Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   NUFF! - Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=61)
-   -   MARVEL KLASSIKER bei Panini und Hachette (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37102)

jakubkurtzberg 31.08.2015 07:42

MARVEL KLASSIKER bei Panini und Hachette
 
Wer's noch nicht hat:
http://dassagtenuff.blogspot.de/2015...klassiker.html

Willkommen in der modernen Welt. Die Tage von "Falkenauge", "Quecksilber", "Scharlachhexe" und Co. sind gezählt. Kinobedingt heißen die Rächer inzwischen "Avengers". Der Rächer-Band ist ein schöner Streifzug durch die beste Zeit der Helden und beinhaltet einige Highlights. Schade nur, dass kein bislang in Deutschland unveröffentlichtes Material enthalten ist.

Anders bei den "Fantastic Four". Endlich, nach knapp 40 Jahren und dem Hinweis: "Das habt ihr verpasst..." in Williams Nr. 41 kriegt der deutsche Leser die Hochzeit von Reed Richards und Sue Storm präsentiert. Und auch die Galactus-Trilogie erscheint erstmals in einer akzeptablen Form.

Beide Bände sind auch als limitiere Hardcover für einen etwas höheren Preis erhältlich.

FrankDrake 31.08.2015 09:38

Sag mal, wo oder wie hat Panini den Kree - Skull - Krieg veröffentlicht?

EC-Fan 31.08.2015 09:48

@FrankDrake: Das war in einer höheren Marvel Exklusiv Nr.!

@ jakubkurtzberg: Wieder ein sehr guter Eintrag,danke!
Schade finde ich das Panini jetzt erst Klassiker bringt wo diese bei Hachette offensichtlich gut Laufen...Leider hätte ich dadurch große Überschneidungen,deshalb kaufe ich die Panini Bände nicht. (Auch der Fantastic Four ist ja bei Hachette schon in Sicht) .

Armin Kranz 31.08.2015 09:49

Einmal als Marvel Exklusiv 40
:da: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=68208

sowie in einer erweiterten Ausgabe:
:da: http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short

FrankDrake 31.08.2015 10:01

Danke Euch

jakubkurtzberg 31.08.2015 10:14

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 506150)
Sag mal, wo oder wie hat Panini den Kree - Skull - Krieg veröffentlicht?

Hier mal die ausführliche Antwort zum Thema.

Der komplette Run beinhaltet Avengers # 89-97
- der bsv startete mit Hit Comics Rächer Nr. 214-215 (Av # 89-90) ehe die Serie eingestellt wurde
- Williams brachte das Ganze in Rächer Nr. 88-96, wobei die Giant-Size-Nummer (Av # 93 / Rächer Nr. 92) mit 34 Originalseiten nicht in ein Heft passte und deshalb auf 30 Seiten heruntergekürzt wurde. Auf die sonst übliche Eiserne-Zusatzstory wurde verzichtet.
- in Marvel Exklusiv Nr. 40 erschien Avengers # 93 erstmals komplett auf deutsch. Der Band umfasst eine Einleitung und Av # 93-97.
- Der Kree/Skrull-Sonderband ist nicht nur umfangreicher, sondern auch farblich deutlich besser als Marvel Exklusiv Bd. 40. Er umfasst Av # 89-97 und damit die komplette Storyline. Am deutschen Text wurde ebenfalls gefeilt!

jakubkurtzberg 31.08.2015 10:20

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 506151)
@ jakubkurtzberg: Wieder ein sehr guter Eintrag,danke!

Danke auch!
Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 506151)
Schade finde ich das Panini jetzt erst Klassiker bringt wo diese bei Hachette offensichtlich gut Laufen...Leider hätte ich dadurch große Überschneidungen,deshalb kaufe ich die Panini Bände nicht. (Auch der Fantastic Four ist ja bei Hachette schon in Sicht) .

Da hast Du sicherlich Recht. Andererseits will ich jede Version haben. Wobei sich die Panini-Bearbeitungen dann doch sehr ähneln. Am liebsten wären mir immer noch Hefte, einmal schwarzweiß mit bescheuertem bsv-Text und einmal in den aktuellen Masterworks-Farben mit Williams-Text und Lettering. Solch eine "Fan-Edition" wäre allerdings eine Lebensaufgabe. Und wer weiß, ob ich mit 80 Jahren noch Interesse daran hätte.

