ein paar Gedanken zu SH 19:

ein Highlight war hier für mich der detaillierte Artikel über die niederländischen Funnies und die Geschichte dieser in unserem Nachbarland gepflegten Tradition.
Ebenfalls interessant - wenn auch nicht grade eine meiner Lieblingsserien betreffend - die Ausführungen von Perry N. über die "Ivanhoe"-Sammelbilder, von deren Existenz viele Leser (mich natürlich eingeschlossen) bisher bestimmt keine Ahnung hatten.

Noch erwähnenswert, obwohl ohne Comicbezug, der Artikel über Elvis Presleys Militärzeit in Deutschland in Deutschland.

judas11 15.12.2017 12:50

Im November ist der DARG Band 4 in Farbe erschienen.
Diese Ausgabe beinhaltet die DARG Piccolos Nummer 19-21.


Die komplette Story wurde hier neu gezeichnet, teilweise vergrößert, damit die Wirkung noch besser als in den Piccoloheften zur Geltung kommt.

Hannes Günther hat in diesem Heft die Schneelandschaften grandios in Szene gesetzt.
Er achtet penibel auf die Details wie zum Beispiel Schneeflocken, Fußspuren oder Abdrücke von Radspuren - hier ist nichts dem Zufall überlassen.

Im übrigen ist der Band wieder fantastisch coloriert - die Darstellung des Himmels ist realistisch wiedergegeben.




Die Perspektiven der Zeichnungen sind optimal umgesetzt.

judas11 15.12.2017 13:32

DARG & GREKO Zeichner Hannes Günther hat bereits als Dreizehnjähriger vor 54 Jahren angefangen Comics anzufertigen.

Hannes ist in Ostdeutschland aufgewachsen - zu dieser Zeit gab es nur wenige Comics bzw. Comicserien in der ehemaligen DDR. Verwandte und Bekannte von Hannes Eltern haben SIGURD und FALK Hefte bei Besuchen mitgebracht, das war ungefähr 1963.

Hannes hat diese Hefte zigfach gelesen und quasi aufgesaugt.

Er wurde durch die überragende Zeichenkunst von Hansrudi Wäscher inspiriert selber Comics zu zeichnen und hat dies sofort umgesetzt und eine 7 teilige Ritterserie " DIE LÖWENBRÜDER " kreiert, die leider bis dato nicht im Comic Handel erschienen ist.




Im Laufe der Zeit hat Hannes Günther seinen Zeichen- und Erzählstil immer mehr perfektioniert - siehe die tollen Ritterserien DARG & GREKO, die Arkussöhne, sowie die Zeichnungen für Arthur von Hans Simon, und die 2 Hardcoverbände AMBERG gegen SULZBACH von Eckhardt Walter.

underduck 15.12.2017 14:11

Die Ritterhelme und Kettenhemden könnte auch Hansrudi gezeichnet haben. ;)

Matthias 15.12.2017 16:08

Zitat:

Zitat von judas11 (Beitrag 560827)
... - zu dieser Zeit gab es keine Comics in der ehemaligen DDR.

Mosaik? Atze? :rolleye:

buckjones 17.12.2017 15:58

DARG 4
 
:top:
Zitat:

Zitat von judas11 (Beitrag 560824)
Im November ist der DARG Band 4 in Farbe erschienen.
Diese Ausgabe beinhaltet die DARG Piccolos Nummer 19-21.


Die komplette Story wurde hier neu gezeichnet, teilweise vergrößert, damit die Wirkung noch besser als in den Piccoloheften zur Geltung kommt.

Hannes Günther hat in diesem Heft die Schneelandschaften grandios in Szene gesetzt.
Er achtet penibel auf die Details wie zum Beispiel Schneeflocken, Fußspuren oder Abdrücke von Radspuren - hier ist nichts dem Zufall überlassen.

Im übrigen ist der Band wieder fantastisch coloriert - die Darstellung des Himmels ist realistisch wiedergegeben.




Die Perspektiven der Zeichnungen sind optimal umgesetzt.


Rolf H. 22.12.2017 11:16

Wo kann ich die Darg-Hefte bestellen ?

Friedhelm4891 22.12.2017 12:58

wie oben bereits beschrieben, können die Hefte über das
"Sammlerherz" bestellt werden.

underduck 22.12.2017 13:00

Jawoll! Bei arthur von draconis direkt.

Friedhelm4891 22.12.2017 13:01

...oder über die E-Mail-Adresse: hans.birgit.simon@t-online.de

underduck 22.12.2017 13:47

Das ist arthur von draconis! :D

arthur von draconis 13.01.2018 15:37

Johannes Günther hat jetzt den fünften Band seiner Darg Saga fertiggestellt. :jack:

Der junge Darg von Falkenstein wagt sich mit seinem treuen Gefährten Felix direkt in die Höhle des Löwen und fordert den Zorn des Despoten heraus.

underduck 13.01.2018 17:30


Matthias 14.01.2018 12:28

Opulente Darstellung! :top:

buckjones 16.01.2018 14:01

DARG 5
 
Band 5 sieht ja wieder ganz toll aus!:top:

underduck 31.01.2018 11:52

Darg
Die Infos für den Index im Guide

Verlag: 1 + 2 Wildfeuer
ab Band 3: H.J. Günther
Format: Heft 19,4 x 25,5 mit 40 Seiten.
4-C
Coverpreis: 18,80 €
Zeichner + Texter: Johannes Günther

Band 1 erschienen: 07.10.2017
Band 2 erschienen: 22.10.2017
Band 3 erschienen: 30.11.2017
Band 4 erschienen: 14.12 2017
Band 5 erschienen: 13.01.2018
Band 6 erschienen: erscheint noch

=================================

Ergänzung zur Piccoloserie im Guide:
http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

Die Nummern 1-36 sind noch lieferbar zum Preis von je 4,30 €. Die Nummern ab 37 sind noch lieferbar zum Preis von je 4,90 €.

