Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an die Community (PFF Version) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42352)

underduck 26.11.2019 15:02

:top: Wunderbar!

Auch eine Art Beiträge zu schreiben. :zwinker:

Für die, die es noch nicht wussten...
Wir haben euch in ein recht grosses Forum über Comics eingebaut.
:da: ... https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=72

God_W. 26.11.2019 15:07

Zitat:

Zitat von ManicPreacher (Beitrag 597529)
:top::top::top:

DITO! :grins:

manwithoutfear 26.11.2019 16:11

@underduck
Schön, dass es so einen Beirch gibt...
Und doch keinen solchen "Brühwürfel" der die (für einige) wirklich essenziellen Dinge zusammenfasst...

(Ich selbst brauche den übrigens nicht. Ich nutze weder echte Bags noch Borards, aber die Idee mal alles zsammenzufassen war/ist spitze! - Also zumindest mMn.)

So long...

Lizard_King 26.11.2019 16:20

@manwithoutfear: Dann eröffne doch so einen ,,Brühwürfel" in dem verlinkten Forum.
Geht einfach darum, dass wir die Strukturen des grossen Forums beibehalten sollen. Was wegen der Übersichtlichkeit auch sinnig ist. Wir kennen uns in dem Bereich Currenz Size, Silver Age, Golden Age aus...aber wie Picollos, Alben oder Münzen gelagert wird, kein Plan.

Wir können natürlich ohne weiteres Themen aufmachen, die noch nicht im Sammlerforum sind.

manwithoutfear 26.11.2019 16:36

Na... das ist schon klar.
Aber eben weil ich mich da nicht auskenne und weil es auch nicht mein Thread war, würde es mMn Sinn ergeben, wenn den jemand (der sich eben auskennt, mit dem hiesigen Forum und mit dem Thema Bags ud Boards) es hierherkopiert...
ggf. in Absprache mit dem eigentlichen Autor...

Ist der hier eigentlich schon gesichtet worden?

Und:
Gibt es hier auch eine "Vermisstenliste"?
Also spezifisch auf die PF-User zugeschnitten...

So long...

Lizard_King 26.11.2019 16:40

Nein, die gibt es noch nicht.

Und natürlich kann es vom Originalautor gerne kopiert werden. Auch ruhig zunächst hier rein . Ich verschiebe es dann an die richtige Stelle.

Mathew 28.11.2019 01:04

War schon jemand außerhalb dieses Subforums im Sammlerforum unterwegs. Kann man da was sehen? Ist es sicher, d.h. kann man da alleine rumlaufen?

underduck 28.11.2019 01:09

Bis auf die Heckenschützen und Meuchelmörder, die bei uns hinter jeder Ecke stecken und da auf dich lauern kann echt nix passieren.

Lizard_King 28.11.2019 01:27

:lol6:
Nee, im restlichen Sammlerforum ist es sicher. Und auch stellenweise sehr interessant, kommt ganz auf die (Sammel-)Neigung drauf an!

Anton 28.11.2019 02:18

Zitat:

Zitat von Tom
... Die Idee mit dem Daumensmiley ist auf dem ersten Blick super, obwohl es dann ja schon irritiernd wirken kann, wenn z.B. unter einer Rezension 20 Beiträge mit nur einem einzigem Smiley drin stehen ;) ...

Ich kann Dich gut verstehen. Hatte ich doch hier eine Kolumne, in der ich wirklich viel schrieb. Ich gab mir Mühe, brachte auch lange Texte zusammen und sah wohl an den Zugriffzahlen, dass es oft und viel gelesen wurde.

Aber ein Zeichen der Zustimmung oder überhaupt der Wertung gab es erst, nachdem ich fast darum bat. War oft doch beinahe beschämend, ich war ja nicht scharf auf den Lob, aber so ganz nichts, damit musste ich erst lernen umzugehen. Ja, und die größte Freude empfand ich für die Leute, die nur mit einem Smiley antworteten.

Ist aber heute egal, inzwischen kenne ich die meisten, die damals meine Texte lasen, und ich mag sie. Deshalb betrachte ich die Geschichte heute als völlig unwichtig.

underduck 28.11.2019 02:33

Aber deine Kolumne ist nicht in unserem öffentlichen Forum zu finden.


Es macht also keinen Sinn über die Suche oben in der Linkleiste danach zu fahnden.

Anton 28.11.2019 02:53

Ich habe dies nicht gefordert.


Und sollte ich davon Texte bekannt machen wollen, müsste ich sie merklich verändern.


Aber nicht jetzt um diese Zeit.

underduck 28.11.2019 03:20

Muss nicht sein.

N8 mein Jung! :wink:

pecush 28.11.2019 06:58

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 598099)
War schon jemand außerhalb dieses Subforums im Sammlerforum unterwegs. Kann man da was sehen? Ist es sicher, d.h. kann man da alleine rumlaufen?

Ja. Es gibt was zu den Masters, zu Hörspielen und Briefmarken und Soundtracks. Alle sehr nett, aber ich finde, da gehört noch mehr leben rein ;)

Marvel Boy 28.11.2019 07:04

Na dann mal los! :D

Crackajack Jackson 28.11.2019 07:08

Ich schaue mich dann mal bei den Hörspielen um.

Wenn ich nicht zurückfinde, wisst ihr Bescheid.

Marvel Boy 28.11.2019 07:19

Streu ein paar @ dann findest du schon wieder zurück.

Crackajack Jackson 28.11.2019 07:29

Immer auf "Neue Beiträge", dann kann eigentlich gar nichts passieren.

Der Hörspielbereich wäre eigentlich was für mich.
Da könnte ich mal ein paar meiner Hörspiele rezensieren.

Mal schauen.
Man darf sich ja, gerade am Anfang, nicht zu viel vornehmen und dann alles auf einmal machen wollen.

Marvel Boy 28.11.2019 07:42

Wenn du jetzt nicht alles willst, wann dann? :D

Crackajack Jackson 28.11.2019 08:59

Morgen vielleicht.

FrankDrake 28.11.2019 09:20

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 598124)
Der Hörspielbereich wäre eigentlich was für mich.
Da könnte ich mal ein paar meiner Hörspiele rezensieren.

Welche Art von Hörspielen?

Crackajack Jackson 28.11.2019 09:28

Holger Böhme ist da mein Lieblingsautor:

Der Kormoran
Dieter und der Wolf


Außerdem das, was so Samstags Abends um 21 Uhr auf Deutschlandfunk kommt.

FrankDrake 28.11.2019 09:58

Wo ist der Unterschied zwischen Hörbuch und Hörspiel?

Crackajack Jackson 28.11.2019 10:05

Hörbuch ist vielleicht länger.
Aber genau kann ich dir das auch nicht sagen.

Hörbuch hat wahrscheinlich eine Buchvorlage.
Hörspiel nur ein Skript, was nicht im Buchhandel erhältlich ist.

Kal-L 28.11.2019 10:44

Wenn mich nicht alles irrt. ..

Ist ein Hörbuch die 1:1 Vertonung eines Buches Wort für Wort von einem oder mehreren Sprechern. Ein Hörspiel wird das Buch quasi von Sprechern nachgespielt, mit Musik und Soundeffekten und das Buch wird nicht Wort für Wort nachgesprochen.

Guten Morgen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net