Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comic-Messe Köln (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=138)
-   -   Allgemeines Fragethema für die Kölner Comic-Börse (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=32992)

Professor Schnurps 01.05.2015 09:25

Gundel Gaukeley und ich sind auch wieder mit von der Partie.

Xury 01.05.2015 12:53

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 497938)
Der "kleine" Sklavenjunge hat eine Mitfahrgelegenheit

:freu: :danke:
Aber wieso die Anführungszeichen?

Spideyfan1960 01.05.2015 13:11

Damit ich morgen nicht so lange fahren muss, fahre ich gleich nach Herne zum Stefan Sombetzki! Bis dann.

Aslak 01.05.2015 13:48

Batman & ich werde auch wie immer da sein.

Freue mich schon auf morgen :freu:

Gruß,
Nils

PS: Mal sehen welchen Namen mir FrankDrake diesmal gibt ! :D

FrankDrake 01.05.2015 13:57

Du bist seeeeeeehr nachtragend ;)

Aslak 01.05.2015 14:02

Nein bin ich nicht ! :lehrer:

Doch bei meinem letzten PS hat's mich irgendwie in den Fingern gejuckt ... :P

Gruß & bis morgen, :wink:
Nils

Armin Kranz 01.05.2015 18:05

Bin ebenfalls vormittags da :top:

kwimbi 03.05.2015 14:42

Situation gegen Ende der Messe
 
Hallo Leute,
es geht mir um die "Frühabbauer", die schon um kurz nach 15 Uhr anfangen, ihren Stand abzubauen bzw Kisten zum Auto zu fahren.
Aus verschiedenen Gründen ist das ein No-Go: Es ist unfair gegenüber dem Veranstalter, es schädigt die Veranstaltung als solche, weil es auch der Atmosphäre schadet.
Es schadet weiterhin allen anderen Händlern und nicht zuletzt auch den Besuchern.
Ich hab gestern noch verschiedene Leute gegen 15:30 Uhr erlebt, die verständlicherweise als Besucher unzufrieden waren, dass schon der größte Teil abgebaut war und die dann auch zu recht sagten "Hier kann man schon gar nichts mehr gucken, es ist ja schon die Hälfte eingeräumt."
Ich muss sagen, ich hätte als Besucher, der vielleicht gar nicht die Möglichkeit hat, früher am Tag zur Messe zu kommen, keinen Spaß, wenn ich sehen würde, dass schon die Hälfte eingepackt hat. Würde mir auch nicht gerade Lust machen, diese Veranstaltung noch mal zu besuchen.
Und noch mal: Ich als Händler finde es auch persönlich unmöglich und letztlich sogar geschäftsschädigend.
Ich bin der Meinung wir sollten jede erdenkliche Möglichkeit nutzen, Tom Götze da unter die Arme zu greifen.

zwergpinguin 03.05.2015 14:49

Da gebe ich dir völlig recht!
Der dreistete Abräumer war aber schon um 14 Uhr verschwunden! Unmöglich!!

Anton 03.05.2015 15:02

Um 14:15 Uhr räumte der Mann seinen Stand ab, dessen Name hier nicht mehr genannt werden soll (im Bereich Tisch 14 oder 15).

Auf meine Frage, ob der Verkauf nicht lohne, gab er zur Antwort, er müsse aus privaten Gründen sofort weg.

Das blieb natürlich nicht ungesehen, und deshalb haben wohl auch andere Händler gedacht, sie könnten vorzeitig abbauen, vor allem, wenn der Umsatz nicht den erwarteten Wünschen entsprach.

Meine Meinung über das vorzeitige Abbauen ist allerdings identisch mit der von Kwimbi.

KommissarX 03.05.2015 15:05

@zwergi: Das kann ich nur bestätigen . Das ging zum Teil schon früher los . also vor 14 : 00 Uhr . .... :floet: ....

underduck 03.05.2015 15:41

Ich habe die Kommentare aus der aktuellen Bilderstrecke genommen und hier hin verschoben.

