Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Top oder Flop? (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=243)

Scheuch 27.11.2009 11:34

Gestern abend gelesen

Kojoten der Pärie

sehr unterhaltsame Deadwood-Geschichte, die ganz ohne die Stadt auskommt, aber die historischen Figuen verwendet.

:top: :top: :top:

Lesetipp für alle Western-Fans!

Aslak 27.11.2009 11:46

Hört sich ja echt toll an ! :top:

Ich habe keine Ahnung wie der Band an mir vorbei gehen konnte, nur scheint einzig die preislich höhere Vorzugssausgabe erhältlich zu sein und von dem beigelegten Druck finde ich im Netz leider kein Bild.

Gruß,
Nils

Scheuch 27.11.2009 11:54

Ich bin auch erst letzte Woche über die Salleck-Webseite auf den Band aufmerksam geworden und habe den SC-Band für 6 Euro (inkl. Versand) beim großen Auktionshaus gekauft ...

Aslak 27.11.2009 11:58

Du Glückspilz !

Ich schaue heute mal beim Dealer ob ich Glück habe.

Sonst gilt der alte bekannte Spruch: Kommt Zeit, kommt Comic !

Gruß,
Nils

Maxithecat 29.11.2009 09:43

Im Netz von Spider-Man #21
 
Ich habe gerade das aktuelle Heft mit den US Ausgaben Amazing Spider-Man #578-580 gelesen.

Nachdem sich Spidey aus dem "aktuellen" Geschehen ein wenig ausgeklinkt hat (Brand new day) kann man hier endlich mal wieder gut gezeichnete Stories lesen. Ich hoffe, das es ab jetzt weiter bergauf geht! :zwinker:

Einzig die Zusatzstory aus Spider-Man Family #5 fällt mal wieder ab. Der Plot mag ja noch ganz gut sein, aber die Zeichnungen (speziell die Gesichter) sind mir zu "naiv" gezeichnet.


Trotzdem insgesamt ein :top: :top: :top: :top: von mir! :wink:

donjon 29.11.2009 10:11

Ich lese Spiderman ebenfalls in deutscher Ausgabe. Bin mal gespannt @Maxithecat


Ich habe mir den neuen Asterix-Band-----> Asterix und Obelix feiern Geburtstag vorgeknöpft. :rolleye:

Doch was soll ich sagen? Er ist, gelinde gesagt....schei... Also die Zeichnungen lasse ich noch durchgehen, aber die Story selbst kann man sich schenken.

Aber das war nach den letzten Alben auch nicht anders zu erwarten. Uderzo fehlt der Pep für ein gutes Album. :nonono:
Gott sei Dank hat er die Rechte verkauft und somit können wir in Zukunft bessere Stories erwarten.

Der Hardcover kostet schlappe 10 Euro und wer es zum Lesen kaufen möchte, kann sich den schenken und in ein besseres Heft investieren.
Wer wie ich die Sammlung komplett haben möchte, kommt nicht dran vorbei, aber er bekommt bei mir leider die Bewertung :flop::flop::flop::flop:

donjon

Scheuch 30.11.2009 08:00

Habe mich jetzt endlich durch den ersten Band der Manara Werkausgabe gequält.

Dieser enthält
> Die Reise nach Tulum
und
> [Kurzgeschichte] ohne Titel
und
> Die Reise des G. Mastorna, genannt Fernet

Die Reise nach Tulum erschloss sich mir gar nicht, mögen manche für eine Meisterwerk halten, ich war enttäuscht, wenn auch etwas fasziniert.
:flop:

Die Kurzgeschichte ohne Titel war interessant, aber auch nicht mehr. Ich hatte am Ende des Bandes schon vergessen, sie gelesen zu haben und wunderte mich bei den Guide-Daten, dass in dem Band drei Comicgeschichten enthalten sein sollen. Erst als ich den Band nochmal durchsuchte, fiel mir auf "ach, die ...".
:weissnix:

Die Reise des G. Mastorna, genannt Fernet war gefällige kurze Unterhaltung mit schönen Zeichnungen, leider aber etwas vorhersehbar auf den Schlussgag ausgerichtet.
:top:

Der redaktionelle Teil enthielt unheimlich viel Skizzenmaterial, dass ich mir angeschaut habe, das ich mir aber wahrscheinlich nie wieder anschauen werde ... Skizzenmaterial brauche ich in dieser Masse nicht, auch wenn das Storyboard der Badeszene schön anzuschauen ist, der Sinn dieser Szene in der ersten Geschichte hatte sich mir nicht erschlossen.
:flop:


Gesamturteil: :flop:

McRob 30.11.2009 16:03

Zitat:

Zitat von donjon (Beitrag 288577)
Ich habe mir den neuen Asterix-Band-----> Asterix und Obelix feiern Geburtstag vorgeknöpft. :rolleye:

Doch was soll ich sagen? Er ist, gelinde gesagt....schei...

donjon


he, he...meine Rede...:top:

-1/10


Ach ja, heute habe ich mir Dampyr Band 8 reingezogen...
Klasse Band. Zwei Geschichten. Die eine spielt sogar in Deutschland, während des 30jährigen Krieges , und die andere ist eine herrlich klassisch arrangierte Gespensterschloss-Story...
Die Schwarz-Weiss Zeichnungen sind auch sehr gelungen.

Von mir 8/10 Gummipunkten.

Anton 30.11.2009 16:46

Am vergangenen Wochenende habe ich mir auf der Verkaufsbörse in Stuttgart die drei Hefte 'Superbabe' von Martin Frei gekauft.

Natürlich sind alle drei Persiflagen von weitaus bekannteren Helden vom amerikanischen Kontinent. Recht witzig das Ganze.

Handwerklich ist es allererste Sahne. Jederzeit gerne zum Weiterempfehlen.

:top: :top: :top: :top: :top:, mit *.

zwergpinguin 30.11.2009 18:28

Dann mußt du dir noch die Carlsen Ausgabe holen :D
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=3903

donjon 01.12.2009 00:04

Ich habe mir heute in einer Pause den letzten Band von unserem Meisterzeichner Jamiri : Arsenicum Album durchgelesen.

Ich finde die Kurzstories zwar klasse und witzig, aber ein biserl habe ich mich darüber geärgert, dass ich sie alle schon von Spiegel. online kannte.
Da hätten doch ruhig ein paar neue nette Sachen bei sein können, oder?
Oder bin ich jetzt zu gierig? :grins: :glubsch:





donjon

Schlimme 01.12.2009 03:25

Waren denn keine Comics aus "Unicum" dabei?

Maxithecat 01.12.2009 19:39

Y - The last Man #1 bis 10
 
Ich habe in den letzten Wochen die Serie Y - The last Man #1 bis 10 von Panini gelesen. (Gestern die letzten beiden Bände)

Es wurde ja bestimmt hierzu schon etwas geschrieben :D , aber ich muß allen zustimmen: Eine verdammt gute Storyline :top: , die zwar ab und zu ein wenig schwankt, aber bis zum Ende spannend bleibt.

Manchmal ist man ein wenig verwirrt :kratz: , wenn plötzlich "Sachen passieren" die eigentlich "unmöglich" sind... (Dann ist man vermutlich in einem "Alptraum" von Y - The last Man (=Yorick) gelandet! :grins:)

Alles in allem eine sehr gute Geschichte und Zeichnungen! :top: Im letzten Band überschlagen sich ein wenig die Ereignisse (und Lösungen) und haben ein überraschendes Ende... :floet: Es geht nicht alles "gut" aus... :heul: :floet: (Das "vorletzte" Panel sollte man sich ein paarmal ansehen... :D )

Ich finde, der Autor hätte sich noch ein oder zwei Hefte mehr Zeit nehmen sollen, alle Plots zu lösen, denn ich empfand es wie in manchen Action-Filmen: "cut" - "cut" - "nächster Schnitt"... :nonono:

Aber dennoch viele, viele Stunden unbeschwertes Lesevergnügen! :top: :top: :top: :top: :top: :top:

user06 01.12.2009 20:04

Dann kommt hier mal eine Gegenmeinung dazu :
ich habe es mit Y-the last man zweimal versucht, einmal mit den Speed Ausgaben und später nochmal mit den ersten fünf von Panini.
Die Zeichungen empfand ich als oberflächlich, kaum mehr als oberes Schülerzeitungsniveau. :flop: Die Geschichte langweilte mich mit fortschreitender Erzählung immer mehr, weil man nicht vorankam. Dazu dann auch der Kostenaspekt: Runde 150 € bevor man zur Auflösung der eigentlichen Frage gelangt.
Tja, Ich habe es wirklich versucht...;)

Ringmeister 01.12.2009 20:08

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 289062)
Es geht nicht alles "gut" aus... :heul: :floet: (Das "vorletzte" Panel sollte man sich ein paarmal ansehen... :D )

Seit wann hast du was gegen Frauenfußball, Maxi?:zwinker:


Gruß
Rainer

Armin Kranz 01.12.2009 22:11

Hmm, zu Y habe ich eine zwiespältige Meinung.

Die ersten 8 Trades fand ich trotz kleiner Schwächen grandios. Im 9 Band kippte der Band jedoch ins Lächerliche (bezogen auf das Sterben allem Männlichen) und der schwache 10 Band konnte diesen Abbruch uch nicht mehr korrigieren. Rückblickend muß ich mir eingestehen, daß ich bei Kenntniss der letzten beiden Bände, auf den Erwerb der ganzen Reihe verzichtet hätte ...

Servalan 05.12.2009 15:05

Rahan
 
Die Abenteuer des Sohns der Steinzeit habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gelesen. Für mich waren das geliebte Erinnerungen aus der Kindheit, und ich muß zugeben, daß ich angenommen habe, mein kindliches Gemüt hätte mir damals die Serie verklärt. Ich hatte schlicht Angst, mein ehemaliger Liebling könne sich als Langweiler erweisen, zumal ich mit dreizehn oder vierzehn Jahren André Chérets Zeichnungen zu sauber, zu glatt und zu steril empfand.

Inzwischen habe ich die ersten fünf Geschichten der schwarzweißen Ausgabe bei Soleil gelesen (in französisch). Ich muß gestehen, auf positive Weise ent-täuscht zu sein: Die Grafik wirkt auch nach Jahrzehnten, besonders die Landschaften und die Tierwelt, z.B. die Mammuts. Altmeister Hogarth hat auf den frühen Salons der 1970er seinen französischen Schüler mit guten Gründen in Schutz genommen, obwohl der wegen seiner Serie in Europa meist nur müde belächelt wurde.
Die 20seitigen Geschichten sind gute gehobene Unterhaltung: Sicher ist auch mal die eine oder andere simpel Gestrickte darunter, wo dann ein Medizinmann zum Bösewicht per se wird. Aber gerade in der Kontinuität gewinnt die Serie, weil dabei Entwicklungen deutlich werden.

9.0/10.0 :top: :top: :top: ... sprich: Rahan gehört aus meiner Sicht nicht zum unverzichtbaren Bestand der Comicwerke, die jeder kennen sollte; wer sich jedoch auf die Serie einläßt, wird seinen Spaß haben.

FrankDrake 05.12.2009 15:23

Selten kommt es vor aber bei Rahan sind wir einer Meinung. Leider gibt es in Deutschland keine gescheite Veröffentlichung wie bei Tunga oder, nächstes Jahr kommt Band 2, Neandertal.

Servalan 05.12.2009 15:54

Rahan in der Falle der Neuauflagen
 
Die Unterbewertung von Rahan könnte auch daran liegen, daß Rahan damals in Heften und Taschenbüchern wie Das fröhliche Feuerwerk bei Bastei erschienen, die wahrlich nicht den besten Ruf hatten. Ich kann mich noch erinnern, daß in den 1980er praktisch nur Alben à la Carlsen und die Wegbereiter in Magazinform wie primo und ZACK sogar innerhalb der Szene nicht verrufen waren. Propagandisten wie Andreas C. Knigge bemühten sich nach Kräften, den Ruf des Comics zu retten, und da mußte es eben anspruchsvoll, literarisch und/oder am besten noch künstlerisch wertvoll sein. Banale "Heftchen" von einem verrufenen "Schundverlag" wären den Einsatz nicht wert gewesen.

Bei einer Neuauflage besteht bei Rahan die Gefahr, in die Ecke des Nostalgischen für (erwachsene) Sammler (mit entsprechender Kaufkraft) zu rutschen, was ich schade fände. Da müßte sich ein Verlag finden, der editorisch sorgfältig zu Werke geht wie Cross Cult mit den Peter-Wiechmann-Bänden. Wenn es dann noch Unterstützung von Presseseite gäbe, hätte Rahan wohl Potential, neues (jüngeres) Publikum zu gewinnen.

Eldorado 05.12.2009 19:11

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 289739)
Die Unterbewertung von Rahan könnte auch daran liegen, daß Rahan damals in Heften und Taschenbüchern wie Das fröhliche Feuerwerk bei Bastei erschienen, die wahrlich nicht den besten Ruf hatten.

Andererseits wurde RAHAN aber auch mit vier Alben in Basteis Vorzeigeserie TOPIX veröffentlicht, in der der Verlag ja laut Eigenwerbung nur "Comics der Spitzenklasse" präsentierte und wo auf dem Cover die gewonnenen Preise hervorgehoben und genannt wurden (bei RAHAN war es z.B. der "Prix Phenix 1974")

Nicht alles was für TOPIX ausgewählt wurde war zwar wirklich "Spitzenklasse", aber immerhin erschien RAHAN somit innerhalb solch illustrer Gesellschaft wie "Yoko Tsuno" oder den "Schiffbrüchigen der Zeit".

Servalan 05.12.2009 21:04

Topix
 
Mich würde mal die Auflage von Topix interessieren. Ich schätze die eher auf einem niedrigen Level ein, weshalb die anderen Veröffentlichungen von Rahan wahrscheinlich ein größeres Publikum geprägt haben ...

Den ersten Topix-Band mit Rahan habe ich mir zugelegt, als ich die Schulbank gedrückt habe. Zu der Zeit konnte ich mit den Preisen nichts anfangen; mich hat eher die bessere Verarbeitung gereizt: besserer Druck, angemessene Farben und außerdem eine Publikation ohne andere Serien. Ein Album war es trotzdem nicht, kam den Ansprüchen aber ziemlich nah.

zwergpinguin 05.12.2009 21:49

Rahan wurde bei Bastei ja in einigen Serien eingesetzt.
Felix, Felix Großband, - Sonderheft, diversen TBs ? , Topix und die 5-bändige Tb-Reihe.

Hat jemand was über die Verfilmung gehört?

Servalan 05.12.2009 21:55

Da gibt es zwei: Serie und Kinofilm.

Infos dazu unter "Comicverfilmungen", zuletzt #182: http://www.sammlerforen.net/showthre...t=11944&page=8

Zitat:

Zitat von Servalan
Zwei Verfilmungen
Zitat:Zitat von arne
Hat das neue Teil wirklich mit Christophe Gans zu tun? Im Abspann wird Pascal Morelli als Regisseur genannt.

