Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an Panini - Panini antwortet (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43525)

Panini 14.09.2020 10:19

Fragen an Panini - Panini antwortet
 
Hallo Zusammen,

in diesem Thread gibt es die Möglichkeit, uns die Fragen zu stellen, die Euch als Leser gerade auf der Seele brennen: Wann erscheint XYZ? Wie wird das Crossover „alles wird anders und nie wieder so sein wie zuvor“ in der deutschen Ausgabe aufgeteilt? Sind in dem Band wirklich 486 Seiten enthalten oder ist das ein Tippfehler? Wird das Kostüm von Bat-Skrull wirklich gelb sein?

Wir sammeln einmal pro Woche die Fragen ein und werden sie dann geballt beantworten.

Bitte beachtet dabei diese Regeln:

- Fragen sollten durchnummeriert werden, und zwar so:
1001) Text --------------- möglichst kurzer Fragetext mit Fragezeichen. >?
Bitte alles ohne Grüße, Absätze oder Smileys, Farben und Fettschrift. Die unerwünschten Teile werden administrativ entfernt, oder der ganze Beitrag verschoben. Und achtet bitte etwas auf eure Rechtschreibung. Scherzfragen werden in den Müll verschoben.

- Bitte nur Fragen stellen, Diskussionen zu den Antworten können in den jeweiligen Bereichen geführt werden, oder direkt in diesem Thema: https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43530

Bitte beachtet: Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zum Zeitpunkt der Fragestellung, so dass sich zwischen der Antwort und dem tatsächlichen Erscheinungstermin nochmal Änderungen/Verschiebungen ergeben können – da wir alte Fragen/Antworten nicht „updaten“, stellen die Antworten also nur den Kenntnisstand zum diesbezüglichen Zeitpunkt dar.

Wir freuen uns auf Eure Fragen und hoffen, dass Ihr mit den Antworten Euren Lesespaß vertiefen könnt!

Stefan 14.09.2020 10:22

Willkommen in "Eurem" Forum.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß das Panini Fan-Forum auch über


zu erreichen ist.

Lizard_King 14.09.2020 10:38

1) Durch Corona und Covid 19 sind ja alle geplanten grossen Veranstaltungen für 2020 abgesagt worden.
Gibt es für 2021 schon eine Planung, vll. eine Signiertour? Oder wartet ihr noch ab?

God_W. 14.09.2020 10:44

2) Wisst Ihr schon, ob Ihr im Frühjahr 2021 einen 17. Band der Spawn Origins Collection bringt?

God_W. 14.09.2020 10:46

3) Seid Ihr mit den Verkaufszahlen des "Gruft von Dracula"-Omnibus zufrieden? Stehen die Chancen für die Vervollständigung der Reihe und weiteres Material in der Richtung (Werwolf, Frankenstein) gut?

FrankDrake 14.09.2020 10:52

Willkommen.

4) Gibt es schon grünes Licht für den 3. Dracula Omnibus?

Heatwave19 14.09.2020 10:58

5) Wie stehen die Chancen für die aktuellen X-Men Serien auf Deutsch (vielleicht auch im Hinblick auf das große Crossover (X of Swords), das wohl nächstes Jahr bei euch aktuell wird):
Excalibur
New Mutants
Wolverine
Cable
Hellions
X-Factor

Crackajack Jackson 14.09.2020 12:02

6) Durch die coronabedingte, stockende US Veröffentlichung bestimmt nicht einfacher geworden, aber wie steht es mit einer monatlichen Veröffentlichung des Superman Heftes, gerne auch mit Zweitgeschichte einer anderen Serie?

Ist wirklich schwierig den Anschluss in einer zweimonatlichen Serie zu behalten.

Panini 14.09.2020 12:12

1) Durch Corona und Covid 19 sind ja alle geplanten grossen Veranstaltungen für 2020 abgesagt worden. Gibt es für 2021 schon eine Planung, vll. eine Signiertour? Oder wartet ihr noch ab?

Antwort: Nun, aktuell steht die ComicCon Stuttgart Ende November offiziell noch auf dem Plan, da bis jetzt keine Absage ergangen ist. Der Veranstalter äußert sich am 1.Oktober erneut zu diesem Thema, und das warten wir ab. Für 2021 planen wir natürlich wieder, wobei durch die Verschiebung der Leipziger Buchmesse auf Mai das Frühjahr bis dahin „leer“ sein wird. Planung bedeutet in diesem Fall die generelle Messeteilnahme, für Gastkünstler ist es viel zu früh, weil das von der Reisesituation abhängt.
Aus diesem Grund ist momentan auch keine Signiertour geplant, kein Künstler aus dem Ausland würde aktuell fliegen wollen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
2) Wisst Ihr schon, ob Ihr im Frühjahr 2021 einen 17. Band der Spawn Origins Collection bringt?

Antwort: Ja, wissen wir. Kommt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
3) Seid Ihr mit den Verkaufszahlen des "Gruft von Dracula"-Omnibus zufrieden? Stehen die Chancen für die Vervollständigung der Reihe und weiteres Material in der Richtung (Werwolf, Frankenstein) gut?
sowie
4) Gibt es schon grünes Licht für den 3. Dracula Omnibus?

Antwort: Der abschließende Band 3 von Dracula erscheint im Frühjahr 2021, der Werwolf dieses Jahr im November, und eine Andeutung in Richtung eines Einzelbandes Frankenstein haben wir bereits im Comicreport-Interview im April fallen lassen, wobei dies noch nicht final beschlossen ist, da wir in den kommenden Monaten weiter am Programm 2021 basteln.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
5) Wie stehen die Chancen für die aktuellen X-Men Serien auf Deutsch (vielleicht auch im Hinblick auf das große Crossover (X of Swords), das wohl nächstes Jahr bei euch aktuell wird):
Excalibur
New Mutants
Wolverine
Cable
Hellions
X-Factor

Antwort: Bis auf Wolverine ist von den o.a. Serien aktuell nichts geplant. Die Event-Kapitel der jeweiligen Serien zu „X of Swords“ werden wir im nächsten Jahr aber definitiv in der X-Men Heftserie veröffentlichen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
6) Durch die coronabedingte, stockende US Veröffentlichung bestimmt nicht einfacher geworden, aber wie steht es mit einer monatlichen Veröffentlichung des Superman Heftes, gerne auch mit Zweitgeschichte einer anderen Serie?

Antwort: Das ist nicht geplant, Superman bleibt zweimonatlich.

God_W. 14.09.2020 12:16

Danke!

Lothar 14.09.2020 12:30

Freuen darf sich hier sicher jeder über (s)eine Antwort.

Es wäre prima, wenn wir dieses Thema ohne tanzende Smilies, große fette und bunte Buchstaben und anderen Schnickschnack lassen.
Einfach die Folgezahl mit Klammer und der Fragetext ... fertig.
So ist es für die Empfänger am übersichtlichsten.

Danke!

PS: Hallo Panini! Freu mich auch, dass ihr jetzt hier seid.

Tom 14.09.2020 12:30

7) Hallo Panini

Ich wüsste gerne ob es schon etwas Neues zu "Y The Last Man" gibt. Im alten Paniniforum wurde das Thema ja schon mal angesprochen https://www.paniniforum.de/index.php...22#post2084999 (Beitrag 410 ff) Ich würde die Reihe sehr gerne komplett sammeln, aber ohne Band 5 (der ist wirklich nirgends aufzutreiben) macht das für mich nicht viel Sinn. Bei einer schönen neuen HC Ausgabe wäre ich aber auch sofort dabei.

Kain 14.09.2020 13:29

8)
Zitat:

der abschließende zweite Band vom Werwolf ebenfalls,
Und was soll der enthalten? In den USA ist die gesamte Serie in einem Omnibus erschienen. Oder wird der Band aufgeteilt?

Panini 14.09.2020 13:40

7) Ich wüsste gerne ob es schon etwas Neues zu "Y The Last Man" gibt. Im alten Paniniforum wurde das Thema ja schon mal angesprochen https://www.paniniforum.de/index.php...22#post2084999 (Beitrag 410 ff) Ich würde die Reihe sehr gerne komplett sammeln, aber ohne Band 5 (der ist wirklich nirgends aufzutreiben) macht das für mich nicht viel Sinn. Bei einer schönen neuen HC Ausgabe wäre ich aber auch sofort dabei

Antwort: Von der TV-Serie, die seit so vielen Jahren im Raum steht, hat man zuletzt nichts Aussagekräftiges mehr gehört. Es gibt wohl weder ein finales Drehbuch noch haben die Dreharbeiten begonnen. Ungeachtet dessen: Ja, wir planen mit der Deluxe-Version (also Format wie The Boys Gnadenlos-Edition, Spawn Origins Collection, Locke & Key Master-Edition oder Sandman Deluxe). Allerdings wird es noch ein Weilchen dauern, voraussichtlich geht es im Herbst 2021 los.

