Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Gemeinschaftliches Verlags-Informations-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Manfred Wildfeuer Verlag (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=23386)

Wildfeuer 25.01.2009 17:54

Manfred Wildfeuer Verlag
 
Herzlich willkommen beim Manfred Wildfeuer Verlag.
Hier werde ich in Zukunft alle Neuerscheinungen und wichtige Informationen veröffentlichen.

http://www.wildfeuer-comics.de/images/sigurd3.jpg
Copyright Hansrudi Wäscher/ becker-illustrators

Meine Anschrift:
Manfred Wildfeuer, Schrönghamer-Heimdal-Weg 1, 94261 Kirchdorf
E-Mail: manfred.wildfeuer@gmx.net
www.wildfeuer-comics.de

.

chillybongo 28.02.2009 19:54

Die Titelbilder der März-Neuerscheinungen sind auf der Homepage vom Verlag jetzt online zu begutachten.

chillybongo 14.03.2009 13:08

Hier brandaktuell die Übersicht zu den 12 Neuerscheinungen, die ab 20. März 2009 ausgeliefert werden.

http://www.wildfeuer-comics.de/image...ogramm0903.jpg

Weitere News unter:

http://www.wildfeuer-comics.de/index.html

Die Homepage wurde heute aktualisiert.

chillybongo 21.03.2009 09:59

Die ersten drei Hefte der Piccolo-Serie DIE ARKUSSÖHNE sind im Jahre 2001 erschienen beim CCH.

Jetzt wird diese historische Serie, gezeichnet von Johannes Günther, fortgesetzt.

http://www.wildfeuer-comics.de/images/arkus4.jpg

Im Mai ist es soweit, rechtzeitig zur INTERCOMIC in Köln werden gleich drei neue Nummern erscheinen.

Mehr Informationen unter:
http://www.wildfeuer-comics.de/arkus.html

Oder:

http://www.wildfeuer-comics.de

underduck 21.03.2009 10:04

Hat dich der vielbeschäftigte Manfred jetzt als Online-Pressefritze eingestellt, oder warum stellt er die Infos hier nicht selber ein? :D

chillybongo 21.03.2009 11:20

Ja - die Infos werden in Absprache mit Manfred eingestellt. Ich helfe ihm dabei, alles Wissenwerte und Neue rund um sein Programm publik zu machen.

Aber ich bin kein reiner Online-Pressefritze - ich mache auch andere Sachen, wie z.B. das Lettering der neuen ARKUSSÖHNE-Hefte ...

G.Nem. 21.03.2009 21:42

Zitat:

Zitat von underduck
(...)oder warum stellt er die Infos hier nicht selber ein? :D

Werter Underduck, du gehst ja scheints davon aus, dass sich alle schnurrdiburr mit der Forumstechnik auskennen, dabei gibt es immer noch so Backenhörnchen wie mich, die sich da trotzdem noch schwer tun, gell! Und da sind unterstützende "Pressefritzen" doch hilfreich!

underduck 21.03.2009 21:50

underduck an G.Nem:
Ist mir recht egal, wie alt oder ungelenk die Probanden im CGN am PC oder Mac sind. Wer es nicht kann, oder sich nicht traut, braucht mich nur anzurufen und bekommt einen kostenlosen Crash-Kurs im CGN-Betrag-schreiben.

Dem verehrten Herrn Wildfeuer hate ich so eine Lektion mMn aber schon verpasst.

chillybongo 21.03.2009 22:26

Wo steht, dass die Macher ihre Infos selber einstellen müssen?

Das ist alles, wie bereits erwähnt, abgesprochen und wird auch weiterhin der Fall sein. Der Manfred wird sich sicher auch wieder melden, aber es steht gerade die neue Auslieferung der März-Neuscheinungen an.

Und es ist wichtig, dass die Leser, Sammler, Abonennten mit ihren neuen Comics versorgt werden. Eine gute Einstellung wie ich finde!

Alleine die neuen Hansrudi Wäscher-Titelbilder der Tibor-Serie dürften die Fans wieder entzücken!

chillybongo 28.03.2009 13:57

Boa, Sohn der Sümpfe wieder im Piccoloformat!


Die Serie BOA, gezeichnet von Klaus Grobys, wurde als Piccoloserie bis Nr. 23 veröffentlicht.

http://www.wildfeuer-comics.de/images/boa26.jpg

Anschließend wurde auf das Kleinbandformat umgestellt.

Anfang Mai erscheinen die Piccolos Nr. 24 bis 27.

ACHTUNG: Die Hefte werden nicht automatisch den Bestellern und Abonnenten eines 12er Piccolo-Komplettsatzes beigelegt, sondern müssen separat vorbestellt werden

chillybongo 03.04.2009 12:57

Neues Tibor Abenteuer von Hansrudi Wäscher !


Zum 50.Geburtstag dieses beliebten Dschungelhelden erscheint eine Piccolo-Sonderedition.
Erstausgabe: Mitte Juni 2009 beim Comicfestival in München

Titel:
Nr. 1 “Die Schlangentänzerin”
Nr. 2 “Gefährliche Heimkehr”

Preis je Piccolo: 8,90 Euro
Sichert euch diese beiden Piccolos durch eine sofortige Vorbestellung !

Eine Abbildung des erstes Heftes findet ihr hier:

http://www.wildfeuer-comics.de/aktuelles.html



Mehr Informationen unter:

www.wildfeuer-comics.de

chillybongo 10.04.2009 11:05

Neues Tibor Abenteuer von Hansrudi Wäscher !

Zum 50.Geburtstag dieses beliebten Dschungelhelden erscheint eine Piccolo-Sonderedition.

Erstausgabe: 13. Juni 2009 beim Comicfestival in München

Titel:
Nr. 1 “Die Schlangentänzerin”
Nr. 2 “Gefährliche Heimkehr”

Preis je Piccolo: 8,90 Euro

Sichert euch diese beiden Piccolos durch eine sofortige Vorbestellung !

ACHTUNG: Die Hefte werden nicht automatisch den Bestellern und Abonnenten eines 12er Piccolo-Komplettsatzes beigelegt, sondern müssen separat vorbestellt werden

Mehr Informationen unter:

www.wildfeuer-comics.de

chillybongo 14.04.2009 20:56

Tibor III. Serie!!!

Das Titelbild der neuen Serie ist heute auf Manfred's Homepage zum ersten Mal zu besichtigen!