Zitat:

Allmählich lüftet sich der Nebel: Es sind zwei Verfilmungen in Arbeit. Einmal den Kinofilm in der Regie von Christophe Gans, und außerdem für Anfang 2010 eine 26teilige Fernsehserie à 26 Minuten für Canal+ / France 3 unter der künstlerischen Aufsicht von Pascal Morelli. Das wäre dann die zweite Fernsehserie - nach der Premiere in den 1980ern.
http://www.toutenbd.com/article.php3?id_article=3003


zwergpinguin 05.12.2009 22:00

Oh Gutegüte, hatte mich etwas undeutlich ausgedrückt. :floet:
Weiß jemand etwas NEUES über die Rahan-Verfilmungen? :kratz:

zwergpinguin 12.12.2009 14:48

Conan und die Prophezeiung

Endlich mal wieder ein ordentlicher Conan!!!!
Timothy Truman :top::top::top:

Maxithecat 12.12.2009 14:50

Ist damit Band #11 gemeint? :kratz:

zwergpinguin 12.12.2009 15:38

:nonono: :nonono:
11 ist doch "Nergals Hand" :rolleye:

Detlef Lorenz 15.12.2009 11:16

Die Adler Roms Buch l

Flotte zu lesende Geschichte um Arminius, hier seine Jugend als Geisel in Rom und dessen störischer Ablehnung der römischen Zivilisation.
Schöne Zeichnungen, der Natur, Architektur sowie unbekleideter Körper.
Über die Rolle des Arminius gab es an anderer Stelle ja schon ein Statement meinerseits, das nicht so positiv ausgefallen ist, auch wenn ich mir damit den Zorn aller Ost- und Westfalen zugezogen habe.

Eine Frage habe ich dazu: in der Carlsen-Ausgabe heißt Arminius auf "germanisch" Herrmann, obwohl noch immer nicht bekannt ist, wie er denn nun wirklich hieß, auf jeden Fall wird er Hermann genannt.
Wie heißt denn nun Arminius in der französischen Originalausgabe, auch Hermann (bzw. Herrmann), wer weiß etwas darüber?

Schlimme 15.12.2009 11:42

Ermanamer

Detlef Lorenz 15.12.2009 11:59

Ist das Hermann auf französisch?

Meine Sprachkenntnisse reichen grade aus um Kaffee und Brötchen zu kaufen...was allerdings auch nicht unwichtig ist...trotzdem: danke

Detlef Lorenz 16.12.2009 00:07

Zitat:

Zitat von Schlimme (Beitrag 292697)
Ermanamer

Da diese Antwort mir nicht ganz ausreichte, habe ich sie mit dieser Zusatzfrage erweitert und erhoffe mir noch immer eine Antwort von klugen CGNlern zu bekommen.

Meine Zusatzfrage lautete, Zitat:

Ist das Hermann auf französisch?
Meine Sprachkenntnisse reichen grade aus um Kaffee und Brötchen zu kaufen...was allerdings auch nicht unwichtig ist...trotzdem: danke


Zitieren wollte ich das und vor allem nicht mich selber wirklich...

Wäre es denn möglich einem "Französisch-Komplett-Legastheniker" eventuell weiter zu helfen?

Schlimme 16.12.2009 00:18

Ich habe den Namen dieser Inhaltsangabe entnommen:
http://www.bedetheque.com/serie-1656...s-de-Rome.html

In der französischen Wikipedia wird der Name "Ermanamer" nicht verwendet.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Arminius

Ringmeister 16.12.2009 12:15

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 288071)
Vom gleichen Regisseur gibts auch eine Doku über den 2. Weltkrieg in 9 Teilen, ähnlich gemacht, aber m. E. noch packender und erschütternder aufgrund integrierter Zeitzeugenberichte.

PS: Beide Dokus liefen schon mehrmals bei ARTE.

Ab heute wird auf ARTE "The War" wiederholt.

Gruß
Rainer

Lou from Louisville 16.12.2009 15:07

Nicht Heute aber dafür gestern Abend..The Boys #4..Wieder ein echter Knaller..
Diesmal wird eine Truppe Supies die wie unschwer zu erkennen ist die X-Men, und die Legionen von X-Typen Untergruppen, darstellen sollen, schwer rangenommen. :lol7:
Garth Ennis as it´s best und eine der besten Comicreihen seit Jahren. :top:

user06 16.12.2009 17:35

Dann mal eine Gegenmeinung:

Ich habe nach dem Lesen des vierten Bandes (US Originalhefte bis No.30) für mich entschieden, daß ich den Platz im Regal auch anders verwenden kann. Die Paperbacks wandern demnächst zu meinem Comichändler in das moderne Antiquariat.

Seit mindestens 20 Heften erschöpft sich das Thema in Wiederholungen. Etwas Neues oder gar überraschendes kann ich nicht erkennen. Ennis at his best ist das für mich nicht, sondern nur immer wieder dieselbe Ennis Soße.
Das einzige was an Ennis`üblichen Handlungszutaten fehlte, waren die im Suff geführten "Männergespräche".

Lou from Louisville 16.12.2009 21:42

Zitat:

Zitat von oesterreichliebhaber (Beitrag 293184)
Dann mal eine Gegenmeinung:

Ich habe nach dem Lesen des vierten Bandes (US Originalhefte bis No.30) für mich entschieden, daß ich den Platz im Regal auch anders verwenden kann. Die Paperbacks wandern demnächst zu meinem Comichändler in das moderne Antiquariat.

Seit mindestens 20 Heften erschöpft sich das Thema in Wiederholungen. Etwas Neues oder gar überraschendes kann ich nicht erkennen. Ennis at his best ist das für mich nicht, sondern nur immer wieder dieselbe Ennis Soße.
Das einzige was an Ennis`üblichen Handlungszutaten fehlte, waren die im Suff geführten "Männergespräche".

Der derbe und sehr subtile Humor erschliesst sich halt nicht jedem (oder gefällt nicht jedem).. Ich nenne nur mal die ,,Wiederauferstehung der Superhelden,, in den Boys Heften.

Mir liegen diese derben Spässe eben eher als ein schnarchiger ,,Tim und Struppi,, oder ähnliches..Halt Geschmackssache.

user06 17.12.2009 05:37

Dieser derbe Humor ist ja nicht mein Problem. Ich habe von Ennis alles gelesen was es in Deutschland gibt (und noch ein paar Sachen aus den USA wie "Dicks" und der Fortsetzung von "Just a pilgrim"). Preacher und Goddess gehören immer noch zu meinen Lieblingsserien, Hitman ist ganz gut. Mir gefällt nur nicht, daß er sich ständig wiederholt.

FrankDrake 17.12.2009 06:18

Ich mag ja auch den Humor eines Ennis, nur gefallen mir irgendwie nur die Storys die er zusammen mit Steve Dillon gemacht hat.
Bekanntermaßen scheiden sich gerade an Dillon die Geister, aber die Zeichnungen passen halt zur Geschichte.

Hulk1104 17.12.2009 12:43

Maxi ist ja z.B. so ein Dillon-Hasser :top: Ich hab's schon mal irgendwo gepostet aber mMn waren Preacher o.ä. von Dillon absolut klasse, während seine Superheldenzeichnungen eher schlecht wirken. Sehr viele versch. Gesichter hat er auch nicht unbedingt drauf - wären da nicht gewisse Kostüme und sonstige Klamotten, könnte Wolverine auch bei Preacher mitspielen.
Back to Thema - The Boys ist für mich eines der derzeit besten Comics auf dem dt. Markt. O.k. es ist recht krank - Ennis halt - aber echt witzig und abgefahren. Meiner 14-jährigen Tochter oder einem Extrem-Wäscherianer würde ich es allerdings nicht unbedingt als Lektüre empfehlen. Die angesprochenen Wiederholungen sind doch nach einiger Zeit in fast jeder Serie mehr oder weniger vorhanden. Hier empfinde ich es noch nicht so krass.
Geschmäcker sind eben verschieden :D

Lou from Louisville 17.12.2009 14:41

Da muss ich dem Hulk zustimmen..Kaum einer zeichnet solche Charaktergesichter wie Steve Dillon. Durch das Team Ennis/Dillon ist auch der Punisher erst richtig gut geworden.

Lou from Louisville 17.12.2009 14:45

Zitat:

Zitat von oesterreichliebhaber (Beitrag 293441)
Dieser derbe Humor ist ja nicht mein Problem. Ich habe von Ennis alles gelesen was es in Deutschland gibt (und noch ein paar Sachen aus den USA wie "Dicks" und der Fortsetzung von "Just a pilgrim"). Preacher und Goddess gehören immer noch zu meinen Lieblingsserien, Hitman ist ganz gut. Mir gefällt nur nicht, daß er sich ständig wiederholt.

Yo, mit dem Preacher fing das ganze an.. Godess kennen anscheinend eine Menge Leute nicht..Aber zu empfehlen.

Und zu den Wiederholungen..Preacher und The Boys sind thematisch Himmelweit voneinander entfernt. Ich kann da keine Wiederholung erkennen.

Aber natürlich ist auch bei Ennis nicht nur alles Gold..Seine War Storys fand ich wirklich nur schrottig.

user06 17.12.2009 16:59

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 293444)
Ich mag ja auch den Humor eines Ennis, nur gefallen mir irgendwie nur die Storys die er zusammen mit Steve Dillon gemacht hat.
Bekanntermaßen scheiden sich gerade an Dillon die Geister, aber die Zeichnungen passen halt zur Geschichte.

Auf die Kombination Ennis - Dillon stehe ich auch sehr. Deswegen finde ich nach Preacher den Punisher der beiden am besten.

user01 18.12.2009 17:54

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 289725)
Die Abenteuer des Sohns der Steinzeit habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gelesen. Für mich waren das geliebte Erinnerungen aus der Kindheit, und ich muß zugeben, daß ich angenommen habe, mein kindliches Gemüt hätte mir damals die Serie verklärt. Ich hatte schlicht Angst, mein ehemaliger Liebling könne sich als Langweiler erweisen, zumal ich mit dreizehn oder vierzehn Jahren André Chérets Zeichnungen zu sauber, zu glatt und zu steril empfand.

Inzwischen habe ich die ersten fünf Geschichten der schwarzweißen Ausgabe bei Soleil gelesen (in französisch). Ich muß gestehen, auf positive Weise ent-täuscht zu sein: Die Grafik wirkt auch nach Jahrzehnten, besonders die Landschaften und die Tierwelt, z.B. die Mammuts. Altmeister Hogarth hat auf den frühen Salons der 1970er seinen französischen Schüler mit guten Gründen in Schutz genommen, obwohl der wegen seiner Serie in Europa meist nur müde belächelt wurde.
Die 20seitigen Geschichten sind gute gehobene Unterhaltung: Sicher ist auch mal die eine oder andere simpel Gestrickte darunter, wo dann ein Medizinmann zum Bösewicht per se wird. Aber gerade in der Kontinuität gewinnt die Serie, weil dabei Entwicklungen deutlich werden.

9.0/10.0 :top: :top: :top: ... sprich: Rahan gehört aus meiner Sicht nicht zum unverzichtbaren Bestand der Comicwerke, die jeder kennen sollte; wer sich jedoch auf die Serie einläßt, wird seinen Spaß haben.

Ich bin Rahan-Fan: (außerdem habe ich sehr gerne Blake's 7 geschaut - Servalan)
Ich habe die 22 bändige Gesamtausgabe in Farbe inklusive Schuber hier bei mir stehen. Ein Prachtstück. Mittlerweile ist auch der 10 Band der neuen Abenteuer erschienen. Die ersten drei Alben werden in Band 23 der GA nachgedruckt. Sehr schön ist auch die aktuelle s/w Ausgabe, die Du wohl meinst. Außerdem istz noch eine s/w Ausgabe im Überfomat erschienen, davon habe ich mir den ersten Band zugelegt, sehr schön:
Alle Info findet man auch auf dieser Seite:
http://www.rahan.org/actuel/actu.html


Ich denke mal, daß kein deutscher Verlag sich Rahan annehmen wird.

user01 18.12.2009 18:02

Sehr schön ist auch die Tunga/frz. Tounga Integrale.

jakubkurtzberg 18.12.2009 19:17

Rahan habe ich früher auch gern gelesen. Tunga fand ich okay.

Zitat:

Zitat von Raro (Beitrag 293902)
Ich denke mal, daß kein deutscher Verlag sich Rahan annehmen wird.

Da dürftest Du Recht haben.

Maxithecat 18.12.2009 19:47

IRON MAN Vol. IV, die aktuelle # 3
 
Ich habe gerade den soeben erschienenen Band #3 von IRON MAN zu Ende gelesen! Ich muß schon sagen, sie hat es verdient, das die Serie in den USA gerade einen Preis gewonnen hat! :top:


Tony Stark versucht sich der Festnahme als "meistgesuchter Mann der Welt" zu entziehen. Dabei kämpft er gegen War Machine und Namor und kann knapp entkommen. Allerdings machen ihm seine Implantate zu schaffen...


Die Story ist hervorragend und sehr spannend, die Zeichnungen meistens auch. Alledings fehlen die "typischen" Merkmale von Tony Stark oder die Frisur von Norman Osnorn. Aber wenn man es ohnehin nicht weiß :D , tut es bei der Story auch keinen Abbruch!

Die "Emotionen" werden bei den Zeichnungen hervorragend dargestellt und passen ABSOLUT zu den Dialogen! :top:


Einen "Haken" hat die Story allerdings! :grins: Am Ende mal wieder einen "Cliffhanger" (eigentlich mindestens drei!), der darauf hindeutet, das man (vermutlich) noch einige Monate warten muss, bis man die Fortsetzung lesen kann. :flop:


Dies sollte allerdings kein Grund sein, mit dem Kauf zu warten! :D Für mich eines der besten Marvel Hefte/Serien der letzten Zeit! :top: :top: :top: :top: :top: :top:

user01 18.12.2009 20:11

Sehr schön ist übrigens, daß die ersten 19 Hefte von Invincible Iron Man als dickes Buch in den USA zusammengefaßt werden.

Maxithecat 18.12.2009 20:21

Jetzt schon? :kratz:

#19 ist gerade erst im Dezember 2009 erschienen? Oder kommt das TPB erst später? :weissnix:

user01 18.12.2009 23:12

Der dritte HC Trade kommt am 06.01.2010 und die "Omnibus Edition" mit allen 19 Heften im März.

Scheuch 19.12.2009 00:07

Canoe Bay

tolle Zeichnungen und eine spannende Geschichte

:top::top::top: 9/10

allerdings ... auch wenn der Preis für die tolle Aufmachung sicher gerechtfertigt ist, etwas weniger an Ausstatung und Preis, wären mir auch recht gewesen.

Detlef Lorenz 21.12.2009 12:31

Am Wochenende habe ich mir mal etwas "älteres" vorgenommen: "Mississippi River" von Charlier und Giraud. Hatte ich als etwas dröge in Erinnerung, aber muß meine Meinung total ändern, spannend und unterhaltsam :top: . Werde mir den 2. Teil die nächsten Tage vornehmen (wenn ich ihn dann finde..habe doch einen Riesenumbau meiner Sammlung vornehmen müssen und suche noch die meißte Zeit, statt zu lesen :schorsc2:)

zwergpinguin 21.12.2009 22:06

Playmobil Comic

In der Reihe gibt es 2 Alben. Einer spielt im Wilden Westen, einer zur Ritterzeit.
Beide sind entsprechend den Playmobilfiguren gezeichnet. Sprich die Figuren entsprechen in Körperhaltung und Bewegung genau den Oiriginalfiguren. Sieht schon sehr drollig aus.
Die Playmobilfraktion war von der "Natürlichkeit" und den Originalumgebungen begeistert. :D

Aslak 22.12.2009 12:28

Playmobil Comic ?!? :kratz:

Sind die neu ? Hab' im Guide nix gefunden !

Gruß,
Nils

zwergpinguin 22.12.2009 13:25

Sind schon älter und und da der Guide noch viele Löcher hat ...

