Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Duckipedia-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Fragen an Valerio Held (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=12844)

Aku Ankka 07.03.2007 13:03

Fragen an Valerio Held
 
Ich habe, wie gesagt, mit Valerio Held gesprochen und er war einverstanden, uns einige Fragen zu beantworten. Bevor ich mir die komplett selbst ausdenken, Frage ich einfach mal, ob Ihr Ideen und Wünsche habt.

Brisanzbremse 07.03.2007 18:03

Ist zwar off-topic, aber ich hätte z.B. Fragen bezüglich seiner Kauka-Arbeit mit Gatto. Ich melde mich noch mal...

Aku Ankka 08.03.2007 20:05

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
Ist zwar off-topic, aber ich hätte z.B. Fragen bezüglich seiner Kauka-Arbeit mit Gatto. Ich melde mich noch mal...

Alles kein Problem, Bernd hat sicher auch nichts dagegen, wenn das Interview Auszugsweise in die Kaukapedia kommt. Nur her damit!

Brisanzbremse 08.03.2007 21:24

Interview brauchen wir nicht, aber es wäre nett, Signor Held nebenbei (außerhalb des Interviews) zu fragen, ob er dabei helfen könnte, ein wenig Licht in die Aufgabenverteilung beim Studio Gatto betreffs FF zu bringen, bzw. die einzelnen Zeichner und ihren Anteil anhand von Beispielseiten zu identifizieren. Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist er des Englischen gar nicht mächtig, was die Dinge also genauso kompliziert macht, als ob wir direkt Gatto kontaktierten...

Aku Ankka 09.03.2007 14:31

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
Interview brauchen wir nicht, aber es wäre nett, Signor Held nebenbei (außerhalb des Interviews) zu fragen, ob er dabei helfen könnte, ein wenig Licht in die Aufgabenverteilung beim Studio Gatto betreffs FF zu bringen, bzw. die einzelnen Zeichner und ihren Anteil anhand von Beispielseiten zu identifizieren. Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist er des Englischen gar nicht mächtig, was die Dinge also genauso kompliziert macht, als ob wir direkt Gatto kontaktierten...

Formulier deine Frage doch bitte trotzdem, ein bisschen Abwechslung zwischen Disney und Kauka würde dem Interview sicher gut tun! :)

Brisanzbremse 09.03.2007 16:54

In der ersten Hälfte der 80er Jahre waren Sie Teil des Studios von Luciano Gatto, das für den deutschen Markt Fix und Foxi-Comics produzierte.

Wie lief das ab, was genau war Ihr Anteil am Endprodukt - haben Sie zu einigen FF-Comics des Studios womöglich den zeichnerischen Löwenanteil beigesteuert?

War das Ihr erster größerer Einsatz als professioneller Comiczeichner?

Aku Ankka 25.04.2007 15:46

@Brisanzbremse: kannst du deine Fragen bitte so formulieren, dass man sie direkt übernehmen kann?

An alle anderen: sonst noch irgendwelche Wünsche?

Brisanzbremse 25.04.2007 16:30

Siehe Beitrag #6. Die meisten Fragen habe ich entfernt, weil zu off-topic. Muss irgendwann mal selber Gatto kontaktieren, um klar zu sehen.

Aku Ankka 25.04.2007 21:05

Zitat:

Zitat von Brisanzbremse
Siehe Beitrag #6. Die meisten Fragen habe ich entfernt, weil zu off-topic. Muss irgendwann mal selber Gatto kontaktieren, um klar zu sehen.

Nichts spricht dagegen, das Interview auch auf Kaukapedia zu veröffentlichen, also nur fix her mit Fix und Foxi-Frage, ich sags nochmal. Wenn du nicht willst, auch okay, aber in dem Bereich scheint es wenigstens ehrlich Interesse zu geben.

[mecker]Für was gibt es in der Duckipedia eigentlich noch andere Admins, wenn ich den ganzen Krempel abarbeiten darf... [/mecker]

Aku Ankka 04.05.2007 19:35

Okay, danke für die zahlreichen Fragen :D. Immer gegen die Schwyzer-Schwaben, tss.

Jedenfalls: falls sich es noch jemand anders überlegt, die Fragen würde ich dann nachreichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net