Wer nicht errät, wer der Zeichner ist, der bekommt die Lösung auf der News-Seite genannt!

Mehr Informationen unter:

www.wildfeuer-comics.de

chillybongo 21.04.2009 19:38

Tibor III. Serie: Neue Abenteuer


http://www.wildfeuer-comics.de/image...IIIwerbung.jpg

Die Sensation! Zeichnungen von Michael Goetze!

Mehr Informationen unter:

www.wildfeuer-comics.de

Wildfeuer 27.04.2009 09:33


Rechtzeitig zur Köln Börse erscheint die neue Piccolo-Lieferung

Die Hefte können am "Treffpunkt Kiosk" bei mir abgeholt werden, bzw.
werden im Laufe der nächsten Woche an die Abonnenten verschickt.


http://www.sammlerforen.net/_bilder/...wildfeuer4.jpg

.

Wildfeuer 01.06.2009 21:11

Die neue Piccolo Produktion aus meinem Verlag erscheint rechtzeitig zum Comicfestival in München und kann am Samstag, den 13. Juni bei mir am Kiosk in der Schrannenhalle am Viktualienmarkt abgeholt werden.
(diese Comicbörse ist nur einen Steinwurf von den übrigen Standorten des Festivals entfernt. Eintritt frei !!!)
Ab 15.Juni werden die neuen Hefte an die Abonnenten verschickt.

Hansrudi Wäscher signiert am Samstag, den 13. Juni an meinem Kiosk in der Schrannenhalle.



.

Wildfeuer 08.06.2009 22:22

Tibor Jubiläums-Edition ab Samstag erhältlich
 
Liebe Comicfreunde,
endlich ist es soweit, am Samstag kann ein von Hansrudi Wäscher neu gezeichnetes Tibor Abenteuer zum 50. Jubiläum des Dschungelhelden, erworben werden.
Titel: Nr. 1 "Die Schlangentänzerin" und Nr. 2 "Gefährliche Heimkehr"


Hansrudi Wäscher signiert von 13.00 - 15.00 Uhr auf der Bühne im Alten Rathaus.
Im Aufgangsbereich der Bühne können diese beiden Piccolos an meinem Tisch erworben und vom Meister gleich signiert werden lassen.
Bei der Comisbörse in der Schrannenhalle am Viktualienmarkt bin ich ebenfalls mit meinem Stand vertreten.
Freue mich auf eueren Besuch.
Gruß Manfred

Wildfeuer 27.06.2009 15:10

Wäscher signierte am Kiosk
 
Die Comic Börse in der Schrannenhalle beim Comicfestival in München lockte viele Besucher an. Auch die Händler waren rundherum zufrieden.


Als besondere Überraschungsgäste tauchten gegen Mittag auch Hansrudi Wäscher mit Ertugrul Edirne und Hartmut Becker auf und Wäscher signierte am Kiosk für seine Fans.

Tolle Überraschung !!!

Wildfeuer 23.08.2009 11:59

Tibor III. Serie von M. Goetze geht weiter
 
Endlich erfahren wir, wie es zum rätselhaften Tod des Elefanten in Tibors Dschungel gekommen ist.
Michael Goetze hat zielstrebig an der Serie gearbeitet, sodass die Piccolos Nr. 2-4 im September ausgeliefert werden können.
Die Fans dürfen sich auf einen spannenden Verlauf dieses neuen Tibor Abenteuers freuen.


Wildfeuer 25.08.2009 22:16

Hallo Fans,
die neue Piccoloproduktion ist in der Druckerei und wenn alles glatt läuft, können die Hefte schon Anfang September ausgeliefert werden.
Mit Spannung erwarten viele Fans die Fortsetzung der Tibor III. Serie von Michael Goetze.
Hier Titelbild Nr. 3 der Tibor III. Serie !


Wildfeuer 29.08.2009 20:39

Liebe Comicfreunde,
das Warten hat bald ein Ende und Tibor kommt der Lösung um den rätselhaften Tod eines Elefanten in seinem Dschungel immer näher. Auch die beiden Äffchen Pip und Pop spielen eine wichtige Rolle.
Hier Titelbild Nr.4


Die Auslieferung der Hefte Nr. 2-4 erfolgt Anfang September. Ich hoffe, dass ihr alle dabei seit und die spannenden Abenteuer von Anfang an mitverfolgt.

.

Wildfeuer 01.09.2009 00:11

Neue Piccolos im September
 
Liebe Comicfreunde,
die Sommerpause ist vorbei, die neue Piccolo-Produktion kann demnächst verschickt werden.
Ich hoffe, das auch diesmal wieder für jeden etwas Ansprechendes dabei sein wird.


Wildfeuer 03.10.2009 11:53

DARG - Aus dem Geschlecht der Falken
 
Zur Köln-Börse erscheinen die Piccolos Nr.1-3 der neuen Ritterserie DARG


Die Handlung spielt im frühen Mittelalter um das Jahr 1243 in den böhmischen Gebieten von Königsberg.
Damit ist sie historisch fest eingebettet noch vor der Zeit, in welcher Ottokar II. zum König von Böhmen gekrönt wurde (1253-1269).
DARG wächst in einer Zeit auf, in der es immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen und Kleinkriegen zwischen polnischen Banden und Gruppen von Deserteuren und Raubrittern kommt.
Auch die Hunnen fallen immer wieder in diese Gegend ein.
Brandschatzungen, Plünderungen oder Lösegeldforderungen stehen auf der Tagesordnung.

Zeichner dieser Serie ist Johannes Günther, vielen auch bekannt durch die Serie "DIE ARKUSSÖHNE".
Sein dynamischer und flotter Zeichenstil ist Garant für packende und actiongeladene Comicunterhaltung

mehr Infos unter www.wildfeuer-comics.de

Bestellung richten an:
Manfred Wildfeuer Verlag
Schrönghamer-Heimdal-Weg 1
94261 Kirchdorf
e-mail: m.wildfeuer(ät)vr-web.de
Tel.: 09928/1069


Gruß Manfred

.

Martin 03.10.2009 12:21

Hallo Manfred,

klingt wirklich gut, ich habe "Darg" auf meinen Blog gestellt, damit noch mehr Eure neue Serie kennenlernen :)

ich bin dabei bei den ersten 3 Piccolos

gruß
Martin

Wildfeuer 29.10.2009 22:55

Der rachsüchtige Dieb als Kolibri
 
Liebe Comicfreunde,
gerade noch rechtzeitig zur Köln Börse erscheint das Sigurd- Kurzabenteuer "Der rachsüchtige Dieb" im Kolibriformat.