Aslak 22.12.2009 13:58

. . . muss ich mich mal umschauen wo ich an die Dinger rankomme ! ;):D

Gruß & Dank,
Nils

underduck 22.12.2009 13:59

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 295128)
... und da der Guide noch viele Löcher hat ...

Dann jammer hier nicht rum, Spitzschnabel, sondern stopfe sie! :D

zwergpinguin 22.12.2009 14:05

Zitat:

Zitat von Aslak (Beitrag 295132)
. . . muss ich mich mal umschauen wo ich an die Dinger rankomme ! ;):D

Wenn es nicht auf den Zustand ankommt; den 1er habe ich mehrfach (die Trostpreisausgabe)

Aslak 22.12.2009 14:12

Würde ich nehmen ! :D

Da das eh nicht so ganz in mein Sammelgebiet fallen dürfte, macht da der Zustand nicht wirklich was aus !

Hast ja eh noch was gut bei mir !

Gruß,
Nils

zwergpinguin 22.12.2009 14:17

Schenk ich dir zu Weihnachten :D

Aslak 22.12.2009 14:34

:freu: Gescheeeeeeeeeeeeeeeeeeenke ! :freu:

Gruß,
Nils

zwergpinguin 22.12.2009 20:10

Die Vier Getreuen

Als ich den Band von 1937 durchsah, wußte ich auf einmalwieder woher ich den Band kannte. Kindheitserinnerungen kamen wieder hoch. Laut meiner Mutter habe ich als kleines Kind den Band immer und immer wieder "gelesen". :D
Leider ist der Band dann irgendwann verschwunden. Wahrscheinlich hat er sich vor lauter Lesen aufgelöst.
Aber jetzt hab ich ihn wieder :freu:

Detlef Lorenz 22.12.2009 23:43

Zitat:

Zitat von zwergpinguin (Beitrag 295221)
Die Vier Getreuen. Als ich den Band von 1937 durchsah, ...

1937???

Ich dachte, ich bin hier der Älteste :grins:

twocats55 24.12.2009 20:04

Besondere Zwerg-Pinguine können bis zu 200 Jahre alt werden, habe ich gehört. ;)

:cat2: , 9 Leben ;)

Servalan 10.01.2010 06:20

Shade, the Changing Man
 
Die Neufassung von Peter Milligan, Chris Bachalo, Mark Pennington, Coverzeichner Brendan McCarthy et al. war 1990f. einer der ersten DC Vertigo-Titel - und ein Nachzügler des BritPack-Imports nach Übersee: Meine Lektüre bestand aus den ersten beiden Tradepaperbacks.

Kathy George aus den Südstaaten der USA fährt mit ihrem Afroamerikanischen Freund nach Hause, um in ihren Eltern zu präsentieren und die Vorurteile über ihre Heimat aus der Welt zu räumen. Doch als sie die Tür öffnet, drängt sich ihr Blutgeruch entgegen: Der Serienkiller Troy Grenzer hat gerade ihre Eltern abgeschlachtet und stürzt Kathy entgegen. Ihr Freund eilt ihr zu Hilfe, als zwei Polizisten einschreiten - und einer den dunkelhäutigen Kämpfer mit einem Kopfschuß niederstreckt. Kathy verliert den Verstand ... als sie nach Jahren aus der Psychiatrie entlassen, wird der geschwätzige Grenzer auf den elektrischen Stuhl geschnallt. Der Schalter wird umgelegt, dann geschieht das Unfaßbare: Der Delinquent löst sich auf und erscheint wenige Kilometer weiter an der Seite von Kathy. Die will sich endlich vom Schatten ihrer Vergangenheit lösen, indem sie Grenzer umbringt; aber der Mann beteuert, gar nicht Grenzer zu sein, sondern Shade vom Planeten Meta, der auf der Erde den Wahnsinn besiegen will. Verständlicherweise ist Kathy zunächst mißtrauisch; nachdem sich Shade in gerade JFK verwandelt hat und sich die beiden zwangsläufig mit dem Attentatsplot beschäftigen müssen, bleibt Kathy kaum was anderes übrig, als ihm zu glauben.
In den ersten TPBs begegnen beide ihrer persönlichen Nemesis: Shade dem American Scream als erster Verkörperung der Area of Madness und Kathy dem nicht tot zu kriegenden Troy Grenzer.

Viele der graphischen und erzählerischen Finessen, die 1990f. beeindruckend waren und als innovativ gelten müssen, zählen heute zum Standardrepertoire der Tricks im Mainstream. Ohne dieses Wissen hätte ich die Bände als durchschnittlich beurteilt: Sie bringen Spaß, obwohl ich vieles erwartet habe. Sollte DC sich dazu durchringen, die gesamten 70 Hefte des Milligan-Revivals nachzudrucken, fände ich das fabelhaft; bisher bin ich nach den ersten 13 Heften neugierig geworden. Ich spüre das Potential regelrecht: Eine kleine Perle, die aus Saustall gerettet und zu neuer Pracht gebracht werden sollte.

TPB 1: 9.0/10.0 TPB 2: 8.0/10.0 :top: :top:

Martin 10.01.2010 12:50

Troll von Troy 11 Trollympiade

mir gefallen die Troll Geschichten - im 11. Band eine Parodie? auf Olympia, wobei die Trolls es mit den Wettkämpfen nicht so genau nehmen :D sie wetten um alles was ihnen gerade einfällt, hauptsache sie messen sich wer der Beste ist.

Servalan 12.01.2010 01:33

Chantal De Spiegeleer: Madila
 
Die Serie gibt es inzwischen als Intégrale bei Le Lombard. In Kürze wird ihr Name wohl auch im deutschsprachigen Raum etwas bekannter werden. Sie war verheiratet mit René Sterne, der sich für einen der neuen Bände der Serie Blake et Mortimer verpflichtet hatte. Sterne starb 2006, weswegen seine Frau, die auch seine Serie Adler koloriert hatte, das Projekt übernahm und vor einigen Wochen mit Unterstützung fertigstellte - die deutsche Übersetzung wird wohl früher oder später erscheinen.

Bei Madila ist das eher unwahrscheinlich: Diese Serie ist das Opus magnum der Absolventin der berühmten Kunstakademie von Saint-Luc in Brüssel, von der zwischen 1988 und 1995 vier Alben erschienen; ein fünftes lag komplett vor, wurde aber erstmals 2008 in der Intégrale-Ausgabe (254 Seiten) veröffentlicht.
Madila ist kein Frauenname, der Titel bezieht sich auf Madila Bay, einen Ort der Reichen und Schönen unter Palmen, in dem sich viel um Karriere, Medien, Mode und Liebesglück dreht. Deshalb gibt es jeweils eine andere Hauptfigur in jedem Band: In Madila Bay ist es eine Verkäuferin in einer Boutique, Bacardi-Coca, die bei einer Party von einem Fotografen entdeckt wird. Durch die Fotostrecke fällt sie einem älteren Regisseur auf, der aus ihr eine neue Louise Brooks machen will, woran Bacardi/Louise letztlich zerbricht.
In Rouge rubis duellieren sich die junge Musikerin Ruby und die zweite Ehefrau des Narvik-Film-Magnaten, Elena, die sich aus einem Slum hochgeheiratet hat. Bei einem Wasserskiunfall mit Elena am Steuer verunglückte ihre junge Stieftochter Ann und wurde für tot gehalten. Ist die junge Musikerin die zurückgekehrte Verschollene? oder bloß eine Erbschleicherin? Einer der besten Bände der Serie, der auf ein Prozeßdrama mit Hitchcock-Qualität hinausläuft.
In Octavie erlebt die Modeschöpferin Octavie Brink aus Ausstatterin für eine Buchverfilmung ein bittersüßes Liebesdrama mit dem Autor der Vorlage, inklusive Happy End. Quasi ein Shojo-Manga im Stil der Nouvelle Ligne Claire.
In Zelda et moi steht die Bildhauerin Lou Hendrickx im Mittelpunkt, deren Karriere von der bösartigen Radiokolumnistin Zelda (meist nur eine Of-Stimme) zerstört wird. Der Verdacht liegt allerdings nahe, daß Zelda ihr schizophrenes, paranoides Alter Ego ist.
Der letzte Band Les Yeux dans les yeux beschäftigt sich mit einer Fotografin, der Selbstmordversuch mit einem Auto gescheitert ist. Sie überlebt, allerdings blind. Dr Schakal bietet eine Operation mit geringer Wahrscheinlichkeit an, auf die sie sich einläßt. Dazu müssen die Wunden drei Monate abheilen. In dieser Zeit scheint sie den Mann ihres Lebens zu treffen, der jedoch verschwunden ist, sobald sie wieder sehen kann. Mit ihrer besten Freundin nascht sie dann Schokolade.

