Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Star Trek: Die Filme, die Serien, die Comics (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42518)

Terminator_T-101 14.11.2020 16:12

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 664930)
Ich muss auch sagen das mir Burnhams Charakterentwicklung so dermaßen gut gefällt. Das hätte ich vor dieser Staffel nie für möglich gehalten.

Das klingt ja fast so, als würde sie langsam zu deinem Lieblings-Discovery-Charakter werden. :floet::D

LordKain1977 14.11.2020 17:13

Ne,ne. Soweit wollen wir bitte nicht gehen! :eek:
Von ganz unten hat sie sich aber schon auf ein gutes Niveau hochgearbeitet.

zodiwil 14.11.2020 18:30

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 664864)
Schön das es denn gestern doch was zu sehen gab. Als ich vormittags schauen wollte stand da, die Folge ist erst am 13.11. verfügbar. Ja, nee, is klar. :kratz:

Bei länderübergreidenden Starts starten die Anbote bei uns eigentlich immer Punkt 9 Uhr vormittags (z.B. derzeit Discovery bei Netflix, Mandalorien bei Disney+ und WalkingDead-Spinnoffs bei Amazon Prime).

Terminator_T-101 14.11.2020 19:03

Zitat:

Zitat von zodiwil (Beitrag 665003)
Bei länderübergreidenden Starts starten die Anbote bei uns eigentlich immer Punkt 9 Uhr vormittags (z.B. derzeit Discovery bei Netflix, Mandalorien bei Disney+ und WalkingDead-Spinnoffs bei Amazon Prime).

Also Star Trek Picard war bei Prime immer schon um 12 Uhr nachts verfügbar.

zodiwil 14.11.2020 21:30

Möglich, wobei es mich wundern würde.
Amazon muss mit der Freischaltung vertraglich 24 Stunden ab der US-Veröffentlichung auf CBS AllAccess warten.

Terminator_T-101 15.11.2020 01:00

Zitat:

Zitat von zodiwil (Beitrag 665146)
Möglich, wobei es mich wundern würde.
Amazon muss mit der Freischaltung vertraglich 24 Stunden ab der US-Veröffentlichung auf CBS AllAccess warten.

Ja, startet ja auch einen Tag nach nach der US Ausstrahlung, aber ist dann halt schon Punkt 0.00 Uhr verfügbar. Discovery startet auch einen Tag später, ist aber eben erst im Laufe des Tages verfügbar und nicht schon um Mitternacht.

Marvel Boy 15.11.2020 07:01

Zitat:

Zitat von zodiwil (Beitrag 665003)
Bei länderübergreidenden Starts starten die Anbote bei uns eigentlich immer Punkt 9 Uhr vormittags (z.B. derzeit Discovery bei Netflix, Mandalorien bei Disney+ und WalkingDead-Spinnoffs bei Amazon Prime).

Ich glaube es war schon nach 9 aber so genau weiß ich das dann auch nicht mehr.

zodiwil 16.11.2020 06:58

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 665251)
Ja, startet ja auch einen Tag nach nach der US Ausstrahlung, aber ist dann halt schon Punkt 0.00 Uhr verfügbar. Discovery startet auch einen Tag später, ist aber eben erst im Laufe des Tages verfügbar und nicht schon um Mitternacht.

Bei Fear the Walking Dead ist die heutige Folge im Moment (7 Uhr) noch nicht verfügbar, würde also wie bei Netflix und Disney+ auf 9 Uhr auch bei Amazon Prime tippen.

Marvel Boy 16.11.2020 07:03

Hab die Folge nun auch gesehen, ja, so kann es weitergehen.

Terminator_T-101 16.11.2020 17:22

Zitat:

Zitat von zodiwil (Beitrag 665394)
Bei Fear the Walking Dead ist die heutige Folge im Moment (7 Uhr) noch nicht verfügbar, würde also wie bei Netflix und Disney+ auf 9 Uhr auch bei Amazon Prime tippen.

Keine Ahnung, wie es mit anderen Prime Sachen ist. Habe das wie gesagt nur bei Picard festegestellt. Als das Anfang des Jahres lief, war ich krankgeschrieben und hatte da ein paar Folgen direkt schon um 12 Uhr nachts gesehen.

Mathew 16.11.2020 19:23

Star Trek habe ich bislang nur zwei der neuen Filme gesehen. Ich fand es immer uninteressant. Nein, ich will nicht provozieren, ich wundere mich ja über mich selbst. Könnte die Picardserie mich dennoch begeistern?

Terminator_T-101 16.11.2020 20:07

Zitat:

Zitat von Mathew (Beitrag 665494)
Star Trek habe ich bislang nur zwei der neuen Filme gesehen. Ich fand es immer uninteressant. Nein, ich will nicht provozieren, ich wundere mich ja über mich selbst. Könnte die Picardserie mich dennoch begeistern?

