Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   INCOS e.V. (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=119)
-   -   INCOS Homepage 2021 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43820)

Lothar 10.12.2020 21:09

INCOS Homepage 2021
 
Die INCOS lebt noch! ;)

Aktuell arbeite ich mit Dietmar an der Aktualisierung der Webseite.

Alle Fragen zur INCOS und der Webseite sollten hier über dieses neue Thema laufen.

Dietmar 10.12.2020 23:31

"Totgeglaubte leben länger" und 50 Jahre INCOS sind nicht genug!
Wir wollen, dass diese Interessengemeinschaft erhalten bleibt und bemühen uns für 2021 einen Relaunch/ Neustart - jedenfalls erst einmal im Internet ...
To Be Continued , also Fortsetzung folgt"

Detlef Lorenz 11.12.2020 08:22

Die Weihnachtsfeier mußte dieses Jahr leider ausfallen, aber so kann man Kontakte sicherlich aufrecht halten, gute Idee! Und in der Tat: 50 Jahre INCOS sind nicht genug.

perry 11.12.2020 16:29

Wunderbar, das es weiter geht...:top:

Ringmeister 11.12.2020 17:42

Schön, dass es weitergeht!
Wie siehts denn mit Klonsaga Band 3 aus?

Lizard_King 11.12.2020 21:04

Der Herausgeber der Bände - also ich - ist durch Weiterbildung, aber vor allem Corona Wahnsinn in der Pflege momentan leider nicht in der Lage, die Zeit in die Erstellung des Buches hereinzustecken, die nötig wäre.
Da ich noch andere Projekte laufen habe, musste ich mich im April entscheiden, was mir zur Zeit wichtiger ist: Hobbyleben oder Privatleben.
Ich habe mich für die Privatlebenvariante mit kleinen Projekten entschieden, wie Du Dir denken kannst ;)
Ich hoffe, dass der Covid Wahnsinn irgendwann vorbei ist, und ich mich wieder voll in den Abschluss der Reihe werfen kann. Allerdings rechne ich damit nicht in den nächsten zwei Jahren. Der erste 3 Wochen Urlaub nach Covid wird bestimmt nicht in ein Hobbyprojekt gesteckt, sondern in die Familie und Freunde, die ich augrund meines Berufes jetzt seit einem Jahr meiden musste.

Dietmar 12.12.2020 03:12

Bitte nicht falsch verstehen, Lizard, dies ist keine Kritik – nur eine Feststellung: Der dritte Band sollte als Jahresgabe der INCOS für 2019 erscheinen? Erstens sind wir alle über den Fortgang der Klonsaga gespannt und zweitens (wenn ich mich nicht irre) hatten wir dafür auch einen (anteiligen?) Beitrag bezahlt …
Jedenfalls freue ich mich auf Band 3! Wie und wo können wir helfen, dass es nicht zur „unendlichen Geschichte“ wird?
Nutzen wir also dieses Forum, welches uns auch in der möglichen INCOS- Reaktivierung (trotz Virus) besonders hilfreich sein wird!

FrankDrake 12.12.2020 05:17

Ist es nötig das in aller Öffentlichkeit zu besprechen, ihr habt doch sicher die Telefonnummer des jeweils anderen.

Lizard_King 12.12.2020 06:07

Zitat:

Zitat von Dietmar (Beitrag 670561)
Erstens sind wir alle über den Fortgang der Klonsaga gespannt und zweitens (wenn ich mich nicht irre) hatten wir dafür auch einen (anteiligen?) Beitrag bezahlt …

@Dietmar: Als Jahresbeigabe 2020. Das war auch klar kommuniziert. Und dann kam der Virus.
Und anteilig ist kein Geld geflossen... das wüsste ich. ;)

Helfen könnt ihr mir, wenn ihr solange es nötig ist mit dem Hintern zu Hause bleibt, Eure Kontakte einschränkt und so Druck vom Kessel zu nehmen. Und Euch impfen lässt, sobald es soweit ist. Das endlich wieder Normalität auf den Stationen und vor allem im Privatleben der Pflegekräfte einkehrt.

Marvel Boy 12.12.2020 07:29

So sehr ich den Band auch haben möchte, du machst das richtig, Familie und deine Gesundheit gehen deutlich vor!

perry 12.12.2020 11:01

Ein gewisser Carsten Kretlow hat seit über einem Jahr fertige Druckvorlagen für zwei auf deutsch nicht erschienene Sheriff Klassiker.