Toni Rohmen hat die Innenseiten neu coloriert und wird erstmals mit dieser tollen Farbgebung präsentiert. Preis: 6,40 Euro.
Sichert euch durch eine sofortige Bestellung diese Ausgabe.
Gruß Manfred

.

Wildfeuer 14.01.2010 19:33

DARG aus dem Geschlecht der Falken
 
Liebe Comicfreunde,

bei dieser neuen Ritterserie von Johannes Günther geht es zügig weiter. Im Februar erscheinen die Piccolos Nr. 4-6


Die Serie erscheint im Manfred Wildfeuer Verlag.
Klasse Titelbilder, grafisch gut ausgearbeitete Innenpaneels und eine packende Story mit geschichtlichem Hintergrund zeichnen diese Serie aus.

Leseprobe und weitere Infos (Interview mit dem Zeichner) findet ihr unter: www.wildfeuer-comics.de
Verpasst den Einstieg nicht und abonniert noch heute diese Serie.

Gruß Manfred

.

Wildfeuer 16.02.2010 23:21

Februar Produktion wird ausgeliefert.
 
Liebe Comicfreunde,
endlich ist es wieder soweit, die neuen Hefte werden in diesen Tagen verschickt. Habt bitte noch etwas Geduld, da nicht alle Sendungen gleichzeitig zur Post gebracht werden können.
Ich hoffe, die Mischung passt und jeder findet für sich das Richtige.
Gruß Manfred

underduck 16.02.2010 23:33

Hallo Manfred,

viele deiner Angebote stehen zwar hier in diesem Gemeinschaftsforum und auch im CGN-Forum vom HRW-Club, aber es fehlen noch diverse Hefte in der ComicGuideDatenbank. Die Bilddateien hier im Forum eignen sich nicht für eine dauerhafte Archivierung im Guide. Überprüfe doch bitte die Fehlhefte und schicke je ein Heft nach Norderstedt zu Stefan.

Hier kommst du zu deinen bisherigen Einträgen im Deutschen Comic Guide:

:da: ... http://www.comicguide.de/php/suche_v...ldfeuer+Verlag

Und hier findet man im HRW-Forum deine neuen Angebote:

:da: ... http://www.sammlerforen.net/showthre...467#post304467

Wildfeuer 14.03.2010 17:44

Comic-Highlight zum Falk Jubiläum
 
Liebe Comicfreunde,

Hansrudi Wäscher zeichnet neue Titelbilder und Logo für Falk II. Serie Nr.1-22

Als letzte Piccoloreihe erschien 1968 im Lehning Verlag Falk Nr. 1-17. Für N. Hethke schloss Herr Wäscher dieses Abenteuer mit den Heften Nr. 18-22 ab.
Leider wurden hierfür keine eigenenTitelbilder gezeichnet, sondern nur Innenpanels verwendet, auch fehlte das Falk Logo.

Nach über 40 Jahren zeichnet der Meister endlich auch für diese Serie die entsprechenden Titelbilder und das Logo neu.
Die Hefte Nr. 1-3 erscheinen zur Mai Börse in Köln.

Und noch ein Highlight:
Das neu aufgetauchte Falk Kurzabenteuer "Im Schuldturm" wird auf den Umschlag-Innenseiten der Hefte Nr. 1-22 abgedruckt und wird somit jetzt allen Falk Freunden zugänglich.
Diese Falk Reihe erscheint mit Piccoloüblichen s/w Innenpanels im Wildfeuer Verlag. Preis: 4,90 Euro

Durch eine sofortige Vorbestellung sichert ihr euch diese erstklassige Falk Edition.

roystark 09.01.2011 13:04

Welche Hefte erscheinen im Januar 2011 und wie sieht der Ausgabeplan für 2011 aus?

Matthias 16.01.2011 22:36

Wildfeuer-Neuerscheinungen 2011
 
Zitat:

Zitat von roystark (Beitrag 348309)
Welche Hefte erscheinen im Januar 2011 und wie sieht der Ausgabeplan für 2011 aus?

Genau diese Frage würde auch mich brennend interessieren, aber beim Verlag herrscht anscheinend Funkstille (?).

El Muerto 16.01.2011 22:45

Ich kläre das ab.
Gebe morgen Abend Bescheid.

Matthias 19.01.2011 12:55

Wildfeuer
 
Zitat:

Zitat von El Muerto (Beitrag 349196)
Ich kläre das ab.
Gebe morgen Abend Bescheid.

Mit welchem Resultat?

El Muerto 19.01.2011 14:13

Wildfeuer
 
Da der Manfred Wildfeuer 6 X im Jahr sein Verlagsprogramm verschickt
und Er schon im letzten Jahr zur Kölner Comic Messe im November
und jetzt auch im Dezember ausgeliefert hat,steht eine nächste
Auslieferung erst wieder im Februar an.Sind da denn einige ungeduldig ??

Es ist z. B. dieses Jahr geplant,die Gespenster Geschichten von Wäscher in
Piccolo Format zu bringen.Da darf man gespannt sein.Nähere Infos zu dieser
Sache eventuell in der nächsten Ausgabe Sammlerherz oder HRWFC Bayern.
Wie gesagt,im Februar geht alles normal weiter.

roystark 19.01.2011 20:01

Februar 2011 dachte ich mir auch schon (wie in 2010). Trotzdem bin ich neugierig auf die Ausgaben, die Mitte Februar erscheinen!

El Muerto 22.01.2011 12:27

Hier:

Nizar 25,26
Falk 2. Serie 10 - 12
Tibor 2. Serie 38 - 40
Tibor 3. Serie 22 - 24
Jarro 27,28
Odysseus 4
Abanuk 27

roystark 22.01.2011 13:38

Danke für die Info!

Wildfeuer 22.02.2011 23:00

Februar Neuerscheinungen
 
Liebe Comicfreunde,
hier unsere Neuerscheinungen, bei denen sicherlich für jeden Comicfan etwas dabei sein wird. Die Hefte sind noch immer in der Druckerei und werden ab nächster Woche hoffentlich versandbereit sein.
Die nächste Auslieferung kommt wieder pünktlich zur Köln-Börse im Mai, wo die Hefte an unserem Stand persönlich abgeholt werden können.