Nr. 1: Unangemessener Tribut
Nr. 2: Tod im Höllental
Nr. 3: Pferdediebe
Nr. 4: Ein teuflischer Plan
Nr. 5: Gefährliche Begegnung
Nr. 6: Lösegeld?
Nr. 7: Jagd auf Greko
Nr. 8: Riskante Verfolgung
Nr. 9: Vierzehn Jahre später
Nr. 10: Ein turbulenter Auftrag
Nr. 11: Wegelagerer
Nr. 12: Aufruhr und Verwüstung
Nr. 13: Gefangen im Bergwerk
Nr. 14: Kerker des Todes
Nr. 15: Gefährlicher Rückweg
Nr. 16: Wirkungsvolle Abschreckung
Nr. 17: Stürmischer Empfang
Nr. 18: Gefahr in den Bergen
Nr. 19: Entscheidendes Bündnis
Nr. 20: Ein Wunder aus Holz
Nr. 21: Mit List und Tücke
Nr. 22: Geheimnisvolle Botschaft
Nr. 23: Schatten über Curona
Nr. 24: Ungebrochener Widerstand
Nr. 25: Sturm auf das Kloster
Nr. 26: Die Rache des Falken
Nr. 27: Im letzten Augenblick
Nr. 28: Aufruhr im Mühlental
Nr. 29: Vergewaltigt
Nr. 30: Spott und Hohn
Nr. 31: Achtung Langfinger
Nr. 32: Gruft des Schreckens
Nr. 33: Gefangen!
Nr. 34: Gehöriger Rückschlag
Nr. 35: Gewagte Entscheidung
Nr. 36: Aufbruch
Nr. 37: Im Zeichen des Haarkan
Nr. 38: Haarkan der letzte Wikinger
Nr. 39: Gnadenlose Prüfung
Nr. 40: Tödliche Speerspitzen

======================================

Hauptmann Greko
Die Infos für den Index im Guide

Verlag: H.J. Günther
Format: Heft 19,4 x 25,5
4-C
Coverpreis: 14,90 €
Zeichner + Texter: Johannes Günther

Nr. 1 - 6 mit 36 Seiten.


Band 1 erschienen: 14.09.2014
Band 2 erschienen: 14.09.2014
Band 3 erschienen: 24.07.2015
Band 4 erschienen: 15.01.2016
Band 5 erschienen: 13.04.2016
Band 6 erschienen: 26.07.2016

========================

Die Arkussöhne (Piccolo)

Verlag:
Band 1 - 3 bei CCH
Band 4 - 11 bei Wildfeuer

Band 1: Oktober 2001 - erscheint noch.
Band 1 - 6 mit 16 Seiten s/w, #7 - 11 haben 32 Seiten s/w
Coverpreis: 4,30 €
Zeichner + Texter: Johannes Günther

Band 1: Oktober 2001
Band 2: Oktober 2001
Band 3: Oktober 2001
Band 4: Mai 2009
Band 5: Mai 2009
Band 6: Mai 2009
Band 7: September 2010
Band 8: September 2010
Band 9: März 2012
Band 10: März 2012
Band 11 erschienen: 03.03.2017

Greko 01.02.2018 22:21

Ab der nächsten Woche könnt ihr Greko und Darg auch direkt über den Comicmarktplatz im Sammler bestellen.

Genaue Verlinkung folgt dann hier im Thema. :wink:

underduck 04.02.2018 12:14

Sorry! Das verzögert sich wegen kleinerer Problemchen leider noch um eine Woche.

judas11 09.02.2018 13:39

DARG Band 5 "Schatten über Curona" ist im Januar 2018 erschienen.

Dieser farbige Großband enthält in etwa die s/w DARG Piccolos
Nummer 22 -24.

Johannes Günther hat bei DARG 5 wieder eine tolle Leistung gezeigt.

Dieser Rittercomic ist wie in den vorausgegangenen Bänden 1-4 spannend erzählt und die zeichnerische Darstellung ist wie immer überragend.
Als Beispiel füge ich drei Bilder an.



Die Seiten 3 und 30 - die die Burganlage Curona im Winter zeigen, sowie auf Seite 32 die zornigen ausdrucksstarken Gesichter von Hauptmann Russt und seinen Schergen.

Optimal ebenso die Seite 10 "der Burginnenhof bei Nacht" die im Beitrag von "underduck" vom 13.01.18 etwas weiter oben bereits abgebildet ist.
Für mich ist diese Zeichnung das beste Bild des Heftes.

Freunden von anspruchsvollen Ritter Comics ist diese Serie bestens zu empfehlen.

Im Abspann dieses Heftes sind 5 farbige Seiten von ARTHUR - der Erbe von Drachenfels aus dem s/w Piccolo Nummer 18 sowie ein großes Titelbild in Farbe aus einer spannenden Saga von Hans Simon, gezeichnet von Johannes Günther zu sehen.

Greko 06.03.2018 22:18

Zum Thema Darg von Falkenstein
 
Vorerst möchte ich mich über die ausführlichen Zeilen von Judas bedanken, der von GREKO und DARG sehr angetan ist. Die abenteuerlichen spannenden Geschichten über das alte Königreich Böhmen im Jahre 1245 sind vor allem von überaus identischer Handlung in diesen Zeitraum.
Zur näheren Betrachtung der Handlungsgebiete habe ich eine mit Bildern belegte Landkarte des Königreich Böhmens angefertigt. Damit der Leser einen Einblick bekommt, wo sich die Abenteuer von Hauptmann GREKO und DARG abspielen.


Das Königreich Böhmen bildete um 1245 das Kerngebiet ,der ihm zugehörigen Länder, der böhmischen Krone. Prag war ihre königliche Hauptstadt.
Im 13. Jahrhundert begann in manchen Teilen eine intensive Besiedelung durch deutsche Siedler und Bergleute. Auch in vielen Städten Böhmens lebten ab den 12./13.Jahrhundert Deutsche und Tschechen zusammen. 1249 kam es zur Aneignung der Gebiete Steiermark, Kernten, Krain und ein Teil der Wachau , unter der Herrschaft des Herzoges Ottokar II Premysel.

.