FrankDrake 31.08.2015 10:53

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 506154)
- Der Kree/Skrull-Sonderband ist nicht nur umfangreicher, sondern auch farblich deutlich besser als Marvel Exklusiv Bd. 40. Er umfasst Av # 89-97 und damit die komplette Storyline. Am deutschen Text wurde ebenfalls gefeilt!

Genau den meinte ich, irgendwo hatten wir auch darüber gesprochen. Muss ich mal ein bisschen suchen gehen, auf Anhieb habe ich kein Angebot gefunden.

jakubkurtzberg 31.08.2015 11:09

"Secret Invasion Special" müsste in Esslingen erhältlich sein.

Getestet, 1x in den Warenkorb gelegt und wieder gelöscht. Und ich verrate jetzt nicht, dass ich kürzlich einen solchen SC-Band zum Scannen der vier bei Williams fehlenden Seiten aufgetrennt habe... :floet:

Eldorado 01.09.2015 01:07

Wurde hier denn schon das neueste Panini-Klassiker Schmankerl erwähnt?

Zur Comic-Action gibt es:

Die X-Männer und Die Spinne Messe-Exklusivtitel
(Hit Comic 79, neu übersetzt, erstmals in Farbe, auf authentischem Papier),
28 Seiten, enthält US Uncanny X-Men 35, limitiert auf 999 Exemplare

Preis 9,- Euro

jakubkurtzberg 01.09.2015 05:04

Schade, dass sie keine Lücken schließen, wie bei Hit Comics X-Menschen 221 und Spinne im Condor-Stil. Fantastic Four Annual # 2, Daredevil # 58, Fantastic Four # 44 und einiges andere wäre für uns Alt-Fans interessanter.

Ich plädiere immer noch für einen "Tales Of Asgard"-Sonderband. Aber vermutlich ist es realistischer, dass man 999 Hefte von Spider-Man vs. X-Men loskriegt, auch wenn die von Werner Roth gezeichnet und damit kein Vergleich zu Thor von Jack Kirby sind...

thetifcat 01.09.2015 09:04

Kaufempfehlung für Ant-Man 1 mit Mavel Premiere 47 und 48 von 1979 Sinnvoller als das FV-Klassik.

Der Unfassbare 01.09.2015 09:16

Sind oller, oder sinnvoller?

thetifcat 01.09.2015 12:10

je oller ...

geändert

jakubkurtzberg 09.09.2016 17:45

Soeben eingetroffen:
Nick Fury 1 und 2 (Band VIII und IX der Offiziellen Marvel-Comic-Sammlung), sowie Band V: Fantastic Four - Der Jüngste Tag

Da freut sich das nostalgische Sammlerherz!

Marvel Boy 09.09.2016 18:11

Zwischen den letzten beiden Post's liegen ja mittlerweile einige schöne Klassiker, unter anderem auch die weiter oben erwähnten Tales Of Asgard von Hachette.
Nur leider bewegt sich bei Panini immer noch wenig auf dem Sektor.
Allerdings habe ich mich, über den nicht ganz so klassischen, Black Panther HC gefreut.

Armin Kranz 09.09.2016 19:41

Die schlechten Verkaufszahlen im "Klassik-Sektor" geben Panini leider recht :heul:

Marvel Boy 09.09.2016 19:53

Bei den momentanen Ausgaben auch kein Wunder. Überschneidungen mit Hachette, zusammengewürfelte Nummern, Inhalte die anderweitig schon erschinen sind.
Ich kaufe die Momentan auch nur in HC aus purer Klassikbegeisterung, nicht wegen des Inhalts und das ist bei den Preisen auf Dauer fragwürdig.

jakubkurtzberg 15.12.2018 21:35

Avengers - Rächer-Klassiker bei Panini und Hachette

Mittlerweile hat Marvel Deutschland bzw. der Panini Verlag teilweise in Zusammenarbeit mit Hachette eine enorme Anzahl klassischer Rächer-Stories wiederveröffentlicht. Deshalb bietet sich eine kleine Übersicht nicht nur für diejenigen an, die z.B. nicht alle Williams-Hefte besitzen oder mehr auf neuere Ausgaben stehen.

