Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   DC / Vertigo Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=182)
-   -   DC US News und Spoiler Thread (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42356)

Käpt'n Kalamari 23.11.2019 14:34

DC US News und Spoiler Thread
 
Der DC Thread für alles rund um US News und Story Spoiler.

user07 23.11.2019 14:40

DC Comics FEBRUARY 2020 Solicitations

Käpt'n Kalamari 23.11.2019 14:58

ist Justice League Dark noch immer gut?

Ich arbeite ja gerade meinen Stapel ab und bin bei WW/JLD Witching Hour. gefällt mir ganz gut. würde mir dann die weiterfolgenden paperbacks holen, wenn das niveau so bleibt.

Heatwave19 23.11.2019 19:42

Meiner Meinung nach Ja, tolle Serie.

Für mich im Februar dabei:

BATMAN AND THE OUTSIDERS #10
FLASH FORWARD #6 von 6
GOTHAM CITY MONSTERS #6 von 6
JUSTICE LEAGUE DARK #20
JUSTICE LEAGUE ODYSSEY #18
RED HOOD: OUTLAW #43
SHAZAM! #11
THE TERRIFICS #25
YOUNG JUSTICE #13

Wird für mich immer weniger bei DC, zwei Minis enden, ein paar andere stehen auch noch auf der Kippe. Venditti hat mich noch nie überzeugt, Justice League werde ich deswegen nach Snyder nicht weiter verfolgen. :flop:

Kaltez 27.11.2019 12:54

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 596344)
Meiner Meinung nach Ja, tolle Serie.

Für mich im Februar dabei:

BATMAN AND THE OUTSIDERS #10
FLASH FORWARD #6 von 6
GOTHAM CITY MONSTERS #6 von 6
JUSTICE LEAGUE DARK #20
JUSTICE LEAGUE ODYSSEY #18
RED HOOD: OUTLAW #43
SHAZAM! #11
THE TERRIFICS #25
YOUNG JUSTICE #13

Wird für mich immer weniger bei DC, zwei Minis enden, ein paar andere stehen auch noch auf der Kippe. Venditti hat mich noch nie überzeugt, Justice League werde ich deswegen nach Snyder nicht weiter verfolgen. :flop:

red hood: outlaw würde ich gerne mit anfangen. gibt es nen guten zeitpunkt darein zu steigen oder sollte ich schon etwas früher anfangen ?

Heatwave19 27.11.2019 13:55

Theoretisch ab der #27, da wurde die Serie von Red Hood & The Outlaws in Red Hood: Outlaw umbenannt. Empfehlen würde ich aber die ganze Serie, gerade die ersten 26 Ausgaben sind imo echt gut.

Kaltez 27.11.2019 14:35

:top: danke dir

El Duderino 06.12.2019 09:17

Nachdem schon seit einiger Zeit darüber spekuliert und diskutiert wird (zumindest in den Staaten), dass DC sein Trade Programm immer mehr einbremst, hat man mit dem Katalog für 2020 wohl nun Gewissheit.

Von der Blog Seite "Collected Editions", die immer fleißig die Kataloge online stellen und auch darüber diskutieren, kommt der Auszug, bzgl des neuen Programms:

"The new DC Comics Summer 2020 hardcover and trade paperback catalog has 92 books in it. In comparison, the Fall 2019 catalog had about 160 books in it and the Spring 2020 catalog had about 130 books in it. Again, I was skeptical about those slowdown rumors once upon a time, but now things are getting spooky."
https://collectededitions.blogspot.c...ZX5srWHmxXNv60

Hier wird also ordentlich eingespart, zuletzt hat man ja auch eine angekündigte Neuauflage der hochgelobten Starman Serie wieder auf Eis gelegt.
Natürlich hat das auch damit zu tun, dass in den letzten Jahren schon sehr viel kam, wo man dachte, das würde nie das Licht der Welt in gesammelter Form erblicken, und nun eigentlich schon so gut wie alles veröffentlicht wurd, aber unterm Strich bleibt eben ein sehr zurückgenommenes Programm.

Kal-L 06.12.2019 10:28

Allzuviele Sammelbände kaufe ich ja nicht, aber was ich vermisse ist The New Teen Titans Vol. #11 von Wolfman. Schon beinahe ein Jahr her seit #10 :(

Foxy-Lady 06.12.2019 10:29

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 596009)
ist Justice League Dark noch immer gut?


Ich finde: JA :top:

El Duderino 06.12.2019 10:30

Gerade in den neuen DC Ankündigungen eine kleine Perle entdeckt:
GREEN LANTERN: EARTH ONE Vol.2!
Juni 2020

Wenn auch nur abgeänderte Origin, aber der erste Band war eine der besten GL Geschichten, die ich bisher gelesen habe.
Wird definitiv gekauft, allerdings warte ich auf die Panini VÖ. :)

Nicky_Santoro 06.12.2019 11:21

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 601182)
GREEN LANTER: EARTH ONE Vol.2!
Juni 2020

Das ist stark... da freu ich mich drauf ;)

Käpt'n Kalamari 06.12.2019 22:25

wie hat denn bei euch morrison's GL abgeschnitten?

El Duderino 07.12.2019 18:08

Eins vorweg: Bin ein Fan von Morrison, deswegen hab ich auch gegen seinen stellenweise etwas verwurschtelten Schreibstil nichts, im Gegenteil, ich finde den sogar sehr erfrischend.