_______________________________________________________ _________________

8) Zitat: der abschließende zweite Band vom Werwolf ebenfalls,
Und was soll der enthalten? In den USA ist die gesamte Serie in einem Omnibus erschienen. Oder wird der Band aufgeteilt?

Antwort: Ups, gut aufgepaßt, das war ein Code-Verrutscher auf den anschließend geteaserten Band. Werwolf ist natürlich nur 1 Band. Wir korrigieren die Antwort oben.

EC-Fan 14.09.2020 13:57

9) Hat sich erledigt! Im Panini-Shop steht der neue Termin für die Dracula Classic Collection 2 29.9 (sorry!)

Tom 14.09.2020 14:03

Prima, danke für die schnelle Antwort

10) Leider ist der vergriffene Band " Jessica Jones Megaband 1 - Alias 1" als gedruckte Ausgabe nur noch zu absolut horrenden Preisen, wenn überhaupt, zu bekommen. Es gibt ihn aber u.a. bei buecher.de https://www.buecher.de/shop/superhel...d_id/52511781/ als ebook aber leider nur als .pdf oder .ePub. Diese beiden Formate sind aber auf meinem Kindle Fire Tablet nicht so ohne weiteres zu öffnen und eher suboptimal. Könntet ihr den Band nicht auch digital auf Amazon anbieten ?

bartsims 14.09.2020 15:03

11) Ist der Inhalt zur "Venom Anthologie" bereits bekannt?
12) Selbe Frage zu "Venom vs. Spider-Man & Carnage".

kabuki 14.09.2020 15:25

13) der "Frankenstein Omnibus" freu....

aber die Frage, gibt es erste Zahlen zu "Savage Sword of Conan: Classic Collection"?? wann kommt Buch 2?

Das Conan Material in den ersten 32 Ausgaben (und ein paar wenige später) wurden ja schon mehrmals veröffentlicht. Hoffentlich schadet dies nicht der Reihe, der erste Band ist ein Traum.

Panini 14.09.2020 16:23

9) Gibt es für den Dracula Classic Collection 2 einen neuen Termin für die Veröffentlichung?

Antwort: Das hängt allein von der Logistik ab. Wir hoffen, daß die erste Hälfte des Neudrucks per Luftfracht noch in diesem Monat bei uns ankommt und direkt ausgeliefert werden kann. Aktuell reicht diese Menge auch für alle eingegangenen Vorbestellungen aus. Wenn das nicht ganz hinhaut, wird es Anfang Oktober. Die zweite Hälfte des Neudrucks kommt per Schiff und sollte bis November eintreffen.

_______________________________________________________ _________________

10) Leider ist der vergriffene Band "Jessica Jones Megaband 1 - Alias 1" als gedruckte Ausgabe nur noch zu absolut horrenden Preisen, wenn überhaupt, zu bekommen. Es gibt ihn aber u.a. bei buecher.de https://www.buecher.de/shop/superhel...d_id/52511781/ als ebook aber leider nur als .pdf oder .ePub. Diese beiden Formate sind aber auf meinem Kindle Fire Tablet nicht so ohne weiteres zu öffnen und eher suboptimal. Könntet ihr den Band nicht auch digital auf Amazon anbieten ?

Antwort: Danke für den Hinweis, wir versuchen, das zu ändern.

_______________________________________________________ __________________

11) Ist der Inhalt zur "Venom Anthologie" bereits bekannt?

Antwort: Ja, ist er. Amazing Spider-Man (1963) 300, 315, 316, 317, 332, 333, 361, 362 und 363; Marvel Knights: Spider-Man 7 und 8; Venom: Dark Origin (2008) 1, Venom (2017) 1

_______________________________________________________ _________________

12) Ist der Inhalt zu "Venom vs. Spider-Man & Carnage" bereits bekannt?

Antwort: Dieser Band wird nicht erscheinen.

_______________________________________________________ __________________

13) "Savage Sword of Conan: Classic Collection" wann kommt Buch 2?

Antwort: Ist momentan für Mai 2021 geplant.

Jesebal 14.09.2020 16:32

Freud mich das es wieder die Möglichkeit gibt Fragen zu stellen.
Auf Facebook gingen die meisten Fragen ja scheinbar unter.

14) Wie schaut es den mit den "Sandman Universe" Comics aus kann man da 2021 mit neuen Bänden rechnen ?

15) Da ich kein Fan des Alben Formats bin gibt es 2021 eine Chance das einige der Black Label Sachen auch als Softcover rauskommen ?

Kal-L 14.09.2020 17:00

Endlich mal wieder Fragen.

16) Das US: Detective Comics Annual (2018) #2habt ihr in der Veröffentlichung übersprungen, ist das noch geplant in der Heftserie oder einem Special zu veröffentlichen? Bitte nicht nur in eines der kommenden Sammelbände.

Reschi 14.09.2020 17:23

17) Sind nach Luke Skywalker und Darth Vader noch weitere Anthologien aus dem Star Wars-Universum geplant?

Panini 14.09.2020 18:03

14) Wie schaut es den mit den "Sandman Universe" Comics aus kann man da 2021 mit neuen Bänden rechnen ?

Antwort: Ja, wir können die Veröffentlichung von Hellblazer in 2 Bänden bestätigen.
Das war die gute Nachricht. Die schlechte betrifft die Bände der anderen Serien, die allesamt auf ein äußerst geringes Leser-/Käuferinteresse gestoßen sind, was uns leider dazu zwingt, die Reihen einzustellen.

_______________________________________________________ ___________________

15) Da ich kein Fan des Alben Formats bin gibt es 2021 eine Chance das einige der Black Label Sachen auch als Softcover rauskommen ?

Antwort: Du meinst, als spätere und verkleinerte Zweitveröffentlichung wie bei Batman: Dunkle Prinz? Momentan ist das nicht geplant.

_______________________________________________________ ___________________

16) Das US: Detective Comics Annual (2018) #2 habt ihr in der Veröffentlichung übersprungen, ist das noch geplant in der Heftserie oder einem Special zu veröffentlichen? Bitte nicht nur in eines der kommenden Sammelbände.

Antwort: Das Annual reichen wir im Heft BATMAN: DETECTIVE COMICS #45 im Februar 2021 nach.

_______________________________________________________ ___________________

17) Sind nach Luke Skywalker und Darth Vader noch weitere Anthologien aus dem Star Wars-Universum geplant?

Antwort: Wir überlegen in der Tat, aber es ist noch nichts spruchreif.
_______________________________________________________ _________________


So, zum Start heute ging es hurtig-hurtig. Bitte beachtet, was im Eingangspost steht: Wir werden Euch hier wöchentlich Antworten liefern, versprochen. Vielen Dank für Eure Fragen, Euer Interesse und viel Spaß mit den Comics!

underduck 14.09.2020 19:28

Ich finde das war schon mal ein prima Start heute.
Das Fragethema ist natürlich nicht bis zum nächsten Montag geschlossen.
Ihr könnt jetzt schon eure neuen Fragen mit der entsprechenden Folgenummer hier einstellen.
Die Antworten darauf werden sicherlich in der nächsten Woche kommen.

Wer zum Thema oder Forum Fragen hat kann diese zum Beispiel hier oder an einer anderen passenden Stelle in Forum stellen.

Eine Übersicht zu allen Themen im Panini-Fan-Forum findet ihr hier.

Ab Origin 14.09.2020 20:14

18) Legt ihr irgendwann Morrison's Happy neu auf, oder sogar The Invisibles? Morrison startet ja jetzt grad mit streaming Serien voll durch.

Robelix 14.09.2020 20:33

19) Besteht die Chance, dass ihr die 7 Bände von "Justice League Dark" neu auflegt?

Chrisionvision 14.09.2020 21:49

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 652946)
14) Wie schaut es den mit den "Sandman Universe" Comics aus kann man da 2021 mit neuen Bänden rechnen ?

Antwort: Ja, wir können die Veröffentlichung von Hellblazer in 2 Bänden bestätigen.
Das war die gute Nachricht. Die schlechte betrifft die Bände der anderen Serien, die allesamt auf ein äußerst geringes Leser-/Käuferinteresse gestoßen sind, was uns leider dazu zwingt, die Reihen einzustellen.

