Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Der "Ich baue mir einen Nerdroom/Mancave/Comiczimmer etc..."-Thread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43400)

Damian 12.08.2020 00:52

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 646290)
Steht doch unter meinem Avatar ;)
Wenn der Nerdroom/GÄSTEZIMMER mal fertig ist kann jeder Nerd aus unserer illustren Gemeinde gerne mal hier nächtigen, wenn er in der Nähe ist (oder uns einfach mal besuchen will).

Sag Bescheid, ich komm dann mal vorbei.

FrankDrake 12.08.2020 07:14

Zitat:

Zitat von God_W. (Beitrag 646290)
Steht doch unter meinem Avatar ;)
Wenn der Nerdroom/GÄSTEZIMMER mal fertig ist kann jeder Nerd aus unserer illustren Gemeinde gerne mal hier nächtigen, wenn er in der Nähe ist (oder uns einfach mal besuchen will).

Hört sich nach einer guten Ecke für ein Comictreffen an. :bier:

Manutereyaq Mares 12.08.2020 09:43

Word!

God_W. 12.08.2020 10:51

@Mathew & @underduck: Die Schäfer im Ort haben ihre Tierchen oft neben unserem Haus oder gegenüber auf der Wiese am Waldrand. Wenn man sich mit denen abspricht klappt das bestimmt. ;)

@FrankDrake & Manu: Why not! Gibt halt nur keine Comicshops in der Nähe...

Dergon 12.08.2020 11:21

@God_W. Wie lange brauchst du denn nach Würzburg? Hermkes Romanboutique ist toll!

God_W. 12.08.2020 11:32

Das sind fast 90 Kilometer, da ist Frankfurt und Darmstadt näher (und selbst da fahr ich nicht hin um ein paar Comics zu holen).

Mathew 12.08.2020 12:31

Damian muss sich die Memes aneignen!

Treffen klingt gut. Allerdings muss God_W dann noch eine Sitzecke für 10 Personen in den Raum integrieren!

underduck 12.08.2020 12:34

Geht wohl unter aktuellen Auflagen nicht! Zwischen den 10 Clubsesseln bräuchte es 1,5 Meter Abstand! :lehrer:

God_W. 12.08.2020 12:58

Der Partyraum nebenan hat 35m² und zusätzlich einen Durchgang zur Partyküche. Außerdem gibt's im Garten noch genug Platz. Sollten dann aber eher ein Treffen im Sommer anpeilen...

Bis der Nerdroom fertig ist sind hoffentlich die Regelungen auch nicht mehr so streng...

Marvel Boy 12.08.2020 13:02

Vieleicht kann man bis dahin auch schon beamen.

God_W. 12.08.2020 13:03

*Grml* …. *Hrrrnnn*

Marvel Boy 12.08.2020 13:08

Mist, jetzt ist mein Universalübersetzer hops gegangen. :D

Aber ich meinte das nicht auf deine Ausbaudauer bezogen sondern auf die Fahrtstrecke für mich.

God_W. 12.08.2020 13:52

Ah, OK. Na dann ist gut. ;)

Hannover geht doch noch, nach Wacken fahr ich fast doppelt so weit...

Marvel Boy 12.08.2020 14:08

Ich versuche möglichst nichts mehr längeres zu fahren als drei Stunden.

Crackajack Jackson 12.08.2020 16:07

Kommen da eigentlich ein paar coole Sketche and die Wände?

LaLe 12.08.2020 16:10

Der nächste Anschlag auf die Börse von God_W.! :D

Mathew 12.08.2020 17:27

Worauf Damian ja zurecht hinweisen wollte, ist dass die Einladung gefährlich ist, da sich dort bestimmt so mancher Eingeladene dann gerne länger aufhalten will, sobald es so schön ist, wie erwartet...

God_W. 12.08.2020 20:07

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 646409)
Kommen da eigentlich ein paar coole Sketche and die Wände?

Nicht allzu viele. Ich habe einen Hellboy und einen Frankenstein, außerdem ein paar schicke Kunstdrucke. Dabei wird's erstmal bleiben. - Ach Moment, falls Janos Neuauflage von The Crow noch kommt bevor ich mit dem Nerd-Room fertig bin hab ich noch nen dritten Sketch. ;)

God_W. 12.08.2020 20:32

Nächste Runde (100% topic und alle Fotos selbst geschossen): Ein bissl aufgeräumt und die Regale, Sofa, Heizung, Steckdosen, Netzwerkdosen, Licht- und Rolloschalter an die Wände gezeichnet. Das kann man auf den Bildern vermutlich nicht erkennen. Falls jemand wissen möchte wie das geplant ist kann ich das gerne schnell reinpinseln.

Ziemlich coole Anekdote wie ich finde: Auf diesem Bild oben rechts sind die Heizungsleitungen zu sehen, die ich gerne in der Wand verschwinden lassen möchte. Da war vorher dieser Kasten, den ich erwähnte:

Jetzt haben die das damals so gemacht, dass der Raum oberhalb der Leitungen (und auch drumherum) mit zusammengerollten Zeitungen ausgestopft wurde, anschließend wurde das ganze dann mit einer Art Mullbinde umwickelt und eingegipst, abschließend tapeziert.

Ich weiß jetzt sehr genau, wann diese Arbeiten erledigt wurde, und was zu dem Zeitpunkt in der Welt so los war:

Schon krass, knapp zwei Jahre später im November kam dann ich auf diese unsere Welt (war aber nicht so groß in der Zeitung ;) ) .

Vikki 12.08.2020 21:07

Hihi, ich hab gerade überlegt; wenn ich an der Stelle deiner Frau wäre; mein Herz würde Aussetzer machen. "Du wolltest ein Comiczimmer und nicht das ganze Haus einreissen!"
:lol7:

Bin mal gespannt wie es nachher aussieht. :)

God_W. 12.08.2020 21:13

:D

Die kann gerade nicht bis in den Keller, die hat sich beim Bouldern böse verletzt (vermutlich Miniskus) und liegt mit Schiene und dickem Knie oben in der Hitze und gart im eigenen Saft. *duckundwech*

Aber nee, das stimmt zwar so weit, aber den umbau haben wir schon komplett miteinander durchgesprochen bevor es los ging. ;)

Was meinst Du wie gespannt ich erst bin!

Kal-L 12.08.2020 21:29

Anhand deines Avatars hätte ich dich eher für einge Jährchen älter gehalten, aber so kann man sich irren.

God_W. 12.08.2020 21:31

Für was soll ich Dich denn anhand Deines Avatars halten? :D

Andererseits bin ich aber doch schon ziemlich alt für jemanden, der erst seit gut anderthalb Jahren Comics liest. ;)

God_W. 12.08.2020 21:37

Bei mir ist jetzt übrigens erstmal Nerdroom-Pause. Morgen Vormittag nochmal für die Firma schuften und dann geht's ab zum Camping mit den Festival-Kumpels.

Gut 30 tolle Leute zusammen mit Kühlanhänger, Zapfanlage, reichlich Whisky und Gourmet-Verpflegung von Donnerstag bis Sonntag auf einem privat angemieteten Platz zur Festival-Ersatz-Party. Was freu ich mich schon!

Vermutlich bin ich ab und an mal online, aber viel schreiben werde ich nicht. Viel lesen vermutlich auch nicht, aber einen DC-Dark Paperback und den nächsten Sandman-Deluxe-Band pack ich mal ein. ;)

pecush 12.08.2020 21:53

Deluxe Band beim Camping? :nonono:
Aber eine schöne Zeit!

Mein Urlaub ist morgen um. Habe viel gelesen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net