Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an Panini - Panini antwortet (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=43525)

Panini 22.02.2021 11:35

299) Eine Frage zur Heftreihenfolge bei der X-Men Serie.

X-Men 10:
- X-Men 11
- Empyre: X-Men 4

Wäre es nicht besser gewesen, die Hefte in X-Men 10 in gedrehter Reihenfolge zu bringen?
Wie erfolgt grundsätzlich solch eine Entscheidung = was ist Heft 1 / Heft 2?

Antwort: Wir versuchen stets der Hauptserie (in dem Fall X-Men) den Vorrang zu geben und zusätzliche Story hinten dran zu setzen.

_________________________


300) Beim Garth Ennis Hellblazer Deluxe-Band 1 fehlt das Heft Nr. 51 (zumindest ist es lt. Angabe im Panini-Shop nicht enthalten). Aus welchem Grund ist diese nicht im Band?

Antwort: Das Heft ist nicht von Garth Ennis und ist nicht in den Storybogen eingebunden.

_________________________

302) Die Marvel Classic Ziegelsteine scheinen ja nicht so schlecht zu laufen, wäre da nicht eine Deutsche Ausgabe von "Absolute Planetary" etwas für Euch und uns?

Antwort: Danke sehr, „Ziegelstein“, perfekt! Da können wir zukünftig den „Omnibus“ vergessen! Wir haben für das zweite Halbjahr und das kommende Jahr so einige Ziegelsteine vor, aber „Planetary“ zählt da nicht dazu.

________________________

303) Bringt ihr "Kirby is fantastic" ?

Antwort: Haben wir nicht geplant.

_________________________


304) Ist Northlanders 4 mit Schuber schon ausverkauft, oder nur noch nicht vorbestellbar?

Antwort: Der Schuber ist nicht im Vorverkauf ausverkauft und kann vorbestellt werden. Oder bezieht sich das auf den Panini Online Shop? Da ist der Fremdbetreiber wahrscheinlich noch mit der Listung nicht fertig.

________________________

305) Bringt ihr den DC Black Label Titel - The Question von Jeff Lemire nach Deutschland?

Antwort: Wie erst vor sehr kurzem erwähnt, schauen wir uns gerade sehr genau an, wie sich „Sentient“ entwickelt, um diese Frage zu entscheiden.

flixy98 22.02.2021 13:34

306) Sind mehr Omnibusse geplant als die Justice League Ausgaben um Snyder?

Foxy-Lady 23.02.2021 10:58

307) Hab keine Antwort auf meine Frage 301) gefunden

Panini 24.02.2021 11:40

306) Sind mehr Omnibusse geplant als die Justice League Ausgaben um Snyder?

Antwort: Nein, leider haben wir die Fahrzeugprodukltion eingestellt und konzentrieren uns zukünftig auf Bücher und Comics.
Ansonsten würde zum Komplex "Ziegelsteine" unter anderem die erst vor sehr Kurzem gestellte Frage 302 die gewünschte Antwort bringen (lustigerweise direkt im der Frage 306 vorhergehenden Antwort-Post): Ja.

____________________________

307) Hab keine Antwort auf meine Frage 301) gefunden
301) Verschiebt sich denn der neue Berserk? Kann ihn in der PV nicht finden??

Antwort: Sorry, ist durchgerutscht. Berserk Band 41 kommt am 1.12. – die japanischen Kapitel unterlagen den nicht ganz ungewohnten Verzögerungen.

El Duderino 24.02.2021 16:54

308) Ist die Serie "Far Sector" bei euch geplant?

Nivens McTwisp 25.02.2021 11:11

309) Werden die weiteren DCeased-Bände, welche im deutschen ja unter dem,
wirklich kreativen Titel DC-Horror laufen, DCEASED: Hope at World's End und DCEASED: Dead Planet auch veröffentlicht?

Panini 25.02.2021 13:25

308) Ist die Serie "Far Sector" bei euch geplant?