20) Das bedeutet also, dass auch der schon angekündigte zweite Band von "House of Whispers" nicht mehr kommt? Oder wird der trotzdem noch veröffentlicht?

Vikki 15.09.2020 00:27

21) Toll das Panini das macht und entäuscht das ihr nicht mehr X-Titel bringt.
Könnt ihr nicht nochmal über Excalibur nachdenken?

pondy 15.09.2020 04:27

22) Weitere Frage zur Antwort auf 14) : Betrifft das auch das Crossover mit Locke & Key? Und werdet ihr In pale battalions go von Locke & Key bringen?

God_W. 15.09.2020 08:41

23) Ist in absehbarer Zeit mit einer Neuveröffentlichung der Fables zu rechnen, vielleicht sogar im Hardcover? Oder, falls nicht, sind dann Nachdrucke der vergriffenen Bände eine Option?

Ich kenne mehrere Personen, die in die Reihe gerne einsteigen würden, aber halt nicht wenn von vorneherein schon mehrere Lücken bestehen.

Tom 15.09.2020 09:25

Zu 23) Der Frage/Bitte schliesse ich mich direkt an. Von Fables ist ja fast noch alles lieferbar, nur die Bände 5 und 19 sind meines Wissens ausverkauft. Es ist doch wirklich schade, wenn einem dann von 28 Bänden zwei fehlen. Für Sammler dieser wirklich tollen Reihe, wie mich, ist das schon sehr demotivierend.

Foxy-Lady 15.09.2020 10:23

24) Warum tut ihr das einer alten Frau mit dem Sandman Universe an? Ich hab mich so auf die Fortsetzungen gefreut.
Aber mit der Sandman Reihe direkt (also wo es nur um Sandman/The Dreaming geht und kein "Spinn Off" ist) gehts doch weiter??

LaLe 15.09.2020 10:30

25) Wie geht es mit den Deluxe/Omnibus-Ausgaben bei DC weiter? Sind da die Slots mit Justice League, Swamp Thing, dem Hellblazer und demnächst wohl auch Sweet Tooth belegt oder ist noch Platz für etwas anders?

@Foxy-Lady
Sandman Reihe direkt?

LordKain1977 15.09.2020 13:23

26) Ich habe jüngst Gotham City Monsters gelesen und dieses hat mir doch ganz gut gefallen. Jetzt wollte ich gerne mehr von der Truppe lesen aber musste feststellen das Superagent Frankenstein und Ich, der Vampir bei euch nicht mehr erhältlich sind. Meine Fragen:
Werdet ihr da eventuell mal nachdrucken oder neu auflegen? Oder kommt vielleicht demnächst sogar neues Material?

El Duderino 15.09.2020 13:30

Toll, dass man euch wieder Fragen stellen kann, schöner Service!


27) Sind bei euch die beiden Maxi Serien Lois Lane und Jimmy Olsen geplant?

Parker's Paul 15.09.2020 13:45

Freut mich auch sehr, dass man euch direkt wieder Fragen stellen kann!

28) Plant Ihr noch die restlichen 3 Hefte der in den USA wieder eingestellten Ghost Rider Serie zu bringen + den One-Shot Spirits of Ghost Rider: Mother of Demons (2020)? Dann wäre das zumindest ein einigermaßen runder Abschluss.

Tom 15.09.2020 13:55

Sorry ich habe noch eine Frage :

29) Vor kurzem sind in den USA zwei ganz tolle Omnibusse erschienen : Der "Green Arrow: The Longbow Hunters Saga Omnibus Vol. 1 (Green Arrow by Mike Grell Omnibus, Band 1) " https://www.previewsworld.com/Catalog/OCT190663 und der "The Spectre: The Wrath of the Spectre Omnibus" https://www.previewsworld.com/Catalog/NOV190560

Wäre es nicht möglich die auch bei uns rauszubringen ?

Panini 15.09.2020 14:12

18) Legt ihr irgendwann Morrison's Happy neu auf, oder sogar The Invisibles? Morrison startet ja jetzt grad mit streaming Serien voll durch.

Antwort: Die Lizenz von Happy lief 2017 leider aus, und die Vorstellungen bezüglich einer Weiterführung der Rechte sind damals durch die angekündigte Verfilmung, nun, sagen wir, sehr unrealistisch für den deutschen Markt geworden.
The Invisibles ist momentan nicht geplant.

_______________________________________________________ __________________________________

19) Besteht die Chance, dass ihr die 7 Bände von "Justice League Dark" neu auflegt?

Antwort: Nein, das ist nicht geplant.

_______________________________________________________ __________________________________

20) Das bedeutet also, dass auch der schon angekündigte zweite Band von "House of Whispers" nicht mehr kommt? Oder wird der trotzdem noch veröffentlicht?

Antwort: Dieser Band wird leider nicht mehr erscheinen.

_______________________________________________________ _________________________________

21) Könnt ihr nicht nochmal über Excalibur nachdenken?

Antwort: Wir denken immer wieder über Titel noch einmal nach, auch wenn sie erst einmal nicht gemacht werden, aber aktuell sehen wir für diese Serie (abgesehen von den Crossover-tie-ins) keine Chance.

_______________________________________________________ __________________________________

22) Weitere Frage zur Antwort auf 14) : Betrifft das auch das Crossover mit Locke & Key? Und werdet ihr In pale battalions go von Locke & Key bringen?

Antwort: Wir Wollen (beides) bringen, sobald alle Lizenzfragen geklärt sind.

_______________________________________________________ __________________________________

23) Ist in absehbarer Zeit mit einer Neuveröffentlichung der Fables zu rechnen, vielleicht sogar im Hardcover? Oder, falls nicht, sind dann Nachdrucke der vergriffenen Bände eine Option?

Antwort: Nachdrucke der Serie sind aufgrund der generellen Abverkäufe leider keine Option (außer Band 1, den haben wir gerade nachgedruckt), da die Serie ab Band 4 seit geraumer Zeit in eine Art Dornröschenschlag gesunken ist. 1 und 2 laufen gut, Band 3 geht so, ab Band 4 hat die Spindel in den Finger gestochen. Wir bedauern es, daß die Bände 5, 19 und seit letzter Woche 24 ausverkauft sind, weil uns dieses Problem für Neueinsteiger natürlich bewußt ist. Aber bei langen Serien, die zudem für lange Zeit komplett lieferbar waren (Band 1 erschien 2006, Band 26 mit dem eigentlichen Abschluß der Serie 2016, bevor wir zwei Bände mit Reprints von Spin-Offs angeschlossen haben - und bis 2018 waren alle Bände verfügbar, die aktuell vergriffenen Bände wie Band 5 insgesamt 11 Jahre lang), kommt manchmal der Punkt, wo sich Nachdrucke nicht mehr finanziell darstellen lassen.
Wir denken in der Tat schon eine Weile über eine neue Edition nach, aber da aktuell so viele andere Titel/Serien für das Deluxe-Format anstehen (wie erfragt und erwähnt, neben den eh schon laufenden Reihen und bald startenden wie Swamp Thing, Sweet Tooth und Hellblazer, sowie den für 2021 geplanten wie Providence/Neonomicon, Y the last Man und dazu noch weitere Titel, die Ihr im Frühjahrsprogramm entdecken werdet und die heute nicht verraten werden sollen), ist Fables aktuell nicht ganz oben auf der Liste. Wir mögen die Serie aber sehr und verlieren sie nicht aus dem Blick.

_______________________________________________________ ___________________________________

24) Warum tut ihr das einer alten Frau mit dem Sandman Universe an? Ich hab mich so auf die Fortsetzungen gefreut.
Aber mit der Sandman Reihe direkt (also wo es nur um Sandman/The Dreaming geht und kein "Spinn Off" ist) gehts doch weiter??

Antwort: Unabhängig von Alter oder Geschlecht oder Lesevorlieben tun wir das niemanden gern an. Leider wurden schon die ersten Bände sehr schlecht verkauft und die (soweit erschienen) Folgebände sind ein Desaster. Die Aussage bezog sich wirklich auf alle vier Serien: Bücher der Magie, Dreaming, House of Whisper und Lucifer.

_______________________________________________________ ___________________________________

25) Wie geht es mit den Deluxe/Omnibus-Ausgaben bei DC weiter? Sind da die Slots mit Justice League, Swamp Thing, dem Hellblazer und demnächst wohl auch Sweet Tooth belegt oder ist noch Platz für etwas anders?