Greko 13.03.2018 21:20

DARG Band 6 ist da...... DIE RACHE DES FALKEN
 
Weitere Neue spannende Abenteuer von DARG und FELIX.
Wieder mit 40 prächtigen Seiten in Farbe fürs Auge.


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...ckbgen-nr6.jpg

Keiner wie DARG kennt die Geheimnisse der Burg Curona besser, als seine Vorfahren aus dem Geschlecht der Falken.


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...-b.6-s.-24.jpg
Auszug aus Seite 24

DARG GB. in Fortsetzung, kann bestellt werden unter der E- Mail:
birgit-hans(at)gmx.net

.

judas11 15.03.2018 18:08

DARG Band 6 "Die Rache des Falken" habe ich am Dienstag 13.03.18 erhalten

Dieser farbige Großband enthält in etwa die s/w DARG Piccolos
Nummer 25-27.

Das Titelbild von DARG 6 wurde von GREKO einen Beitrag vor mir eingestellt.

Es zeigt den verbrecherischen Grafen Etwin mit aschfahlem und entsetzten Gesicht an einen Sessel gefesselt.
DARG bedroht mit entschlossenen Blick den Grafen mit einem glühenden Brandzeichen der Falkensteiner. Etwins Frau ist im Begriff einen Dolch auf Felix zu schleudern.
Besser kann man ein Titelbild nicht anfertigen. Ganz große Comic-Kunst.

DARG 6 ist das bisher spannendste Heft der Serie. Muß man einfach haben.


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...g-6-bild-1.jpg
Hauptmann Russt mit seinen Söldnern gelingt es nicht die Eichentür des Klosters einzurammen.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...g-6-bild-2.jpg
Warmuts Mühle mit Sägewerk im Winter

Die Zeichnungen sind toll und die Farbgebung ist wieder hervorragend. Hannes steigert sich ständig.
Ich freue mich auf die baldige spannende Fortsetzung.

.

buckjones 25.03.2018 03:58

Super Heft. Glückwunsch Hannes.

Greko 16.04.2018 23:44

DARG / Aus dem Geschlecht der Falken / Band 7 / Der Teufel vom Mühlenberg
 
Hallo Freunde von DARG!
Rechtzeitig vor der Kölner Comic-Messe ist der Band 7 von DARG fertig gestellt worden. Im Mai ist er am Stand der NOSTALGIEFREUNDE einzusehen und erhältlich.


Die Fans der Böhmischen Ritterserie können sich wieder auf prächtige Farbseiten einstellen.



Der silberschwarze Hengst macht den Mühlentalern großen Ärger, als Felix versucht ihr Brandzeichen von Curona unkenntlich zu machen.



DARG hat Vertrauen zu dem dunklen Pferd und gibt ihm den Namen "BLAUAUGE". Sie werden zu unzertrennlichen
Freunden.
Nur Felix hält Abstand zu dem schwarzen Hengst und reitet lieber seinen alten Freund Friedolin.

arthur von draconis 21.04.2018 14:08

Bevor der Frühling auch in der Geschichte von Darg Einkehr hält, hier noch das allerletzte Schneebild aus der Wintergeschichte im Darg Band Nr. 7 auf Seite 35.
Ohne Sprechblasentexte wird die einfühlsame Darstellung der dunklen Jahreszeit im Lichte des Feuerkelches noch intensiver.



Diese Neuerscheinung wird, wie auch die anderen 6 Hefte, am 5.5.2018 in Köln bei den Nostalgiefreunden am Stand F2 auf dem Tisch liegen.
:reiter:

Matthias 22.04.2018 13:53

Das Cover von Band 7 ist hervorragend gelungen und macht gespannt auf den Inhalt. :top:

underduck 22.04.2018 16:26

Zitat:

Zitat von arthur von draconis (Beitrag 567667)
...
Ohne Sprechblasentexte wird die einfühlsame Darstellung der dunklen Jahreszeit im Lichte des Feuerkelches noch intensiver. ...

Ich konnte mir ein paar Buchstaben nicht verkneifen, bester arthur. :abso:

Matthias 23.04.2018 12:46

Klasse, ich engagier' dich als Texter für meine geplanten neuen Projekte! :D

judas11 23.04.2018 13:47

DARG Band 7 "Der Teufel vom Mühlenberg" ist seit letzter Woche Stand 20.04.18 verfügbar

Dieser farbige Großband enthält in etwa die s/w DARG Piccolos
Nummer 28-31 Seite 12.

Das Titelbild von DARG 7 wurde von GREKO eingestellt.

Ein ganz starkes Titelbild. Der Frauenschänder Schultheiss Gruber mit entschlossenem Gesicht versucht Felix mit einer Mistgabel zu töten. Im Hintergrund hält Franz die geschändete Frau in seinen Armen.
Man betrachte Johannes Günthers unerreichte Kunst für die einzelnen Details. Der Wassereimer schwappt über. Dies gilt auch für die Mistforke die an den Balken stößt. Als Betrachter hat man das Gefühl bei der Szene live dabei zu sein.

Dieser Band ist wieder spannungsgeladen. Hier ein kurzer Inhalt.

Im letzten Augenblick gelingt es DARG und FELIX rechtzeitig zu Warmuts Sägemühle zurückzukehren und können verhindern, daß der brutale Hauptmann Russt aus Curona die Mühle von einem seiner Söldner in Brand setzen kann.

In diesem Band kommen die letzten Winterbilder.


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...z/darg-7-1.jpg
Schmied Warmuts Mühle im nächtlichen Mondlicht.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...z/darg-7-2.jpg
Franz und Felix beim Beladen des Holzfuhrwerks für eine Lieferung Brennholz für einen Windmüller

Beim Erreichen des Zielorts mit der Holzlieferung machen Franz und Felix den Schultheiss Gruber dingfest und bringen diesen mit einem Begleitschreiben von Schultheiss Friedhelm gefesselt nach der Grafenburg Curona um den Verbrecher wegen Vergewaltigung der Gerichtsbarkeit zu überstellen.