Hier werden dann unter anderem auch die neuen Hefte von Sigurd "Das Geheimnis der Donarbucht" dabei sein. Hansrudi Wäscher hat hierzu wieder tolle Titelbilder gezeichnet.
Zum Comicfestival in München gibt es eine weitere Auslieferung und da hier wieder HRW anwesend sein wird, ist eine tolle Überraschung geplant.
Nach einer kleinen Sommerpause geht es im September mit neuen Heften weiter. Die November Börse in Köln wird wieder ein besonderes Highlight werden.
Das Verlagsteam

.

Wildfeuer 28.02.2011 22:33

Neues Tibor Abenteuer
 
Liebe Comicfreunde,
bei Tibor III. Serie beginnt ab Nr. 22 ein neues, noch spannenderes Abenteuer. Tibor verschlägt es in das Gebiet "Jenseits der großen Sümpfe", wo er sich gegen urweltliche Kreaturen und einen gnadenlosen Machthaber auseinandersetzen muss. Das Gebiet "Jenseits der großen Sümpfe" hat für die Tibor Fans eine magische Anziehungskraft. Schon zu Lehnings Zeiten haben viele der damaligen Leser besonders diese Abenteuer mit Begeisterung verschlungen.


Wer diese Serie noch nicht im Abo hat, sollte jetzt die Gelegenheit nutzen, neu einzusteigen. Auch sind die Anfangsnummern schon sehr rar und werden nur mehr bei Abschluss eines Tibor III. Serie Abo abgegeben.

Die Februar Lieferung hat sich aus drucktechnischen Gründen leider ein wenig verzögert, sodass diese Hefte erst kommende Woche ausgeliefert werden können.
Die nächste Lieferung kommt dann wieder pünktlich zur Köln Börse am 7.Mai
Gruß Manfred

Matthias 01.03.2011 11:13

Tibor-Großband
 
Nachdem die Sigurd-Abenteuer (Donaubucht, Schloß Falkenstein etc.) nun in den verschiedensten Variationen vorliegen, finde ich es an der Zeit, mal über einen Großband Tibor nachzudenken. Zunächst mit dem Inhalt der Tibor-Piccolo III. Serie, vielleicht später auch mal mit einem ganz neuen Abenteuer.

Wildfeuer 01.03.2011 15:07

Tibor Sonderband
 
Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 355070)
Nachdem die Sigurd-Abenteuer (Donaubucht, Schloß Falkenstein etc.) nun in den verschiedensten Variationen vorliegen, finde ich es an der Zeit, mal über einen Großband Tibor nachzudenken. Zunächst mit dem Inhalt der Tibor-Piccolo III. Serie, vielleicht später auch mal mit einem ganz neuen Abenteuer.

Es ist nicht geplant, die Tibor III. Serie Piccolos in Großbänden nachzudrucken, vorstellbar ist ein Tibor Sonderband mit einem neuen, abgeschlossenen Abenteuer, etwa wie die Piccolo Sonderbände, bzw. Bildabenteuer des Lehning Verlages.

roystark 01.03.2011 22:30

Wie wäre es mit zwei Piccolos 50 Jahre Tibor (Die Schlangentänzerin und Gefährliche Heimkehr) als Tibor Sonderband?

Matthias 03.03.2011 12:22

Zitat:

Zitat von Wildfeuer (Beitrag 355097)
..., vorstellbar ist ein Tibor Sonderband mit einem neuen, abgeschlossenen Abenteuer, etwa wie die Piccolo Sonderbände, bzw. Bildabenteuer des Lehning Verlages.

Ja, das wär`s doch! :top:

Wildfeuer 20.04.2011 23:34

Neuerscheinungen zur Köln Börse
 
Die neue Piccolo Produktion aus dem Wildfeuer Verlag erscheint rechtzeitig zur Comicbörse in Köln und kann am Samstag, den 7. Mai bei mir am Stand abgeholt werden.
Ab 9. Mai werden die Neuerscheinungen an die Abonnenten verschickt.
Wer nach Köln kommt und die Hefte gleich mitnehmen möchte, sollte vorher Bescheid geben, damit ich zu Hause schon alles verpacken kann, somit bleibt mehr Zeit für ausführlichere Gespräche.


Wildfeuer 22.04.2011 19:00

DARG, aus dem Geschlecht der Falken
 
Bei der Ritterserie DARG von Johannes Günther erscheinen im Juni die Piccolos Nr. 12-15
Klasse Titelbilder, grafisch gut ausgearbeitete Innenpaneels und eine packende Story mit geschichtlichem Hintergrund zeichnen diese Serie aus.

Wildfeuer 27.04.2011 20:21

Tibor Jubiläums Piccolo Nr. 300 erschienen
 
Neben den klassischen Wäscher Serien Sigurd, Nick und Falk ist nun auch von Tibor das Jubiläums Piccolo Nr. 300 erschienen.
Als 1959 die Serie Akim aus rechtlichen Gründen eingestellt werden musste und Hansrudi Wäscher sozusagen über Nacht einen neuen Dschungelhelden aus dem Hut zauberte, war nicht abzusehen, dass auch nach über 50 Jahren der Zuspruch nach Tibor ungebrochen ist.
Die neuen Abenteuer der Tibor III. Serie, gezeichnet von Michael Goetze, finden bei den Fans großen Zuspruch und behaupten einen festen Platz im Wäscher Cosmos.
Die Tibor I. Serie lief von 1959 - 1963 beim Lehning Verlag mit insgesamt 187 Piccolos, die Tibor II. Serie brachte es von 1964 - 1965 auf insgesamt 90 Ausgaben. Zum 50.Tibor Jubiläum 2009 zeichnete Hansrudi Wäscher eine abgeschlossene Tibor-Kurzgeschichte, welche im Wildfeuer Verlag in 2 Piccolos erschien.
Heft Nr. 21 der Tibor III. Serie ist somit die Jubiläums-Ausgabe Nr. 300.
Für diese Ausgabe hat der Zeichner ein Variantcover und eine neue Mittelseite als Panoramabild angefertigt, außerdem wurden die Umschlagseiten neu gestaltetet. Die Jubiläumsausgabe Nr. 300 kann beim Verlag bestellt werden. Preis: 5,90 Euro