Antwort: Nun, wie bereits weiter oben vermerkt ist auch Y the Last Man schon auf der Liste, und dazu kommen noch andere Titel, ja. Circa November werden –wie üblich- auf Comicreport die Titel des ersten Halbjahres 2021 verkündet.

_______________________________________________________ ___________________________________

26) Ich habe jüngst Gotham City Monsters gelesen und dieses hat mir doch ganz gut gefallen. Jetzt wollte ich gerne mehr von der Truppe lesen aber musste feststellen das Superagent Frankenstein und Ich, der Vampir bei euch nicht mehr erhältlich sind. Meine Fragen:
Werdet ihr da eventuell mal nachdrucken oder neu auflegen? Oder kommt vielleicht demnächst sogar neues Material?

Antwort: Nachdrucke sind nicht geplant. Es sieht in den USA nicht nach neuem Material aus.

God_W. 15.09.2020 14:23

Ich frage für einen Freund.

30) Könnte Panini nicht die Supermanngeschichten der 60er + 70er aus den alten Supermanns und MV Comixe in fetten Sammelbänden bringen? Das wär klasse.

Panini 15.09.2020 15:00

27) Sind bei euch die beiden Maxi Serien Lois Lane und Jimmy Olsen geplant?

Antwort: Lois Lane ist geplant, ja. Jimmy Olsen ist nicht geplant.

_______________________________________________________ _____________________________________


28) Plant Ihr noch die restlichen 3 Hefte der in den USA wieder eingestellten Ghost Rider Serie zu bringen + den One-Shot Spirits of Ghost Rider: Mother of Demons (2020)? Dann wäre das zumindest ein einigermaßen runder Abschluss.

Antwort: Im Februar 2021 erscheint Band 2 mit genau diesen Inhalten.

_______________________________________________________ _____________________________________

29) Vor kurzem sind in den USA zwei ganz tolle Omnibusse erschienen : Der "Green Arrow: The Longbow Hunters Saga Omnibus Vol. 1 (Green Arrow by Mike Grell Omnibus, Band 1) " https://www.previewsworld.com/Catalog/OCT190663 und der "The Spectre: The Wrath of the Spectre Omnibus" https://www.previewsworld.com/Catalog/NOV190560
Wäre es nicht möglich die auch bei uns rauszubringen ?

Antwort: Sind aktuell nicht geplant, wobei Spectre generell nicht wahrscheinlich ist.

_______________________________________________________ ______________________________________

30) Könnte Panini nicht die Supermanngeschichten der 60er + 70er aus den alten Supermanns und MV Comixe in fetten Sammelbänden bringen? Das wär klasse.

Antwort: Du meinst wahrscheinlich insbesondere die von DC extra für Deutschland angefertigten Geschichten? Nein, können wir leider nicht.

God_W. 15.09.2020 15:03

31) Werdet Ihr die 20th Century Boys (Ultimative Edition) mit Band 11 abschließen, oder kommt ein zwölfter mit den 21st Century Boys?

Panini 15.09.2020 15:04

31) Werdet Ihr die 20th Century Boys (Ultimative Edition) mit Band 11 abschließen, oder kommt ein zwölfter mit den 21st Century Boys?

Antwort: Wir planen natürlich auch den Einzelband mit 21st Century Boys.

underduck 15.09.2020 18:10

32) Hätte das Panini-Team keine Lust bei unserem Bundesligatippspiel mitzumachen?

:da: ... https://www.kicktipp.de/comicguide/tippuebersicht

Fängt ja jetzt zum Wochenende wieder an.
Neueinsteiger bitte die Bonustipps nicht vergessen!

Wäre doch klasse, wenn wir hier auch gegen die Meister der Fußballklebebildchen antreten könnten.

Panini 15.09.2020 18:25

32) :-) Nein, wir wollen ja allen anderen eine Sieg-Chance lassen.

underduck 15.09.2020 18:33

Was natürlich zu beweisen wäre ...

Wir würden uns natürlich auch über einzelne "Stürmer" aus dem Hause Panini freuen.

Parker's Paul 15.09.2020 19:36

33) Gibts eigentlich schon neue Infos zur Neuauflage von Crisis on infinite Earths?

Manutereyaq Mares 15.09.2020 20:57

34
Altbekannte Frage. Wie sieht die Zukunft von Daredevil im deutschsprachigen Raum aus?

Kain 15.09.2020 21:16

Zitat:

Zitat von Parker's Paul (Beitrag 653158)
33) Gibts eigentlich schon neue Infos zur Neuauflage von Crisis on infinite Earths?

Damit "Panini" mal sieht, dass man Multizitate ganz einfach machen kann. Die Frage kann ich nicht beantworten. Wäre ein wenig übersichtlicher als die Copy-and-Paste-Version.



Zitat:

Zitat von Manutereyaq Mares (Beitrag 653179)
34
Altbekannte Frage. Wie sieht die Zukunft von Daredevil im deutschsprachigen Raum aus?

Damit "Panini" mal sieht … Die Frage kann ich beantworten: Bescheiden. :floet:

God_W. 15.09.2020 22:46

35) Mit Batman Black & White ist ja nun ein DC-Superhelden-Omnibus am Markt. Habt Ihr sowas auch mal für Marvel geplant? Anbieten würden sich da VÖs, die es am US-Markt schon gibt, wie z.B. Frank Millers Daredevil oder Walt Simonsons legendärer Thor-Run.

EC-Fan 16.09.2020 09:13

zu Frage 35) Walt Simonsons legendärer Thor-Run: Hier gibt es auch eine Vorlage... https://lojasalvat.com.br/salvat/vit...-especial.aspx

Tom 16.09.2020 09:29

auch zu Frage 35) Thor by Walter Simonson Omnibus https://www.previewsworld.com/Catalog/APR171129 :)

Panini 16.09.2020 12:03

33) Gibts eigentlich schon neue Infos zur Neuauflage von Crisis on infinite Earths?

Antwort: Nein, der Titel ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

_______________________________________________________ _____________________

34) Altbekannte Frage. Wie sieht die Zukunft von Daredevil im deutschsprachigen Raum aus?

Antwort: Wie erhofft ist der Run von Chip Zdarsky mindestens lesenswert, manchmal richtig gut. Was Daredevils Chancen für Deutschland aktuell leider nicht verbessert. Wir werden Ende des Jahres nochmal schauen, ob wir mir den letzten drei Veröffentlichungen Daredevil/Punisher, Daredevil: So finster die Nacht und Der Tod von Daredevil wenigstens mit nur einem blauen Auge davonkommen, und die Entscheidung davon abhängig machen. Es ist manchmal schwer verständlich, daß ein weiterer Reprint von Millers Mann ohne Furcht mehr verkauft als aktuelles Daredevil-Material, aber so ist es (leider).

_______________________________________________________ ____________________

35) Mit Batman Black & White ist ja nun ein DC-Superhelden-Omnibus am Markt. Habt Ihr sowas auch mal für Marvel geplant? Anbieten würden sich da VÖs, die es am US-Markt schon gibt, wie z.B. Frank Millers Daredevil oder Walt Simonsons legendärer Thor-Run.

Antwort: Ja, wir haben da tatsächlich was im Kopf, aber es weder ist es schon spruchreif, noch ist es eines dieser beiden.

_______________________________________________________ ____________________

God_W. 16.09.2020 12:10

Zu 35) Dann behaltet den Simonson-Thor doch mal im Hinterkopf für eine zeitgleiche Veröffentlichung mit dem vierten Kinofilm 2022.

Unbreakable Cosmo 16.09.2020 14:00

36) Plant ihr im Schatten der Serie eine der "Doom Patrol" Reihen oder hat das eher keine Chance am Markt?

LaLe 16.09.2020 14:11

37) Wie wahrscheinlich/zutreffend ist, dass die Young Justice gut läuft und in Folge andere Serien des Imprints Wonder Comics (Amethyst oder Dial H) noch bei Panini veröffentlicht werden?

38) Nach den Terrifics muss ich weiterhin nicht fragen, oder?

Unbreakable Cosmo 16.09.2020 14:21

39) "Cave Carson Has a Cybernetic Eye" wäre schon längst gekommen, wenn ihr das bringen wolltet?

Panini 16.09.2020 17:59

36) Plant ihr im Schatten der Serie eine der "Doom Patrol" Reihen oder hat das eher keine Chance am Markt?

Antwort: Wir hadern noch und warten auf ein paar Zahlen zur bald in Deutschland anlaufenden zweiten Staffel, da Staffel 1 hierzulande nur unter „special interest“ zu notieren war. Wenn das paßt, könnte im Sommer was kommen, bevor die (bestätigte) dritte Staffel on air geht. Time will tell!

