Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an die Community (PFF Version) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42352)

bartsims 29.01.2020 10:11

Die Neuerscheinungen für März und April sind ansonsten auf der Homepage der Sammlerecke unter Vorankündigungen zu finden. :grins:

Damian 29.01.2020 12:53

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 610803)
Für die groben Zusammenhänge reicht die Hauptserie. Obwohl ich auch kein Freund von Events bin, gefiel mir "War of realms" doch ganz gut.

welche Bände wären denn noch empfehlenswert?

Crackajack Jackson 29.01.2020 14:12

Da empfehle ich dir den WoR Thread von mamoha im Marvel Bereich.

KillaCam 29.01.2020 16:23

Zitat:

Zitat von bartsims (Beitrag 610819)
Die Neuerscheinungen für März und April sind ansonsten auf der Homepage der Sammlerecke unter Vorankündigungen zu finden. :grins:

Danke. Da werde ich mal gucken.

Armin Kranz 30.01.2020 11:20

Zitat:

Zitat von Armin Kranz (Beitrag 610811)
Soll diese Woche mit den Neuheiten an den Fachhandel geliefert werden. Mal sehen ob unsere Lieferung morgen pünktlich ankommt :floet:

Jetzt doch nicht. Wird laut aktuellem Panini-Branchenbrief erst nächste Woche an den Fachhandel ausgeliefert.

God_W. 30.01.2020 13:06

Mal ne Frage in die Runde: Ich möchte demnächst Catwoman: Hochdruck 1+2 lesen (aus der DCGNC). Das spielt wohl gegen Ende wechselnd in der "Kriegsspiele" story. Kann mir jemand sagen welche Hefte der Kriegsspiele ich benötige um das dann alles etwas schlüssiger zu haben und an welcher Stelle ich welches Heft zwischen rein lesen sollte?

EC-Fan 31.01.2020 17:24

@God W: Ich habe die Hefte 2005 einmal gelesen als diese von Panini verlegt wurden. Es sind insgesamt 25 US-Hefte die in der normalen Heft-Reihe ab 2005 (Heft 6/2005 bis 9/2005) und 3 Sonderhefte kamen. Zu den Sonderheften habe ich im Comicguide einen Eintrag gefunden: https://www.comicguide.de/index.php/...&display=short (einfach auf die Häckchen klicken).
Insgesamt sind es 7 Hefte, aber ich habe es mir erspart diese nochmals zu Lesen als ich Catwoman: Hochdruck gelesen habe... ich habe auch einen Link zur Story gefunden: http://www.batmans.de/news/article/C...087910753.html

Foxy-Lady 01.02.2020 11:34

Eventüddel kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.

Lese grad mal wieder "ASH" von Quesada und Palmiotti (Generation Comics, müsste aus 2000 sein)

Habe da die Nr. 0-3 und mich bemüht, Infos zu finden. Ging es noch weiter? Ich lese in den Heften immer was von einem Trade "Cinder and Smoke" sind das diese Bände?

Kal-L 01.02.2020 12:03

So weit ich das herausgefunden habe erschien in Amerika 1996 die 2 teilige Mini - Ash: The Fire Within und 1997 folgte Ash: Cinder & Smoke, eine 6 teilige Mini Serie.

Mehr konnte ich nicht finden und alles ist samt und sonders nie auf Deutsch veröffentlicht worden außer noch Azrael/Ash ein Crossover was bei Dino in DC Crossover #20 veröffentlicht worden ist.

LordKain1977 01.02.2020 14:17

Ich habe mir damals auch die Ash Hefte gekauft und war recht angetan. Fande es auch schade das die Figur nie richtig eingeschlagen ist, wo es damals doch hieß das sogar Steven Spielberg unbedingt einen Ash Film drehen wollte.

DarthRick 02.02.2020 00:34

Hi ho.
Mal eine Frage an die Profis.
Mein Bruder hat die damals bei Panini erschienen Bände Infinity Gauntlet und Crusade. Leider fehlt ihm "War" (die ewige Schlacht)
Hab mal die üblichen Verdächtigen abgeklappert.
Fantasyreich hier in Kiel, ebay / Kleinanzeigen, sogar Mamikreisel, Comicexpress und Sammlerecke.

Kennt hier vllt noch jemand ne Stelle wo man suchen könnte.

Crackajack Jackson 02.02.2020 06:52

Der hiesige Comic Marktplatz.
Einfach oben rechts am Bildschirm auf den Button drücken.

Marvel Boy 02.02.2020 07:01

Oder anstatt Panini Hachette kaufen.
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung 151 + 152 / Die Infinity Saga Teil zwei + Teil drei

DarthRick 02.02.2020 09:41

Danke für die Tips

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 611459)
Der hiesige Comic Marktplatz.
Einfach oben rechts am Bildschirm auf den Button drücken.

Wenn ich mich beim Eintippen nicht blöd angestellt habe, gibt es das dort leider nicht.