Wildfeuer 28.04.2011 17:51

Zeitreise ins Büdinger Land
 
heißt die neueste historische Bildergeschichte von Harry Messerschmidt.
Diese lustige Zeitreise durch die Heimatstadt des Zeichners ist für das Fest zum traditionellen Frühlingsauftakt der Stadt Büdingen erstellt worden. Unter dem Motto "Im Zeichen der Geschichte" findet am 8. Mai diese Veranstaltung statt.
Für die eigentlichen Comicsammler steht daher nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung.
Das Piccolo ist durchgehend in Farbe, hat 40 Seiten, auch gibt es hiervon eine Variantausgabe. Das Heft kann ab sofort bestellt werden, nur solange Vorrat reicht. Preis: je 6,40 Euro (beide Ausgaben kosten zusammen nur 11.- Euro)

Friedhelm4891 09.07.2011 14:10

Was ist mit dem Tibor Piccolo "Die Mutprobe" ?

Das müsste auch dazuzählen.

Somit wäre Tibor Heft 20 der 3. Serie das 300. Heft

roystark 09.07.2011 15:45

Dem kann ich nicht zustimmen. Die "Mutprobe" wurde nicht als Piccolo gezeichnet, sondern erschien zuerst im Tibor Sonderband beim Lehning Verlag. Durch den HRW-Fan-Club Bayern wurde veranlasst, dass das Abenteuer auf Piccolo-Format ummontiert wurde.

Friedhelm4891 09.07.2011 20:23

Die 2. Tibor-Serie erschien auch zuerst im Piccolo-"Großband",
anschließend in 6 schwarzen Büchern und letztendlich
als Piccolo-Serie (mit neuen Titelbildern).

Als ich mir damals die Großbände gekauft hatte (in den 60ziger Jahren),
habe ich mich nicht getraut, die Hefte auseinanderzuschneiden.

Ich hatte sie wie Großbänder gesammelt und behandelt.

Im Hethke Preiskatalog werden übrigens beide Versionen angeboten,
sowohl die Großbände als auch die Piccolos, wobei die Großbände
viel wertvoller sind.

Warum sollte ein nachträglich erstelltes Piccolo aus einem ursprünglichen
Großband nicht mitzählen?

Zur Zeit werden ja auch Sigurd-Abenteuer aus Großbänden als Piccolos
neu aufgelegt. Die dürfte man dann auch nicht mtzählen, wenn es
um die Gesamtzahl der Sigurd-Piccolos geht.

roystark 10.07.2011 15:31

Es ist natürlich jedem freigestellt alle je erschienen Piccolos zusammenzuzählen, aber bei dem erschienenen Tibor Piccolo 300 handelt es sich nur um die Anzahl der als Piccolo gezeichenten Hefte.
Für die 2. Tibor Piccolo Serie aus dem Piccolo-Großband wurden die Hefte lediglich nicht auseinandergeschnitten. Üblicherweise wurden damals immer 3 Piccolos zusammengedruckt und dann bei der Druckerei in 3 einzelne Piccolo geschnitten.

Diese Zählweise (als Piccolo gezeichenten Hefte) wurde schon öfter vorgenommen (z.B. bei Falk Nr. 300 und Sigurd Nr. 500).
Bei einer anderen Zählung könnte ein durchenander entstehen. Es gibt eine große Anzahl von Variant-Covern, darunter fallen auch die jetzt nachgedruckten Tibor Hefte der 2. Serie, und einige mehr oder weniger illegalen Sonderdrucken (z.B. Tibor "Wurgo").

74basti 10.03.2012 12:59

Glückwunsch zur neu gestalteten Hompegage!
:top:
Schön ist die Rubrik "Zeichner-News".
Wann kann man denn damit rechnen, dass zu allen Namen auch Infos abzurufen sind?

74basti 06.04.2012 15:20

Wann sollen denn die neuen Tibor-Piccolos (III. Serie) ausgeliefert werden?
:wink:

Toni_Roco 07.07.2012 01:32

Zitat:

Zitat von 74basti (Beitrag 403099)
Wann sollen denn die neuen Tibor-Piccolos (III. Serie) ausgeliefert werden?
:wink:

Hier http://www.wildfeuer-comics.de findet man alle Informationen. Unter der Rubrik "Verlagsprogramm" auf "Tibor III. Serie" klicken.
Unter der Rubrik "Verlags-Archiv" sind alle Lieferungen chronologisch aufgelistet.
Viel Spaß beim stöbern auf der Homepage.

Toni_Roco 24.08.2012 12:39

Auf der Homepage des Wildfeuer Verlags tut sich was.
Unter der Rubrik Zeichner-News wurde jetzt ein Bericht und ein Interview mit Harry Messerschmidt veröffentlicht.
Zukünftig soll monatlich ein Zeichner vorgestellt werden, bis über alle Zeichner Infos vorliegen.
Die nächste Comic Lieferung soll rechtzeitig vor der Kölner Comicbörse erscheinen.
Unter anderem sind 3 Piccolos der Tibor III.Serie dabei. Mit Nr. 51-53 treibt Michael Goetze die Serie unermüdlich voran.
Alle Tibor Freunde dürfen sich auf eine spannende Fortsetzung freuen.

Von der SIGURD Piccolo-Edition sind inzwischen die Nr. 1, 1a, 2, 2a und Nr. 3a verlagsvergriffen und nicht mehr lieferbar.
Die Serien ABENTEUER KINDHEIT und DIE MENSCHHEIT IN DER ZUKUNFT von Harry Messerschmidt sind auch bereits vergriffen.

Die ersten Nummern der Falk II.Serie sind inzwischen knapp und nicht mehr einzeln erhältlich.

underduck 30.08.2012 18:48

:wink: Dann will ich mal die neue Moderation des Wildfeuer Verlages im CGN begrüssen und zukünftig auch bei seiner Arbeit unterstützen. Hoffe mal, dass funktioniert länger und besser als damals mit "Comic-Report-chillybongo".

Zuerst wird der Deutsche Comic Guide gemeinsam auf "Vordermann" gebracht ... und dann kann man auch bald bequem alle lieferbaren Artikel des Verlags direkt im CMP bestellen.

