Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Künstler-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=88)
-   -   Der Daphne-Comic (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37747)

Peter L. Opmann 09.05.2020 18:53

Haha, ein Freund hat mir dazu gesagt, er hoffe, daß das nicht meine Chefin war... :D

Crackajack Jackson 09.05.2020 19:03

Ja, da kann man schon Angst bekommen.
Für mich sieht sie jedoch gar nicht mal so aus, wie eine einzelne Person, sondern wie eine Metapher für das Modebusiness. Der Glanz um sie verstärkt das Ganze noch.

Peter L. Opmann 13.05.2020 15:49

„Zwei ritten nach Texas“ ist jetzt in Druck. Mein Drucker sagte, er kann nächste Woche schon fertig sein. Das ist aber nicht ganz sicher. Vielleicht wird’s doch Ende Mai, das heißt es wird dann Anfang Juni, bis die Besteller das Heft im Briefkasten haben. Aber allzu lange wird’s also nicht mehr dauern.

Chrisionvision 13.05.2020 21:42

Ich muss sagen, "Daphne" sieht ganz interessant aus und würde auch mal Interesse and den vier Bänden bekunden.

PS: Das Star Trek Zitat von Post 1 stammt nicht zufälligerweise aus der Original Serie Staffel 2 Folge 6 "Planeten-Killer"? Da musste ich direkt dran denken, was aber auch daran liegen kann, dass ich Folge letztens gehen habe.

Peter L. Opmann 13.05.2020 22:02

@ Chrisianvision:

Bin sehr positiv überrascht, daß Du Dich in meinem Thread so umfassend umgeschaut hast. Das Zitat ist aus "The Doomsday Machine", die Folge hieß auf deutsch tatsächlich "Planeten-Killer". Die hat auf mich als Kind großen Eindruck gemacht - heute finde ich sie eigentlich zu pathetisch. Aber die Szene ist auch sehr typisch für das klassische Star Trek.

Danke auch für das Interesse an den Heften. Es hat noch Zeit, bis die aktuelle Ausgabe gedruckt ist, aber dann müßtest Du mir Deine Adresse mitteilen. Wärst Du mit Vorkasse einverstanden, da wir uns ja nicht kennen? In dem Fall schicke ich Dir zuerst meine Kontoverbindung.

Chrisionvision 13.05.2020 22:34

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 627342)
Bin sehr positiv überrascht, daß Du Dich in meinem Thread so umfassend umgeschaut hast.

Jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorgen über meine sonstige (Selbst-)Darstellung in diesem Forum. :)

PS: Das "Chrisianvision" lasse ich dir mal noch durch gehen :D.
PPS: Für alles Weitere habe ich dir mal eine PN geschrieben.

Peter L. Opmann 14.05.2020 08:13

Sorry, das war ein Tippfehler. Wenn der Name aber eine bestimmte Bedeutung hat, so ist mir die ehrlich gesagt entgangen.

Jetzt wär's nur noch schön, wenn underduck hier irgendwo das Cover meines Hefts reinstellen würde - ich darf ja leider keine Bilder hochladen.

Crackajack Jackson 14.05.2020 08:21

Vielleicht kann ich es ja hochladen.

Peter L. Opmann 14.05.2020 08:23

Das wäre nett. Holst Du Dir das Bild aus dem Internet, oder wie kann ich es Dir zukommen lassen?

Crackajack Jackson 14.05.2020 08:25

Ich schaue mal, wo ich es finde.

Peter L. Opmann 14.05.2020 08:31

Also diese Diskussion bekommt einen falschen Spin.

underduck hat bisher alles für mich hochgeladen, was ich ihm geschickt habe. Aber es hat manchmal ein paar Stunden gedauert, weil der Mann recht beschäftigt zu sein scheint. Diesmal habe ich ihm das aber schon vor etwa 16 Stunden geschickt...

Du bekommst eine PN.

Crackajack Jackson 14.05.2020 08:31

https://s2.imagebanana.com/file/200514/AiHgncFv.jpg

Peter L. Opmann 14.05.2020 08:41

Wo hast Du denn das her? Es gibt auch das aktuelle Cover mit Datum "Juni 2020". PN geht gerade leider nicht, weil ich erst ein paar Nachrichten löschen muß - ich mache mich gleich dran.

Crackajack Jackson 14.05.2020 09:02

Ich habe es geändert.
Müsste jetzt das aktuelle Cover sein.

Sieht gut aus.

Chrisionvision 14.05.2020 09:47

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 627370)
Sorry, das war ein Tippfehler. Wenn der Name aber eine bestimmte Bedeutung hat, so ist mir die ehrlich gesagt entgangen.

Ich wollte auch nur mal was korrigieren :grins:.
Und ein tiefere Bedeutung hat der Name nicht, er wird halt "Krischenwischen" (das "schen" wie beim englischen "vision") ausgesprochen.

Peter L. Opmann 14.05.2020 09:48

That's it. Danke nochmal!

Marvel Boy 14.05.2020 18:19

Dann sollte ich vieleicht auch schonmal meine Daten rüberschieben.

Peter L. Opmann 14.05.2020 18:24

Wenn Du willst, aber Du kannst eigentlich noch warten, bis das Heft aus der Druckerei kommt.

Könntest Du mir die 3 Euro vorab überweisen? Dann schicke ich Dir in den nächsten Tagen erstmal meine Kontonummer.

(Ah, hab' jetzt Deine pN gesehen.)

Marvel Boy 14.05.2020 18:31

Ich hätte die Hefte ja gerne von der 1 an, macht vermutlich deutlich mehr Sinn.

Crackajack Jackson 14.05.2020 18:36

Du kannst mir deine IBAN und den Gesamtbetrag für die Hefte auch schicken.

Peter L. Opmann 14.05.2020 19:35

@ Crackajack: Mach' ich in den nächsten Tagen. Ich muß noch feststellen, was der Versand der vier Hefte kostet.

Crackajack Jackson 14.05.2020 19:38

Okay, dann habe ich noch ein bisschen Zeit, das Geld aufzutreiben.
Seit es keine Großveranstaltungen mehr gibt, ist es schwierig geworden mit dem Flaschensammeln.

Peter L. Opmann 14.05.2020 19:49

Stimmt. Gilt auch für öffentliches Betteln. ;)

Peter L. Opmann 22.05.2020 15:06

Hab' eben erfahren, daß die Hefte fertig sind. Ich hole sie heute noch ab und sehe zu, daß ich sie morgen versende. Vielleicht wird's auch Montag.

Ich hatte jetzt eher angenommen, daß der Drucker doch bis Ende Mai braucht.

Peter L. Opmann 23.05.2020 08:54

Ich habe gerade ein E-Mail-Problem, und außerdem ist meine Mailbox hier im Forum voll. Gestern habe ich nochmal ein Rundmail geschrieben und hatte auch den Verdacht, daß es nicht angekommen ist. Aber inzwischen haben mir zwei Leute darauf geantwortet. Andererseits gibt's auch Leute, die mir ein Mail gesendet haben, das "unzustellbar" zurückkam.

Jedenfalls bringe ich jetzt erstmal die Hefte zur Post - und gehe davon aus, daß ich niemanden vergessen habe. Danach mache ich meine Mailbox hier wieder frei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net