Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an die Community (PFF Version) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42352)

Mathew 24.12.2019 08:45

Ja, genau, ein Universum kann so neu nicht sein, doch Chrision meinte sicher, ob man die neuen Bände ohne Vorwissen lesen kann. Und die Antwort lautet wahrscheinlich auch ja, allerdings kann man sich da Spoiler einfangen, wenn manbdie Hauptreihe nie gelesen hat....

Chrisionvision 24.12.2019 12:18

:danke: @Mathew, das war genau das, was ich wissen wollte.

Nobbi86 25.12.2019 18:30

Suicide Squad Rebirth Paperback
 
Guten Tag,

nachdem ja eine vollständige Veröffentlichung der Hefte in Paperbacks nicht mehr geplant ist, hätte ich jetzt eine Frage:

Ist die Story in den 3 veröffentlichten Bänden so einigermaßen abgeschlossen oder wird man mit einem Cliffhanger am Ende von Band 3 entlassen?

Ich mag mir die Einzelhefte einfach nicht kaufen, war aber vom New 52 Run gut unterhalten, dass ich gerne mehr davon gehabt hätte.

Danke schon mal für Eure Antworten

Kal-L 25.12.2019 19:12

Die Storys sind meist in sich abgeschlossen, allerdings gibt es eine übergreifende Handlung angefangen bei der Story um das Volk aus dem ersten Handlungsbogen (Band 1) der immer mal wieder aufgegriffen bis zum Finale in US Suicide Squad #50 die Paperbacks gehen nur bis zur #25.

Einen fiesen Cliffhanger gibt es jetzt nicht aber für alle Fragen brauchst du schon die Fortführung in Heftform.

Nobbi86 25.12.2019 20:52

Danke schön für die Infos.
Das hilft mir schon sehr bei der Kaufentscheidung:)

Thomas1968 29.12.2019 15:15

Im Januar erscheinen einige Bände zum Birds of Prey-Film - was ist davon eine deutsche Erstveröffentlichung? Gerade bei den Harley-Sachen bin ich mir unsicher, obwohl ich vermute das ist bereits alles auf deutsch erschienen, weil die Figur so erfolgreich ist.
Vorab schon ma lDanke

Kal-L 29.12.2019 15:54

Kurz gesagt, es gab alles schon auf Deutsch!

Birds of Prey: Huntress enthält die Mini-Serie aus New52 Zeiten welche schon in der Reihe Batman Sonderband veröffentlicht wurde.

Birds of Prey: Black Canary enthält eine 12 teilige Serie welche schon vor 2-3 Jahren in form von 2 Paperbacks veröffentlicht wurde.

Harley Quinn: Greatest Hits enthält mehrere einzelne Storys aus der letzten Harley Quinn Serie und da findet man auch alles.

Thomas1968 29.12.2019 16:21

Super vielen, vielen Dank.

Und was ist mit dem Heft Birds of Prey: Harley Quinn Special. Weißt du das auch noch?

Kal-L 29.12.2019 18:06

Das gab es auch schon, die enthaltene US Ausgabe Harley Quinn (2014) 1 ist auf Deutsch natürlich in Harley Quinn (2014) #1 drin. Und das Special Be Careful what you Wish for in Harley Quinn (2017) #1 (also der aktuellen Reihe)!

Thomas1968 29.12.2019 19:56

Und nochmal vielen Dank.

mamoha 01.01.2020 21:38

Hallo und gutes neues Jahr für alle :)

Hab mal ne Avengers spezifische Heft-Frage.

Die US-Ausgabe Avengers Vol 4 13

wurde nicht in Deutsch veröffentlich, oder? Shortbox hat nichts hergegeben und laut dem Comic Guide wurde ausgerechnet dieses Heft nicht in der Avengers-Reihe 2011 - 2013 abgedruckt.

Wurde das US-Heft irgendwo sonst in Deutsch gedruckt? Gehörte immerhin zum Fear Itself-Event.

Danke für die Aktivierung Eurer Erinnerungssektoren.

underduck 01.01.2020 21:42

Zitat:

Zitat von mamoha (Beitrag 605976)
...Danke für die Aktivierung Eurer Erinnerungssektoren.

Ist das nach Silvester nicht ein bischen zu früh und zu viel verlangt? :zwinker:

Crackajack Jackson 01.01.2020 21:45

Kam in Avengers #11 von 2012

Hier mal ein Link: http://www.superhelden-timeline.de/Fearitself.htm

mamoha 01.01.2020 21:48

Siehste underduck. Auf Marvel-Kenner kann man sich verlassen - auch direkt nach Silvester. ;-)

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 605980)
Kam in Avengers #11 von 2012

Danke - aber...

laut Comic Guide ist es nur das Cover von dieser US-Ausgabe. Inhalt soll

New Avengers 13
New Avengers 14

sein. Ist das nicht korrekt?