Avengers #1
in:
Marvel Klassik Bd. 5 (1999), Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic I, Die Superhelden-Sammlung Bd. 1, Die Avengers-Anthologie, Marvel Klassiker Avengers (I), sowie als Einzelheft im Marvel Jubiläums-Pack 11 von 1999.

Avengers #2-3
in:
Marvel Klassik Bd. 5 (1999)

Avengers #4
in:
Marvel Klassik Bd. 5 (1999), Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic I, Marvel Klassiker Avengers (I)

Avengers #5
in:
Marvel Klassik Bd. 5 (1999) dt. Erstveröffentlichung im Comicheft-Format, zuvor nur bei Condor in Die Rächer Taschenbuch Nr. 1 erhältlich, da nicht bei Williams erschienen.

Avengers #6-7
in:
Marvel Klassik Bd. 5 (1999), Marvel Klassiker Avengers (II)

Avengers #8
in:
Marvel Klassik Bd. 5 (1999)

Avengers #9
in:
Marvel Klassik Bd. 5 (1999), Die Superhelden-Sammlung Bd. 39 (Wonder Man)

Avengers #10
in:
Marvel Klassik Bd. 5 (1999)

Avengers #16
in:
Die Superhelden-Sammlung Bd. 9 (Hawkeye), Marvel Klassiker Avengers (I)

Avengers #28
in:
Marvel Klassiker Avengers (II)

Avengers #47-48
in:
Die Superhelden-Sammlung Bd. 42 (Black Knight)

Avengers #54-60
in:
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung XII

Avengers #57
in:
Die Avengers-Anthologie, Die Superhelden-Sammlung Bd. 16 (Vision), Marvel Klassiker Avengers (I)

Avengers #58
in:
Die Superhelden-Sammlung Bd. 16 (Vision), Marvel Klassiker Avengers (I)

Avengers Annual #2
in:
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung XII

Avengers #66-68
in:
Marvel Klassiker Avengers (I)

Avengers #78-79, 82, 87
in:
Marvel Klassiker Avengers (II)

Avengers #89-92
in:
Der Kree/Skrull-Krieg (2008), Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XX

Avengers #93
in:
Marvel Exklusiv Bd. 40 (2002 erstmals ungekürzt), Der Kree/Skrull-Krieg (2008 neue Farben, neue Titel, überarbeitete Übersetzung), Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XX (Nachdruck von 2008)

Avengers #94-97
in:
Marvel Exklusiv Bd. 40 (2002), Der Kree/Skrull-Krieg (2008 neue Farben, neue Titel, überarbeitete Übersetzung), Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XX (Nachdruck von 2008)

Avengers #100
in:
Marvel Klassiker Avengers (I)


Nach der Williams-Phase (Avengers #1-4, 6-101)

Thor Annual #6
in:
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XXXIX

Avengers #115-118
in:
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XXVII (Avengers/Defenders)

Avengers #125
in:
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XXV (Captain Marvel)

Avengers #158-160
in:
Die Superhelden-Sammlung Bd. 39 (Wonder Man)

Avengers #167-168
in:
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XXXIX

Avengers #170-177
in:
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung Classic XXXIX

Avengers #185-187
in:
Marvel Klassiker Avengers (II)

Avengers Annual #7
in:
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXXIII (Warlock), Die Avengers-Anthologie

Avengers #211, 223
in:
Die Avengers-Anthologie

Marvel 2-in-1 Annual #2
in:
Die Avengers-Anthologie

thetifcat 17.12.2018 22:55

Kleine Ergänzung:
Avengers 1 zum 8x in Stan Lee: Marvel Treasury Edition. Laut aktueller SB besser,schnneller,toller als je zuvor.

Avernges 15 erstmals seit den glooreichen Williamszeiten in Stan Lee: Marvel Treasury Edition

Avernges 16 zum 4x in Stan Lee: Marvel Treasury Edition.

Averngers 160 war erstmals in RTB 7
Avengers 211war erstmals in RTB 11
Avernges 223war erstmals in RTB 12

Alles was in TB's veröffentlich wurden und nun in den angegenben Formaten veröffentlicht werden - sind uneingeschränkt zu empfehlen.

jakubkurtzberg 19.12.2018 05:33

Danke. Den Riesenwälzer (Stan Lee-Treasury) hab ich mir nicht geleistet.