Hier können wir gerne über alle kleinen Ärgernisse schreiben, ohne die Bildberichterstattung im Messethema zu zerreissen.

kwimbi 03.05.2015 20:04

Okay. Ich hatte nur gedacht es wäre sinniger, das gleich unter der Veranstaltung zu machen. Geht das Thema hier nicht eher unter?
Aber vielleicht äußern sich hier auch ein paar Leute dazu. Mal schauen. :top:

Engel's Universe 04.05.2015 22:11

Ich gebe Kollegen Kwimbi in allen Punkten recht und möchte noch einen weiteren hinzufügen: Ich finde es unmöglich, das die Zeichner vom Köln Comic Haus erst deutlich nach dem Beginn/Einlaß der Messe eintrudeln.

Und das nicht zum ersten Mal, es scheint wohl eine fragwürdige *Tradition* zu sein. Natürlich stört auch das den reibungslosen Ablauf einer solchen Veranstaltung und ist mir, wegen des geringeren Anfahrtswegs der Herrschaften, unverständlich.

Es ist außerdem eine Respektlosigkeit dem Veranstalter Tom Götze gegenüber, der die Plätze wohl durchaus auch mit zahlenden Ausstellern füllen könnte.

Und bei der Gelegenheit möchte ich mich nochmal bei Tom für eine weitere, hervorragende Veranstaltung bedanken, die immer wieder Riesenspaß macht!

Rainer Engel

G.Nem. 05.05.2015 00:55

Zitat:

Zitat von Engel's Universe (Beitrag 498265)
Ich finde es unmöglich, das die Zeichner vom Köln Comic Haus erst deutlich nach dem Beginn/Einlaß der Messe eintrudeln.

Waren sie denn dann wenigstens länger da als die Händler?

Engel's Universe 05.05.2015 11:42

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 498276)
Waren sie denn dann wenigstens länger da als die Händler?

Das waren sie allerdings, die Massenflucht der Verkäufer fing diesmal auch wirklich früh an. :nonono:

underduck 05.05.2015 12:05

Hatte gestern schon über die Thematik "Ich muss jetzt aber mal ganz schnell nach Hause" mit Tom gesprochen. Er wird sich dafür etwas einfallen lassen.

Mir ist es ja vor Jahren selber schon mal passiert, dass ich schon gegen Mittag den Stand in Köln räumen musste, da ich meine Medikamente vergessen hatte und sofort nach Haus gefahren wurde.

KommissarX 05.05.2015 13:59

Das würde ich als Notfall betrachten. Ob das bei den anderen auch so war , wage ich zu bezweifeln . Gruß KX

user06 05.05.2015 14:03

Leider konnte ich diesmal nicht dabei sein.
Aber sollte es nicht jedem Händler selbst überlassen sein, ab wann er keine Verkäufe mehr machen und anderen das Feld überlassen will ?

falkbingo 05.05.2015 14:09

Nein. Wenn eine Veranstaltung zeitlich benannt ist, erwartet der Besucher auch in diesem Zeitraum das alle Händler da sind. ;)

FrankDrake 05.05.2015 14:15

Richtig.

Und 10.00 bis 16.00 ist ja nun kein Marathon.

user06 05.05.2015 14:48

Mit Hin-/Rückfahrt und Auf-/Abbau kommen da schon mehr Stunden zusammen.

Kann aber die Kritik nachvollziehen.
Das müsste der Veranstalter im Interesse der Attraktivität für die zahlenden Besucher dann verpflichtend in die Buchung mit aufnehmen.

underduck 05.05.2015 14:57

So etwas in dieser Richtung müssen sich die Veranstalter dann schon einfallen lassen. ;)

eck@rt 05.05.2015 17:12

Vielleicht gilt auch das: Ich hab gerade auf den Wetterbericht geguckt, und bald wird es heftig regnen? Und dann werden die Schätze durchs Wasser zum Auto gekarrt.

eck:kratz:rt

underduck 05.05.2015 17:13

Der letzte Samstag war in Köln schlechtwetterfrei ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net