Aktuell stehen ja schon deutlich über 100 Artikel zur Auswahl. ;)

:da: ... http://www.comicmarktplatz.de/user/Wildfeuer

KommissarX 31.08.2012 14:34

Habe ich eigentlich auch gemeint . Eine Frage an Manfred , sind die Tibor Piccolo 2 . Serie eigentlich noch aktuell ? Habe seit der Nummer 49 keine mehr erhalten ( Abo ) Gruss KX

Toni_Roco 02.09.2012 20:53

Zitat:

Zitat von KommissarX (Beitrag 417767)
Habe ich eigentlich auch gemeint . Eine Frage an Manfred , sind die Tibor Piccolo 2 . Serie eigentlich noch aktuell ? Habe seit der Nummer 49 keine mehr erhalten ( Abo ) Gruss KX

Ja, die Tibor 2. Serie wird bei der nächsten Lieferung fortgesetzt.

beatleswerner 02.09.2012 20:55

Wie sieht es denn aktuell mit Robinson aus. Wie stehen da euere Planungen? Wie viele Hefte wird es noch geben, welche Hefte werden eventuell ausgelassen werden?

Toni_Roco 02.09.2012 21:27

Zitat:

Zitat von beatleswerner (Beitrag 418049)
Wie sieht es denn aktuell mit Robinson aus. Wie stehen da euere Planungen? Wie viele Hefte wird es noch geben, welche Hefte werden eventuell ausgelassen werden?

Ja auch Robinson geht noch weiter. Wieviel Hefte noch erscheinen werden kann ich leider nicht sagen, da müsste ich Manfred fragen, aber die nächsten Nummern sind in Vorbereitung.

Toni_Roco 04.09.2012 18:37

Liebe Comic Freunde,

Die ersten Hefte der Tibor II. Serie werden langsam knapp. Wer sie noch nicht hat, sollte sie sich zulegen, bevor sie vergriffen sind. Die frühen Nummern sind nur noch im Rahmen eines Abos zu bekommen.

Es handelt sich hierbei um Reprints der Tibor-Abenteuer aus den Piccolo-Grossbänden, die von 1964 bis 1965 beim Lehning Verlag erschienen sind.
Jedes Heft erscheint mit einem neuen Titelbild von Hansrudi Wäscher.
Insgesamt sind es 90 Piccolos. Bisher sind Nr. 1-49 erschienen.

74basti 04.09.2012 19:57

@Toni Roco: Wie sieht es denn mit dem angekündigten Band "Tal des Donners" aus.
Kann der Band im Herbst erscheinen?

roystark 04.09.2012 22:49

Zitat:

Zitat von 74basti (Beitrag 418302)
@Toni Roco: Wie sieht es denn mit dem angekündigten Band "Tal des Donners" aus.
Kann der Band im Herbst erscheinen?

Die Antwort interessiert mich auch!

Toni_Roco 05.09.2012 09:30

Ja er wird erscheinen !
Genauere Datails werden rechtzeitig auf der Wildfeuer Homepage angekündigt.
Und danach natürlich auch hier im Forum.
Es kann natürlich nicht schaden immer mal wieder einen Blick auf die Wildfeuer Homepage zu werfen, denn nur dort bekommt ihr den Überblick über das komplette Verlagsprogramm und könnt auch bequem mit einem Bestellformular die Comics bestellen oder abonnieren.
Außerdem gibts dort eine Menge Hintergrundinformationen.

Toni_Roco 07.09.2012 13:20

Zitat:

Zitat von beatleswerner (Beitrag 418049)
Wie sieht es denn aktuell mit Robinson aus. Wie stehen da euere Planungen? Wie viele Hefte wird es noch geben, welche Hefte werden eventuell ausgelassen werden?

Von den Robinson kommen noch etwa 8 Hefte (kommt auf den Abschluss an) .

beatleswerner 09.09.2012 16:23

Das ist ja bei Robinso reichlich wenig, welche Heftnummern werden denn ausgelassen? Bekommen wir noch die 3 Kohlhoffhefte oder wird Achim Danz diese von Nickel hinterlassene Geschichte ebenfalls abschließen?

Toni_Roco 08.10.2012 15:41

Auf der Wildfeuer Homepage ist jetzt ein Bericht über Achim Danz erschienen.
Außerdem gibt es Informationen zu den aktuellen Neuerscheinungen der Oktober-Lieferung.
Hier eine kurze Zusammenfassung:

Aktuelle Oktober-Lieferung: komplett 12 Hefte

Dietrich Nr. 5 Preis: 3,90 € pro Heft
Pit & Alf Nr. 6 Preis: 4,30 € pro Heft
Grimms Märchen: Rapunzel Nr. 1 Preis: 3,90 € pro Heft
Robinson Nr. 156 - 158 Preis: 3,90 € pro Heft
Tibor II.Serie Nr. 50 - 52 Preis: 4,90 € pro Heft
Tibor III.Serie Nr. 51 - 53 Preis: 6,40 € pro Heft

zuzüglich Versandkosten: 1,10 €
Wer einen kompletten Satz bestellt, bekommt 20% Rabatt und bezahlt statt
57,70 € nur 46,16 €.

Toni_Roco 22.10.2012 16:58

Zur Kölner Comicbörse am 3. November 2012 erscheint im Wildfeuer Verlag der Tibor Sonderband Nr. 1. Er beinhaltet ein neues, abgeschlossenes Tibor Abenteuer.
Der Titel lautet: TAL DES DONNERS
Tibor und seine Freunde kehren in das Land jenseits der Toten Sümpfe zurück und erleben dort ein atemberaubendes Abenteuer.

Dieser Großband ist durchgehend in Farbe, mit großformatiger Mittelseite, wie zu besten Lehning Zeiten und ein absolutes Highlight.
26 Comicseiten + Titelbild, Preis: 16,80 Euro.
Das Heft kann ab sofort bestellt werden.

underduck 22.10.2012 18:15

Schade, dass wir dich in Köln nicht sehen werden. Im CGN-Back Stage bereich hätten wir sicherlich auch einen guten Schluck und ein Leckerli für dich gefunden.