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...z/darg-7-3.jpg
Dabei treffen Franz und Felix auf den Burgvogt Konrad von Glatz der ein geheimes Zeichen auf der Brust trägt

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...z/darg-7-4.jpg
Dieses geheime Zeichen taucht später wieder auf einer Landkarte auf - DARG s/w Piccolo 36 Seite 23
.

Im letzten Teil dieses Bandes fassen DARG und FELIX den Entschluss im kommenden Frühling nach dem verschollenen Hauptmann GREKO zu forschen.

Wieder ein toller Farbband von Hannes Günther der sich mit der Darstellung und Farbgebung der Bilder nochmals steigern konnte.

underduck 23.04.2018 14:34

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 567730)
Klasse, ich engagier' dich als Texter für meine geplanten neuen Projekte! :D

Bessa nich! Mir kannze nich bezahlen! :D

Greko 23.04.2018 19:44

Hallo! Jetzt möchte ich mich wieder mal einschalten und bedanken, für die begeisterten Worte so mancher Fans.
Zum Beispiel "Judas". Eifriger Leser und Verehrer meines DARG Epos. Es ist geradezu faszinierend, wie er den Inhalt meiner Serien kennt. Ich denke manchmal besser, als ich selbst. Vor allem bei meinen gezeichneten DARG / GREKO Werk, von insgesamt 1800 Seiten bis jetzt ......

Matthias 05.05.2018 17:29

Anhand der neuen SB habe ich jetzt realisiert, dass Zeichner Johannes Günther auch als Verleger firmiert.
Seltsam, dachte bisher immer, der für seine Comics zuständige Verlag wäre der von Ingraban Ewald.

underduck 05.05.2018 19:45

Genau das ist der Unterschied zwischen denken und wissen. ;)

Greko 05.05.2018 19:49

Ingraban Ewald Verlag ....... bisher nur für die Piccolo Serie:" ARTHUR "Der Erbe von Drachenfels. Fasst richtig realisiert Matthias.

Was ich selbst verlege..... kommt oft vor zu Hause .....
Ist in erster Linie die GB Serien HAUPTMANN GREKO und DARG von Falkenstein.
Ich zeichne , koloriere, texte, drucke, falze usw. Mache praktisch alles selber. Dadurch habe ich den Vorteil, die Konturen und Farben im Andruck besser zu regeln und anzugleichen. Ich freue mich sehr über E- Mails mit lobenden Worten im Netz, so etwas macht bei mir die Feder noch schwungvoller.

Hier gleich noch mal meine Mail - Adresse, vor allem für die Fans, die mit DARG und GREKO auf neue Abenteuer gehen wollen.
birgit-hans(at)gmx.net

buckjones 06.05.2018 07:31

DARG 7
 
Zitat:

Zitat von Greko (Beitrag 567463)
Hallo Freunde von DARG!
Rechtzeitig vor der Kölner Comic-Messe ist der Band 7 von DARG fertig gestellt worden. Im Mai ist er am Stand der NOSTALGIEFREUNDE einzusehen und erhältlich.


Die Fans der Böhmischen Ritterserie können sich wieder auf prächtige Farbseiten einstellen.



Der silberschwarze Hengst macht den Mühlentalern großen Ärger, als Felix versucht ihr Brandzeichen von Curona unkenntlich zu machen.



DARG hat Vertrauen zu dem dunklen Pferd und gibt ihm den Namen "BLAUAUGE". Sie werden zu unzertrennlichen
Freunden.
Nur Felix hält Abstand zu dem schwarzen Hengst und reitet lieber seinen alten Freund Friedolin.

Starkes Heft Hannes; einfach Klasse

mikers 12.05.2018 07:51

Fortsetzung der Piccolos?
 
Ja, der neue Darg-Großband ist Johannes Günther wieder sehr gut gelungen!

In der neuen Sprechblase Nr. 238 berichtet Gerhard leider, dass die Darg-Piccolos mit Nr. 41 ohne Abschluss beendet werden sollen.
Falls das so zutreffen sollte, wäre das wirklich extrem schade. So sehr ich auch die Großbände und damit wohl auch der größere künstlerische Freiraum für den Zeichner (Seiten- bzw. Panelaufteilung) schätze, so wenig würde mir die Idee gefallen, mit Darg eine unabgeschlossene Piccolo-Serie zu haben.

Sollte die Piccolo-Serie nicht fortgeführt werden, was sicherlich für alle Fans der Streifenhefte eine herbe Enttäuschung wäre, dann bitte mit Abschluß.
Gegen neue Geschichten im Großband ist dann ja überhaupt nichts einzuwenden...

Greko 25.06.2018 20:03

DARG Band 8 " Die unheimliche Gruft"
 
Hallo liebe DARG Freunde,
Band 8 in Farbe ist fertig und kann verschickt werden. Leider verzögerte sich dieses etwas, da einige neue Fans dazu gekommen sind. Das bedeutet, verschiedene Hefte der Serie müssen nachgedruckt werden. Herzlichen Dank an sie.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...erz/cover8.jpg


Darg hat die richtige Vermutung, dass die Verbrecher von Curona absichtlich
eine falsche Spur zu der letzten Ruhestätte deren von Falkenstein angelegt haben.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...erherz/db6.jpg

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...rherz/db6a.jpg


buckjones 12.07.2018 22:40

Darg 8
 
Super gelungen Hannes! Mach weiter so!

Greko 19.08.2018 21:26

Hallo Liebe Freunde von DARG
 
Die letzten heißen Tage veranlassten mich mit meiner Comic- Zeichenfeder
in unseren Garten zu ziehen, denn an der frischen Luft unter dem Sonnenschirm, lässt es sich wunderbar zeichnen. Obwohl man hin und wieder
die schwarze Tusche verdünnen muss, damit sie elastisch bleibt.



Außerdem erfreue ich mich schon seit meiner Kindheit an einem zweites Hobby. Es sind Kakteen, die ich in einem kleinen Gewächshaus im Garten züchte und pflege. Ich habe Pflanzen dabei, die schon über 50 Jahre sind und von mir selbst ausgesät wurden.