Hier meine Rezi zum ersten Panini Band, aus dem seeligen Panini Forum:
https://www.paniniforum.de/index.php...31#post2079831

Heatwave19 11.12.2019 11:02

Gerücht: John Ridley IV (Screenwriter bei u.a. 12 years a slave und American Crime) soll nach der #100 (August 2020) die Batman Serie mit einer neuen #1 übernehmen:
https://www.bleedingcool.com/2019/12...s-bruce-wayne/

Und es bleibt auch weiter bei dem Gerücht, dass wir Luke Fox als Batman sehen werden... :kratz:

El Duderino 11.12.2019 12:31

Das kommt bestimmt auch so, John Ridley wird man den Posten somit auch schmackhaft gemacht haben, indem man ihm einen schwarzen Batman vorlegt.

Ich würde ja lieber seine "Other History of the DC Universe" Mini sehen, die wurde aber leider gekickt..war DC wohl zu kontrovers.

Preview zum Golden Child One-Shot aus dem DKR UNiversum:
https://www.bleedingcool.com/2019/12...-golden-child/

Sieht sehr fein aus, könnte ich fast schwach werden.

Vikki 11.12.2019 21:52

DC macht auf Realtime Universum ---> :steine:

Heatwave19 13.12.2019 18:11

März Ausgaben:
https://www.cbr.com/dc-comics-solicitations-march-2020/

Für mich dabei:
Strange Adventures #1
Batman & The Outsiders #11
Red Hood: Outlaw #44
Justice League Dark #21
Justice League Odyssey #19
Young Justice #14
The Terrifics #26

Endlich geht Strange Adventures los. :top: Aber immer noch keine Spur von Batman/Catwoman.

Ab Origin 15.12.2019 01:09

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 601331)
wie hat denn bei euch morrison's GL abgeschnitten?

Apropos Morrison, wo bleibt eigentlich Multiversity Too??!
Anscheinend wurde die Fortsetzung seines Multiversity Projekts, von ihm selbst oder DC, komplett auf Eis gelegt, aber warum? Zumindest finde ich seid Jahren gar nix mehr neues dazu im Netz, oder ich bin einfach zu ungeduldig.

Damian 15.12.2019 01:19

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 601331)
wie hat denn bei euch morrison's GL abgeschnitten?

Sehr gut. Story top mit kongenialen Zeichnungen.

Vikki 20.12.2019 16:05

Ich muss mal euch was fragen und das ist hier wohl am besten ohne was zu spoilern. Also; ich habe gerade Band 25 der Batman Collection durchgeblättert und da wird im US Batman: the Return ein unbekannter Strippenzieher namens Leviathan erwähnt.

Ist das der gleiche wie der, der im aktuellen Supermanband auftaucht?

Heatwave19 20.12.2019 16:45

Nein, ist nicht der Gleiche. Der Erste (aus Batman Collection 25) wird in Batman Inc. (Vol.2) aufgelöst, war so 2013 rum, wenn ich mich richtig erinnere. :kratz:

Der von Superman ist jemand ganz anderes und wurde gerade erst in der "Event Leviathan" Miniserie enthüllt. Ich glaube aber, beide führen die gleiche Verbrecherorganisation namens Leviathan an, nur halt zu verschiedenen Zeitpunkten.

Kal-L 20.12.2019 16:52

Um ehrlich zu sein bei dem Leviathan von damals handelte es sich nicht um eine Person sondern um eine Organisation unter der Führung von

Heatwave19 20.12.2019 16:58

Hab ich anders in Erinnerung. :kratz: Gab sowohl die Person, als auch die Organisation mit dem Namen. Wiki bestätigt das:

Vikki 20.12.2019 18:10

Dank euch. Ob Person oder Organisation; es gibt die Verbindung. Jetzt verstehe ich auch was Talia im Superman Band meinte

Netsrac 20.12.2019 20:32

"Secret Crisis" 2030 (siehe Doomsday Clock)
ein Osterei mit Hoffnung?

Oder anders gefragt. Hättet ihr auch gerne, dass dieses Event kommt?

Vikki 20.12.2019 20:54

2030!? ...Naja, wenn die das so machen wie bei Doomsday Clock, dann startet der Event wohl 2020? :lol7:

Ich warte ja noch auf den 4ten Paniniband, dann werde ich erfahren was du mit Ostereihoffnung meinst. :)

Netsrac 20.12.2019 22:26

Zitat:

Zitat von Vikki (Beitrag 604123)
2030!? ...Naja, wenn die das so machen wie bei Doomsday Clock, dann startet der Event wohl 2020? :lol7:

Eher 2026 :D

Vikki 20.12.2019 23:03

Du darfst bei einen Event nicht die Tie Ins vergessen. Dann dauert das länger. :lol5:

Heatwave19 21.12.2019 14:38

Hab jetzt Doomsday Clock #12 gelesen, sie haben es also tatsächlich geschafft, die Serie 2019 zu beenden. :D
Mir hat das Finale sehr gut gefallen, für sich betrachtet insgesamt eine gelungen Mini und tatsächliche auch eine interessante Ergänzung zu Watchmen, die mir besser gefällt als Before Watchmen.
Die tiefgreifende Änderung am DC Universum, fand ich gelungen und wichtig:
Damit wurden für mich wichtige Stützpfeiler des Universums wiederhergestellt, diese für die New 52 zu opfern war imo ein klarer Fehler. Am meisten gefreut hat mich persönlich die Rückkehr von