Zitat:

Zitat von Marvel Boy (Beitrag 611461)
Oder anstatt Panini Hachette kaufen.
Die Offizielle Marvel-Comic-Sammlung 151 + 152 / Die Infinity Saga Teil zwei + Teil drei

Meinst du 174/175?
Ich werde mal gucken. Danke

EDIT:
Ok, mit der Nummerierung bin ich etwas verwirrt. 151 ist Ausgabe 174 oO . Aber habe beide gefunden und weiter geleitet. Danke

Marvel Boy 02.02.2020 09:55

Das ist dann Ausgabenummer 174 und 176.
Ja, immer das Problem das Ausgabenummer und Rückennummer nicht übereinstimmen.

Foxy-Lady 02.02.2020 11:09

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 611368)
Ich habe mir damals auch die Ash Hefte gekauft und war recht angetan. Fande es auch schade das die Figur nie richtig eingeschlagen ist, wo es damals doch hieß das sogar Steven Spielberg unbedingt einen Ash Film drehen wollte.

Endlich mal jemand, der die Comix hat und auch bedauert, das es nicht weiterging....

Gibt es eigentlich Generation Comics noch?

Kal-L 02.02.2020 11:21

Also ich habe die Serie ebenfalls und finde es ebenso Schade das es nicht weiterging, allerdings weiß ich nicht ob Queseda Ash zu einem befriedigenden Abschluss gebracht hat. Denn auch in Amiland ist später nichts mehr erschienenen und das war auch die Zeit wo er in die Chefetage von Marvel gewechselt ist und seitdem macht er nur sporadisch mal ein Paar Cover. Fürs Schreiben oder Zeichnen bleibt da wahrscheinlich keine Zeit mehr.

Marvel Boy 02.02.2020 11:36

Generation Comics war ja ein Panini Label und das gibt es schon lange nicht mehr.
Die Ash Hefte sollten inclusive Crossover auch noch bei mir beheimatet sein.

LordKain1977 02.02.2020 13:44

Soviel Ash Liebe hier! :top:

Bis jetzt hier im Forum habe ich nie jemanden getroffen der die auch gelesen hat. Ich dachte auch immer ich wäre irgendwie der einzige. Sehr cool :D

God_W. 02.02.2020 15:27

Zitat:

Zitat von EC-Fan (Beitrag 611204)
@God W: Ich habe die Hefte 2005 einmal gelesen als diese von Panini verlegt wurden. Es sind insgesamt 25 US-Hefte die in der normalen Heft-Reihe ab 2005 (Heft 6/2005 bis 9/2005) und 3 Sonderhefte kamen. ...

Vielen Dank!

Foxy-Lady 04.02.2020 11:17

Zitat:

Zitat von LordKain1977 (Beitrag 611535)
Soviel Ash Liebe hier! :top:

Bis jetzt hier im Forum habe ich nie jemanden getroffen der die auch gelesen hat. Ich dachte auch immer ich wäre irgendwie der einzige. Sehr cool :D

Das dachte ich auch :D

God_W. 09.02.2020 03:49

Frage an die Batman/DC-Spezis hier: Ich hab die BGNC von Eaglemoss abonniert, finde aber bei werken mit außergewöhnlichem Artwork große Formate toll. Beispiel sind die Deluxe ausgaben von Arkham Asylum, Noël und Der Dunkle Prinz. Wie ist es denn bei Year One? Lohnt es da von den Zeichnungen her die Deluxe zu kaufen, oder soll ich lieber auf die VÖ in der Eaglemoss Collection warten, weil es sich - rein vom Artwork her - nicht lohnt das doppelt zu kaufen?

EC-Fan 09.02.2020 09:43

Year One finde ich im Überformat auch sehr gut, aber das Artwork von Mazzucchelli solltest du dir vielleicht vorher anschauen? Ich selber finde es klasse und die Schrift in den Sprechblasen ist wesentlich besser zu Lesen. Es gibt in dem Deluxe Band außerdem 32 Seiten Zusatzmaterial. Für mich ist es eine der besten Batman Storys aller Zeiten.

excelsior1166 10.02.2020 07:33

Für mich gehört Year One nach wie vor zu den besten 10 Batman-Storys aller Zeiten.

Desty 10.02.2020 11:17

So mal schauen ob ich mich wieder hierher trauen darf .


Eine Frage an die Spezialisten .

Ich weis ums verecken nicht mehr den Namen einer X-Men Frau und habe folgende Anhaltspunkte :


- Sie kam noch in einer der Deutschen Heft Serien vor .

- Sie hat eher Magische ( oder Psy ) Fähigkeiten

- Ich würde sie als Indianerin ( oder in der Richtung ) einsortieren ( genauer Gesagt habe ich sie als Vodoo oder Shamanin in Erinnerung )

- Bei ihr war immer so ein zu Kurz geratener Typ ( aber eher ein Muskelberg )

Und ich meine nicht Psylock , Magik oder Wiked .


Ich will gerne mit X-Men wieder anfangen will aber mit der Serie loslegen wo sie vorkommt .


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net