Keine Ahnung, aber für die Serie brauch man schon etwas an Vorwissen, wobei du ein Teil des Vorwissens auch schon mit einem der neueren Filme (falls einer der beiden der neueren Filme, die du gesehen hast der erste mit Spock war und nicht 2 und 3 waren, die du gesehen hast) bekommen hast.
Zum anderen Teil wird da aber auch etwas auf Serien wie "Next Generation" (Picards erste Serie) und "Voyager" (Seven of Nines erste Serie) eingegangen. Da würde dir etwas Vorwissen fehlen.

Ob es dich stört, kann ich nicht beurteilen.

Marvel Boy 17.11.2020 07:27

Kommt auch drauf an was du von den drei neuen gesehen hast. Star Trek ist toll funktioniert aber wohl mit vorwissen deutlich besset, Into Darkness der Hammer und Beyond der Absturz in die Mülltonne. Ich hoffe der nächste hat wieder das Niveau der ersten beiden.

DarthRick 17.11.2020 12:06

Ich bin ja auch kein großer ST Fan, obwohl ich es inmer wieder versuche (weil eigentlich genau mein Ding).

Ich mag die 3 Reboots sehr gern und schaue nun Discovery. Bin mir über alle Timelines bewusst, dennoch betrachte ich Discovery als im selben Universum wie die 3 Reboot Filme.

Picard habe ich auch gesehen, funktioniert teilweise sehr stark über Nostalgie. Das hat bei mir halb geklappt, da ich einige Folgen TNG und alle Picard Filme kenne.

Terminator_T-101 17.11.2020 17:09

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 665512)
Into Darkness der Hammer und Beyond der Absturz in die Mülltonne.

Finde ich nicht. Ich mag Beyond sehr gerne und finde ich sogar ein wenig besser als der erste Reboot Film.

Heatwave19 17.11.2020 17:23

Ich mag Film 1 und 3, der zweite hat mich damals weniger überzeugt, kann mich aber auch kaum noch dran erinnern und habe den nur einmal gesehen.

Marvel Boy 17.11.2020 18:03

Währe ja auch mal was anderes wenn sich meine Meinung mit dem Rest der Welt decken würden. :D

Terminator_T-101 17.11.2020 18:23

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 665636)
Währe ja auch mal was anderes wenn sich meine Meinung mit dem Rest der Welt decken würden. :D

Überraschung: Teil 2 fand ich vom Reboot auch am besten. ;)

Aber ich weiß auch, dass es da auch einige Kritik von den älteren Star Trek Fans gab, da dies ja eine Art Remake von "Der Zorn des Khan" (dem 2. Kirk Film) ist.

Mathew 17.11.2020 18:55

Den ersten Film fand ich gut, beim zweiten bin ich eingeschlafen (ich war müde, der Film war soweit ok glaube ich)

Kal-L 17.11.2020 19:22

Den 2.ten fand ich um einiges besser, vielleicht nochmal sehen wenn du nicht schon im stehen einschläfst.

Terminator_T-101 17.11.2020 20:00

Beim ersten Teil stören mich da ein paar "Kleinigkeiten" bzgl. Kirk und seinen Rängen:

- zu Beginn des Filmes sieht man ihn ja auf der Akademie und kommt dan als frischgebackener Fänrich auf die Enterprise. Kaum ist er 5 Minuten auf dem Schiff, verlässt Captain April das Schiff und übergibt Spock das Kommando und weil Kirk so klug war das Signal von Nero zu entschlüsseln, wird er gleich mal so zum ersten Offizier unter Spock ernannt ohne auch nur die geringste Kampferfahrung zu haben. Und am Ende des Filmes wird er dann auch noch schnurstracks zum Captain befördert. :rolleye:

God_W. 17.11.2020 20:25

Ich mag Beyond auch sehr, vor allem weil der sich über weite Strecken wie eine "Edelfolge" aus der Originalserie anfühlt. Mit Simon Peggs Humor haben sie es in dem Teil leider ein wenig übertrieben und ich fand die Bösewichte in den ersten beiden Filmen charismatischer, was für mich aber nur ganz kleine Wehrmutströpfen sind.

Marvel Boy 18.11.2020 07:11

Ich stimmme dir zu, ur das deine Negativpunkte für mich so stark ausgeprägt sind das der Film für mich ungenisbar wird.

El Duderino 18.11.2020 07:49

Zur aktuellen Folge:

Der Aufwärtstrend geht weiter.
Auch hier lässt man sich schön Zeit für die Figuren und der aktuellen neuen Umgebung, sehr angenehm, dass hier mal keine Universums bedrohende Situation existiert, die massiven Phaser Einsatz erfordert.
Stattdessen setzt man auf die Stärken, für die ST so populär ist.

Wobei:


Aber dennoch gefällt mir die Staffel, nach holprigen Beginn und der weiter sehr überemotionalen Art der meisten Beteiligten(diesmal wurde auch wieder ein Glas gekippt, weil "The Burn" geflennt hat!), wirklich gut.

LordKain1977 18.11.2020 12:12

Interessante Theorie in Deinem Spoiler. Könnte durchaus so kommen. Mal sehen welchen Weg sie gehen.

Und zu den 3 Reboot Filmen: Ich mag alle 3. Wobei ich 2 am stärksten finde. Dann 1 und 3.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net