Die Faszination dieser symmetrischen Formen begeistern mich bis heute.


Kakteen sind für mich die oberste Stufe und Vollendung pflanzlicher Entwicklungsform.


Kakteen haben keine Stacheln, wie oft behauptet wird, sondern Dornen.
( Rosen haben Dornen .... ist botanisch falsch)

Als ich der " Deutschen Kakteen Gesellschaft " noch angehörte, zeichnete ich oft Kakteen. Dieses ist sehr sehr schwierig und aufwendig, da ich, wie ihr wisst Detailzeichner bin.

1978 fing ich an für unsere Kakteenfachgruppe " Die Abenteuerlichen Reisen des Kakteen Jägers Alberto V. Fric" zu zeichnen. Was einen guten Anklang fand. Leider ließ es meine Zeit nicht zu, diese Geschichte zu vollenden.

underduck 20.08.2018 15:19

Bider A.V. Fric Seite 1+2

underduck 20.08.2018 15:20

Bider A.V. Fric Seite 3+4


buckjones 25.08.2018 21:08

Kakteen von Hannes Günther
 
Tolle Bilder lieber Hannes. Kakteen begeistern mich auch seit über 50 Jahren. Meine Jutta liebt diese stachligen Gesellen wie ich und pflegt sie liebevoll.
Der sich anschließende Comic wirkt gut.
Krieg ich da was von Dir.
Danke für DARG 9 von Manfred und mir.
Tolle Bilder, tolle Story.
LG von Jutta und mir

Greko 26.08.2018 18:34

Ein Dankeschön an liebe Kakteenfreunde
 
Das macht Freude so was Schönes zu hören. Ich habe sogar einige Kakteen , welche im Juni grüne Blüten zeigen, das ist in der Botanik
einmalig.

In der kommenden Woche stelle ich DARG Nr.9 hier ein.


GREKO

judas11 27.08.2018 12:42

DARG Band 9 "Die geheimnisvolle Botschaft" ist im August 2018 erschienen.

Dieser Band beinhaltet in etwa die DARG Piccolos Nummer 34 Mitte bis Nummer 37 Mitte.

Nach dem spannenden Abenteuer in der Gruft derer von Falkenstein im Kloster Santural in DARG 8 ziehen Felix und Darg weiter um nach dem Verbleib des verschollenen Hauptmann GREKO zu forschen.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...z/darg-9-1.jpg
Ihr inzwischen lieb gewonnener neuer Freund Benjamin folgt DARG und FELIX mit einer Botschaft des Abtes von Kloster Santural

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...z/darg-9-2.jpg
In einer Herberge geraten DARG und Felix an rabiate Söldner

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...z/darg-9-3.jpg
Die Freunde studieren eine geheime Karte die Ihnen Benjamin überbracht hat

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...z/darg-9-4.jpg
An der Elbe finden die Freunde ein altes Wikingerschiff mit dem HAARKAN-Zeichen

Wieder einmal eine überragende Leistung des Künstlers Johannes Günther.
Die Story ist so fesselnd aufgebaut als wäre man selbst mit dabei.
Da freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Greko 27.08.2018 22:47

Hallo Freunde von DARG
 
Erst mal vielen Dank für die schönen Worte von Peter, so was baut auf und macht totalen Spaß für neue spannende Abenteuer von DARG und Felix. Ab Heft 10 " HAARKAN DER LETZTE WIKINGER" zeichne ich parallel zu den Großbänden das Piccolo Nr. 41 als Abschlussheft. Meine Leser erhalten es gratis zu ihren Bestellungen. Also macht Euch auf Gänsehaut gefasst.


Nun zu DARG 9
hier nochmal das gesamte Cover:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...-cover-nr9.jpg


Die Rückseite ist ein kleiner Ausschnitt, aus " Der Odyssee "auf der Arthur von Drachenfels zu sehen ist.

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...er-nr.9-bc.jpg

Im neuem Sammlerherz wird es auch eine tolle Überraschung geben, das schon mal vorn weg.

GREKO

.

buckjones 31.08.2018 15:44

Freunde von DARG
 
Prima. Freue mich darauf!

Greko 27.10.2018 11:05

Hallo liebe DARG- Freunde,
 
Band 10 ist fertig und kann noch vor der Comicmesse Köln verschickt werden.


Auf der Werbe -Rückseite von DARG GB ist das Piccolo Heft Nr. 41 zu sehen, welches die Serie beenden wird .


Das Abschlussheft erscheint im Wildfeuer Verlag.
Darg-Abo Kunden erhalten es gratis zu dem neu gezeichneten Band 11.


GREKO wünscht Spannung, Spaß und Freude beim Lesen.

arthur von draconis 28.10.2018 11:53

Der neue Großband von "Darg" wird am 3.11.2018 in Köln am Stand F2 im Foyer
bei den Comic-Nostalgiefreunden e.V. auf dem Tisch liegen.

buckjones 05.11.2018 12:29

Darg gb 10
 
Gelungenes Werk lieber Hannes. Samstag im Briefkasten. Danke von Manfred und mir.

judas11 05.12.2018 12:19

DARG 10 ist im November zur Comicbörse in Köln erschienen.

Inhalt von DARG 10 sind die Darg Piccolos Nummer 37 Seite 18 bis Nummer 40 Seite 30.

DARG, FELIX und der junge BENJAMIN erreichen in der Nähe der Höllenschlucht ein Grabmal, das GREKO, Burgvogt Konrad von Glatz und HAARKAN zu Ehren der gräflichen Familie Falkenstein haben errichten lassen.


Mittels einer geheimen Karte erreichen die Freunde HAARKANS Festung die oberhalb dem Bergdorf CAMNITZ liegt.


Der letzte Wikinger HAARKAN nimmt DARG als allerletzten Schüler zur Ausbildung zum HAARKAN-Krieger auf.

DARG Piccolo 41, Titelbild siehe Beitrag "Greko vom 27.10.18" wird das Abschlußheft der Streifenhefte und gleichzeitig der Anfang von DARG Band 11 in Farbe sein.