Antwort: Bisher noch nicht – kann aber noch kommen. Kommt darauf an, wie sich die Rolle von Sojourner in den nächsten Monaten entwickelt.

________________________________

309) Werden die weiteren DCeased-Bände, welche im deutschen ja unter dem, wirklich kreativen Titel DC-Horror laufen, DCEASED: Hope at World's End und DCEASED: Dead Planet auch veröffentlicht?

Antwort: Mach doch mal bitte im Diskussionsthread ein eingängies Wortspiel aus „DC“ und „Verstorben“ auf Deutsch - wir sind schon sehr gespannt. Die eigentliche Frage beantworten wir superkreativ mit: Ja.

MisterMiracle 26.02.2021 16:35

310) Gibt es Pläne den Hawkeye Megaband noch einmal aufzulegen? Oder Jessica Jones von Bendis? Vielleicht auch als Deluxe Bände wie Sweet thooth. *träum*

Foxy-Lady 26.02.2021 19:14

311) Thor Herr der Zerstörung (Nic Klein). Da sind plötzlich etliche englische Seiten dazwischen, ist doch nicht gewollt oder?

Mathew 27.02.2021 12:51

312) Liebes Panini - Team, ich habe drei Hefte bei Euch im Abo und soeben kamen wieder zwei in separaten Lieferungen. Für mich es es doppelter Müll und - viel schlimmer - für euch doppeltes Porto. Und es geht sicher nicht nur mir so.
Frage: Soll man (Ich) beim Kundenservice anrufen um die Lieferungen zusammenzulegen? Ist das überhaupt möglich?

Lothar 27.02.2021 16:28

313) Die Frage fällt aus, da diese Autonummer mit Panini bisher überhaupt nichts zu tun haben kann... ;-)

Chrisionvision 27.02.2021 18:28

314) Warum werden in Reprints von älteren Marvel Comics (z.B. in Wanda & Vision: Giant-Size Avengers 4) Verweise auf andere (US-)Ausgaben entfernt und durch nichtssagenden Beschreibungen ersetzt?
Mir würde es besser gefallen, wenn die Verweise einfach stehengelassen würden, da man so immerhin noch (notfalls online) nachlesen kann, auf was für eine Geschichte da verwiesen wird.

Panini 01.03.2021 12:19

310) Gibt es Pläne den Hawkeye Megaband noch einmal aufzulegen? Oder Jessica Jones von Bendis? Vielleicht auch als Deluxe Bände wie Sweet thooth. *träum*

Antwort: Wir haben für beide Titel aktuell keine solchen Pläne.

__________________________________

311) Thor Herr der Zerstörung (Nic Klein). Da sind plötzlich etliche englische Seiten dazwischen, ist doch nicht gewollt oder?

Antwort: Nein, das ist nicht gewollt. Dies ist die erste Reklamation dieser Art, die uns erreicht – erfahrungsgemäß beschränken sich solche Fehler, wenn sie denn auftauchen, auf maximal 20 Exemplare. Bitte direkt da umtauschen, wo Du den Band erworben hast – das ist definitiv ein (seltener) Fehler.

_________________________________

312) Liebes Panini - Team, ich habe drei Hefte bei Euch im Abo und soeben kamen wieder zwei in separaten Lieferungen. Für mich es es doppelter Müll und - viel schlimmer - für euch doppeltes Porto. Und es geht sicher nicht nur mir so. Frage: Soll man (Ich) beim Kundenservice anrufen um die Lieferungen zusammenzulegen? Ist das überhaupt möglich?

Antwort: Wir leiten Deinen Hinweis an den externen Shop-Dienstleister weiter.

________________________________

313) Die Frage fällt aus, da diese Autonummer mit Panini bisher überhaupt nichts zu tun haben kann... ;-)

Antwort: Doch, hat sie schon irgendwie. Denn das ganze Material in den Lustigen Taschenbüchern und seinen diversen Derivaten kommt ja seit Jahren von Panini aus Italien….