Marvelianer 19.12.2018 08:04

Den Treasury Band kann ich Dir nur empfehlen.:wink:

jakubkurtzberg 10.01.2019 22:40

Heute war die etwas kleinere "Stan Lee Anthologie" in der Post. Nicht viel Neues (Altes), aber ich freue mich besonders über FF Annual #6 mit dem ersten Auftritt von Annihilus, das Zusatzmaterial aus Amazing Spider-Man Annual #5 und die Einleitungstexte.

Die obligatorischen FF #1, Amazing Fantasy #15, X-Men #1 und Avengers #4 bleiben (leider) nicht aus. Immer noch toller Stoff, aber eben inflationär bei jeder Gelegenheit nachgedruckt.

Silver Surfer #5 scheint endlich die richtige Farbgebung bekommen zu haben und auch ASM #96-98 sehen besser aus als in den Spider-Man komplett-Schubern.

jakubkurtzberg 11.01.2019 05:45

Alter, das habe ich gar nicht mitbekommen:
Captain Marvel Anthologie
kommt bei Panini im Februar mit Marvel Super-Heroes #12 auf deutsch. Auf Cap Ms Vorgeschichte warten wir seit die Zweitstory in Rächer Nr. 1 von Williams mitten im Kampf losging...

Marvel Boy 12.01.2019 06:28

Mal wieder eine Anthologie für 29E wegen einem Heft kaufen? :flop:

jakubkurtzberg 12.01.2019 06:56

Ein Großer ist von uns gegangen und ein Kleiner taucht erstmals hier drin auf.
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...anten-die.html

EC-Fan 12.01.2019 23:08

Zitat jakubkurtzberg: Ob Zufall oder Absicht sei dahingestellt. Jedenfalls erschien der Band nur knapp fünf Wochen nach dem Tod des Marvel-Schöpfers.
Panini hat diesen Band aus diesem Grund vorgezogen,urprünglich sollte er im April 2019 kommen (so lautete eine Mitteilung der Panini Redaktion in deren Forum).

jakubkurtzberg 17.02.2019 08:32

Das Hochzeitsalbum von Marvel. Die Aufmachung gefällt mir sehr. Die ersten beiden Story-Klassiker Wiederveröffentlichungen sind fast inflationär. Während wir jahrelang um klassischen Nachschub ringen mussten, hauen uns Panini und Hachette die immer wieder gleichen Stories mittlerweile massenhaft um die Ohren. Abgesehen davon, finde ich das Ganze gut.

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...eitsalbum.html

Eldorado 25.02.2019 16:20

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 579977)
Den Riesenwälzer (Stan Lee-Treasury) hab ich mir nicht geleistet.

Die Treasury-Editon enthält ja das Fantastic Four-Annual 2 mit der Story "The Origin of Doctor Doom."

Ist diese Geschichte hier jetzt zum zum allerersten Mal auf Deutsch erschienen oder gibt es noch eine etwas günstigere Option, etwa bei Hachette?

jakubkurtzberg 25.02.2019 21:04

Erste und bislang einzige Veröffentlichung auf Deutsch. Deshalb hab ich mir den Wälzer dann doch besorgt. Allerdings ist das Lesebändchen trotz OVP-Verschweißung kaputt. Da ich froh war, das Ding noch zum Originalpreis zu bekommen, habe ich nicht beim Händler reklamiert.

Eldorado 26.02.2019 11:50

Aha, danke. Schlechte Nachricht für meinen Kunden, gute für mich - dann wird er den teuren Wälzer wohl auch kaufen müssen. :grins:

jakubkurtzberg 06.06.2019 12:05

Panini bringt u.a. GROOT aus Tales To Astonish #13 in der MARVEL MOVIE COLLECTION. Irgendwie klappt das bei denen derzeit aber nicht besonders gut mit copy & paste…

Auf der gedruckten Panini-Vorschau 86 steht Mai-Juni (statt Juli/August) auf dem Cover und bei der MARVEL MOVIE COLLECTION sind im Online-Shop laut Info Zeichner
Todd Nauck, Steve Ditko, John Romita und Salvador Larroca bei allen drei Movie Collection-Ausgaben.

Ich freue mich aber trotzdem auf GROOT von Jack Kirby!