Warum hier nichts passiert, ist mit unverständlich... .

jakubkurtzberg 12.12.2020 11:26

@perry: Wer braucht das? ;)

Marvelianer 12.12.2020 11:44

Ich brauch das!:wink:

Dietmar 12.12.2020 11:48

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 670563)
Ist es nötig das in aller Öffentlichkeit zu besprechen, ihr habt doch sicher die Telefonnummer des jeweils anderen.

Nein, die Telefon-Nummern habe ich nicht! Aber über eine persönliche Nachricht kann man mich gerne kontakten!

Lizard_King 12.12.2020 12:12

Lass mal. Da Deine Annahme falsch ist, dass da anteilsmässig Geld geflossen wäre, hat sich Dein Post generell erledigt.
Alles weitere steht in meinem Beitrag.

perry 12.12.2020 12:16

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 670609)
@perry: Wer braucht das? ;)

Nerds! :wink:

Rusty 12.12.2020 13:50

Zitat:

Zitat von perry (Beitrag 670605)
Ein gewisser XXXXX hat seit über einem Jahr fertige Druckvorlagen für zwei auf deutsch nicht erschienene Sheriff Klassiker.
Warum hier nichts passiert, ist mit unverständlich... .

Mir ist völlig unverständlich wieso Klarnamen öffentlich ins weltweite Netz gehängt werden. Und das auch noch von einem Moderator.

perry 12.12.2020 14:09

Dieses Thema ist ein INCOS Thema! Und Carsten Kretlow vertritt die INCOS! Warum also sollte man nicht den Namen nennen?

eck@rt 12.12.2020 16:36

Zitat:

Zitat von Rusty (Beitrag 670661)
Mir ist völlig unverständlich wieso Klarnamen öffentlich ins weltweite Netz gehängt werden.

Die Welt wäre um einiges menschlicher, wenn es nur Klarnamen gäbe.

eck:floet:rt=

Ringmeister 12.12.2020 17:37

Lizzy, lass dir alle Zeit der Welt; ich warte gerne noch ein paar Jahre auf den dritten Band (und das ist nicht polemisch gemeint!).

Ich hoffe nur, ich lande nicht vorher auf deiner Station (60 ist ja das neue 90...).
Aber immerhin kannst du mir dann vorlesen!

Rusty 12.12.2020 21:15

Zitat:

Zitat von eck@rt (Beitrag 670688)
Die Welt wäre um einiges menschlicher, wenn es nur Klarnamen gäbe.

eck:floet:rt=

Du meinst vermutlich so Twitscher-Accounts wie Real_Donald und Co.
Da geb ich dir völlig recht. Real_Name = total menschlicher.

Lothar 12.12.2020 21:36

Zu dem genannten Klarnamen: Jedes INCOS-Mitglied kennt den aktuellen Vorsitzenden mit seinem Namen, da er damit ja auch gewählt wurde.

Wir werden ihn hier aber zukünftig nur noch mit seinem Nicknamen ansprechen, wenn er ihn dann mal (wie mir gestern versprochen) hier im Forum wieder nutzt.

Und Mister Rusty hält bitte die Füße zukünfig still, wenn er mal wieder seinen Lieblingsmod an den Pranger stellt.
Wir haben hier im Forum mindestens zwei stillgelegte Altaccounts, die nach ihm müffeln. :zwinker:

Rusty 12.12.2020 23:31

Zitat:

Zitat von Lothar (Beitrag 670736)
Und Mister Rusty hält bitte die Füße zukünfig still

Geht in Ordnung. :wink:

Dietmar 14.12.2020 11:15

„Peter Skodzik ist schuld“ titelte ein Beitrag im Comic Report 2011 und zeigte Streiflichter auf 40 Jahre INCOS. Und nun sind wir 10 Jahre reifer und feierten im August d. J. bereits den Goldenen Geburtstag.
Apropos 50: am 5. Dezember 1970 eröffnete der „Comic Papst“ und Mitbegründer der INCOS in Berlin seinen ersten Laden.
Dafür kann man sich nur bedanken … ;)
Bildreich – und nicht textlastig – nachzulesen in der Zeitreise. Sicher hat der Verein noch ein paar Restexemplare für Interessierte, die noch nicht im Besitz des Buches sind.
Übrigens: Herzliche Geburtstagsgrüße gehen heute (14. 12.) in die Berliner Martin-Luther-Straße!:bier:

Professor Schnurps 07.11.2021 15:47

Gibt es hier schon etwas Neues? Finde bisher nur die alte, nicht aktualisierte Seite der INCOS.

Gibt es schon etwas zur aktuellen Jahrespublikation bzw. wann diese herauskommt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net