![]() |
Zitat:
Zitat:
lg Task |
Wir wissen es besser!
Bielefeld hat jetzt einen neuen Stadtstatus! Ausserdem sind die Balljäger in die 1. Liga aufgestiegen. ;) |
Man kann aber auch einen Fakt anerkennen und damit umgehen. Wir wissen doch alle, daß der Großteil unseres Wohlstandes auf der Ausbeutung anderer basiert.
Das kann man gutheißen oder verteufeln, je nach Einstellung. Aber es ändert sich nichts. Deshalb gehe ich wieder den Weg des geringsten Widerstandes und verschwende keinen einzigen Gedanken daran. Es ist wie es ist. |
Zitat:
Versuch mal im Hinterland von Brandenburg oder MV ÖPNV zu finden. Da liegt aber auch nicht das Problem des Autos. Das liegt eher im Innenstadtbereich. Vielleicht müssen wir uns ja doch ein Vorbild an London nehmen. lg Task |
Die große Mehrheit lebt ja nicht im Hinterland von MVP oder Brandenburg. Und ja, die Städte sind eigentlich prädestiniert dafür, den MIV massiv runterzufahren. Da müsste man anfangen, weil sich der ÖPNV und unmotorisierte individuelle Mobilität wie auch Sharing-Modelle dort am besten umsetzen lassen. Und für Auswärtige müssten sich Park-and-Ride-Modelle finden, damit die mit ihren Boliden eben nicht in die Stadt fahren und dort die Straßen auf der Suche nach Parkplätzen verstopfen.
Anders gesagt, nur weil man nahe Polen tot über dem Zaun hängt, muss man in Hamburg nicht mit dem Auto in die Stadt fahren. |
Ich lebe jetzt seit 10 Jahren ohne Führerschein in China, bitte erzählt mir nicht von Bussen und Bahnen, es ist einfach Scheiße ohne Auto einkaufen zu gehen.
|
Zitat:
|
@Task:
Der kam unerwartet, aber... er trifft voll ins Schwarze Loch! :top: @LaLe: Das Produkt Auto und die Idee dahinter ist nach wie vor toll. Allerdings haben es die Autoindustrie und Erdölkonzerne bis heute verstanden mit möglichst wenig Antriebsaggregainnovation durch zu kommen. Nimmt man die Autobauer in die Pflicht, ohne ihnen ein Mitspracherecht zu erlauben, müssen die sich dann tatsächlich mal bewegen... Aber will man das? Bei all den Steuern, die über den Sprit reinkommen? (Siehe Tabaksteuer... „Hust, HUST“!) So Long... PS: Sorry, wenn das jetzt zu politisch war? |
@FrankDrake
Klar ist das scheiße. Aber ganz ehrlich, wir kommen auch vom Dorf und fahren zum Einkaufen nicht in die Innenstadt. Die Supermärkte gibt es hier auch auf dem Dorf. Nicht in jedem, aber in zumutbarer Reichweite. Und richtig bescheiden ist, wenn man gefühlt jeden Tag zum Einkaufen fährt. Was ein "Wocheneinkauf" ist, weiß doch heuer kaum noch wer. Gut, heute weiß auch kaum noch wer was er/sie einkaufen sollte, damit man eine Woche hinkommt ohne dass was fehlt... Damit wären wir dann wieder bei der Bequemlichkeit, gerne etwas blumig als individuelle Freiheit umschrieben. |
Da hilf uns ja wenigstens Corona!
Seit dem wissen definitiv alle, wie viel Klopapier man in einem Woche... äh... in einem Leben braucht! So Long... |
Zitat:
Es gibt bei uns so viele Einkaufsgelegenheiten "um die Ecke", dass das kein Problem darstellt. Etwa zweimal im Monat machen wir einen Großeinkauf mit dem Auto, das genügt völlig. Natürlich gibt es nicht überall eine vergleichbare Infrastruktur, aber Deine Pauschalaussage ist schlicht falsch. Abgesehen davon bedeutet Vieles auch ein Umdenken (ist bei gesunder Ernährung ähnlich). Damit ignoriere ich nicht Bedürfnisse und (ungünstige) Gegebenheiten, bin auch wahrlich kein "Moralapostel". Aber Aussagen wie teils oben zu lesen sind ein m.E. recht trauriges Beispiel für Ignoranz und übermäßige Bequemlichkeit - mit fatalen Folgen. Ist halt - wie Vieles im Leben - eine Einstellungsfrage... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich komme aber nicht durch den Gesundheitstest wegen nur einem Auge, genauso wenig wie Diabetiker, Epileptiker ua. Dabei glaube ich ganz fest das hier keiner irgendeine Fahrprüfung abgelegt hat. |
Zitat:
|
Und Steuern bezahlen...........
|
Wird hier gerade moderiert oder war ich zu dusselig einen Beitrag einzustellen?
|
Zitat:
Zitat:
Da war man ja auch schon bereit zu nur die Aufbruchstimmung gen E-Auto und die subventionierungen seitens der Politik haben so ziemlich alle anderen Optionen gekillt. Zitat:
|
Zitat:
|
Meiner Meinung nach hast du in deiner Betrachtung einen entscheidenden Fehler. Du gehst davon aus dass
Zitat:
Zitat:
|
Natürlich ist das nicht der Fall. So blauäugig kann ja niemand sein.
Meine Meinung ist aber eben das auf das E-Auto zu setzen "noch" der falsche Zeitpunkt ist und das für sehr viele Jahre. Meine zwei erwähnten Beispiele halte ich da z.B. zur Zeit für die besseren Alternativen. |
Zitat:
|
Zitat:
Nichts gelernt... :grumpy: |
STOPP
Ich habe euch hier jetzt mal einen ganzen Tag weiterspielen lassen und bin zwar begeistert das das ohne tot und verletzte abgegangen ist, aber das ganze ist nicht nur völlig am Threadthema vorbei, sondern auch am Forumsthema. Das es obendrein noch unter das Stichwort Politik fällt muß ich wohl nicht extra erwähnen. |
Zitat:
Nee, es gab bei mir leichte Verwirrung um den Verwirrtenthread. Und da Marvel Boy aufgewacht ist, bin ich schon wieder still. ;) |
Jetzt ist er arbeiten.
Wir können also wieder loslegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |