Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Rosmarin-Lounge (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44301)

Nante 11.08.2021 05:53

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 720088)
Traut sich jetzt und hier nach dem abgetrennten Thema Probleme und Lösungen keiner mehr zu schreiben? :zwinker:

Nö, aber zumindest ich halte es da mit Dieter Nuhr:
"Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die ... halten." :wink:

Meinrath 11.08.2021 10:17

Wie schmeckt denn nun die Rosmarin-Brause? :schorsc2: Ich habe sie noch nirgends entdecken können, sonst hätte ich sie schon längst getestet.

Nante 11.08.2021 11:05

Habe ich ja auch schon mal nachgefragt. Aber der Capitano hüllt sich in Schweigen.

Entweder war es so schlimm, daß er nicht mehr daran erinnert werden will oder er gibt erst Bescheid, wenn er den Markt leer gekauft hat. :D

Chouette 11.08.2021 12:11

Ich hab sie letztens bei REWE stehen sehen. Wenn’s der Wissenschaft dienlich ist, schaue ich mal nach, ob es die noch gibt. Wenn ja, werde ich einen Selbstversuch wagen.

Nante 11.08.2021 12:20

Der Dank des Vaterlandes ist Dir gewiß! :al:

Meinrath 11.08.2021 13:33

Zitat:

Zitat von Chouette (Beitrag 720202)
Ich hab sie letztens bei REWE stehen sehen. Wenn’s der Wissenschaft dienlich ist, schaue ich mal nach, ob es die noch gibt. Wenn ja, werde ich einen Selbstversuch wagen.

:dafuer:

Wilhelm Bauer 11.08.2021 16:30

Zitat:

Zitat von user012 (Beitrag 719930)
Wahrscheinlich haben wir auch da zu wenig Informationen und ob es Statistiken dazu gibt? Ich zweifle etwas. Vielleicht ist es ja schon "gut" gegangen und wir erzählen hier was von Kaisers Bart. Denn offensichtlicher und aktiver kann man es ja nicht machen, wir gehen dem Verlag nur noch auf den Zacken. Dann läuft es eben weiter, aber es wird ja auch gemunkelt, dass irgendwas im Werden ist, nicht hauptsächlich inhaltlich die Geschichten betreffend. Sondern größeren Ausmaßes. Das könnte zu einer Besserung führen, aber auch ganz schnell zur gänzlichen Abkehr von Traditionen, also weiß ich noch gar nicht richtig, ob ich mir eine größere Veränderung so in voller Konsequenz auch wünsche.

Was wird denn gemunkelt?

In meiner Vorstellung ist Mosaikautor ein Traumjob. Man kann sich spannende Geschichten mit seinen Lieblingskobolden ausdenken und zusehen, wie die Zeichner das erdachte Abenteuer mit Stift, Pinsel und Farbe zum Leben erwecken. Zudem hat man durch die monatliche Erscheinungsweise des Heftes relativ viel Zeit, eine spannende und durchdachte Geschichte zu entwickeln. Was bei den Lesern gut ankommt, kann man sicherlich im Kontakt mit diesen herausfinden. Den Spagat zwischen den Zielgruppen Altfans und Junglesern sollte man auch in der Kommunikation mit beiden hinkriegen, ohne die Balance zu verlieren. Aber wahrscheinlich bin ich da viel zu blauäugig :zwinker:

Nante 11.08.2021 17:13

Zitat:

Zitat von Wilhelm Bauer (Beitrag 720247)

In meiner Vorstellung ist Mosaikautor ein Traumjob. Man kann sich spannende Geschichten mit seinen Lieblingskobolden ausdenken und zusehen, wie die Zeichner das erdachte Abenteuer mit Stift, Pinsel und Farbe zum Leben erwecken.

Ich denke, das Problem ist, daß Du jeden Monat 36 Seiten Story in einem entsprechenden Szenario bringen mußt!

Hegen hat ja wohl am Ende auch über Ausgelaugtsein geklagt. Und der hatte nur 24 Seiten im Monat und dafür noch Dräger.

Chouette 11.08.2021 18:13

Zitat:

Zitat von Wilhelm Bauer (Beitrag 720247)
Was bei den Lesern gut ankommt, kann man sicherlich im Kontakt mit diesen herausfinden.

Du verrückter Hund! :lol:

Udo Swamp 11.08.2021 19:23

Zitat:

Zitat von Wilhelm Bauer (Beitrag 720247)
Was wird denn gemunkelt?