Nun bleibt die Frage, wann wir die Auswirkungen in den anderen Serien sehen (Superman, Action Comics z.B. sollte direkt betroffen sein) und wo die Mini zeitlich einzuordnen ist. Theoretisch würde es passen die Serie einfach genau jetzt zum Erscheinen der #12 anzusiedeln, dagegen spricht allerdings das Auftreten von
, der ja gerade gestorben ist... :kratz:

Das bringt mich dann auch zu Batman #85, der (vorläufige) Abschluss von Kings Run an Batman. Mein Fazit fällt jetzt nicht so negativ aus, wie bei vielen anderen, insgesamt würde ich den Run als durchwachsen bezeichnen. Gelungen fand ich die ganze Bat/Cat Thematik (mit Ausnahme der nicht stattgefundenen Hochzeit), die 'I am Suicide' und 'War of Jokes and Riddles' Arcs, und die vielen Einblicke in Batmans Psyche. Misslungen dagegen waren für mich der grottige Booster Gold Arc, die Verarsche mit der Hochzeit, auch wenn da eher DCs Marketing Abteilung von mir den schwarzen Peter bekommt, und den viel zu lang ausgewalzten Abschlussarc, der gefühlt irgendwie gar nicht enden wolllte.
Zumindest war der Run nicht langweilig, was ihn schonmal von einigen Arcs in Batmans Geschichte abhebt. Auf die Batman/Catwoman Serie (falls sie mal endlich kommt) freue ich mich weiterhin.

black hole 21.12.2019 15:07

Der US-Batman ist schon bei 85? Da hinkt Panini mit den Paperbacks ja ganz schön hinterher: Im Februar 2020 kommt erst der 6. Band (mit den Nummern 38 und 41-47). Die US-Trades sind im Januar 2020 schon bei Vol. 11 (mit den Heften 70-74). Hoffentlich bringt Panini den "Rest" von Kings Run auch noch in Paperbacks.

Bei den Panini-Heften kenn ich mich nicht wirklich aus, die sind glaub ich irgendwo um die 30, oder? Was dann etwa den US-Ausgaben um den Bereich 60 entspräche.

Kal-L 21.12.2019 15:18

Die Heftreihe ist aktuell bei #33 (US: #66-68) Juni 2019, das heißt also normaler Abstand!

Panini kann ja auch wie diesen Monat mal 3 US Ausgaben reinpacken um etwas den Abstand zu verringern. Aber generell müssen die Serien auch welche die nur Monatlich, nicht alle 2 Wochen erscheinen auf einem Level bleiben, falls es z.B. mal zu Serienübergreifenden Crossover kommt. Vorrauseilen bringt meiner Meinung also nichts, und 6 Monate ist auch kein großer Abstand.

Und die Paperbacks da fährt Panini eine völlig andere Politik, welche ich auchvdem deutschen Markt entsprechend richtig finde,1 Jahr Abstand damit sich erst mal die Hefte verkaufen. Wenn es wie in Amerika liefe würden sich die Hefte dann nicht mehr verkaufen und wahrscheinlich eingestellt werden.

Und wenn es ganz dumm kommt, werden beide Serien eingestampft. Eine Lage die Anfang des Jahrtausends so mehrfach passiert ist als man das fast Zeitnahe veröffentlicht hat.

black hole 23.12.2019 01:40

Danke für die Info!:top: Wie schon erwähnt, hoffe ich nur, dass die Paperbacks bis zum Schluss durchgezogen werden. Sonst hab ich dann wieder eine Serie, die ich mit US-Trades vervollständigen/beenden/weiterführen muss (wie z. B. American Vampire, East of West, Morning Glories, Invisibles, Fatale, Criminal, Daredevil, Jessica Jones, Powers). Da kann ich ja wirklich bald komplett auf US umsteigen ... :grumpy: Aber ich denke mal, bei Batman wird das nicht passieren.:kratz:

Kal-L 23.12.2019 06:28

Bei Batman wohl eher nicht.

Aber sag mal Jessica Jones wurde doch komplett auf Deutsch veröffentlicht, warum musstest du dann auf US umsteigen?

El Duderino 23.12.2019 09:52

Wahrscheinlich meint er die Serie "The Pulse", die Jessicas Geschichte zwischen dem zweiten und dritten deutschen Megaband erzählt und eigentlich nicht unwichtig ist für ihr Leben.

Kal-L 23.12.2019 09:56

Bis auf wenige Ausgaben wurde die Serie schon mal auf Deutsch in Der Spektakuläre Spider-Man veröffentlicht und drehte sich da um den Alltag im Bugle, wenn ich mich recht erinnere.?

El Duderino 23.12.2019 10:25

Es spielte sich zwar einiges im Bugle ab(was ja auch mit JJs Werdegang zu tun hatte), war aber definitiv eine Fortführung von Alias.
In der Serie wurde sogar Jessicas Tochter geboren.