Kal-L 01.01.2020 22:38

Ja die Angabe ist nicht korrekt! New Avengers 13 erschien schon in Nr. 10 der genannten Serie und die #14 in der #12. Das ist auch so korrekt im Comicguide angegeben, wie es passiert ist das in Avengers #11 diese nochmal eingetragen sind :weissnix:

Aber ich habe schon in früheren Jahren festgestellt das sich im Comicguide Fehler einschleichen wie z.B. die rote Hachette Marvel Serie. Deren richtiger Titel "Die Marvel-Superhelden-Sammlung" lautet nicht Marvel - Die Superhelden-Sammlung.

underduck 01.01.2020 23:35

Wenn du Fehler entdeckst darfst du sie ruhig melden. ;)
Wir haben nie behauptet, dass der Guide Fehlerfrei ist. Wir sind auch nur Menschen und können nach genauer Prüfung Fehler natürlich berichtigen.
Und bitte immer die fehlerhafte Info mit dem Link posten. Dann müssen wir nicht lange suchen.

Im €rn$tfall kann man sowas auch an die Mailadresse info(at)comicguide.de schicken, wenn man mit kurzer, genauer Info den Fehler belegen kann.

Sephirod 03.01.2020 18:25

Kann man hier eigentlich Leute auf die Ignore Liste setzen? Fand bisher nichts.

ders 03.01.2020 18:35

Ich würde gern die Geschichte hinter dieser Frage hören... da bin ich ja doch Voyeur... Auch wenn mir der Begriff fürs lese in Foren nicht richtig erscheint

Crackajack Jackson 03.01.2020 18:37

Ehrlich gesagt, habe ich hier noch nichts gefunden, was sich zu ignorieren lohnt.

Aber es gibt ja diese Scrollfunktion.

underduck 03.01.2020 19:07

Zitat:

Zitat von Sephirod (Beitrag 606247)
Kann man hier eigentlich Leute auf die Ignore Liste setzen? Fand bisher nichts.

Die Mods, Opis und Admins kann man (leider) nicht ignorieren. Den Rest kannst du auf deine Ignorierliste setzen wie du lustig bist.

In der Hilfe/FAQ findest auch wie es geht.
Siehe: Umgang mit problematischen Benutzern

Terminator_T-101 03.01.2020 21:12

Zitat:

Zitat von Sephirod (Beitrag 606247)
Kann man hier eigentlich Leute auf die Ignore Liste setzen? Fand bisher nichts.

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 606263)
Die Mods, Opis und Admins kann man (leider) nicht ignorieren. Den Rest kannst du auf deine Ignorierliste setzen wie du lustig bist.

In der Hilfe/FAQ findest auch wie es geht.
Siehe: Umgang mit problematischen Benutzern


Habe dir zusätzlich auch mal ein Screenshot gemacht, falls du dennoch Probleme hast es zu finden:

Sephirod 04.01.2020 17:55

War ich wohl blind. :D Danke Dir.

misterm86 05.01.2020 15:07

Frage zum Batman Niemandsland
 
Hallo zusammen,

es scheint hier keinen allgemeinen Fragen-Thread zu geben, falls ich den übersehen habe, schiebt meine Frage einfach da rein :)

Ich habe gerade alle Bände der Neuauflage der Niemandslandsaga gelesen.
Eine Sache ist mir sehr unklar und auch googlen und das Lesen aller Rezithreads im alten Paniniforum hat mir nicht weitergeholfen.

Was genau passiert zwischen Two Face und Montoya? Two Face verliebt sich in Renee und kidnappt sie, aber wo kann ich das nachlesen (US Heft bzw. deutsche Veröffentlichung)?
Wieso ist das nicht in den neuen Bänden enthalten?

Gab es das evtl. gar nicht als Comic?
Aber woher weiss man das dann...?

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, vorab vielen Dank!

LG

Marc

Kal-L 05.01.2020 16:59

Der Fragen Thread ist gleich vorne auf der ersten Seite des PFF "Fragen an die Community (PFF-Version)"

Zu deiner Frage: Was zwischen Montoya und Two-Face war verrät dir der Band Gotham Central #2: Doppeltes Spiel. Und der Rest der Serie ist mehr als nur empfehlenswert.

Kal-L 05.01.2020 20:24

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 605990)
Wenn du Fehler entdeckst darfst du sie ruhig melden. ;)
Wir haben nie behauptet, dass der Guide Fehlerfrei ist. Wir sind auch nur Menschen und können nach genauer Prüfung Fehler natürlich berichtigen.
Und bitte immer die fehlerhafte Info mit dem Link posten. Dann müssen wir nicht lange suchen.

Im €rn$tfall kann man sowas auch an die Mailadresse info(at)comicguide.de schicken, wenn man mit kurzer, genauer Info den Fehler belegen kann.

Ich hab das jetzt mal an die Mail Adresse gemeldet, da ein anderer Kontakt über die Hauptseite scheinbar nicht möglich ist, zumindest ist unter Kontakt nichts drin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net