_______________________________________________________ _________________________________

37) Wie wahrscheinlich/zutreffend ist, dass die Young Justice gut läuft und in Folge andere Serien des Imprints Wonder Comics (Amethyst oder Dial H) noch bei Panini veröffentlicht werden?

Antwort: Andere Serien wie die genannten sind unwahrscheinlich.

_______________________________________________________ _________________________________

38) Nach den Terrifics muss ich weiterhin nicht fragen, oder?

Antwort: Doch, wenn eine Antwort wie bei 36 oder 37 gewünscht ist.

_______________________________________________________ _________________________________

39) "Cave Carson Has a Cybernetic Eye" wäre schon längst gekommen, wenn ihr das bringen wolltet?

Antwort: Diese Vermutung ist korrekt.

Desty 16.09.2020 20:32

Erstmal ein Dankeschön an Panini das ihr/du/sie ? auch ausserhalb von FB wieder Fragen beantwortet , und auch ein Danke an Lothar das er das möglich gemacht hat (wir hatten ja kein guten Start gehabt)

Und nun zu meinen Fragen

40) Wie stehen aktuell die Chancen das Tarot weitergeht ? (sowohl die Softcover als auch die Hextreme Edition)


41) Sind hier nur Comic Frage erlaubt oder sind auch Manga Fragen gestattet ?

Falls ja dann noch folgende Frage

42) wird Minamotokun Monogatari irgendwann fortgesetzt oder ist der Titel endgültig eingestellt ?

Falls der Titel abgebrochen wurde darf man nach dem warum Fragen ?

pecush 17.09.2020 06:54

43) Gibt es noch unveröffentlichte US-Simpsons, die es noch nach Deutschland schaffen?

underduck 17.09.2020 12:16

44) Würdet ihr euch über die Einrichtung eines Themas "Diskussionen zu "Fragen an Panini - Panini antwortet" freuen?

Eine Abstimmung dazu gibt es zur Zeit hier: https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42340

LaLe 17.09.2020 12:55

45) Shazam #3 kommt wie geplant oder verschiebt sich der, weil ihr den Rest der Serie komplett in einem Band bringen wollt?

LaLe 17.09.2020 12:56

46) Nachtrag zur 37) - Young Justice läuft bei euch aber weiter?

God_W. 17.09.2020 14:43

47) Habt Ihr geplant Gotham Central nochmal als Hardcover (z.B. im Deluxe oder Omnibus-Format) zu bringen?

Panini 17.09.2020 15:52

40) Wie stehen aktuell die Chancen das Tarot weitergeht ? ( sowohl die Softcover als auch die Hextreme Edition )

Antwort: Wir haben die Serie nicht mehr im Programm, es wird also auch keine weiteren Bände geben.

_______________________________________________________ _________________________

41) Sind hier nur Comic Frage erlaubt oder sind auch Manga Fragen gestattet ?

Antwort: Hier sind Fragen zu allen unseren Titeln willkommen.

_______________________________________________________ ________________________

42) wird Minamotokun Monogatari irgendwann fortgesetzt oder ist der Titel endgültig eingestellt ? Falls der Titel abgebrochen wurde darf man nach dem warum Fragen ?

Antwort: Wir verfügen nicht mehr über die Lizenz und mußten die Serie daher zum Ende des letzten Jahres aus dem Programm nehmen.

_______________________________________________________ __________________________

43) Gibt es noch unveröffentlichte US-Simpsons, die es noch nach Deutschland schaffen?

Antwort: Da wir “Chief Wiggum's Felonious Funnies #1” wie erhofft in die Kollektion integrieren durften (ist in Band 27 erschienen), ist bis auf “Treehouse of Horror 23” hierzulande alles erschienen. Aus rechtlichen Gründen konnten wir das damals nicht mehr als Heft bringen und da wir aus denselben Gründen keine Horrorshow-Hefte in der Kollektion haben dürfen, ist dies das einzige unveröffentlichte US-Simpson. Und bleibt es auch.

_______________________________________________________ ___________________________

44) Würdet ihr euch über die Einrichtung eines Themas "Diskussionen zu "Fragen an Panini - Panini antwortet" freuen?

Antwort: Das müßt Ihr Fans entscheiden, da wir nicht mitdiskutieren. Wenn das dahingehend gemeint ist, ob wir einen solchen Thread mitlesen würden: Ja, das würden wir wohl.

_______________________________________________________ ____________________________

45) Shazam #3 kommt wie geplant oder verschiebt sich der, weil ihr den Rest der Serie komplett in einem Band bringen wollt?

Antwort: Shazam 3 ist auf Februar 2021 verschoben.

_______________________________________________________ ____________________________

46) Young Justice läuft bei euch aber weiter?

Antwort: Ja, geht weiter.

_______________________________________________________ ____________________________

47) Habt Ihr geplant Gotham Central nochmal als Hardcover (z.B. im Deluxe oder Omnibus-Format) zu bringen?

Antwort: Das ist nicht geplant.
Wer jetzt noch einsteigen will: Die Softcover-Bände sind allesamt lieferbar, bei den Hardcovern muß der Sekundärmarkt abgesucht werden, bis auf Band 3 ist das aber alles unproblematisch.

LaLe 18.09.2020 12:52

48) Wie ihr Death Metal veröffentlicht, erfahren wir ab November mit dem Halbjahresprogramm 1/2021?

Norrin Radd 18.09.2020 18:19

49) Nächstes Jahr kommt ja "The Eternals" ins Kino. Wie stehen hier die Chancen für einen Omnibus mit den kompletten Jack Kirby-Ausgaben (1-19 und Annual 1)?
Ich besitze den US-Omnibus (mittlerweile Out of Print). Es gibt aber auch eine neue US-Vorlage namens "Eternals by Jack Kirby: The Complete Collection" mit dem gleichen Inhalt.

Animal Man 18.09.2020 20:48

50) Werdet ihr neben DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS auch DKII und DK III im Albenformat herausbringen?

Animal Man 18.09.2020 21:17

51) Veröffentlicht ihr die aktuelle Serie "Amazing Mary Jane"?

Animal Man 18.09.2020 21:23

52) Werdet ihr mal wieder was von Black Panther veröffentlichen?

Kaltez 19.09.2020 09:03

53) könnt ihr euch ne flash collection vorstellen mit noch nie da gewesenen und noch nie veröffentlichen storys auf deutsch?


danke vielmals.

und danke das du/ihr euch bereit erklärt habt hier mit zumischen.

Tom 20.09.2020 11:43

54) Werdet ihr noch mehr von den "Savage Avengers" bringen ?

Age5 20.09.2020 17:40

55) Hi, leider ist die Kindle Version von Pokemon Sonne und Mond Band 5 nicht bei Amazon online. Die restlichen Bände der Pokemon Reihe sind sonst ja bei Amazon verfügbar, auch schon der 6. Band. Könnt ihr bitte mal nachhaken und mir dann eine Antwort geben, woran es gerade hakt?

God_W. 20.09.2020 22:21

56) Ihr startet ja demnächst wieder den Ennis-Run am Hellblazer (ich hätte es ja besser gefunden, wenn Ihr den Hellblazer mal in einer Gesamtausgabe, vergleichbar mit der Spawn Origins Collection gebracht hättet, immerhin sind viele der 300 Hefte in Deutschland noch nie erschienen, aber sei es drum), habt Ihr im Anschluss, oder auch zwischendurch, geplant Garth Ennis' Arbeiten am Punisher mal wieder neu aufzulegen? Vielleicht ebenso im Deluxe- oder Omnibus-Format?

LaLe 21.09.2020 12:04

57) Ihr habt ja nun schon mehrfach Stories aus Sensation Comics featuring Wonder Woman gebracht (in beiden Specials zum Film sowie der Anthologie). Ist da eine Veröffentlichung weiterer Stories denkbar?

Panini 21.09.2020 12:16

48) Wie ihr Death Metal veröffentlicht, erfahren wir ab November mit dem Halbjahresprogramm 1/2021?

Antwort: Nein, nicht so richtig, da wir dann ja nur ISBN-Titel ankündigen, also Titel, die über alle Kanäle distribuiert werden. Für Hefte ist die Panini Vorschau das Mittel der Wahl.

_______________________________________________________ ________________________________

49) Nächstes Jahr kommt ja "The Eternals" ins Kino. Wie stehen hier die Chancen für einen Omnibus mit den kompletten Jack Kirby-Ausgaben (1-19 und Annual 1)?
Ich besitze den US-Omnibus (mittlerweile Out of Print). Es gibt aber auch eine neue US-Vorlage namens "Eternals by Jack Kirby: The Complete Collection" mit dem gleichen Inhalt.