_______________________________

314) Warum werden in Reprints von älteren Marvel Comics (z.B. in Wanda & Vision: Giant-Size Avengers 4) Verweise auf andere (US-)Ausgaben entfernt und durch nichtssagenden Beschreibungen ersetzt?
Mir würde es besser gefallen, wenn die Verweise einfach stehengelassen würden, da man so immerhin noch (notfalls online) nachlesen kann, auf was für eine Geschichte da verwiesen wird.

Antwort: Unabhängig vom Alter: Wenn wir das entsprechende Heft gebracht haben, verweisen wir auch darauf (also auf die deutsche Ausgabe). Ist dieses Heft nicht bei uns erschienen, ändern wir es ab, insbesondere in Publikationen, mit denen wir neue Leser ansprechen, manchmal jedoch lassen wir es als Fallentscheidung der Redaktion auch mit der US-Ausgabe stehen.

Sir Acer 03.03.2021 08:42

315) Auf dem Standard-Cover von Batman Death Metal 1 wird aktuell im Panini-Shop ein fetter und ziemlich grosser Aufdruck "EXTRA! Mit kompletten Trading Card Set!" angezeigt (inklusive der Abbildung von 8 Karten). Ist dies echt so auf dem Heft fest abgedruckt, so wie ihr es z.B. vor ca. einem Jahr auch bei Spider-Man 14 gemacht habt, da mit dem Stickeralbum-Aufdruck direkt auf dem schönen Ryan Ottley Cover.

Ich hoffe nicht bzw. das ist nur auf der Schutzfolie (die solche Hefte mit Extras meist haben) oder als Sticker der leicht ablösbar ist drauf. Ansonsten ist in der Grösse und Platzierung das ganze schöne Cover von Greg Capullo am Allerwertesten.

Panini 03.03.2021 11:29

315) Auf dem Standard-Cover von Batman Death Metal 1 wird aktuell im Panini-Shop ein fetter und ziemlich grosser Aufdruck "EXTRA! Mit kompletten Trading Card Set!" angezeigt (inklusive der Abbildung von 8 Karten). Ist dies echt so auf dem Heft fest abgedruckt, so wie ihr es z.B. vor ca. einem Jahr auch bei Spider-Man 14 gemacht habt, da mit dem Stickeralbum-Aufdruck direkt auf dem schönen Ryan Ottley Cover.

Antwort: Ja, ist so gedruckt wie auf der Homepage zu sehen.

maku_mocs 03.03.2021 21:47

316) Ich kann mir die Antwort zwar schon denken, ich frage aber trotzdem: Wie steht es zum 20 jährigen Jubiläum um eine Wiederveröffentlichung der BIONICLE-Comics? Entweder als Omnibus oder Jahr/Themen gegliedert. Also "Golden Years", "Ignition Trilogie" usw. Ich persönlich würde mich riesig darüber freuen. Bitte einmal drüber nachdenken.

MarcS 03.03.2021 22:35

317) Bezugnehmend auf meine Frage 225, wollte ich mal nachfragen wann die Digitalen Februar Titel erscheinen? Aktuell ist noch nichts erschienen und ich hoffe da ja auf die fehlenden 100 Bullets Comics.

Panini 04.03.2021 13:28

316) Ich kann mir die Antwort zwar schon denken, ich frage aber trotzdem: Wie steht es zum 20 jährigen Jubiläum um eine Wiederveröffentlichung der BIONICLE-Comics? Entweder als Omnibus oder Jahr/Themen gegliedert. Also "Golden Years", "Ignition Trilogie" usw. Ich persönlich würde mich riesig darüber freuen. Bitte einmal drüber nachdenken.

Antwort: Nein, keine Chance.

____________________________

317) Bezugnehmend auf meine Frage 225, wollte ich mal nachfragen wann die Digitalen Februar Titel erscheinen? Aktuell ist noch nichts erschienen und ich hoffe da ja auf die fehlenden 100 Bullets Comics.

Antwort: Verzögert sich leider auf April/Mai.