Heatwave19 17.01.2020 19:53

April 2020 Ausgaben:
https://www.cbr.com/dc-comics-solicitations-april-2020/

Für mich dabei:
STRANGE ADVENTURES #2
YOU BROUGHT ME THE OCEAN TP
BATMAN & THE OUTSIDERS #12
JUSTICE LEAGUE DARK #22
JUSTICE LEAGUE ODYSSEY #20
RED HOOD: OUTLAW #45
SHAZAM! #12
THE TERRIFICS #27
YOUNG JUSTICE #15

Schade, dass Tynion JLD abgibt. :grumpy:

norbert 23.01.2020 21:02

Zitat:

Zitat von Heatwave19 (Beitrag 604073)
Hab ich anders in Erinnerung. :kratz: Gab sowohl die Person, als auch die Organisation mit dem Namen. Wiki bestätigt das:

und hier

Käpt'n Kalamari 29.01.2020 21:45

https://www.newsarama.com/48826-chai...-dc-event.html

https://img.purch.com/h/1400/aHR0cDo...U4MDMxOTgzOQ==



Heatwave19 30.01.2020 09:03

Justice League #39, Abschluss des Snyder Runs

Oder auch nicht, denn in Wirklichkeit ist es kein Ende. Habe tatsächlich verwirrt hin und her geblättert bei den letzten Seiten und dachte schon, dass bei der digitalen Ausgabe ein Fehler drin ist, aber nein... Endet einfach mitten in der Story und wird wohl erst mit "Metal 2" fortgesetzt (siehe auch Käpt'n Kalamaris Post über mir).

Das ist aber nicht das einzige Ärgernis. Es wird einfach mal kackendreist erklärt, dass der Snyder Run, Doomsday Clock und das Bendis Verse (Superman, Action Comics, Young Justice, Leviathan, Legion) in jeweils unterschiedlichen Realitäten spielt.
"Ja, lol, unsere Continuity ist komplett kaputt, deswegen lässt es sich nicht mehr logisch erklären. Da haben wir wohl mal wieder gelogen beim Marketing, dass Doomsday Clock und Young Justice in Continuity sind, aber um konsequent inkonsequent zu bleiben, wirkt sich Doomsday Clock trotzdem direkt auf andere Serien aus. Who cares, Erklärungen braucht keiner, der dumme Leser macht es ja mit." :wut:
Die hatten so eine gute Möglichkeit mit Rebirth mal wieder etwas Struktur in das Universum zu bringen und jetzt ist die Continuity kaputter als jemals zuvor. Dazu wird dann am Ende der Ausgabe auch noch Werbung für den nächsten Arc gemacht, der bereits jetzt geradezu Filler schreit und den Snyder Run wohl komplett ignoriert... :rolleye:
Für mich war das jetzt der berühmte Tropfen, werde meine Leseliste nun deutlich reduzieren. Damit schrumpft diese für April von 9 geplanten Käufen:

STRANGE ADVENTURES #2
YOU BROUGHT ME THE OCEAN TP
BATMAN & THE OUTSIDERS #12
JUSTICE LEAGUE DARK #22
JUSTICE LEAGUE ODYSSEY #20
RED HOOD: OUTLAW #45
SHAZAM! #12
THE TERRIFICS #27
YOUNG JUSTICE #15

auf nur noch 2:

STRANGE ADVENTURES #2
YOU BROUGHT ME THE OCEAN TP

Passt eh gerade gut, mit den X-Men bei Marvel habe ich derzeit so viel Spaß wie nie zuvor, dazu interessiert mich das Empyre Event. Bye, bye DC :wink:

El Duderino 30.01.2020 10:27

DC wollte irgendwie in den letzten Jahren zu viel auf einmal.
Doomsday Clock hätte der große Aufhänger sein sollen, aber dann gab es wohl irgendwelche Streitereien hinter den Kulissen um Geoff Johns Geschichte herum, dazu die ewigen Verspätungen, so lange wie die Serie brauchte, kann einfach kein Universum herum aufgebaut werden und alles auf Pause gestellt werden, bis das mal fertig wird.

Dazu Heroes in Crisis, das irgendwie komplett für sich steht und auch absolut keine Auswirkungen auf sonst irgendwas, außer auf die Tom King Geschichten, hat.

Und eben dann noch die anderen Top Autoren wie Snyder oder Bendis, die allesamt ihre kleinen "BOMBASTISCHEN" Events am Laufen haben.

Das ist natürlich für Leser, die ein zusammenhängendes Universum haben wollen, ein Schlag in die Fresse, das kann ich absolut nachvollziehen.

Ich habe mich ja schon länger von der Idee eines kontinuierlichen Universums verabschiedet, finde das deshalb weniger schlimm, aber man hätte natürlich das alles eleganter und mit mehr Weitsicht planen können bzw. müssen. Überhaupt nachdem man ja erst den x-ten Reboot innerhalb kürzester Zeit machte.

Aber mit der "5G" Umstrukturierung wird bestimmt alles einfacher und besser. :D

Greengoblin2 31.01.2020 10:57

Genau das nervt mich auch tierisch. Da es mir momentan sowieso zu viel wird mit den Comics, will ich bei DC so langsam aussteigen. Können diejenigen, die die US Hefte gelesen haben, mir einen guten Ausstiegsüunkt für die jeweiligen Serien nennen oder ob es sich lohnt da dran zu bleiben?
Das wären:
Batman, Detective Comics, nightwing, red Hood, Teen Titans, Supermann, Action comics und justice league. Wollte mir eigentlich auch Ypung Justice zulegen, lohnt sich das?
Habe kürzlich bereits Batgirl, Aquaman, Jl Dark und Wonder Woman abgesägt.
Ich habe insbesondere keine Lust auf solche Continuity Fehler. Serien die darauf also ... brauche ich sowieso nicht.

underduck 31.01.2020 10:59

Hi Greengoblin2, willkommen im Forum! :wink:

Bist du der GreenGoblin2 aus dem PF?

Greengoblin2 31.01.2020 11:12

Danke. Ja bin ich.