Die Zeichnungen sind beste Ligne Claire, an denen nichts auszusetzen ist. Die ersten drei Bände haben dabei noch eine Story im klassischen Sinne, während es sich bei den letzten Bänden eher um Variationen eines Themas handelt, extrem verspielt und experimentell, wobei die Spannung verloren geht. Sämtliche Teile strotzen vor Anspielungen und Zitaten, während wie in einem feministischen Essay Frauenrollen reflektiert werden. Was zeichnerisch zunächst Ted Benoît oder Daniel Torres ähnelt, wandelt sich über vermehrte groteske Elemente wie bei Ever Meulen und Joost Swarte zu einer quasi akademischen Stilübung, die beispielsweise mit Chris Ware und Laurent Cilluffo zu konkurrieren versucht.

Insgesamt: 8.0/10.0, dabei Bd. 1: 9.5/10.0, Bd. 2: 10.0/10.0, Bd. 3: 6.0/10.0, Bd. 4: 5.5/10.0 und Bd. 5: 7.5/10.0

zwergpinguin 14.01.2010 15:22

Habe Aldebaran und Betelgeuze in einem Rutsch gelesen. Die Bände haben mich wirklich fasziniert.
Nur schade das die nachfolgenden Antares-Bände wohl "ewig und drei tage" auf ihre Veröffentlichung warten. War ja NUR für März 2008 angekündigt. :rolleye:
Werde wohl Zack 107 zu Hilfe nehmen müssen.

Detlef Lorenz 14.01.2010 17:42

Pünktchen und Anton von Isabel Kreitz nach dem Roman von Erich Kästner.

Eine wunderschön gezeichnete (Comic-)Geschichte, voller Poesie und Seele aus dem Berlin der "Weimarer" Jahre.
Isabel Kreitz hat sich zwar an Walter Trier, dem damaligen Illustrator des Buches orientiert, aber bei weitem nicht kopiert. Ihre Zeichnungen finde ich gefälliger, weicher, dem Medium adäquat angepaßt. Das gleiche gilt für die Farben (aquarell, Buntstift?), die vor allem bei den Nacht- und Regenszenen einen schönen plastischen Effekt erzeugen.

Hat mir als alten Berliner besonders gefallen :top:

Martin 14.01.2010 19:05

fand ich auch klasse, Detlef :)
mein Kästnerwunsch von ihr, ist das Fliegende Klassenzimmer, vielleicht erhört sie mich ja eines Tages :)

Servalan 23.01.2010 17:22

Modesty Blaise: The Gabriel Set-Up
 
Der erste Band der 13-teiligen Titan-UK-Reihe, der als 14. Band noch eine Graphic Novel folgt. Den Band von Peter O'Donnell und Jim Holdaway hatte ich mir angelacht, weil mehr über Emma Peels Schwester im Geiste erfahren wollte. Die gesamte Serie besteht aus Reprints der Zeitungsstrips aus englischen Zeitungen; sehr Swinging Sixties-mäßig. Zunächst hatte ich mir gedacht, nur die Holdaway-Episoden zuzulegen, nun werde ich mich aber doch auf die gesamte Serie einlassen.

In dem ersten Band sind 3 Episoden sowie eine Quasi-Origin-Story "The Beginning". Wer Mit Schirm, Charme und Melone mag, wird wohl auch bei diesem Klassiker schwach werden: eine fabelhafte Mischung aus Humor, Spannung, leichter Erotik (keinesfalls prüde, aber weder drastisch noch aufdringlich!) und einer Zeitreise in die jüngere Vergangenheit.
Der kleine Aufsatz, in dem O'Donnell erzählt, wie er in einem Flüchtlingslager im damaligen Persien ein Mädchen von ungefähr 12 Jahren entdeckte, daß ihm später zum Vorbild von Modesty wird, lohnt allein die Anschaffung ...

Für mich persönlich* unverzichtbar: 10.0 / 10.0 :top: :top: :top: :top: :top:

*... die Geschmäcker sind verschieden.

zwergpinguin 23.01.2010 18:24

Dito :top::top:
Für deutsche Leser :D
Carlsen Nr.1
Comic Gallery Piccolo 4
Comic weltbekannte Zeichenserien 4
Strip 0


Bei der 1. Geschichte "La Machine" habe ich festgestellt, dass in den verschiedenen Ausgaben die Strips 65+66 (trotz Nummerierung) unterschiedlich (weggelassen) sind.

@ Servalan
Ist es möglich von der entsprechenden Seite einen Scan/Foto zwecks Vergleich zu bekommen?

Servalan 23.01.2010 18:41

Für deutsche Leser hast Du noch vergessen:
Macao 2 (1986): "Die schwarze Perle" (1966)

Mit Scans wäre in diesem Fall übervorsichtig: Titan UK gehört zu einem finanzstarken Konzern, der sich im Ausland Anwälte leistet ...

Hinnerk 23.01.2010 18:43

... und Agent X9

zwergpinguin 23.01.2010 19:04

Meine Auflistung bezieht sich auf "The Beginning".

zwergpinguin 23.01.2010 19:05

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 300850)
Mit Scans wäre in diesem Fall übervorsichtig: Titan UK gehört zu einem finanzstarken Konzern, der sich im Ausland Anwälte leistet ...

Dann nur für mich zum Abgleich :D

Servalan 24.01.2010 11:04

Danica Novgorodoff: Slow Storm, First Second
Ein wirklich außergewöhnliches Werk. Als Graphic Novel Debüt einer jungen Frau aus Kentucky, das gleich eine Eisner-Nominierung einheimst, inzwischen nichts außergewöhnliches mehr - in der Qualität wird es mit Blankets und Persepolis verglichen. Obwohl die Autorin einen exotischen klingenden Namen hat ist sie ein waschechtes Landei aus dem Redneck-Staat, das in der Welt extrem weit herumgekommen ist.
Ich habe lange überlegt, wie ich mein Urteil ausdrücke, weil der gut 180 Seiten starke Band auf mehreren Ebenen mit Klischees bricht: Kurz gesagt, solch ein Werk hätte ich aus Frankreich oder Belgien erwartet, irgendwo aus dem Dunstkreis von L'Association. Allerdings glaube ich kaum, daß die Graphic Novel verfilmt wird, dazu ist sie einfach zu unspektakulär.

Die Protagonistin ist Ursa Cairn, eine Feuerwehrfrau mit dem Herzen am rechten Fleck, einem kräftigen Körper und einem nervenden jungen Bruder Grim, der ebenfalls beim Fire Departement ist. Während langsam ein Sturm heraufzieht, bringt sie ihr erster Einsatz der Schicht zu einer brennenden Scheune. Bei einem Erkundungsgang in den Flammen fällt eine Tür ins Schloß, so daß sie fast nicht mehr herausgekommen wäre. Die Scheune der Farm brennt trotzdem nieder; nach dem Einsatz hält Ursa Wache, während sich Grim verpieselt ... Der zweite Protagonist ist ein illegaler Arbeiter auf der Farm, Rafael Sifuentes aus Chiapas, der die Unruhe nutzen will, um zu fliehen. Dabei begegnen sich Rafi und Ursa mehrmals und lernen sich kennen.