Antwort: Ein Omnibus ist nicht geplant, aber rund um Eternals wird es ja eine Anthologie geben, und da ist auch Kirby drin.

_______________________________________________________ ________________________________

50) Werdet ihr neben DIE RÜCKKEHR DES DUNKLEN RITTERS auch DKII und DK III im Albenformat herausbringen?

Antwort: James Bond ist ein weiser Mann: Sag niemals nie. Auch wenn es aktuell noch nicht konkret geplant ist, haben wir das durchaus im Hinterkopf, ja.

_______________________________________________________ ________________________________

51) Veröffentlicht ihr die aktuelle Serie "Amazing Mary Jane"?

Antwort: Bisher haben wir das nicht geplant. Wird in den USA aber auch schon wieder eingestellt. Wir schauen uns das nochmal gesammelt an.

_______________________________________________________ ________________________________

52) Werdet ihr mal wieder was von Black Panther veröffentlichen?

Antwort: In der Reihe „Marvel must have“ wird ein Panther-Band kommen, der ist aber ein Nachdruck. Ansonsten mischt der Panther in der monatlichen Avengers-serie von Jason Aaron und im Empyre-Crossover kräfig mit.

_______________________________________________________ _________________________________

53) könnt ihr euch ne flash collection vorstellen mit noch nie da gewesenen und noch nie veröffentlichen storys auf deutsch?

Antwort: Einen Flash-Omnibus mit noch die auf Deutsch veröffentlichtem Material können wir uns nicht vorstellen.

_______________________________________________________ __________________________________

54) Werdet ihr noch mehr von den "Savage Avengers" bringen ?

Antwort: Wenn in den USA genug Material erscheint bzw. erschienen ist, ja (Band 3 und 4 sollten 2021 kommen). Auf jeden Fall wird im dritten Empyre-Sonderband Anfang 2021 ein Savage Avengers-Special mit Conan und Venom enthalten sein.

_______________________________________________________ ___________________________________

55) Hi, leider ist die Kindle Version von Pokemon Sonne und Mond Band 5 nicht bei Amazon online. Die restlichen Bände der Pokemon Reihe sind sonst ja bei Amazon verfügbar, auch schon der 6. Band. Könnt ihr bitte mal nachhaken und mir dann eine Antwort geben, woran es gerade hakt?

Antwort: Das ist aktuell in der Klärung bei unserem ebook-Dienstleister und wir hoffen auf sehr baldige Aufschaltung.

_______________________________________________________ ____________________________________

56) Ihr startet ja demnächst wieder den Ennis-Run am Hellblazer (ich hätte es ja besser gefunden, wenn Ihr den Hellblazer mal in einer Gesamtausgabe, vergleichbar mit der Spawn Origins Collection gebracht hättet, immerhin sind viele der 300 Hefte in Deutschland noch nie erschienen, aber sei es drum), habt Ihr im Anschluss, oder auch zwischendurch, geplant Garth Ennis' Arbeiten am Punisher mal wieder neu aufzulegen? Vielleicht ebenso im Deluxe- oder Omnibus-Format?

Antwort: Wir würden uns über eine deutsche Hellblazer-Gesamtausgabe auch freuen, aber wir mögen auch unsere Arbeitsplätze.
Der Punisher von Meister Ennis hätte in der Tat eine Neuausgabe verdient, zumal die später erschienenen „Ennisse“ in der ersten Kollektion noch nicht enthalten waren, aber das steht nicht ganz oben auf unserem Zettel. Wir beobachten erstmal, wie das alles so läuft mit den diversen Neuausgaben des laufenden und des kommenden Jahres, wo ja Meister Ennis ebenfalls mit Hellblazer und im Frühjahr 2021 mit noch was anderem vertreten ist.
Wenn, dann müßten wir in Band 3 aber die eine US-Ausgabe auslassen, die früher schon bei der deutschen Erstausgabe indiziert wurde und auch bei diesem Band der Kollektion zur Indizierung geführt hat – das belastet nämlich nicht nur diesen einen Band im Vertrieb, sondern beeinflußt auch die Verkaufszahlen der nachfolgenden Bände (wer wissen will, warum indiziert wurde, die Kurzfassung ist, daß die Bundesprüfstelle dieser Meinung war (alles nachfolgende stammt nicht von uns, außer die Ergänzung in Klammern): Gewaltverherrlichung und Gewalt als reines Mittel zum Selbstzweck ohne Reflexion oder Verurteilung derselben, dazu erschienen in einer hochauflagigen Ausgabe, die aufgrund des attraktiven Preises (damals, 2009, 25 €) eine hohe Verbreitung unter Kindern und Jugendlichen vermuten läßt).

LaLe 21.09.2020 12:38

58) Könnte der Misserfolg der Serien zum Sandman Universe mit dem reinen Vertrieb über den Buchhandel zusammenhängen? Laufkundschaft der Kioske hat die Bände ja leider nie zu Gesicht bekommen.

God_W. 21.09.2020 13:12

59) Wäre es im Falle einer Neuauflage des Ennis-Punishers z.B. nicht ein schönes Lockangebot das indizierte Heft zwar aus der Reihe raus zu lassen, aber nach der Hälfte der Collection als Einzelheft-Sonderausgabe als Abogeschenk raus zu hauen?

Panini 21.09.2020 15:45

57) Ihr habt ja nun schon mehrfach Stories aus Sensation Comics featuring Wonder Woman gebracht (in beiden Specials zum Film sowie der Anthologie). Ist da eine Veröffentlichung weiterer Stories denkbar?

Antwort: Das ist durchaus denkbar, aber aktuell steht nichts konkret auf dem Plan. Aber ähnlich zu "Sensation Comics Stories" ist z.B. die aktuelle Veröffentlichung von „Wonder Woman: Verschollen“ eine eigenständige Story.
Dieser Band wird für uns ein Gradmesser sein, inwieweit solches Material bei Euch Lesern eine Chance hat.


_______________________________________________________ ____________________________________________

58) Könnte der Misserfolg der Serien zum Sandman Universe mit dem reinen Vertrieb über den Buchhandel zusammenhängen? Laufkundschaft der Kioske hat die Bände ja leider nie zu Gesicht bekommen.

Antwort: Nein. Frühere Sandman-Nebenreihen liefen weder gänzlich und zudem hinsichtlich der Mengen nur äußerst homöopathisch über den Grosso-Vertrieb, Der Buchhandel war für alles rund um Sandman schon immer mit Abstand der wichtigste Kanal, gefolgt vom Comicfachhandel, und dann eben im niedrigen einstelligen Prozentanteilsbereich alles andere… Was bedeutet, wir haben mit dem „Universe“ die Kanäle bespielt, die zu fast 100 % den Verkauf bestimmen, und hier auch Werbung gemacht.
Es ist tatsächlich so, daß beim „Sandman Universe“ sowohl im Comicfachhandel als auch im Buchhandel deutlich schlechtere Zahlen herauskamen als bei der alten „Sandman präsentiert“-Reihe (wer sich daran erinnert), die ja teilweise inhaltlich weiter entfernt waren als diese neuen Serien. Das ist bedauerlich, und uns ist klar, daß wir für die Einstellung dieser Seiten von verschiedenen Seiten verbale Prügel beziehen (was wir verständlicherweise sehr gerne vermieden hätten), aber die Verkaufszahlen sind wirklich grottig – da macht nur „Kingsman – Jagd auf Red Diamond“ Konkurrenz. Es ist schön, daß sich hier einige für die Serien einsetzen, aber wir sprechen hier von Verkaufsauflagen, die selbst einem Küchentischverleger graue Haare bescheren würden, und daher haben wir diese wirtschaftliche Entscheidung treffen müssen, so sehr wir das aus den verschiedensten Gründen bedauern.

_______________________________________________________ ____________________________________________

59) Wäre es im Falle einer Neuauflage des Ennis-Punishers z.B. nicht ein schönes Lockangebot das indizierte Heft zwar aus der Reihe raus zu lassen, aber nach der Hälfte der Collection als Einzelheft-Sonderausgabe als Abogeschenk raus zu hauen?