Hier noch eine Vorschau von Piccolo 41 Seite 17


Ich freue mich schon jetzt auf die "NEUEN ABENTEUER" in DARG 11.
Dieses Heft wird voraussichtlich im Januar 2019 erscheinen.

Bei der Klasse von Hannes Günther sind zeichnerische Leckerbissen und hochspannende Geschichten garantiert.

Unbedingt dranbleiben !

buckjones 11.12.2018 00:07

DARG Gb 11
 
Lieber Hannes,
Manfred und ich freuen uns schon auf diese Ausgabe.
Die Piccolos von Arthur schaffen es ja wohl nicht zu Großbänden, weil sich das lt. einer Äuserung, die ich irgendwo gelesen habe, nicht amotisiert. Eigentlich schade, da es sich hier auch um sehr schöne Geschichten handelt, die ja auch schon im Sammlerherz gut vorgestellt wurden.
Tja, liebe H., Geld ist nicht alles..., kannst es später nicht mitnehmen...
Trotzdem alles Gute lieber H.

Greko 11.12.2018 19:47

Lieber Robert, danke für das Lob. Die Piccolos zu beenden war aber meine Entscheidung und zwar bei allen Serien.

buckjones 12.12.2018 09:35

Darg
 
Lieber Hannes,
ich meinte nicht die Beendigung der beiden Piccolos, sondern die angedachten Gb von Arthur.
Liebe Grüße nach Glauchau von
Robert und Jutta

Greko 03.02.2019 12:48

Hallo DARG Fans......
 
Heute ist es soweit Band 11 von DARG , mit neu gezeichneten, spannenden Abenteuern vorzustellen. Im Februar kann das neue Heft versendet werden.

Das Abschluss- Piccolo Heft von DARG Nr. 41 (wie bereits angekündigt) erhalten
Abo- Kunden gratis dazu.

https://www.sammlerforen.net/_bilder...darg-pic41.jpg
Bild: Abschluss Piccolo Cover Nr.41

Ein Vergleich könnte für den Leser von Interesse sein, zwischen den S/W Piccolo Heft, zu den farblichen Großband-Seiten.


Die neuen Großbände von DARG beinhalten nur noch 36 Seiten, nicht mehr 40 wie bisher und kosten nicht 18,80 € sondern 17,80 €.

GREKO wünscht allen DARG-Freunden viel Spaß beim Lesen und betrachten der farblichen Paneels.

buckjones 07.02.2019 05:11

Ich freue mich auf DARG Gb 11; danke Hannes.

buckjones 12.02.2019 11:22

Darg gb 11
 
Heute morgen angekommen. Super. Danke Hansi

Greko 15.04.2019 22:03

Hallo DARG- Fans, Band 12 ist fertig.
 
Neu gezeichnete und spannende Abenteuer die wieder Gänsehaut versprechen......
DARG muss als Haarkan-Krieger eine verdammt mysteriöse Niederlage hinnehmen, die ihn fast an seine Grenzen bringt.




Zur Comicmesse, am 4. Mai 2019, wird er am Stand der Nostalgiefreunde erhältlich sein.

Hier ein ruhiges, besonnenes Bild aus Band Nr. 12.
Seite 33
Auf seinem Rückweg kehrt DARG in dem Wirtshaus zum " GOLDHANS" ein.
Seite 29
In der Gaststube kommt es zu Kämpfen besonderer Art, bis zum Morgengrauen.

underduck 21.04.2019 11:22

:ostern:

Hier die beiden versprochenen Seiten ...


buckjones 12.05.2019 00:05

DARG
 
Sehr schön Hannes

Greko 12.05.2019 16:31

Vielen Dank lieber Robert.
Ich habe telefonisch oder per Mail schon tolle Fragen und Antworten erhalten.:wink:

Greko 12.06.2019 20:31

Die Arthur Piccolostreifen als SW Miniaturgroßband (13,5 x 18 cm)
 
Eine echte Rarität in Qualitätslaserdruck.
Jedes Heft enthält 3 Piccolos und weist in der Mitte eine Farbdoppelseite in PC-Kolorierung auf. Diese können bei dem Thema “Arthur als Piccolo Serie” eingesehen werden.
Die Hefte 1 und 2 werden erstmalig am 13.7.2019 beim Großtreffen der Comic-Nostalgiefreunde auf Burg Greifenstein in Bad Blankenburg, Thüringen, vorgestellt.

GREKO grüßt alle Comicfreunde von DARG und ARTHUR.

underduck 13.06.2019 20:19

Hier die beiden Cover.



Greko 29.08.2019 21:20

Hallo, hier ist GREKO. DARG Nr. 13 ist fertig
 
Eine spannende Fortsetzung erwartet euch.......


Anschließend noch zwei Seiten aus dem neuen Band 13.


Darg 13 Seite 17/29




Die besten Comic-Grüße
GREKO


Greko 20.11.2019 14:26

NEUE ARTHUR MINIS Band 4+5 sind fertig
 
Zwei neue Cover und jeweils eine farbige Mittelseite erwartet den Leser der Minis, in einer hervorragenden Druckqualität.
Hier schon mal im voraus die Werbeseite, die sich auf DARG Band 14 befindet.


Auf DARG Nr.14 könnt Ihr Euch schon mal freuen, er könnte bis
Ende nächster Woche fertig werden. Vorher werde ich Euch davon noch 3 tolle Seiten hier einbauen.

Schöne Comic-Grüße, Euer GREKO

falkbingo 20.11.2019 16:48

Das Cover von Heft 5 ist der Hammer. Ich habe lange schon nicht mehr so etwas stimmiges gesehen. Klasse!!!

judas11 30.11.2019 16:14

DARG 14 "Der widerspenstige Eisenhans", habe ich gestern Freitag 29.11.19 erhalten.

Allein das Titelbild ist schon grandios. Eine alte Raubritterburg, rechts eine geschwungene Steinbrücke und eine Kampfszene darunter.