Marvel Boy 11.06.2019 06:30

Ja, mit der Marvel Movie Collection habe ich mich auch schon auseinandergesetzt und bin zu der Erkenntnis gekommen das ich den Guardians Band brauche.
Obwohl ich einen US Nachdruck von dem Heft habe. Aber so verrückt sind die Verrückten. :D

https://www.paninishop.de/forum/inde...chem-material/

jakubkurtzberg 14.06.2019 10:57

80 Jahre Marvel - die 1960er Jahre
http://dassagtenuff.blogspot.com/201...rvel-bd-3.html

Zitat:

Nach "Die 1940er" und "Die 1950er" präsentiert Panini mit "Die 1960er" den für mich interessantesten Band der mehrteiligen Reihe. Einerseits außer einer einzigen Erstveröffentlichung kaum wirklich Neues, aber dank einiger Neuerungen ein Must-Have in der Sammlung.

Der Inhalt befasst sich schwerpunktmäßig mit Spider-Man und seinen Gastauftritten in anderen Marvel-Serien. Mit Alt-Stars wie Stan Lee, Steve Ditko, Jack Kirby und John Romita sr. kann da nicht viel schiefgehen. Und in der Tat sind es Stationen von Spideys Karriere, die der ein oder andere Sammler noch nicht besitzen dürfte. Deshalb folgt hier die Übersicht im Einzelnen.

jakubkurtzberg 15.06.2019 10:01

Und Spider-Man vs. Mysterio:
http://dassagtenuff.blogspot.com/201...-mysterio.html

Zitat:

Immer wieder beeindruckend ist die Restauration der alten Comicseiten. Seit der Softcover-Reihe der Marvel Masterworks (2009-2014) sind diese kaum noch vergleichbar mit dem, was sich zuvor in Umlauf befand. Und so erstrahlen Amazing Spider-Man #66-67 in neuen Farben und gestochen scharf. Fast zu viel des Guten, da die Inks etwas weniger zur Geltung kommen als früher.

thetifcat 15.06.2019 11:28

Nö habe alle Erstveröffentlichung dieses Bandes. Und 20 Euro für ein bisschen besseres Bild für AMS 66,67 welche ich nun auch schon 3x habe (BSV/Williams/Panini (JS))...nee da bin ich raus "nichtmehrfürdummmelkenlassenziel".

Aber bei 80 Jahre Marvel - hast Du mich an der Angel. Eigentlich wollte ich nach Band 2 schluss machen. Du hast es aber so schön beschrieben, also kaufe ich bei meiner Händlerin des Vertrauen auch den dritten.

jakubkurtzberg 15.06.2019 12:51

Zitat:

Zitat von thetifcat (Beitrag 588162)
Aber bei 80 Jahre Marvel - hast Du mich an der Angel. Eigentlich wollte ich nach Band 2 schluss machen. Du hast es aber so schön beschrieben, also kaufe ich bei meiner Händlerin des Vertrauen auch den dritten.

Vielleicht sollte ich mich mal bei Panini fürs Marketing bewerben. ;)

Peter L. Opmann 15.06.2019 13:26

Von mir erscheint voraussichtlich nächste Woche eine Besprechung von "80 Jahre Marvel", Band 1 bis 3, in https://titel-kulturmagazin.net/

jakubkurtzberg 15.06.2019 14:33

Meine Besprechung der Nr. 1 ist jetzt auch online:
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...rvel-bd-1.html

Zitat:

80 Jahre Marvel (Bd. 1)
Die 1940er - Die Fackel vs. Sub-Mariner
Wer wie ich mit den Marvel Comics, die in den 1960er Jahren oder später in den USA erschienen, aufgewachsen ist, weiß natürlich, dass der Verlag auch schon vor dieser Zeit Comics veröffentlichte. 80 Jahre Marvel beginnt mit dem Golden Age der US-Comics und den Marvel-Helden Sub-Mariner und Human Torch. Zwei Charaktere, die Stan Lee zusammen mit den Zeichnern Jack Kirby und Gene Colan ins Silver Age der 1960er Jahre herüberholte und ihnen eigene Serien gab.

Im Vergleich sind diese frühen Comics naiver und einfacher strukturiert. Die Zeichnungen haben einen gewissen Kultfaktor, sind jedoch mit dem Gewohnten kaum zu vergleichen. Dafür ist der Nostalgiefaktor immens.

