Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   34. Kunststofffigurenbörse - 04.11.12 Kulturzentrum Herne (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=33127)

FrankDrake 04.11.2012 16:41

34. Kunststofffigurenbörse - 04.11.12 Kulturzentrum Herne
 

FrankDrake 04.11.2012 16:41


FrankDrake 04.11.2012 16:42


Maxithecat 05.11.2012 07:55

:top:

Da darf nur keiner gegen den Tisch stossen! :floet:

FrankDrake 05.11.2012 10:24

Die Figurenmesse oder vielmehr Börse in Herne hat mir Riesenspaß gemacht. Um 11.00 war Einlass, da standen rund 50 Leute an, ich schätze es waren rund 70 Händler vor Ort, einige aus England, einer kam aus Frankreich.
Gegen 13.00 sind wir zurück gefahren, da war es dann richtig voll, es hat auch eine Menge Geld den Besitzer gewechselt.
Elastolin ist zwar immer noch stark aber die unglaublich detaillierten Figuren von W.Britain und King & Country sind am aufholen und im Bereich bemalte Zinnfiguren das Maß der Dinge. Leider gehen die Einzelfiguren erst bei rund 30€ los, da war das Budget gestern leider recht schnell aufgebraucht.
Gestern ist mir wieder aufgefallen welche Mengen es noch von Timpo Toys gibt, hat jemand nicht damit gespielt, wird aber wohl auch in 50 Jahren noch immer gesucht werden. Leider scheint das Material selbst langsam aber sicher deutliche Alterungserscheinungen zu zeigen, bei meinen Figuren fangen die Figuren an sich von den Standplatten zu lösen.
Fazit: Natürlich kann man alle Figuren leicht im Internet schießen, Rabatte wie auch entsprechenden Comicveranstaltungen gibt es fast nicht und die Anfahrt beträgt nach auch mal eben 130 km. Aber nirgendwo sonst sieht man so eine Menge an tollen Figuren wie auf den Börsen.

Die 35. Kunststofffigurenbörse in Herne findet am 17.03.13 statt, Veranstalter ist wieder BB Toys, vielleicht sieht man sich ja.

P.s. Junior war so nett mich zu begleiten, sein Kommentar nach der Börse, "Comic,- und Figurensammler sind sich sehr ähnlich"

P.P.s. Dank an Lothar fürs Bilder einstellen

underduck 05.11.2012 13:13

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 425066)
... P.s. Junior war so nett mich zu begleiten, sein Kommentar nach der Börse, "Comic,- und Figurensammler sind sich sehr ähnlich"

Schaut so aus ... :floet:
Fast Alle achten auf die Figur, ohne auf die eigene Figur zu achten ... :zwinker:

bernd73434 05.11.2012 15:20

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 425066)
Natürlich kann man alle Figuren leicht im Internet schießen, Rabatte wie auch entsprechenden Comicveranstaltungen gibt es fast nicht und die Anfahrt beträgt nach auch mal eben 130 km. Aber nirgendwo sonst sieht man so eine Menge an tollen Figuren wie auf den Börsen.

Genau D A S versuche ich unseren Internetkunden :ebay: immer wieder zu predigen - aber es fruchtet leider nicht :nobuzzer:........ Wahrscheinlich wissen sie nicht wo man uns am Börsenstand anklicken :schieb: muss damit sie die Figuren bekommen .....

Marvelianer 05.11.2012 16:00

Danke für die schönen Bilder!:top:

Eiwennho 05.11.2012 17:50

Na das ist schon eine Weile her, daß ich da auch zum verkaufen war. Da war das Internet noch eine Unbekannte und wenn du Figuren und Zubehör wolltest da mußtest du zum Händler deines Vertrauens pilgern oder Börsen und Auktionen besuchen. In den 80ern und 90ern bin ich da meist 10-12000 km nur wegen Comics und Figuren unterwegs gewesen. Es wurden zwar welche per Telefon gekauft und dann mit der Post verschickt, aber das war eher die Ausnahme. Man wollte eben sehen was man da auch damals schon für teures Geld sich einhandelte. Ist mir auch heute noch lieber.
Grüsse Eiwennho

Detlef Lorenz 07.11.2012 08:40

Schade, dass sich die Herner mit der Kölner Börse überschnitten hat - Köln ist für mich doch vorrangig. Ansonsten habe ich mir mal den 17.3.13 notiert und falls Zeit ist, würde ich mir das gerne anschauen und vielleicht auch mehr ;)

Danke für den Bericht und die Bilder :top:

FrankDrake 07.11.2012 10:13

Mal schauen wie es sich so ergibt, im neuen Guide wird es wohl eine Rubrik für Figuren und Modellbau geben.

@Detlef

nächstes Jahr werden wir uns sicher treffen, wo auch immer.

underduck 07.11.2012 10:53

Nicht im Guide, sondern im neuen Marktplatz. Es wird dann natürlich auch eine Erweitwerung des Forums für andere Sammelgebiete geben, falls du sowas meinst.

FrankDrake 07.11.2012 11:09

Genau so meinte ich es

FrankDrake 14.04.2014 07:26

Zitat:

Zitat von Detlef Lorenz (Beitrag 425228)
Schade, dass sich die Herner mit der Kölner Börse überschnitten hat - Köln ist für mich doch vorrangig

Am 17/18.10.14 findet eine der größten Figurenbörsen in Bad Nauheim statt. Für dich natürlich eine enorme Anreise aber ich habe mir den Samstag einmal eingetragen, ich denke das müsste klappen.

http://www.figuren-magazin.de/content/view/63/79/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net