Heatwave19 31.01.2020 11:41

Zitat:

Zitat von Greengoblin2 (Beitrag 611145)
Können diejenigen, die die US Hefte gelesen haben, mir einen guten Ausstiegsüunkt für die jeweiligen Serien nennen oder ob es sich lohnt da dran zu bleiben?
Das wären:
Batman, Detective Comics, nightwing, red Hood, Teen Titans, Supermann, Action comics und justice league. Wollte mir eigentlich auch Ypung Justice zulegen, lohnt sich das?

Young Justice ist am Anfang vielversprechend, aber meiner Meinung nach läuft die Serie immer weiter in die Belanglosigkeit. Keine Empfehlung von mir dafür und das als großer Fan der Charaktere. :heul:

Batman #85 und Justice League #39 sind gute Ausstiegspunkte. Red Hood könnte man mit der #36 beenden, wobei ich da jetzt eher einen Ragequit gemacht habe, obwohl die Serie weiterhin ganz gut ist.
Den Rest lese ich nicht, da muss jemand anderes helfen.

Greengoblin2 31.01.2020 12:38

Vielen Dank schon mal. Dann spare ich mir Young Justice und bei Batman mach ich bis zur 85 weiter. Wenn ich bei JL aber bis zur 36 warte bekomme ich dann nicht das Problem mit der Continuity?

Käpt'n Kalamari 31.01.2020 17:05

ich bin bei 'tec mit der 1000 raus. (weiß aber nicht wie weit der stand in deutschland ist)

Kal-L 31.01.2020 18:31

Aktuell in Deutschland sind wir bei tec #1004.

Heatwave19 05.02.2020 15:33

Hier wieder ein schönes Beispiel für DCs kaputte Continuity:
https://www.bleedingcool.com/2020/02...lice-superman/

Snyder sagt, der neue Justice League Arc (ab #40) spielt vor seinem Run (#1-#39). Erstmal schon an sich bescheuert, warum soll man den dann lesen?
In JL #40 lebt Alfred der in letzten Batman Arc von King gestorben ist, passt also zu Snyders Aussage, allerdings spricht Superman das Aufdecken seiner Geheimidentität an, womit die aktuellen Superman/Action Comics Ausgaben vor der #40 spielen müssen. Superman/Action Comics hatten allerding TieIns zum Doom War womit die Enthüllung nach dem Doomwar sein müssten... :floet:
Das trifft es ganz gut:
To recap, Justice League #40 happened after the Clark Kent reveal of Superman #18 which happened after the Luthor offers of Superman #13 and Action Comics #1013 which happened at the same time as Justice League #34. Even though Justice League #34 is now meant to have happened after Justice League #40. Welcome to The Escherial Continuity.
:D

Jesebal 05.02.2020 16:27

Supis Identität kommt schon wieder raus warum hat man Sie den überhaupt wieder Geheim gemacht ???

Damian 05.02.2020 20:48

also wenn ich das alles lese, habe ich langsam echt keine Lust mehr.

El Duderino 06.02.2020 06:19

Zitat:

Zitat von Jesebal (Beitrag 612060)
Supis Identität kommt schon wieder raus warum hat man Sie den überhaupt wieder Geheim gemacht ???

War sie denn schon einmal ALLEN bekannt? War doch so, dass nur seine engsten Vertrauten davon wussten.


Zum Free Comic Book Day wird es eine Vorschau auf die kommenden Änderungen bei DC geben, das Heft trägt den Titel "Generation Zero".
Den Link bitte nur anklicken, wenn man dezent gespoilert werden will!

https://www.bleedingcool.com/2020/02...popular_mobile

Jesebal 06.02.2020 10:46

Ja am Ende von New52 und am Anfang von Rebirth wussten so gut wie Jeder das Clark Kent Superman ist.

Dan wurde das Leben des eigentlich bereist verstorbenen New52 Superman und des "Original" Superman verschmolzen und es war wieder geheim.

Thomas1968 06.02.2020 20:17

Zitat:

Zitat von El Duderino (Beitrag 612138)
War sie denn schon einmal ALLEN bekannt? War doch so, dass nur seine engsten Vertrauten davon wussten.


Zum Free Comic Book Day wird es eine Vorschau auf die kommenden Änderungen bei DC geben, das Heft trägt den Titel "Generation Zero".
Den Link bitte nur anklicken, wenn man dezent gespoilert werden will!

https://www.bleedingcool.com/2020/02...popular_mobile

Batman macht Car-Sharing.

Käpt'n Kalamari 12.02.2020 21:21

DARK NIGHTS: DEATH METAL - Melting Faces This May!

Sommer Event von Snyder und Capullo.

Vikki 12.02.2020 22:35

:pompom:

Heatwave19 14.02.2020 20:18

DCs Mai 2020 Ausgaben:
https://www.cbr.com/dc-comics-solicitations-may-2020/

Bei mir wird es nur STRANGE ADVENTURES #3, mein absoluter Tiefpunkt bei DC seit ich Superheldencomics lese (seit 1999, 22 Jahre).
Da ich Metal mochte, gibt es vielleicht Death Metal später gesammelt.

Käpt'n Kalamari 15.02.2020 12:00

Zitat:

MANHUNTERS: THE SECRET HISTORY #1
written by MARC ANDREYKO
ohhh, das ist ja genial! eine meiner lieblingsserien!