Eine Liebesgeschichte ist das definitiv nicht, lediglich ein vorsichtiges Beschnuppern und allmähliche Vertrauen fassen zueinander - vom Stoff her also ein Edmond Baudoin. Der Strich ist skizzenhaft frisch, wobei er Sfar und Trondheim ähnelt. Als Höhepunkt ist der Band in satten, gedeckten Tönen aquarelliert, beste Couleur directe. Über weite Strecken lediglich in "stummen" Panels. Und wenn aus subjektiver Perspektive erzählt wird, können sich die Schlepper in Koyoten verwandeln oder Ursa in einen Schutzengel.
Könnte sich gut im Programm von avant oder Carlsen machen ... :top:

Servalan 25.01.2010 20:23

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 300837)
Der erste Band der 13-teiligen Titan-UK-Reihe, der als 14. Band noch eine Graphic Novel folgt. Den Band von Peter O'Donnell und Jim Holdaway hatte ich mir angelacht, weil mehr über Emma Peels Schwester im Geiste erfahren wollte. Die gesamte Serie besteht aus Reprints der Zeitungsstrips aus englischen Zeitungen; sehr Swinging Sixties-mäßig. Zunächst hatte ich mir gedacht, nur die Holdaway-Episoden zuzulegen, nun werde ich mich aber doch auf die gesamte Serie einlassen.

Titan UK gibt sich mit der aktuellen Ausgabe wirklich Mühe. Deswegen werden es auch mehr Bände. 2010 wird der 17. Band erscheinen ... also zugreifen, bevor diese Ausgabe vergriffen ist.

Zitat:

Zitat von Wikipedia
Beginning in March 2004, Titan launched a new series of reprint volumes. These new versions use larger images and reportedly come from better source material than the earlier editions. Each story has a specially written introduction by O'Donnell. So far, the new series has reprinted the full run of the Holdaway years, the full run of Romero's first tenure, and the short spells of John Burns and Pat Wright. The first volume published in 2006, The Gallows Bird, includes one story that was not reprinted in the earlier Titan series. The tenth volume, Cry Wolf, consisted entirely of stories not previously reprinted by Titan, and the releases are continuing. They are currently covering the period of Neville Colvin's artwork.
http://en.wikipedia.org/wiki/Modesty_Blaise


Martin 25.01.2010 21:13

ich warte, das das mal auf deutsch bei uns kommt

Maxithecat 31.01.2010 16:16

Spider-Man: Noir
 
Die Geschichte von "Spider-Man: Noir" spielt im Jahre 1933, zur Zeit der Wirtschaftskrise in den USA.


Spider-Man trägt diesmal KEIN rot-blaues Kostüm. ;) Natürlich wird Peter Parker von einer Spinne gebissen und natürlich kann er ein Netz schleudern. Das wars dann aber auch schon fast mit den Gemeinsamkeiten....


Tante May steht auf einer Kiste an der "Speakers Corner" und verteidigt die Freiheitsrechte der Amerikaner. Ein gewisser Osborne hat natürlich seine Finger im Spiel, aber (obwohl er Kobold heißt) er ist eigentlich ganz jemand anders.

PP, JJJ und Ben Urich sind hier nicht immer die "zahmen" Personen, wie in unserer Zeit! Da greift der ein oder andere auch schon mal zur Pistole... :D



Die Geschichte entwickelt sich völlig anders, als in unserer "heutigen" Zeit :grins: und wird ziemlich duster dargestellt. Dies passt jedoch absolut zur Geschichte die von Hine und Sapolsky erzählt und von di Giandomenico gezeichnet wird. Selbst die Beerdigung auf dem Friedhof im tiefen Schneegestöber wird stimmungsvoll "rüber" gebracht.


Ich muß ja zugeben, dass ich gedacht hatte "Was soll der Käse denn: Spidey in den 30ern!??? :gaga:" Aber Marvel wäre nicht Marvel.... :D

Eine sehr gute Geschichte mit passenden, sehr gut gezeichneten Bildern! :top: Sehr zu empfehlen!!!


:top: :top: :top: :top: :top:

FrankDrake 03.02.2010 12:32

Jonah Hex: Zeit zu Sterben
 
Endlich brauche ich nicht mehr auf den neusten "Punisher" von Ennis zu warten. Was Palmiotti und Gray abliefern ist beste Unterhaltung in der Tradition des Bestrafers.
Dazu tolle Bilder von Luke Ross. Einzig die eine Story die Tony DeZuniga gezeichnet hat verhindert die Höchstnote.

8/10


http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=8600

Maxithecat 04.02.2010 20:38

Marvel Monster Edition 34: Dark Reign 1
 

In diesem Monster Band werden zuerst die Stores # 4-7 der Serie Deadpool Vol. II erzählt. Diese Geschichten sind wie gewohnt :grins: völlig chaotisch (gewollt!!!) Man weiss nie so genau, wer nun zu den Guten (Überlebenden) oder zu den Bösen (Toten) zählt. ...und eigentlich spielt es ja sowieso keine Rolle, von wie vielen Kugeln Deadpool getroffen wird. Er ist ja unsterblich! :D

Die weiteren Folgen sind von Ms. Marvel # 35-37. Hier trifft Ms. Marvel auf ihr zweites "Ich", einen Erzrivalen und auf Norman Osborn.

Die letzten 6 Hefte sind der neuen Black Panther Vol. V Serie gewidmet. Nach den letzten Auseinandersetzungen mit den Skrulls ist Wakanda stark geschwächt. Ororo setzt ihr Leben für T'Challa mit Voodoo-Kräften ein. Doch T'Challa ist schon im Totenreich als der Panthergott den Nachfolger bzw. -in ( :D ) ablehnt... Der "neue" Panher ist auf sich alleine gestellt...



Die verschiedenen Zeichenstile "passen" (meistens) zu den Serien, wenn auch manche Figur ab und an etwas "kantig" aussieht.... :floet: Da ich aber gerade die "alten" Folgen von Age of Apokalypse gelesen habe, kann ich nur sagen: diese kantigen Figuren im neuen Monster sind im Vergleich zu AoA harmlos! ;)

Teils lustige, aber immer spannende Geschichten, die Lust auf mehr machen! Sie fallen m. E. etwas aus der (sonst üblichen) Reihe, aber das macht sie gerade interessant!

Nur eines verstehe ich nicht: Wieso taucht Spider-Man und Venom auf dem Cover auf, wo sie doch so gut wie keine Rolle darin spielen... :kratz: ....Werbung....

Dennoch: :top: :top: :top: :top: :top: Zu empfehlen!

donjon 05.02.2010 22:37

Marvel Exklusiv 84: Old Man Logan (Hardcover)


Ein Band, den ich sehr empfehlen kann. :top::top::top::top::top:




Sowohl die Zeichnungen, als auch die Story ist gelungen.







donjon

Maxithecat 06.02.2010 10:24

Zitat:

Zitat von donjon (Beitrag 302812)
Marvel Exklusiv 84: Old Man Logan


Ich habs (leider) noch nicht gelesen! :floet: Aber die Zeichnungen sind wirklich genial!!!! :top: Spitze! ;)

FrankDrake 06.02.2010 15:03

Carthago 1. - Die Lagune auf Fortuna
 
Zu erwähnen das Splitter tolle Alben in einer hervorragenden Aufmachung im Programm hat hieße Eulen nach Athen tragen.
Mit dem neuen Album von Chistophe Bec und Eric Henninot ist den Bielefeldern allerdings ein echter Knaller gelungen.
War Bec´s "Prometheus" war schon eine 9/10 legt er hier noch einen drauf.