In diesem Heft sind 6 großformatige Zeichnungen enthalten.
Hier zeigt Hannes voll seine außergewöhnliche Klasse.
Die Farbgebung ist nochmals besser geworden.

Die Story ist spannend aufgebaut . "Ritterfeeling" pur.
Nostalgiefans so wie ich, kommen voll auf ihre Kosten.

Ich kann "DARG" allen Freunden von Rittercomics bestens empfehlen.
Ihr werdet begeistert sein.

Greko 30.11.2019 17:58

Hallo Hallo DARG Fans! Heft 14 "Der widerspenstige Eisenhans" ist fertig
 
Einer meiner größten DARG-Fans "Judas" hat schon vorgegriffen und eine
wirklich schöne Lesermeinung geschrieben.. Dafür möchte ich mich herzlich
bedanken.

So, jetzt erst das Cover DARG Nr.14, auf das schon viele warten.


Die anderen Seiten zeigen von mir einige Besonderheiten der Abenteuerserie, wie sie es wahrscheinlich so noch nicht gegeben hat.


Vielleicht erkennt der Eine oder Andere die zwei bekannten Personen, aus der Comic-Nostalgie Szene, welche als fahrende Handwerker ,bei Kunz von Talberg , einen wichtigen Bauauftrag erledigen.


Bis dahin, viel Spaß und Spannung beim Lesen in der Weihnachtszeit.
Euer Greko


arthur von draconis 01.12.2019 17:16

Da Judas und ich ja beide in guten Händen sind,
geziemt es sich auch für unsere Alter Egos das Feld
zu räumen, bevor es so richtig gemütlich wird.



Wenn ich‘s mir so recht überlege, weiß ich nicht wie ich das finden soll, lieber Greko.

Grrrr ... so ein Verräter ... schöne Sch..ße ... ich will nicht ins Bett ... so nicht !!!:schorsc2::runzeln:
:treffer:

Greko 01.12.2019 20:27

Hallo Arthur
 
Tja, es ist eben der gute Wein bei Kunz, der euch auf die Bretter haut.

Matthias 02.12.2019 11:50

Dass es sich bei einem der beiden Burschen um unseren guten Hans handelt, war mir ja klar, aber der andere - ? - keine Ahnung. Vielleicht kann ja jemand einen
Hinweis geben?

arthur von draconis 02.12.2019 17:34

Lieber Matthias,
natürlich kann ich hier keine Klarnamen ungefragt weitergeben, aber schau doch mal auf unserer Homepage in der Bildergalerie auf die erste Seite unseres Treffens auf Burg Greifenstein am 13.7.2019.
Unter den zwei großen Eingangsbildern findest Du “Pietro“ auf dem 12ten Bild, dem rechten vertikalen. Wahrscheinlich seid ihr Euch noch nicht begegnet.

Gruß von Hans :wink:

arthur von draconis 15.02.2020 18:58

:fechten:

Darg Nr. 15 wächst derzeit zusammen.


Greko 20.02.2020 21:04

DARG: AUS DEM GESCHLECHT DER FALKEN Band 15
 
Hallo DARG Fans,

mein neu gezeichnetes Cover von Band 15 sollte erst Anfang März in den Medien erscheinen.
Aber ARTHUR von Drachenfels hat schon ein wenig vorgegriffen, als ich es ihm fürs SAMMLERHERZ schickte. Macht nichts, trotzdem sende ich ARTHUR ein herzliches Dankeschön zum Drachenfels.
Alle DARG-Fans können sich ab Mitte März auf weitere, spannende Abenteuer freuen.


Es gibt noch einen besonderen Anlass, was ich nicht für mich behalten möchte.

Am 15. März gibt es bei mir ein Treffen mit Matthias Hofmann von COMIC-REPORT.
Das ist für mich eine große Ehre, worauf ich mich ganz besonders freue.
Er ist mit seiner Frau auf der Reise nach Leipzig zur Buchmesse und möchte gerne in meiner kleinen Druckerei und Comic- Galerie vorbei schauen. Wir freuen uns beide darauf.
2010 trafen wir uns schon einmal in Erlangen, am Stand von Manfred Wildfeuer und Bernhard Maas. Damals waren noch die ARKUSSÖHNE aktuell.


An das Bild erinnere ich mich besonders gern, mit dem guten böhmisches Bier.
Übrigens kommen meine wichtigen Zeichenmaterialien auch aus Böhmen, wie die Farben und die super tief schwarze Tusche.


chillybongo 21.02.2020 12:27

Ja, das war eine tolle Zeit. Das ist nun schon fast 10 Jahre her.
Und der Comic-Salon in Erlangen steht auch wieder für der Türe.

Ansonsten freue ich mich auf den Besuch bei Hannes. Ich durfte damals sogar für die ersten Darg-Piccolos bei Manfred Wilfeuer die Sprechblasentexte lektorieren und dann das Lettering in die Sprechblasen setzen.

Wer die Comics von Hannes Günther (noch) nicht kennt, sollte sie sich auf jeden Fall einmal näher anschauen. Mir gefällt nicht nur der Zeichenstil, sondern auch die Einbettung der Story in die Historie und die Ansiedlung in die echten Landschaften. Da steckt viel drin. :-) :top:

Das Elbsandsteingebirge ist übrigens immer eine Reise wert ... ;)

Greko 08.03.2020 21:10

Hallo DARG Fans.
 
Hier noch zwei Innenseiten aus dem neuen DARG- Heft Nummer 15


Darg ist mit Felix auf der Suche nach seiner Schwester Theresa von
Falkenstein und Hauptmann GREKO.
Ihr Weg führt sie in die Grafschaft Hoheneck. Dort trifft er auf Lukas, Sohn
des Grafen von Hoheneck, sein Freund aus der Kindheit.

Aber die Begegnung wird zu einem gefährlichen Albtraum ........



buckjones 13.03.2020 02:27

DARG 15
 
S u p e r

Greko 13.03.2020 17:21

Hallo lieber Robert.
 
Nächste Woche geht DARG Nummer 15 für alle auf die Reise.