Antwort: Nein. Zum einen – wer ist Abonnent? Nur der Käufer über unsere Website? Was ist mit denen, die im Comicladen oder im Buchhandel kaufen? Zum anderen: Welches Interesse sollten wir daran haben, mit vollem Wissen eine Indizierung zu unterlaufen und uns rechtliche Schwierigkeiten einzuhandeln?
Da das Heft indiziert wurde, wir die Indizierung aber auch hinterher immer noch diskussionswürdig fanden, haben wir die Episode in der Kollektion in einem ganz anderen Rahmen gebracht (eben nicht als Heft, sondern in einem preislich ganz anderen Segment und klar an erwachsene Sammler gerichtet) und pflichtgemäß zur erneuten Fallprüfung vorgelegt und um Listenstreichung gebeten. Diese erneute Prüfung fiel wieder negativ aus und die Bundesprüfstelle haben hier offenbar weder Preis noch Ausgabe von ihrer Vorstellung abgehalten, daß die Kollektion sich wie ein Micky Maus Heft zigtausendfach am Kiosk verkaufen würde, um dann Schulhöfe zu infiltrieren (die Begründung in der früheren Antwort bezog sich auf diese erneute Prüfung…). Was entsprechende vertriebliche Einschränkungen mit sich brachte. Nun ist dies aber auch schon wieder zehn Jahre her und Maßstäbe verändern sich. Sollte es zu einer Neuausgabe (bzw. einer erweiterten Neuausgabe) kommen, würden wir sicherlich einen neuen Versuch starten, aber das Heft so oder so in den letzten Band packen, um die Entscheidung möglichst lange hinauszuzögern. Aber: Das sind Gedankenspiele für die Zukunft und nehmen hier bereits wesentlich mehr Platz ein, als sinnvoll ist.

_______________________________________________________ __________________________________

So, wenn weitere Fragen kommen - Ende der Woche geht's mit Antworten weiter.

LaLe 21.09.2020 17:04

60) Gibt es Pläne/Gedanken zu weiteren DC-Anthologien außerhalb des Batman-Kosmos, beispielsweise zu Green Arrow, Green Lantern, JSA, Legion of Superheroes, Lobo oder den (Teen) Titans?

Chrisionvision 21.09.2020 18:53

Zitat:

Zitat von Panini (Beitrag 654431)
49) Nächstes Jahr kommt ja "The Eternals" ins Kino. Wie stehen hier die Chancen für einen Omnibus mit den kompletten Jack Kirby-Ausgaben (1-19 und Annual 1)?
Ich besitze den US-Omnibus (mittlerweile Out of Print). Es gibt aber auch eine neue US-Vorlage namens "Eternals by Jack Kirby: The Complete Collection" mit dem gleichen Inhalt.

Antwort: Ein Omnibus ist nicht geplant, aber rund um Eternals wird es ja eine Anthologie geben, und da ist auch Kirby drin.

61) Also wird es abgesehen von der Anthologie und dem Gaiman Material nichts weiter geben?

EC-Fan 22.09.2020 09:26

62) Panini hatte vor längerer Zeit auf die Frage von mir ob ihr Marvels von Busiek/Ross im Großformat wie z.B. Old Man Logan bringt geantwortet "Ja, aber wir warten auf eine neue US Veröffentlichung die noch besser gedruckt ist" . Kommt dieser Marvels Band noch und werdet ihr dann da den neuen Epilogue + Interview mit reinpacken?

Michael J. Pauly 22.09.2020 16:10

63) Star Wars Comic Kollektion:
a) steht es nun fest, dass mit Band 120 Schluss ist oder ist die Zukunft hier noch offen?
b) wann werden wir die Inhalte der Bände 112 bis 120 bekommen, damit wir mal abchecken können, was so noch fehlt?
c) ich könnte Euch mal eine Fehlliste zukommen lassen, die durch Abgleich der bisherigen Bände (bis zum bisher inhaltlich angekündigten Band 111) und dem "Dark Horse Digital Comics Star Wars Farewell MegaBundle" zustande gekommen ist - Interesse?

Danke!

Michael J. Pauly 22.09.2020 16:15

64) Simpsons Comic Kollektion:
a) steht es nun fest, dass mit Band 72 Ende November Schluss ist?
b) gibt es irgendwo eine Liste welche Stories in welchem Band drin ist?
c) wenn denn mit Band 72 Schluss ist, werden dann alle jemals in Deutschland erschienen Geschichten in der Kollektion verarbeitet sein?

Danke!

LaLe 22.09.2020 22:24

65) New Frontiers wurde gecancelt oder nur für kurze Zeit geschoben?

Jesebal 22.09.2020 23:32

66) Werdet ihr auch noch den Rest von Batman/Superman bringen ?

God_W. 23.09.2020 00:16

67) Werdet Ihr Azzarellos 100 Bullets nochmal neu auflegen? (Vorzugsweise im Hardcover)

LaLe 23.09.2020 00:30

68) Was ist alles in der Eternals Anthologie enthalten?

Sir Acer 23.09.2020 08:43

69) Wird der im Dezember erscheinende Teen Titans Megaband 3 von euch noch verschoben bzw. vom Inhalt her angepasst?

Da die Serie ja nun mit der US 47 gecancelt wurde und somit viel zu wenig Hefte für einen vierten (und letzten Megaband) bleiben würden, wenn der Dritte mit dem in der PV 94 geplanten Inhalt so im Dezember erscheint. Bei Shazam! habt ihr aus dem Grund ja auch den Band verschoben, um da noch die letzten Hefte reinzupacken.

Kal-L 23.09.2020 08:57

70) Wie stehen die Chancen für die neue Batman Adventures Serie, Batman: The Adventures Continue?

Tom 23.09.2020 10:04

71) Macht ihr mit der aktuellen Serie von "Justice League Dark" weiter ?

Panini 23.09.2020 14:06

Na, wenn es hier so viele Fragen gibt...


60) Gibt es Pläne/Gedanken zu weiteren DC-Anthologien außerhalb des Batman-Kosmos, beispielsweise zu Green Arrow, Green Lantern, JSA, Legion of Superheroes, Lobo oder den (Teen) Titans?

Antwort: Ja, gibt es.

_______________________________________________________ ____________________________________________

61) Also wird es abgesehen von der (Eternals-) Anthologie und dem Gaiman Material nichts weiter geben?

Antwort: Doch, aber die Frage war ja eigens auf Kirby ausgelegt, und daher bezog sich unsere Antwort auch nur darauf. Generell bringen wir noch mehr, wie zum Beispiel die von Dir schon erwähnte Neuauflage der Eternals von Gaiman/Romita Jr. (als „Eternals: Alte Götter“). Beides aktuell für Dezember geplant. Und im kommenden Frühjahr folgt zum Beispiel der kompletten Knauf-Run in einem Band, aber dies wie auch anderes wird sich im November bei der Programmvorstellung offenbaren.

_______________________________________________________ ____________________________________________

62) Panini hatte vor längerer Zeit auf die Frage von mir ob ihr Marvels von Busiek/Ross im Großformat wie z.B. Old Man Logan bringt geantwortet "Ja, aber wir warten auf eine neue US Veröffentlichung die noch besser gedruckt ist" . Kommt dieser Marvels Band noch und werdet ihr dann da den neuen Epilogue + Interview mit reinpacken?

Antwort: Als wir den geplant hatten, kam in den USA der neue Epilog auf, so daß wir zunächst den Paperback eingeschoben haben. Hier waren wir nicht ganz frei in unserer Entscheidung, denn natürlich war unser erstes Bestreben, den Epilog einfach in den Großband zu integrieren. Daher kam dieses Jahr im Januar erstmal der erweiterte Sammelband. Eine parallele Deluxe-Ausgabe würde für beide Versionen nicht gut ausgehen, daher haben wir den Großband „auf unbestimmt“ verschoben – da das so weit in der Zukunft liegt, haben wir den Titel erstmal abgemeldet, so daß er nicht in den Datenbanken des Buchhandels oder online-Handels als Karteileiche immer wieder aufpoppt. Frühestens 2022 realistisch.

_______________________________________________________ _____________________________________________


63) Star Wars Comic Kollektion:
a) steht es nun fest, dass mit Band 120 Schluss ist oder ist die Zukunft hier noch offen?
b) wann werden wir die Inhalte der Bände 112 bis 120 bekommen, damit wir mal abchecken können, was so noch fehlt?
c) ich könnte Euch mal eine Fehlliste zukommen lassen, die durch Abgleich der bisherigen Bände (bis zum bisher inhaltlich angekündigten Band 111) und dem "Dark Horse Digital Comics Star Wars Farewell MegaBundle" zustande gekommen ist - Interesse?

Antworten:
a) Mit Band 120 der Star Wars Legends Comic-Kollektion ist dann wirklich Schluß. Nein, es hat nichts mit den Verkaufszahlen zu tun.
b) Das sollte sich dann mit der Programmankündigung des ersten Halbjahres 2021 im November ergeben.
c) Danke, kein Bedarf.