MarcS 04.03.2021 14:22

318) bezieht sich eure Antwort zu 317 jetzt nur auf die Veröffentlichung von 100 Bullets, oder auch auf die aktuellen Digitalen Veröffentlichungen von euch?

robert3000 07.03.2021 17:03

319) Ist wieder ein Band von Gustavo Duarte bei euch geplant?

Animal Man 07.03.2021 22:19

320) Können wir mit einer Veröffentlichung von Tom Kings Sheriff of Babylon rechnen?

Claus Bürvenich 09.03.2021 10:34

321) Welches Material beinhalten die beiden Shang Chi Titel im Juni? Shang Chi Max dürfte von Moench/Gulacy sein, wenn ich mich nicht irre.

Panini 09.03.2021 12:22

318) bezieht sich eure Antwort zu 317 jetzt nur auf die Veröffentlichung von 100 Bullets, oder auch auf die aktuellen Digitalen Veröffentlichungen von euch?

Antwort: Dies bezog sich auf 100 Bullets. Deiner neuerlichen Frage nach entnehmen wir, daß es andere Titel betroffen sind, weshalb wir bei unserem Dienstleister eine Anfrage gestellt haben, da die Daten bei uns normal rausgingen und wir keine Verzögerung gemeldet bekommen haben. Wir melden uns.

___________________________


319) Ist wieder ein Band von Gustavo Duarte bei euch geplant?

Antwort: Bezieht sich das auf seine Eigenkreationen wie „Monster!“ oder „Kabinett der Wunder“? Hier gibt es kein neues Material – das „Kabinett der Wunder“ war bereits eine Weltpremiere, da die einzelnen Geschichten nur in Brasilien jeweils als Solohefte erschienen waren – und für die deutsche Ausgabe sogar eine neue Kurzgeschichte exklusiv angefertigt wurde. Wenn Du Superhelden-Comics meinst, die „Fortsetzung“ zu „Hallo Justice League“, diesmal aber mit den Schurken, erscheint voraussichtlich im April (vielleicht aber auch erst Mai oder Juni) in den USA und steht bei uns für Frühjahr 2022 auf dem Plan.

___________________________

320) Können wir mit einer Veröffentlichung von Tom Kings Sheriff of Babylon rechnen?

Antwort: Ist aktuell nicht geplant.

____________________________

321) Welches Material beinhalten die beiden Shang Chi Titel im Juni? Shang Chi Max dürfte von Moench/Gulacy sein, wenn ich mich nicht irre.

Antwort: Im Juni kommt nur ein Titel, den MAX-Band dürfen wir auf Ansage von Marvel nicht bringen.

SHANG-CHI
enthält
Wolverine: First Class (2008) 9, Marvel Adventures Spider-Man (2010) 2,
Free Comic Book Day 2011 (Spider-Man) 1, Master of Kung Fu (2017) 126 und The Legend of Shang-Chi (2021) 1

Später im Jahr erscheint dafür dann noch

SHANG-CHI: DIE BESTEN GESCHICHTEN
mit
X-MEN (1991) 62 - 64, HEROES FOR HIRE (1997) 18 + 19, SHADOWLAND: SPIDER-MAN (2010) 1, SECRET AVENGERS (2010) 18 und AVENGERS (2012) 11

Claus Bürvenich 10.03.2021 08:33

322) Darf man fragen, warum ihr den Shang Chi Max nicht bringen dürft, obwohl ihr doch Exclusivrechte habt? Sehr schade.

Panini 10.03.2021 09:22

322) Darf man fragen, warum ihr den Shang Chi Max nicht bringen dürft, obwohl ihr doch Exclusivrechte habt? Sehr schade.

Antwort: Ein Exklusivrecht bedeutet ja nur, daß wir alles bringen dürfen, was wir bringen wollen - sofern es vom Lizenzgeber freigegeben ist. Wenn der Lizenzgeber aus welchen Gründen auch immer entscheidet, daß etwas nicht mehr zur Verfügung steht, dann ist das so.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net