Zum 60jährigen Jubiläum anno 1999 brachte Panini bzw. Marvel Deutschland das Einzelheft Marvel Comics #1 als Jubiläums-Comic-Beilage heraus. Im Inhalt u.a. die Entstehungsgeschichten der ersten Menschlichen Fackel und des Sub-Mariners. Leider erschien nie eine Fortsetzung auf Deutsch. In den USA änderte der Verlag den Titel ab der zweiten Ausgabe in Marvel Mystery Comics.

Sub-Mariner und Fackel waren weiterhin die Haupthelden. Ein Abenteuer der frühen Menschlichen Fackel und ihrem Side-Kick Toro verirrte sich bei Condor in Die Fantastischen Vier Album Nr. 6 und war ein Reprint einer Story aus Sub-Mariner #35 von 1954. Ansonsten sah man nicht viel solchen Materials in Deutschland.

Lediglich 2018 erschien beim neuen Bildschriftenverlag innerhalb der Reihe "Perlen der Comicgeschichte" mit Bd. 6 eine Marvel-Ausgabe mit Geschichten von Human Torch, Sub-Mariner und Captain America aus diesem frühen Zeitraum. Cap-Stories aus Captain America Comics finden sich auch in Paninis Captain America Anthologie und der Superschurken-Sammlung von Hachette. Die #1 erschien ebenfalls anno 1999 als Einzelheft bei Panini. Die Eröffnungsseite gab es in deutscher Übersetzung erstmals in der überformatigen Broschüre "Massenmedium Comics" von 1976 zusammen mit einem Artikel von Wolfgang J. Fuchs zum Thema "Comics und Politik" zu sehen.
Weiter geht es im Link.

Ringmeister 15.06.2019 18:34

Captain America Comics 1 ist ebenfalls bei Panini als Einzelheft (Jubiläumsbeilage) erschienen.

Marvel Boy 15.06.2019 19:11

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 588156)

Ich hätte da gerne ein HC gehabt anstelle eines Variants in Metallbox.:flop:

jakubkurtzberg 16.06.2019 05:54

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 588176)
Captain America Comics 1 ist ebenfalls bei Panini als Einzelheft (Jubiläumsbeilage) erschienen.

Weiß ich, es sollten ja nur Beispiele sein...
Die Eröffnungsseite von Captain America Comics #1 erschien auf Deutsch übrigens erstmals anno 1976 in "Massenmedium Comics", herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung. Ich glaube, die (zweifarbige) Seite war sogar handgelettert von Wolfgang J. Fuchs und seinem Artikel "Comics und Politik" vorangestellt.
Das Teil im Überformat habe ich recht schnell wieder abgegeben, da zu sperrig.

jakubkurtzberg 21.06.2019 05:40

Nach langem Zögern hab ich jetzt ein gebrauchtes Exemplar von "Perlen der Comicgeschichte" Marvel Mystery Comics bestellt...

Marvel Boy 21.06.2019 07:19

Warum nach langem Zögern?

jakubkurtzberg 21.06.2019 09:21

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 588378)
Warum nach langem Zögern?

1940er Jahre Marvel Comics zählen nicht wirklich zu meinem Sammelgebiet.

Marvel Boy 21.06.2019 19:07

Verständlich.
Der Band ist aber interessanter als der von Panini.

jakubkurtzberg 27.06.2019 09:22

Begleitexte super. Lettering furchtbar!

Marvelianer 05.07.2019 19:32

Ja, die Begleittexte von Nemo Gleue sind sehr informativ , alles in allem eine runde Sache und sehr empfehlenswert.:top:

thetifcat 07.03.2020 17:32

Bin nur froh das nicht schon wieder sein Tod oder der Kree/Skrull Krieg reingepackt wurde. Konkurriert inzwischen schon mit Avengers 1 und 4. Aber ich gebe Jakub recht, für mich ist es auch eine zu schließende Williamslücke.

Marvel Boy 08.03.2020 05:16

Warum sollten sie auch? die sachen sind ja bei Hachette schon erschienen.

thetifcat 08.03.2020 10:31

Ja und bei Williams, Condor usw. Sorry. Bezog mich auf das Captain Marvel Anthologie Band.

