Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   MosaPedia (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=64)
-   -   MosaPedia-Präsentation in Wolfen 2007 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=13388)

Tangentus 23.04.2007 14:10

MosaPedia-Präsentation in Wolfen 2007
 
Nach wochenlanger Mühe ist es mir endlich gelungen, den IT-Verantwortlichen der Stadtverwaltung Wolfen, der für das Kulturhaus zuständig ist, zu erreichen.
Fazit des ersten Gesprächs: in der Theaterkasse befindet sich der einzige Internet-Anschluss im Bereich der Wandelhalle, dieser könnte per Kabel verlängert werden, z.B. bis zur Garderobe. Dort wäre, neben dem Steinchen-Stand, dann die Präsentation möglich. Voraussetzung ist ein Laptop mit ISDN-Karte, der an das Kabel angeschlossen werden kann. Könnt ihr dieses Equipment organisieren und mitbringen?
WLAN existiert im Kulturhaus nicht, eine andere Alternative ist Internet per UMTS.
Am kommenden Donnerstag (26.4.) spreche ich wieder mit dem Verantwortlichen, wäre schön, wenn ich bis dahin Infos hätte. :wink:

Tilberg 25.04.2007 17:49

Ein Laptop mit ISDN-Karte werden wir auftreiben können, so daß es daran nicht scheitern wird. Das Verlängerungskabel ist vorhanden, oder muß es mitgebracht werden?

Vielen Dank für deine Mühen!

Tangentus 26.04.2007 11:12

Das Kabel wird hier bereitgestellt.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen, da der Termin wegen Krankheit des IT-Verantwortlichen geplatzt ist. Ich bleibe dran...

thowi 26.04.2007 23:53

Zur Not haben wir Wlan und Flatrate. Da brauchts nur eine Steckdose.

Tilberg 27.04.2007 12:25

Das ist dufte, allerdings gibt es - wenn ich Tangentus richtig verstanden habe - im Kulturhaus kein WLAN.

Tangentus 27.04.2007 19:16

Vielleicht bringt Thowi einen Hotspot mit? :D

Tilberg 15.05.2007 19:36

Gibt es hier etwas neues, Tangentus?

Tangentus 15.05.2007 20:38

:nonono: Noch nicht.

Tangentus 18.06.2007 13:34

Nun ist es mir endlich wieder gelungen, den IT-Verantwortlichen an die Strippe zu kriegen.
Kabel für den ISDN-Anschluss wird gelegt, es wäre, wie schon gesagt, ein Schlepptop mit ISDN-Karte nötig und einen Internetzugang bei einem Anbieter wie Freenet müsste auch jemand haben.
Plan B bleibt weiterhin Internet per UMTS, was bekanntlich nicht so superschnell ist. Die UMTS-Karte für den Laptop könnte von hier bereitgestellt werden.
Am 23. August um 10 Uhr werde ich im Kulturhaus testen, falls jemand von der MP Lust und Zeit hat, daran teilzunehmen, ist er herzlich eingeladen...

Tilberg 17.09.2007 17:50

Ich habe eine Art Modem bestellt, das man an einen beliebigen Rechner anschließen kann und dann via Funknetz eine Internetverbindung hat. Sollte diese Woche eintreffen; dann wäre das Problem mit dem Internetzugang gelöst.

Ninon 17.09.2007 18:11

Unsere Tische gehen übrigens "auf's Haus". Hab den Tangentus schon gefragt desterweechen... :)

Tilberg 17.09.2007 18:25

Echt? Vielen Dank! :top:

Marcus Cyron 17.09.2007 19:28

Ich würde vosichtshalber fragen, was dafür die Stühle kosten...




*duckundrenn* :D

Ninon 17.09.2007 19:31

Wir können uns ja 'nen Klappstuhl ausgraben und mitbringen.

Tilberg 05.10.2007 19:25

So, Laptop und Internetzugang via Mobilfunknetz gehen klar. Funktioniert auch dufte!

Zur Sicherheit nur noch die Frage an Tangentus: Was ist denn für diesen UMTS-Internetzugang nötig? Man braucht eine Karte, das habe ich verstanden. Die steht zur Verfügung, sagst du. Bei wem? Und was ist noch nötig?

Sorry für die nervende Fragerei.

Tangentus 20.10.2007 18:45

Gestern war endlich der heiße und erfolgreiche Test mit dem Internet im Kulturhaus.
Benötigt wird ein Laptop mit RJ45-(Netzwerk-)Anschlussbuchse und Windows (am besten XP), mehr nicht. Damit wird ein Internetzugang über das LAN des Kulturhauses realisiert. Die Einstellungen mache ich dann; Kabel wird bereitliegen.
Falls es noch Fragen gibt @Tilberg, PN.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net