Und vergiss nicht, die jetzt im Guide nachgetragenen Serien von Wildfeuer im CMP einzustellen. :zwinker:

Toni_Roco 31.10.2012 11:56

Kurz vor Jahresende hat der Wildfeuer Verlag nochmals die Schlagzahl erhöht und bringt noch eine November-Lieferung heraus.
Hier eine kurze Zusammenfassung:

Aktuelle November-Lieferung: komplett 8 Hefte

Buffalo Bill Nr. 4-6 Preis: 5,90 € pro Heft
Darg Nr. 25 Preis: 4,30 €
Tibor III.Serie Nr. 54 - 56 Preis: 6,40 € pro Heft
Tibor Sonderband Nr. 1 Preis: 16,80 € (komplett in Farbe)

Wer einen kompletten Satz bestellt, bekommt 20% Rabatt und bezahlt statt
58 € nur 46,40 € zuzüglich Versandkosten: 1,10 €.

Nächstes Jahr gehts dann zügig mit einer Lieferung im Januar weiter.

Wer Lust und Zeit hat kann am Wochenende auf der Kölner Comicbörse am Stand des Wildfeuer Verlags vorbeischauen und persönlich ein paar Worte mit Manfred wechseln.

Toni_Roco 13.12.2012 10:27

Mit Klaus Grobys stellt der Wildfeuer Verlag nun einen weiteren deutschen Comiczeichner vor. Unter der Rubrik Zeichner-News kann der Bericht gelesen werden.

Außerdem wurde das Navigationsmenü erweitert.
Unter der neuen Rubrik "Berichte" können jetzt Messe- und Presseberichte angeschaut werden.
Dort findet ihr zwei interessante Zeitungsartikel über die Vorstellung von dem Comic Rapunzel auf der Trendelburg.
Bei "News-Nostalgie" sind die Neuerscheinungen aus dem Nostalgie-Bereich zu finden.

Toni_Roco 17.01.2013 17:26

Zum Jahresbeginn gibts beim Wildfeuer Verlag gleich eine neue Comiclieferung.

Aktuelle Januar-Lieferung: komplett (15 Hefte)

Darg Nr. 26-27 Preis: 4,30 € pro Heft
Lonestar Kid Nr. 4 Preis: 3,90 €
Odysseus Nr. 5 Preis: 3,90 €
Pit & Alf Nr. 7 Preis: 4,30 €
Rapunzel Nr. 2 Preis: 3,90 €
Tar Nr. 6 Preis: 3,90 €
Texas Bill Nr. 3 Preis: 4,90 €
Tibor III.Serie Nr. 57-59 Preis: 6,40 € pro Heft
Timor Nr. 19 Preis: 3,90 €
Unheimliche Geschichten Nr. 7-9 Preis: 5,90 € pro Heft

Wer einen kompletten Satz bestellt, bekommt 20% Rabatt und bezahlt statt
74,20 € nur 59,36 € zuzüglich Versandkosten: 1,10 €.

Die Auslieferung an die Abonnenten erfolgt ab dem 21. Januar.

KommissarX 22.01.2013 07:11

Habe heute eine E - Mail von Frau Wildfeuer erhalten , Manfred hätte einen Unfall gehabt ! Weis man darüber etwas genaueres ??? KX

moneybin 22.01.2013 13:59

Nee - mehr als dieselbe mail habe ich auch nicht.
Hoffentlich nix Schlimmes....auf jeden Fall gute Besserung, Manfred !

KommissarX 22.01.2013 18:31

Hallo underduck ! Vielen Dank für Deine Bemühung . Da man Manfred ja schon länger kennt , macht man sich doch Sorgen . Gruß KX

arthur von draconis 23.01.2013 16:50

Habe gerade vergeblich versucht Sylvia Wildfeuer per Tel. zu erreichen.

underduck 23.01.2013 17:00

Ich habe ja extra nicht dort angerufen.

Vielleicht solltest du ihr einfach eine Mail schicken und vorsichtig um Info bitten. Das fände ich besser, als das bei Wildfeuers jetzt das Telefon nicht mehr still steht. Ist doch klar sich jetzt jeder Fan und Freund Sorgen macht und hier bisher ja leider keine Antworten auf die Fragen kommen.

arthur von draconis 23.01.2013 17:12

Ist schon längst geschehen.

Über diese Schiene wird aber so schnell erst recht nichts rüberkommen wenn Manfred nicht selber in die Tasten greifen kann.

KommissarX 23.01.2013 20:30

Nach meiner Information ist Manfred von einer Leiter gestürzt und hat sich dabei erheblich verletzt . Welche Verletzungen er davongetragen hat ist mir allerdings nicht bekannt . Ich wünsche Manfred auf diesem Weg eine gute Besserung !

Matthias 24.01.2013 12:42

Von mir ebenfalls alles Gute und beste Wünsche für baldige Genesung!

Xury 24.01.2013 13:22

Auch ich möchte ihm auf diesem Weg alles Gute wünschen. Gute Besserung!

arthur von draconis 24.01.2013 16:58

Ich habe leider schlechte Nachrichten über Manfred zu berichten.

Gerade eben konnte ich mit Sylvia Wildfeuer sprechen.
Manfred ist im Anbau ihres Hauses zwei Stockwerke tief gestürzt.
Er ist schon operiert, war ansprechbar und kommt nun in die Reha.
Die Zukunft muss zeigen, ob er seine Bewegungsfähigkeit wieder zurückerlangt.
Die Hoffnung soll bestehen.

Da können wir jetzt alle nur bangen und hoffen, dass es nicht zum Schlimmsten kommt.

Gerade vor ein paar Wochen sind die Beiden Großeltern geworden und nun dies.

Meine allerbesten Genesungswünsche an ihn auch auf diesem Wege.

Das Januarprogramm liegt natürlich jetzt auf Eis und auch im Mai ist selbstverständlich
nicht damit zu rechnen, dass er bei der Intercomic in Köln dabei sein wird.

Soviel von mir.

moneybin 24.01.2013 18:17

Comics sind jetzt absolute Nebensache !
Hauptsache Manfred wird wieder gesund !
Ein Sturz über zwei Stockwerke auf womöglich harten Boden...
man will sich gar nicht ausmalen, was da alles in einem Körper
zu Schaden kommen kann...
Von mir auf jeden Fall: GUTE BESSERUNG !

Mayster 24.01.2013 20:22

Die INCOS und ich wünschen Manfred auf diesem Weg auch alles alles Gute.

beatleswerner 24.01.2013 20:25

dito

Armin Kranz 24.01.2013 20:43

Gesundheit geht vor.