In meiner Vorstellung ist Mosaikautor ein Traumjob. Man kann sich spannende Geschichten mit seinen Lieblingskobolden ausdenken und zusehen, wie die Zeichner das erdachte Abenteuer mit Stift, Pinsel und Farbe zum Leben erwecken. Zudem hat man durch die monatliche Erscheinungsweise des Heftes relativ viel Zeit, eine spannende und durchdachte Geschichte zu entwickeln. Was bei den Lesern gut ankommt, kann man sicherlich im Kontakt mit diesen herausfinden. Den Spagat zwischen den Zielgruppen Altfans und Junglesern sollte man auch in der Kommunikation mit beiden hinkriegen, ohne die Balance zu verlieren. Aber wahrscheinlich bin ich da viel zu blauäugig :zwinker:

Ich glaube auch nicht, dass das so einfach ist. Vor allem, es allen Recht machen, den Zeichnern, den Fans usw. Nicht nur Hegen, hatte zum Schluss geklagt, auch Dräger hatte sich am Ende der 80er Jahre bis zu seinem Ausstieg beim Mosaik 1990 auslaugt und überfordert gefühlt.

Diplomat 12.08.2021 16:12

Genau deshalb sind wechselnde Autoren das beste ! Und der Draht zu den Fans ,Käufern und Kunden und man sollte sich nicht nur an 5 Jährige Kurzzeitheftangucker berauschen !

underduck 12.08.2021 16:14

:wink: Morgen startet die erste Liga! :tor:

Es gibt noch eine ganze Reihe von Mitspielern des letzten Jahres ohne Starttipp und Bonusangaben... :floet:

Und wer ganz neu mit einsteigen möchte* kann das jetzt noch gerne erledigen.
https://www.kicktipp.de/comicguide/mitgliedwerden

*z.B. aus den Reihen der Mosaikfans... :floet:

Nante 12.08.2021 18:51

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 720426)
:wink: Morgen startet die erste Liga! :tor:

"No sports." :cowboy2::D

Meinrath 12.08.2021 19:01

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 720426)
:wink: Morgen startet die erste Liga! :tor:

So sieht also das Zeittor ins München des Jahres 1609 aus, wo die erste Liga gestartet ist. ;)

Nante 12.08.2021 19:18

Zitat:

Zitat von Meinrath (Beitrag 720450)
So sieht also das Zeittor ins München des Jahres 1609 aus, wo die erste Liga gestartet ist. ;)

Und Union gab es schon ein Jahr vorher? :kratz:

underduck 12.08.2021 19:55

Und ich sehe in der Mittipperliste noch keinen, der sich Nante nannte ... :floet:

Die Mädelsliga wurde jetzt von Spielleiterin Julchen auch neu gestartet.
:da: ... https://www.kicktipp.de/comic-julchen/tippuebersicht

Da dürfen gerne auch mehr als die 5 Kerntipper mitspielen. :D

kiro 12.08.2021 21:18

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 720426)
:
*z.B. aus den Reihen der Mosaikfans... :floet:

Gibt’s denn da auch 3. Liga?

underduck 12.08.2021 22:40

Wollt ihr die?
Kein Problem! ... wenn sich genügend Tipper einfinden.

:da: ... https://www.kicktipp.de/cgnbuli3/tippuebersicht

Hier werde ich Mitglied: https://www.kicktipp.de/cgnbuli3/tippuebersicht

Bitte die Bonustipps zum ersten Spieltag nicht vergessen!

underduck 12.08.2021 22:52

Da müssten sich aber bis morgen zum Spieltagsstart mindestens 10 User registriert und getippt haben, sonst lösche ich den Tipp wieder.

kiro 13.08.2021 06:29

War eher als Scherz gemeint, da ich vermute, dass die Lieblingsclubs der meisten Mosaikfans eher in Liga 2 oder 3 oder gar in der Regionalliga Nordost spielen. Zumindest gehts mir so (Liga 3). Aber vielleicht lieg ich auch falsch…

Nante 13.08.2021 06:32

Der einzige "Lieblings-Club", den ich je mal hatte (Auch eher eine platonische Beziehung), spielt inzwischen glaube ich in der 4.

Sorry, Underduck! Auf mich brauchst Du wegen der Anmeldung nicht zu warten. :wink:

underduck 13.08.2021 11:05

Ich sehe schon, das wird hier nix mit 10 Tippfreunden.

War zum Glück nicht viel Arbeit, das Spiel anzulegen.

Entsorgen geht noch schneller... :wink:

Chouette 13.08.2021 11:07

Bei mir war's Liga 2. ;)
Aber tippen muss ich dort nicht. Dafür reicht mir das Oberhaus.

underduck 13.08.2021 11:43

Hab es gesehen. :top:

"Chouette", "Habakuk" und "WilhelmBauer" haben sich in der Ersten neu angemeldet und tippen munter gegen die momentan 57 "Alt-CGNler" an... :bier:

Viel Erfolg!

underduck 13.08.2021 14:48

Der Vollstrecker war eben da.
Die 3Liga findet im CGN nun doch nicht statt...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net