Kal-L 15.02.2020 21:27

Was mich am meisten freut die neue Batman: Animated Mini Serie von Paul Dini, Alan Burnett und Ty Templeton :top:

Käpt'n Kalamari 21.02.2020 23:39

DAN DiDIO Exits DC

Heatwave19 22.02.2020 12:55

Kann nicht behaupten, dass ich ihn vermissen werde.
Seit 2010 war er ja an der Spitze von DC Comics, kurz darauf kam New 52 und seitdem wurde die langjährige Continuity immer mehr zerstört. Bei Rebirth hatte ich ja noch Hoffnung, dass sie die Kurve kriegen, wurde dann aber nur schlimmer.

Hoffe, mit einer neuen Besetzung der Führungsposition kommt mal wieder mehr Struktur in den Laden.

Käpt'n Kalamari 24.02.2020 11:16

so, hab mich jetzt mal ein bisschen in die materie reingelesen (hab die news seit 1,5-2 jahren nicht wirklich verfolgt) und es gibt wohl ein sehr großes gerücht, das wenn 5G floppt AT&T DC comics dicht machen will? :O

ich würd ja eher an verkaufen denken, aber AT&T will wohl die rechte an den lizenzen behalten. besonders an batman.

ManicPreacher 24.02.2020 13:43

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 614525)

"This is the seventh departure from DC's editorial department in the past six months, following the exits of Pat McCallum, Molly Mahan, Rob Levin, Alex Antone, Dan Telfer, and Harvey Richards."

Man wird sehen müssen, ob der Drain gut ist für DC oder nicht, aber ich würde denken, dass ein Verlust mehrerer langjähriger Angestellter in so einem kurzen Zeitraum kein gutes Zeichen sind.

epin3phrin 24.02.2020 14:07

Zitat:

Zitat von Käpt'n Kalamari (Beitrag 614966)
es gibt wohl ein sehr großes gerücht, das wenn 5G floppt AT&T DC comics dicht machen will? :O.

Wenn dem wirklich so ist wars das dann für DC Comics. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das mit diesem "5G", neue Generation Superhelden und Nachfolger und was noch sonst alles funktionieren kann. Nicht weil ich unbedingt an den alten Figuren festhalten will aber weil man seit Jahren Werbung damit macht wieder die klassischen Superhelden und Kostüme zurück zu holen weil das wohl der heiße Scheiß bei den Fans ist. Rebirth, Batman und Superman mit der Unterhose über der Hose usw.

Marvel hatte doch vor einiger Zeit was ähnliches versucht mit Jane Foster als Thor und einem/einer weiblichen Iron Man/Woman usw.? Haben die da nicht auch nach einiger Zeit wieder zurück gerudert?

Meine ganz persönliche Einschätzung dazu ist dass man vielleicht einfach mal den Fokus auf qualitativ hochwertige Geschichten legt statt unbedingt alles ändern zu wollen wobei man aber am liebsten alles so lässt wie es war um Fans nicht zu vergraulen. Ich glaube DC Comics hat ein riesiges Problem damit in seiner eigenen Kontinuität gefangen zu sein die bei jeder Gelegenheit so verdreht wird wie man es gerade möchte. Bestes Beispiel für mich hierfür Snyders Batman Metal! Da fingert er in der kompletten Geschichte rum, dreht sich alles wie er es gerade braucht, bereitet es mit verschwurbelten Texten bedeutungsschwanger auf um zu verdecken dass es eigentlich eine 08/15 Story ist. Aber die Zeichnungen sind gut...

Heatwave19 24.02.2020 14:47

Dass sie den Laden komplett dicht machen, kann ich mir nicht vorstellen, dazu gibt es noch mehr als genug Verkäufe, besonders, was Batman betrifft.
Für realistischer halte ich einen radikalen Umbruch in der Veröffentlichungsstrategie, vielleicht komplett weg von Heften und hin zu Paperbacks? Die verkaufen sich ohnehin besser. Und die serienübergreifende Kontinuität abzuschaffen ist auch kein unrealistisches Szenario... :weissnix:

norbert 27.02.2020 08:57

da meine Fremdsparachenkenntnisse nicht ganz so gut sind (ich kann noch nicht mal erkennen, um welche Sprache es sich hier handelt), poste ich mal hier den link:

https://www.youtube.com/watch?v=XVwL...ature=youtu.be


vielleicht kann ja jemand hier was damit anfangen

epin3phrin 27.02.2020 15:03

Zitat:

Zitat von norbert (Beitrag 615413)
ich kann noch nicht mal erkennen, um welche Sprache es sich hier handelt

Das ist Tamil und wird in Teilen von Indien und Sri Lanka gesprochen.

Damian 27.02.2020 16:50

Van Sciver hatte das Ende von Dc schon letztes Jahr prophezeit. Ich hatte das gepostet. Wurde nur nicht ernst genommen, da der Mann für einige politisch (nein, das Fass bitte geschlossen lassen) recht schräge Ansichten hat. Und was er zum Thema DC zu sagen hatte (in seinen Videos hat er das auch alles faktisch belegt) wollte keiner hören.

Vartox 27.02.2020 19:47

Ich denke die Comic Szene wird insgesamt eine Änderung erfahren. Die Verlage betreiben doch eigentlich seit über 20 Jahren nichts anderes als Schadensbegrenzung. Die Zeiten der großen Comicverkäufe sind vorbei.
Meine Vermutung ist, dass es über kurz oder lang ein ziemlich kleineres Angebot geben wird. Die Heftchen werden nahezu verschwinden und man wird größtenteils Graphic Novels herausbringen.
Das DC komplett am Ende ist glaube ich nicht, denn es ist immer noch der zweitgrößte Verlag in America, den wird man sicher nicht einfach einstampfen. Aber das Angebot wird sicher zurückgefahren werden. Comics sind nichts mehr für den großen Markt, sie sind ein Nischenprodukt.
Das betrifft aber nicht nur DC, sondern auch Marvel und alle anderen Verlage. Vielleicht tut der Branche ein gewisses Gesundschrumpfen auch mal ganz gut. Es wird einfach zuviel belangloses produziert.