Marvel Boy 08.03.2020 11:40

Ah, okay, ich hatte dich da andes interpretiert.
Ja, da gibt es insgesamt genug Ausgaben davon, auch in meinen Regalen.

jakubkurtzberg 28.04.2020 17:55

Die Black Widow-Anthologie war heute in der Post!
U.a. ist Daredevil #81 enthalten, welches im bsv-Druckverbund erschien. Leider nicht auf deutsch, aber z.B. in Holland als Durfal Nr. 24. Als nächstes im Panini-Band kommt Daredevil #90. Viel wichtiger hätte ich aber Daredevil #83 mit der Black Widow und einem wundervollen Titelbild von John Romita sr. gefunden... Schade. Das Heft im farbigen Hit Comics-Stil erschien u.a. als Durfal Nr. 26 in Holland und als Dæmonen 1/1973 in Dänemark.

jakubkurtzberg 28.04.2020 20:40

Da die US-Cover im Black Widow-Band nur verkleinert abgebildet wurden, habe ich hier das Fake-Titelbild von Daredevil #81 ergänzt.
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...du-siehst.html

Marvel Boy 28.04.2020 20:44

Wie immer absolute Spitzenklasse!
:top:

jakubkurtzberg 29.04.2020 09:51

Und hier die komplette Besprechung:
THE LADY IN BLACK!
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...n-schwarz.html

Zitat:

Natasha Romanoff ist nicht erst seit ihrer Leinwandverkörperung durch Scarlett Johansson bekannt. Die Rächerin war zunächst eine russische Spionin und Widersacherin von Iron Man. Sexy wurde sie erst, als John Romita sr. sie in ein hautenges schwarzes Kostüm zwängte. So geschehen im Jahr 1970 in Amazing Spider-Man #86.

FrankDrake 29.04.2020 10:49

:top:

jakubkurtzberg 06.05.2020 09:05

DER EISERNE Nr. 13-21 aus dem "Was wäre wenn.."-Universum:
https://dassagtenuff.blogspot.com/20...-iron-man.html

Zwei der Covermotive gab es nicht bei den Rächer-Zweitstories. Schwierig war auch das Tales Of Suspense-Double Feature mit Iron Man und Captain America. Das Bild erschien bei Williams lediglich als Marvel-Mini-Poster in Rächer Nr. 74. Cap kommt in der Story nur in drei Panels zusammen mit dem Rächer-Team vor. Da bedurfte es reiflicher Überlegung, wie das auf einem Cover vom EISERNEN zu erklären ist, da die Haupthandlung nur den Schwarzen Ritter betrifft und der Kampf zwischen Cap und dem Eisernen schon in der vorherigen Ausgabe stattfand.

Marvel Boy 06.05.2020 18:09

Wie immer virtuos. :top:

jakubkurtzberg 03.06.2020 06:27

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...der-x-men.html

Zitat:

Für den Sammler klassischer Marvel Comics in deutscher Sprache war es schon immer nicht einfach, an die 5-Seiter mit den Geschichten aus Thors Jugend oder den Anfängen der Inhumans zu kommen. Denn diese wurden in der Regel von den deutschen Verlagen dort als "Füllmaterial" verwendet, wo gerade Platz war. Auf Chronologie und Vollständigkeit wurde selten wert gelegt. So auch bei den X-Men und ihren Ursprüngen.

thetifcat 03.06.2020 08:05

Checkliste :top:

Das wäre mal ein Klassikband oder Hachetteband wert.

jakubkurtzberg 14.06.2023 08:27

https://dassagtenuff.blogspot.com/20...nmal-lugt.html

Zitat:

Es ist ein Genuss, wenn klassische Marvel Stories erstmals auf Deutsch erscheinen. Paninis Anthologie-Reihe schafft es immer wieder, Lücken zu schließen. So auch diesmal mit der Loki Anthologie (...)

Zwar schließen Thor #175-177 nicht ganz an die alten Thor Hit Comics des Bildschriftenverlags (1966-1973) an, aber es ergibt sich folgende Lesereihenfolge:

Thor #171-172 in Marvel Comic-Sonderheft Nr. 3
Thor #173-174 in Condor Spinne Nr. 7-8 und 17-18
Thor #175-177 in Paninis Loki Anthologie
Thor #178 in Hulk Taschenbuch Nr. 4
Thor #179-181 in Paninis "Marvel Klassiker - Thor" und in der "Stan Lee Treasury Edition"

thetifcat 14.06.2023 08:59

Danke für den Hinweis.

Gekauft!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net