_______________________________________________________ _____________________________________________

64) Simpsons Comic Kollektion:
a) steht es nun fest, dass mit Band 72 Ende November Schluss ist?
b) gibt es irgendwo eine Liste welche Stories in welchem Band drin ist?
c) wenn denn mit Band 72 Schluss ist, werden dann alle jemals in Deutschland erschienen Geschichten in der Kollektion verarbeitet sein?

Antworten:
a) Ja, es bleibt dabei, Band 72 ist der letzte. Nein, auch hier es hat nichts mit den Verkaufszahlen zu tun.
b) Eine solche Liste existiert nicht, hier hilft nur ein Blick in die Inhaltsangaben der Einzelbände.
c) Nein, es wurden nicht alle in Deutschland erschienen Hefte verarbeitet. Es fehlen beispielsweise die Geschichten der „Bart Simpson Horror Show“-Reihe, diverse Kurzgeschichten und auch einige Hefte der „Bart Simpson Comics“.

_______________________________________________________ ____________________________________________

65) New Frontiers wurde gecancelt oder nur für kurze Zeit geschoben?

Antwort: Auf Februar verschoben.

_______________________________________________________ ____________________________________________

66) Werdet ihr auch noch den Rest von Batman/Superman bringen ?

Antwort: Ja. Nach dem "Jahr des Schurken" und der aktuellen "Der Batman der lacht"-Sonderband-Reihe wird der Rest von US-Batman/Superman in einem eigenen Band kommen.

_______________________________________________________ ___________________________________________

67) Werdet Ihr Azzarellos 100 Bullets nochmal neu auflegen? (Vorzugsweise im Hardcover)

Antwort: Aktuell nicht geplant, und sollte sich die mal geplante Serie/Verfilmung erledigt haben, wird es auch so bleiben.

_______________________________________________________ ___________________________________________

68) Was ist alles in der Eternals Anthologie enthalten?

Antwort: The Eternals (1976) 1, Thor (1966) Annual 7, The Eternals: Secrets from the Marvel Universe TP (Collects short stories from What If (1977) 23-30), Avengers (1963) 246, 247 und 248, The Eternals (1985) 1 (II) , Avengers (1963) 361, The Eternals (2006) 1, The Eternals (2008) 1 und 2, Thor: The Deviants Saga 2

_______________________________________________________ ___________________________________________

69) Wird der im Dezember erscheinende Teen Titans Megaband 3 von euch noch verschoben bzw. vom Inhalt her angepasst?

Antwort: Band 3 ist auf Januar verschoben und geht bis US 41, Band 4 folgt dann im Sommer mit den Heften 42 bis 47 und dem Annual.

_______________________________________________________ ___________________________________________

70) Wie stehen die Chancen für die neue Batman Adventures Serie, Batman: The Adventures Continue?

Antwort: Eher schlecht, leider.

_______________________________________________________ __________________________________________

71) Macht ihr mit der aktuellen Serie von "Justice League Dark" weiter ?

Antwort: Ja. Aber wir müssen auf die US-Hefte warten, weshalb es wohl Frühjahr 2021 wird, bis der nächste Band kommt.

_______________________________________________________ ___________________________________________

El Duderino 23.09.2020 17:26

72) Nachdem die lange verzögerte Mini "Batman/Maxx" nun demnächst endlich komplett ist, steht die zufällig in eurer Planung für 2021?

Vikki 23.09.2020 19:28

73) In X-Men 8 (22.12.) steht als Inhalt Empyre X-Men 1 / X-Men 10. Da es ja mehrere Empyre X-Men Nummern gibt; bringt ihr die komplett in eurer Heftreihe?

loliman 23.09.2020 23:38

74) Zum STAR WARS: AGE OF REBELLION – SCHURKEN PB: Das Softcover hat 8 Seiten weniger als das HC. Wo liegt der Unterschied in den beiden Bänden?

75) Im Deadpool PB #2 wird das DP Annual (2018) 1 abgedruckt. Das ist meines Wissens nach noch nicht auf deutsch erschienen. Wird das irgendwo irgendwann in Heftform "nachgereicht", oder "muss" ich das PB kaufen?

76) Werden im Marvel Art of Conan Band auch Comicseiten übersetzt sein, oder orientiert man sich da am Original und hat "nur" den Sekundärtext übersetzt?

God_W. 25.09.2020 08:25

77) Ist es in absehbarer Zukunft angedacht in Sachen Spawn abseits der Origins Collection und der laufenden Paperback-Reihe mal wieder ein "Experiment" zu wagen? Z.B. Spawn - The Dark Ages oder Sam & Twitch?

Panini 25.09.2020 12:21

72) Nachdem die lange verzögerte Mini "Batman/Maxx" nun demnächst endlich komplett ist, steht die zufällig in eurer Planung für 2021?

Antwort: Nein, und es ist auch sehr unwahrscheinlich, daß der Band jemals in unsere Planung reinrutscht. Als reiner Batman-Band vielleicht, aber mit Maxx, der hierzulande praktisch unbekannt ist….

_______________________________________________________ _________

73) In X-Men 8 (22.12.) steht als Inhalt Empyre X-Men 1 / X-Men 10. Da es ja mehrere Empyre X-Men Nummern gibt; bringt ihr die komplett in eurer Heftreihe?

Antwort: Ja.

_______________________________________________________ _________

74) Zum STAR WARS: AGE OF REBELLION – SCHURKEN PB: Das Softcover hat 8 Seiten weniger als das HC. Wo liegt der Unterschied in den beiden Bänden?

Antwort: Das ist nur ein Tippfehler, die Bände haben den gleichen Umfang. Und zwar 112 Seiten.

_______________________________________________________ _________

75) Im Deadpool PB #2 wird das DP Annual (2018) 1 abgedruckt. Das ist meines Wissens nach noch nicht auf deutsch erschienen. Wird das irgendwo irgendwann in Heftform "nachgereicht", oder "muss" ich das PB kaufen?

Antwort: Ja, es ist eine deutsche Erstveröffentlichung, und nein, aktuell ist es nirgends sonst eingeplant. Ob zu einem späteren Zeitpunkt mal als Lückenfüller, läßt sich jetzt nicht sagen.

_______________________________________________________ _________

76) Werden im Marvel Art of Conan Band auch Comicseiten übersetzt sein, oder orientiert man sich da am Original und hat "nur" den Sekundärtext übersetzt?

Antwort: Es ist „nur“ der Sekundärtext übersetzt, es ist ja ein Artbook, da sollten die ausgewählten Abbildungen schon möglichst original sein.

_______________________________________________________ _________

77) Ist es in absehbarer Zukunft angedacht in Sachen Spawn abseits der Origins Collection und der laufenden Paperback-Reihe mal wieder ein "Experiment" zu wagen? Z.B. Spawn - The Dark Ages oder Sam & Twitch?

Antwort: Ohne Film keine Experimente.

_______________________________________________________ __________

Schönes Wochenende!

frypeck 25.09.2020 16:25

78) Wird es Schuber für die X-men Heftserie geben?
Da ich meine Comics lieber ins Regal stelle, wäre das top. Es sollen ja auch nicht immer alle Käufer warten bis die Sammelbände erscheinen ;-)

Tom 25.09.2020 18:21

79) Ich hab gerade "Morbius 1-Blutdurst" gelesen. Macht ihr mit der Serie im nächsten Jahr weiter ?

pondy 26.09.2020 07:21

80) Wisst Ihr schon, ob Ihr "Life is Strange: Partners in Time" später auch herausgeben werdet?

thetifcat 26.09.2020 16:57

81) Daredevil: Mit dem Übergang von BSV auf Williams entstand rückwärtig eine Lücke in den klassischen Daredevil Storys im deutschsprachigen Raum. Das hielt mit dem Ende als Zweitstory der FV bei Williams an. Ist der Teufelskerl eventuell auch in Planung für einen Band oder mehrere ähnlich wie beim Barbar und dem Vampir König (Classic Collection) ?

82) Daredevil: Oder wenigstens klassisches unveröffentlichtes Material in MARVEL KLASSIKER (Wo Avernges (2), Spider-Man, Thor, FV und X-Men auch schon eine Chance bekommen haben)?

83) Daredevil: Und letzte Hoffnung…. Vielleicht in der Anthologie – Reihe?

PS: Wenn Das Monster von Frankenstein ebenfalls eine Classic Collection bekommt, bin ich 100% dabei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net