Heft 16 ist voll in Arbeit und verspricht wieder neue spannende Abenteuer.
Es trägt den Titel: DER WALD DER GEHÄNGTEN ........ >
(Mysteriös und Gefährlich)

Liebe Grüße,
GREKO

buckjones 13.03.2020 23:03

DARG 15
 
Danke lieber Hannes. Freu mich schon drauf. Liebe Grüße auch an Birgit und Katja von Jutta und mir.

ComiCZeit 03.05.2020 13:15

Zu Darg allgemein
 
Guten Tag Johannes,

übrigens, die DARG-Bände sind von den Geschichten, den Zeichnungen und der Farbgebung exzellent. Keine Stereotypen, realistische, nachvollziehbare Geschichten und keine übertriebenen Helden machen für mich den besonderen Reiz der Serie aus. Die Spannung auf die Entwicklung der Geschehnisse ist immer da, und sie sind lebensnah, jedenfalls so, wie wir uns diese Zeit realistischerweise vorstellen könnten.

Ich wünsche Dir weiterhin eine erfolgreiche Arbeit
Beste Grüße
Siegmar Wansel (ComiCZeit Verlag)

Greko 03.05.2020 18:45

Über DARG
 
Hallo Siegmar,
deine positive Bewertung meiner Comicserie hat mich sehr gefreut. Ich bin total überrascht. Diese Böhmische Ritterserie ist mein Lebenswerk und ich freue mich sehr über schöne Kommentare.
Die Bestellungen nehmen zu, wahrscheinlich haben die Comic - Freunde jetzt mehr Zeit zum Lesen, denn oft bin ich mit Nachdrucken beschäftigt.

Noch mal herzlichen Dank von
GREKO

Greko 06.07.2020 10:25

Darg 16 " der Wald der ......"
 
Die Abenteuer gehen weiter ..... auf den Spuren von Theresa Falkenstein
und Hauptmann Greko.

DARG 16 (Cover)


wird bis Mitte Juli ausgeliefert.


DARG, Seite 12 Karnöffelspiel


Darg und Felix werden im Wirtshaus in ein Kartenspiel verwickelt.


DARG Seite 32


Der gespenstische Wald scheint kein Ende zu nehmen.

Greko 21.11.2020 20:06

Hallo, liebe DARG Fans, der GB Nr. 17 ist fertig.
 
Ich meine, der Band 17 ist eine meiner aufwendigsten, spannensten und zeitintensivsten Arbeiten gewesen.
Deswegen hat der Band bis zum erscheinen etwas länger gedauert.

Hier noch mal das Cover, was auf der Verlags Homepage bei Manfred Wildfeuer
schon eine Zeit abgebildet ist. Liebe Grüße und ein Dankeschön an Manfred.




Ein herzliches Dankeschön an meine beiden Lektoren. Dazu ein kleines Erinnerungsbild aus dem DARG-Heft Nr. 14.



Zwei Seiten aus dem neuen DARG Heft (Seite 9 + 24) folgen im nächsten Beitrag


Dieses kann ab nächste Woche verschickt werden.
DIE ARKUSSÖHNE Nr. 3 " DAS VERMÄCHTNIS " erscheint Anfang Dezember.
Viel Spaß beim Lesen.

HG-COMIC Grüße
Euer GREKO


underduck 21.11.2020 21:41

Die beiden Seiten aus dem neuen DARG Heft (Seite 9 + 24)


arthur von draconis 23.11.2020 13:49


judas11 11.02.2021 18:14

DARG 17 "Weitenegger Prinzenraub"
 
Von allen 17 DARG Bänden ist diese Story mit Abstand die beste und spannendste.

Fasziniert bin ich vor allem von Hannes Liebe zum Detail.
Beispiel - der Gehängte wird an einem Ast hochgezogen und das Seil am Ast mit einer Eisenklammer fixiert .


Die großformatigen Bilder sind Klasse und einfach schön anzuschauen.


Die Kampfszene DARG, den beiden Schurken, den Kindern und den durchgegangenen Pferden ist atemberaubend. Hier hat man das Gefühl live dabei zu sein.


Wie es sich für einen Rittercomic gehört ist eine wunderschöne Burganlage zu sehen.


Die Kolorierung dieses Bandes ist ebenfalls perfekt gelungen.
Diese DARG Serie muß ein Ritterfan einfach besitzen.
Hannes - das Heft ist eine MEISTERLEISTUNG. Ich bin begeistert.


underduck 12.02.2021 15:27

Ich hab mal das Schild aus Bild 1 des letzten Beitrags vergrössert ... :floet:


judas11 12.02.2021 16:24

Forenregeln
 
Der Moderator muß ein eiskalter Mensch sein.

Gnade! Ich gelobe Besserung!

Greko 12.02.2021 16:26

Hallo DARG Fans,
 
Der Einfall von Lothar ist umwerfend, ich hatte einen Lachkrampf bekommen.
Auf so etwas muss man erst mal kommen.

Bleibt alle gesund, in dieser schweren Zeit, wir brauchen Euch ......
Noch ein DANKESCHÖN an Peter, der die letzten Zeilen von Band 17
verfasst hat.

Mit Comic-Grüße,
Euer GREKO

Xury 16.02.2021 14:10

Zitat:

Zitat von judas11 (Beitrag 683396)
Der Moderator muß ein eiskalter Mensch sein (...)

Hütet euch vor dem Landvogt Erpel! :eek:

Greko 28.02.2021 10:31

Hallo Darg Fans, Die Abenteuer gehen weiter.
 
DARG Band 18 ist in Arbeit und wenige Stunden vor der Kolorierung.


Seite 25 in Schwarz/weiß


Einer von Hadmars schwarzen und verteufelten Rittern schlägt an die Vorburg von Weitenegg eine niederschlagende Forderung an.

Wenn hier diese Seite nochmal in Farbe erscheint, ist der Band 18 fertig zum Verschicken.

Schöne Grüße und bleibt alle gesund,
Euer GREKO


Matthias 28.02.2021 12:21

Schön, dass man hier Hannes mal bei der Arbeit über die Schulter schauen kann!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net