Wünsche Manfred auf diesem Wege Gute Besserung

FrankDrake 24.01.2013 21:29

Gute Besserung.

norbert 24.01.2013 21:49

Gute Besserung!

underduck 26.01.2013 18:07

Dieser Beitrag musste gelöscht werden und stand am 22.01.2013 um 15:02 im Forum
Zitat:

Ich habe eben mal seinen Webmaster Toni_Roco angerufen und ihm auf Band gesprochen. Vielleicht kann er uns Entwarnung geben, oder falls nötig, genauer informieren.

Die Beiträge zu Wildfeuer werden jetzt in sein Verlagsthema verschoben, da hier im Thema in erster Linie die Todesfälle angezeigt werden.

Ich wünsche dem Manfred eine gute Besserung.

Nachtrag:

Der Webmaster von Manfred Wildfeuer ist im Moment auch nicht ansprechbar, da er lt. seiner Tochter aktuell selber im Krankenhaus liegt. Das hat aber nichts mit dem Unfall von Manfred Wildfeuer zu tun. Dem Toni_Roco wünsche ich natürlich auch eine gute Besserung.

Wenn es Infos für die Fangemeinde gibt, werde ich sie hier einstellen.

Toni_Roco 29.01.2013 10:43

Liebe Comicfreunde,

ich bin zutiefst erschüttert und traurig wegen Manfreds schwerem tragischen Unfalls, der sich am 19.1.13 ereignet hat.
Ich war selbst im Krankenhaus und wurde heute morgen entlassen, deshalb kann ich mich auch erst jetzt melden.

Auf Grund des schweren Unfalls von Manfred ist es momentan nicht möglich Bestellungen und Anfragen zu bearbeiten.
Auch Anrufe oder E-Mails können nicht bearbeitet werden. Die Auslieferung der Januar Neuerscheinungen wird sich ebenfalls verzögern.

Ich habe gerade mit Manfred telefoniert, er ist jetzt in einer Reha Klinik.
Wie lange er dort bleiben muss und wann oder ob die Verlagstätigkeiten wieder aufgenommen werden können kann man jetzt noch nicht sagen.

Laut seiner Aussage sollen die Januar Neuerscheinungen aber noch ausgeliefert werden, da sie ja bereits produziert sind.
Bitte habt etwas Geduld, da dies einige Zeit dauern wird. Ich wollte auch nicht weiter nachfragen, da jetzt zuerst mal seine Genesung das Wichtigste ist.

Sobald die Verlagstätigkeiten wieder aufgenommen werden können, werden ich dies hier und auf der Homepage bekannt geben.

Wünschen wir Manfred gute Besserung und hoffen das er wieder vollständig gesund wird.
Meine Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei Manfred und seiner Familie.

Toni_Roco 12.02.2013 12:30

Zuerst einmal eine gute Neuigkeit.
Ich habe am Sonntag mit Manfred telefoniert. Seiner Aussage nach geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
Inwiefern er wieder vollständig genesen wird und wie lange er in der Reha bleiben muss steht aber noch in den Sternen.

Nun zum Verlagsgeschehen.
Die Abonnenten die Comics des Ingraban Ewald Verlags oder Nostalgiker Verlags über den Wildfeuer Verlag beziehen werden noch im Februar beliefert.
Die Auslieferung der Januar Neuerscheinungen erfolgt voraussichtlich im März.

Wann die geplanten März Neuerscheinungen, die ebenfalls bereits gedruckt sind, ausgeliefert werden kann ich noch nicht sagen.

Ich arbeite bereits an der nächsten Lieferung die ende Februar zur Druckerei gehen soll.
Momentan bearbeite ich Tibor III Serie Nr. 67. Die Tibor-Geschichten von Michael Goetze sind so spannend, daß ich schon immer auf die Fortsetzung hinfiebere.
Allen Tibor-Freunden und denjenigen die spannende Comic Abenteuer mögen kann ich diese Serie nur ans Herz legen. Abonniert die Serie, falls ihr es noch nicht getan habt, um in den Genuss der spannenden Tibor Abenteuer aus der Feder von Michael Goetze zu kommen.

Außerdem kann auf der Wildfeuer Homepage ein neuer Bericht über Dieter Böhm gelesen werden.

roystark 12.02.2013 15:51

Zitat:

Zitat von Toni_Roco (Beitrag 435533)
Zuerst einmal eine gute Neuigkeit.
Ich habe am Sonntag mit Manfred telefoniert. Seiner Aussage nach geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
Inwiefern er wieder vollständig genesen wird und wie lange er in der Reha bleiben muss steht aber noch in den Sternen.

Endlich eine positive Nachricht. Ich wünsche Manfred eine "schnelle" und vollständige Genesung.

Nicht so wichtig, aber auch positv, dass die Auslieferung der Piccolos wieder in Reichweite ist.

Matthias 12.02.2013 16:13

Auch ich freue mich über dieses erste "Lebenszeichen" von Manfred. Danke
für diese Mitteilung.

Gesundheit geht vor - trotzdem möchte ich mir erlauben anzufragen, ob die
geplante Piccolo-Serie "Arthur" noch erscheinen wird?

Matthias 12.02.2013 17:44

Sorry, jetzt sehe ich grade, dass "Arthur" ja bei Ingraban Ewald und 'eh
nicht bei Manfred erscheinen soll!

falkbingo 13.02.2013 15:55

Hab's gerade erst gelesen. Auch von mir die herzlichsten Genesungswünsche !

Borusse 16.03.2013 16:22

Hallo,

gibt es etwas Neues zu berichten, macht die Gesundung Fortschritte? Wird es vielleicht sogar etwas mit Mai in Köln?

moneybin 16.03.2013 17:28

Mit Köln wird es wohl noch nix werden....

underduck 16.03.2013 17:34

Toni_Roco wird hier in den nächsten Tagen auch noch was schreiben.

Toni_Roco 19.03.2013 13:51

Manfred ist in der Reha und die wird sicherlich noch einige Zeit dauern. Sobald es etwas neues zu berichten gibt, werdet ihr informiert.

Die aktuelle Januar-Lieferung wird derzeit ausgeliefert. Einige dürften ihre Lieferung schon haben.
Die geplante März-Lieferung wird wahrscheinlich im Mai/Juni ausgeliefert werden. Dazu gibt es dann aber noch eine Ankündigung.

Habt bitte Geduld, wenn im Moment alles etwas länger dauert.

Derma R. Shell 19.03.2013 17:40

Weiterhin gute Besserung !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net