Bei Gasbohrungen im Ozean werden unterirdische Höhlen entdeckt in denen Prähistorische Lebensformen überlebt haben. Man stelle sich einen weißen Hai von 25m Länge vor. Natürlich wird das Ganze vertuscht, ein Abbaustop durch die UNESCO wäre eine Wirtschaftliche Katastrophe.
Jahre später werden sowohl Reporter als auch ein Reicher Rumänischer Sammler aufmerksam und ein Wettlauf um die Geheimnisse der Meere beginnt.

Tolle Bilder und Super Spannend 10/10 :top::top:

Erschienen im Bielefelder Splitter Verlag, HC mit 60 Seiten für sehr faire 13,80 Euro.

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=8611

Martin 06.02.2010 15:30

ich hatte gestern in dieses Album reingeschaut, werd ich mir definitiv auch kaufen :)

donjon 06.02.2010 16:16

Heute morgen habe ich den neuen Band in deutsch: Jonah Hex gelesen.

Die Zeichnungen finde ich wirklich klasse :top:, doch die Stories finde ich dünn.:flop:
Sie boten mir nicht wirklich was Neues, aber vielleicht ist das nur Geschmacksache. :)

Meine Benotung wäre dann: :top::top:






donjon

Eldorado 07.02.2010 02:48

"Jonah Hex" finde ich auch inhaltlich gelungen, vor allem weil es sich mal um jeweils abgeschlossene Geschichten handelt, was heute ja nur noch selten vorkommt.

Mir sind sechs knackige Einzelstorys jedenfalls allemal lieber, als noch ein mühsam gestreckter Mehrteiler.

Armin Kranz 08.02.2010 13:02

Kirihito 2 :top::top::top:

Die in Band 1 begonne Geschichte wird vielschichtig und spannend fortgeführt. Osamu Tezuka versteht es geschickt die einzelnen Handlungsstränge dieser sehr dicht erzählten Geschichte mit einander zu verknüpfen ohne das die Geschichte irgendwie konstruiert wirkt oder gar Längen hat. Auch die eher einfach gehaltene Zeichnungen tragen ihren Teil dazu bei.

Leider steht Osamu Tezuka hier in Deutschland im Schatten des "neuen Vorzeige-Mangaka" Jiro Taniguchi :flop:

Umso erfreulicher ist es das zumindestens Carlsen Comics von Tezuka in Deutschland verlegt.

Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen, ich mag die Werke von Taniguchi sehr (allen voran sein "Vertraute Fremde"), ärgere mich aber gleichwohl das man die lange und reichhalte Tradition japanischer Comics in Deutschland weitesgehend ignoriert.

user06 08.02.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 303161)
Kirihito 2 :top::top::top:

...ohne das die Geschichte irgendwie konstruiert wirkt ...

ich fand es dann doch etwas viel, was dem Protagonisten im Laufe der Handlung passiert, Stichwort "Flugzeugentführung", aber dennoch auch von mir wird die Fortsetzung sehnsüchtig erwartet.
Von Tezuka kann gerne das Gesamtwerk auf deutsch erscheinen, ich kaufe es !

Servalan 08.02.2010 17:10

:kratz: Tezukas Gesamtwerk? Du weißt, was Du da sagst? Soweit ich informiert bin, umfaßt die japanische Werkausgabe 300 Bände. Tezukas Schaffen ballt sich nämlich auf mehr als 10.000 Seiten: Vielleicht kannst Du schon mit dem Regalbau anfangen.
Die inzwischen vergriffenen oder nicht mehr aufgelegten Werke von Carlsen (Astro Boy, Kimba) müßten sich antiquarisch beschaffen lassen.

Viel Spaß beim Sammeln! Aber den hast ja sowieso. :zwinker:

arne 08.02.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 303161)
Um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen, ich mag die Werke von Taniguchi sehr (allen voran sein "Vertraute Fremde"), ärgere mich aber gleichwohl das man die lange und reichhalte Tradition japanischer Comics in Deutschland weitesgehend ignoriert.

Von Shotaro Ishinomori dürfte auch gerne mal (wieder) was erscheinen. Was der Mann alles so geschaffen hat ...

http://en.ishimoripro.com/database/index.html

Armin Kranz 08.02.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 303178)
(...)

Tezukas Schaffen ballt sich nämlich auf mehr als 10.000 Seiten

(...)

Etwas mehr ist es schon :floet:

Sein Gesamtwerk umfaßt rund 150.000 Seiten (Klappentext Kirihito 2)

Aber der Anfang ist gemacht :top:

:bier:

user06 08.02.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Servalan (Beitrag 303178)
Viel Spaß beim Sammeln! Aber den hast ja sowieso. :zwinker:

Eher Freude am Besitzen einer schönen Comicbibliothek. Das Zusammentragen macht mir keinen Spaß, das ist nur Mittel zum Zweck.

Tezukas wenige deutsche Sachen habe ich natürlich, habe ihn mit dem ersten Band von Astro Boy für mich entdeckt, und auch alles in englischer Sprache. Eine - momentan völlig unrealistische - Gesamtausgabe auf ein vielen Regalmetern würde mich wirklich freuen.

Im Tezuka Artbook, einem wirklich schönen Sekundärwerk, gibt es eine beigelegte DVD mit rund 45 Minuten Dokumentation über den Meister. Wirklich eine Freude, ihm beim Schaffensprozess zusehen zu dürfen:

http://www.amazon.com/Art-Osamu-Tezu...0&sr=8-1-spell

Servalan 08.02.2010 19:20

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 303189)
Etwas mehr ist es schon :floet:

Sein Gesamtwerk umfaßt rund 150.000 Seiten (Klappentext Kirihito 2)

Aber der Anfang ist gemacht :top:

:bier:

Ich wollte Eymen nicht gleich verschrecken ... aber da er den Sekundärband aus dem Abrams Verlag sein eigen nennt, dürfte er wohl wissen, auf was er sich einläßt.
Worauf ich warte, ist BlackJack - diese Serie wurde auf englisch ja gerade neu aufgelegt. :top:

user06 08.02.2010 19:33

Nein, sie wurde noch nicht vollständig wieder aufgelegt. Es liegen aktuell neun Ausgaben vor. Die sind allerdings besser als die beiden alten von VIZ, die man eigentlich nur als Appetitanreger betrachten kann.
Mir gefällt von Tezuka eigentlich eher das Märchenhafte, weniger die härteren Sachen.

Schlimme 08.02.2010 19:38

Mich würde das erste Buch "Shin Takarajima" (Die neue Schatzinsel) von 1947 interessieren.

http://threestepsoverjapan.blogspot....akarajima.html

arne 08.02.2010 19:41

Ich bin ein großer "Black Jack"-Fan. Die amerikanische "Black Jack"-Ausgabe von Vertical setzt Standards und ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Kapitelaufteilung auf die einzelnen Volumes folgt der japanischen Ausgabe (s. hier). In der Regel ist dieses Durcheinander bei den Kapiteln irrelevant, da die meisten Kapitel voneinander unabhängig sind. Es gibt allerdings auch ein paar Ausnahmen.

"Shin Takarajima" dürfte noch etwas wüst und durcheinander sein (wie z. B. "Lost World" und "Nextworld", beide bei Dark Horse erschienen).

user06 08.02.2010 19:42

Bereits Kimba ist "nur" in einer von Tezuka später neu gezeichneten Form wiederaufgelegt worden, weil die Originale nicht mehr zu bekommen waren. Ich bezweifle daher, daß man die ersten Werke - sehr stark von Walt Disneys Zeichentrickserien beeinflusst - noch mal zu Gesicht bekommen wird.

Eldorado 08.02.2010 20:00

Wobei da die Beeinflussung ja anscheinend durchaus wechselseitig war:

Disneys Zeichentrickserien - Tezukas Kimba - Disneys König der Löwen.

Armin Kranz 08.02.2010 20:09

Wobei sich Tezuka im Gegensatz zu Disney inhaltlich weiterentwickelt hat. Serie wie Kirihito, aber auch ein Anime in Richtung Hinotori wären bei Disney wohl undenkbar ... :floet:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net