Damian 27.02.2020 23:05

Ich befürchte, dass du leider Rcht hast. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Big Player wie Bats, Supes, Spidey, JL oder die Avengers weiterhin als Heftserie erscheint.

Es gibt einfach ein Überangebot, das merke ich ja schon im deutschen Bereich. Irgendwas bleibt da immer auf der Strecke.

El Duderino 01.03.2020 06:47

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 615478)
Van Sciver hatte das Ende von Dc schon letztes Jahr prophezeit. Ich hatte das gepostet. Wurde nur nicht ernst genommen, da der Mann für einige politisch (nein, das Fass bitte geschlossen lassen) recht schräge Ansichten hat. Und was er zum Thema DC zu sagen hatte (in seinen Videos hat er das auch alles faktisch belegt) wollte keiner hören.

Das will doch jetzt auch keiner hören, weil das noch immer Schwachsinn ist. :D
DC macht nicht dicht, nur weil man einen Mann gekündigt hat. Ja, klar, Didio war quasi der Architekt des modernen DCU, aber nach ihm wird es dennoch weitergehen.
Nur weil DC Storys produziert, die Van Sciver oder Liefeld(lauter helle Lichter) nicht gefallen, bedeutet das noch nicht den Untergang des Abendlandes.


Stichwort Überangebot: Da hat ja schonmal der Boom! Verlag etwas dagegen getan und sein Angebot um einige Prozent zurückgefahren, weil sie eben die Meinung vertreten, man solle lieber Qualität statt Quantität produzieren. Image will den Weg auch beschreiten.
Wenn ich dann wiederum zu Marvel sehe und wie die den Markt momentan mit Mutanten Titeln zuschütten, sehe ich bei den Big Playern aber schwarz, was die Einsicht angeht.

Damian 01.03.2020 11:39

Die Spatzen pfeifen das aber schon lange von den Dächern, dass die Superhelden am Ende sind. Ein sterben auf Raten. Ist ein Toter erst tot, wenn er aufhört zu zucken? ;)

El Duderino 01.03.2020 11:54

Die Superhelden sind momentan so populär wie seit...keine Ahnung wann.

Du meinst vielleicht das US Distributionsmodell der Heftchen, aber selbst das ist weit vom sterben entfernt. Gab halt schon einmal bessere Zeiten, aber meine Güte, ich halte einfach nichts, immer alles tot sagen zu wollen, wenn eigentlich vieles nur für Veränderung spricht.

"DAS KINO IST TOT!"
"DIE DVD IST TOT!"
"DAS BUCH IST TOT!"
"DAVID HASSELHOFF IST TOT!"

Alles schon einmal herausgeschrien oder wird noch immer. Eingetroffen ist bisher davon nix.

Wenn man nach deiner Denke geht, könnte man es wie in der gleichnamigen Serie halten: "WE are the Walking Dead!"

underduck 01.03.2020 12:24

Wenn die Suchmaschinen das finden und auszugsweise verwenden ... :floet:

... wird der baywatchende Knightrider mit "EL DUDERINO IST TOT!" ausgetauscht. :D

Marvel Boy 01.03.2020 13:22

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 615796)
Ist ein Toter erst tot, wenn er aufhört zu zucken? ;)

Nein, wenn er stinkt und keinen Cent mehr von sich gibt. :zwinker:
Da sind wir noch weit von entfernt.

El Duderino 06.03.2020 07:34

Nach Didios Abgang wird der geplante "5G Relaunch" wohl weniger umfassend als zuerst geplant:
https://www.bleedingcool.com/2020/03...popular_mobile

Im Zuge dessen wurde auch die zweite Green Lantern Staffel von Morrison und Sharp auf 12 Ausgaben erweitert, nachdem es vor kurzem noch hieß, es werden diesmal nur 8 Ausgaben sein.

El Duderino 11.03.2020 07:23

Die "Three Jokers" starten nun endlich im Juni, die Serie ist auch schon komplett fertig, daher sollte es auch zu keinen Verspätungen kommen.
Hier die News inkl. kurzer Vorschau:
https://www.bleedingcool.com/2020/03...une-no-delays/

Bin gespannt!

Kal-L 11.03.2020 08:30

Die Serie die eine 4 Jahre alte Frage endlich beantworten soll, da bin ich drauf gespannt ob es auch am Ende Sinn ergibt.

El Duderino 11.03.2020 08:51

Nachdem die Serie unter dem Black Label laufen wird und man sowieso alles bei DC über den Haufen wirft, siehe die Einbindung von Doomsday Clock in die aktuelle Timeline z.bsp, glaube ich fast, dass das eine Stand Alone Story wird und keinerlei Auswirkungen auf das reguläre DCU haben wird...

Terminator_T-101 26.03.2020 18:10

Nun scheinen auch die Comics von Corona erwischt worden zu sein:

Comic-Industrie in der Krise: Größter Vertriebshändler stoppt Handel wegen Pandemie

epin3phrin 27.03.2020 07:26

Leider steht in dem Artikel auch keine Begründung. Wollen die Ihre Mitarbeiter schützen indem Sie die nicht arbeiten lassen? Das bezweifle ich ja stark. Oder lohnt es sich nicht den Laden am Laufen zu halten da es weniger Bestellungen gibt?

Aber naja sowas passiert wenn quasi eine ganze Branche von einem Unternehmen abhängig ist.

Terminator_T-101 27.03.2020 16:51

Denke mal, wegen allen genannten Gründen. Zum einen, um das eigene Personal zu schützen und zum anderen, um den Virus nicht weiter zu verbreiten. Ich meine, wenn Kunden in den Laden gehen, fassen sie ja auch mal Comics an, die sie eigentlich gar nicht kaufen wollen und stellen es zurück ins Regal. Daran können ja Viren dran heften bleiben und wenn der nächste es anfasst, dann haben wir den Sala..., äh, ähm... den Virus.


Oder aber das Unternehmen beabsichtigte schon länger alles auf digital umzustellen und sieht hier nun die beste Gelegenheit dazu. :weissnix:

Vikki 27.03.2020 18:01

Oh, Verschwörungstheorie? Da hätte ich noch andere.

Immer mehr Alte die von wenigen Jungen finanziert werden müssen.

Böses Bargeld, das die Reichen und Mächtigen ärgert das wir Bürger daran so fest halten.

...Oh Gott, wo ist mein Aluhut. :zwinker:

Marvel Boy 28.03.2020 05:33

Zitat:

Zitat von Terminator_T-101 (Beitrag 620345)
Oder aber das Unternehmen beabsichtigte schon länger alles auf digital umzustellen und sieht hier nun die beste Gelegenheit dazu. :weissnix:

Aber da verdient Diamond ja dann nichts mehr dran.
Oder sehe ich da was falsch?

Terminator_T-101 28.03.2020 06:51

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 620405)
Aber da verdient Diamond ja dann nichts mehr dran.
Oder sehe ich da was falsch?


Keine Ahnung, ob die Comicverläge so gut ausgerüstet sind (also Servertechnisch), dass sie die Comics auch selber Online stellen können oder ob dann dennoch ein Vertrieb (bzw. Server mieten) nötig ist. War jetzt einfach nur ein flüchtiger Gedanke von mir und auch nicht wirklich ernst gemeint.

Marvel Boy 28.03.2020 07:08

Och, das läßt sich schon von ernster Seite betrachten.
Rein Theoretisch sinken die Kosten deutlich für Verlage wenn sie nur noch digital produzieren. Andererseits fällt dann aber auch die Möglichkeit mit Variant Covern Geld zu verdienen weg.

Thomas1968 28.03.2020 09:00

Theoretisch kann ich jedes Bild bzw. Cover auch einzeln digital verkaufen. Ich kann, als Appetitanreger die ersten paar Seiten eines Comics kostenlos online stellen. Will man mehr muß man zahlen. Ähnliches hat gerade Disney mit dem Mandalorian auf Pro7 gemacht. Da gibt viele Spielmöglichkeiten.

Marvel Boy 28.03.2020 09:17

Klar geht das, nur wird man die meisten alt Sammler nicht erreichen.

Unbreakable Cosmo 31.03.2020 23:31

Hat jemand von euch die letzte 12-Teilige Reihe Martian Manhunter von Steve Orlandound Riley Rossmo gelesen?
Ist die Geschichte gut? Bin Fan des Zeichners.

Kal-L 01.04.2020 13:04

Hab es nicht gelesen und auch nicht gekauft. Vielleicht wenn es mal auf Deutsch kommt?

El Duderino 08.04.2020 06:33

Wie es aussieht, pausieren bei DC nun die Arbeiten an div. Titeln, vor allem die Black Label und "5G" Titel werden auf "Pause" gesetzt und man setzt beim Verlag momentan auf All Ages Titel, die man auch über den Buchhandel bzw. digital vertreiben kann:

https://bleedingcool.com/comics/dc-c...on-five-pause/

Unbreakable Cosmo 18.04.2020 14:47

Gibt es mitten in einer US-DC Serie keine Zusammenfassung am Anfang des Heftes, was bisher geschah, wie in den meisten Marvel Heften?

Kal-L 18.04.2020 16:56

Ist mir zumindest nicht aufgefallen, zumindest nicht bei The Terrifics und Shazam die ich aktuell lese. Aber auch nicht früher bei anderen Serien.

Unbreakable Cosmo 18.04.2020 17:03

Also keine Recap Seite bei DC? Das ist fies.

Dkh 27.04.2020 15:02

Kurze Frage an die Englischleser: zum Jahr des Schurken kommt ja ein Leviathan Band raus. Kann ich den lesen, ohne die vorherige Leviathan Story zu kennen?

user13 27.04.2020 19:13

Bin mir nicht sicher auf welche vorherige Leviathan Story du dich genau beziehst... :kratz:

Falls Morrison's "Batman Inc." gemeint ist, dann Nein.

Bendis "Leviathan Rising Special" ist ein Prolog und "Action Comics" ist dann mit der Geschichte verzahnt (ohne jetzt zu wissen wie weit Panini mit der VÖ ist). Zur Not kann man "Event Leviathan" IMO auch alleine für sich lesen.

Der Charakter wird Supie und Bendis aber wohl noch länger beschäftigen.

Dkh 27.04.2020 19:46

Ich meinte jetzt tatsächlich die Story aus Batman Inc.
Ohne das macht es also eher wenig Sinn?

user13 27.04.2020 20:02

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Batman Inc. brauchst du in keinster Weise für Event Leviathan.

Dkh 27.04.2020 20:08

Okay, alles klar. Vielen Dank! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net