Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an die Community (PFF Version) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42352)

Kaltez 03.12.2019 23:33

bei mir schwankt es immer
vor paar monaten wars noch dc jetzt aber wieder marvel, durch die vielen x-serien.

glaub zur zeit bleibt es bei mehr marvel

ach ja und fast alles von lemire.

ManicPreacher 04.12.2019 10:17

Eigentlich lese ich mehr DC denn Marvel, aber tatsächlich hat sich das Verhältnis etwas umgekehrt, bzw. ist insgesamt mein Superheldenkonsum ein klein wenig eingebrochen.
Bei DC lese ich noch Sups sowie die Justice League (auch Dark), dazu jetzt den GL Neustart von Morrison. Bei Marvel bleibe ich noch bis zum Ende von WotR an Avengers dran und warte dann den Neustart von Thor ab. Dazu kommen hier die Stammkäufe bei Cap und Punisher. Und 2020 werden dann die ersten Hickman X-Men Sachen ihren Weg zu mir finden :D

Aber ja, insgesamt scheint hier momentan mehr im Marvel Unterforum loszusein.

Unbreakable Cosmo 06.12.2019 11:12

Kann man hier die Funktion aktivieren, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn mein Name erwähnt wird und wenn ich zitiert werde?
Ich habe echt nicht mehr die Zeit täglich in die Themen zu schauen in denen ich schrieb. Hab schon ein paar mal verpasst, wenn ich angesprochen wurde und das sind nur die Male, die ich entdeckt habe.

underduck 06.12.2019 12:39

Die "Stasitaste" haben wir hier noch nicht eingeführt. :D

Du kannst aber in der Suche (Suchen in der Linkzeile) deinen Nick unter erweiterter Suche eingeben (Suche nach Benutzername) und du bekommst die Erwähnung deines Benutzernamens im Forum angezeigt, wenn du in der Suche auf suche nach Beitägen stellst. Letzte Meldung von aktuell 122 Einträgen zu Unbreakable Cosmo steht dann ganz oben.


Das geht bei dir dann auch ins Interne CGN, da du ja als Cosmo schon einen Zugang hattest.

Unbreakable Cosmo 06.12.2019 15:52

Huch, eine Antwort. Zum Glück schaue ich zufällig rein. :P

"Stasitaste" finde ich hart, wenn ich sehen will, wenn ich angesprochen wurde.
Für mich die beste Erfindung, seit es Foren gibt.

Tom 06.12.2019 15:59

Ich muss sagen, so eine Funktion fehlt mir hier auch.

Wenn ich in einem Forum direkt angesprochen werde, dann reagiere ich eigentlich schon sehr gerne zeitnah. Ganz einfach, damit sich zwischen das Post in dem ich angesprochen wurde und meine Antwort dann nicht viele andere Posts schieben und das Ganze unübersichtlich machen.

Wenn man da also eine E-Mailbenachrichtigung bekommen könnte, wäre das schon sehr nett und wer die nicht will braucht sie ja nicht zu aktivieren.

underduck 06.12.2019 16:06

Keine Ahnung, ob es in dieser aktuellen Software eine solche Funktion gibt.

Und sorry für den Begriff "Stasitaste". Wie sollten wir es/sowas denn nennen?

Aber warum muss man wissen, ob über einen gesprochen wurde, oder ob man zitiert wurde? :weissnix:

Hilfe! :eek: ... Da wäre bei mir ja schon Daueralarm geschaltet.

Unbreakable Cosmo 06.12.2019 16:11

Benachrichtigungs-Option. Option, da für jeden individuell abschaltbar.

Wenn ich böse über einen spreche, nenne ich doch sowieso nicht seinen Namen.

Schreibe ich ein Posting "wer war der Rattenmensch in Heft X?", dann zitiert das idealerweise ein Wissender, wenn er antwortet und ich sehe, "oh, eine Antwort auf meine Frage."

ghorghor 06.12.2019 16:16

Fand das auch die einzig sinnvolle Neuerung bei der damaligen Erneuerung des PF.

Da wusste man beim Besuch des Forums immer gleich wo man zitiert wurde oder getagt (heisst das so, wenn man z.B. @ghorghor schreibt?)

Bei ner aktiven Community is das sonst echt mühsam rauszufiltern wo man angesprochen wird.

underduck 06.12.2019 16:20

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 601242)
Ich muss sagen, so eine Funktion fehlt mir hier auch.

Wenn ich in einem Forum direkt angesprochen werde, dann reagiere ich eigentlich schon sehr gerne zeitnah.

Direkt angesprochen ist ja etwas anderes als Cosmo anfragte. Er wollte wissen, wann im Forum über ihn gesprochen wurde. MMn ist das etwas anderes. Deshalb auch meine Bezeichnung. :zwinker:

Ihr meint aber nicht die Private Nachricht, oder? Die sollte eigentlich jeder Forenbesucher kennen.

Wir werden aber nach so einer Info-Möglichkeit in der Software suchen. Wenn jemand die genaue Bezeichnung dafür kennt ist es für uns wesentlich einfacher.

Tom 06.12.2019 16:39

Oh je, jetzt wirds kompliziert :D

Also ich meine das so : Wenn jemand @Tom schreíbt, dann hätte ich gerne eine Benachrichtigung und wenn mich jemand zitiert dann bitte auch, weil er ja dann vermutlich was schreibt, was direkt mit dem was ich geschrieben habe in Zusammenhang steht.

Wenn jemand nur Tom schreibt will ich keine. Es gibt ja sicher auch "Tom und Jerry" Comics und ich will keine Mail kriegen wenn die jemand bespricht oder so :D

Ob das "tagen" oder "taggen" o. ä, heisst wenn man ein @ vor den Namen schreibt weiss ich leider nicht.

Im PF konnte man das auf der Seite : Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen. Es gab da die Felder : "Sie wurden erwähnt" und "Sie wurden zitiert" und da konnte man dann ein Häkchen dranmachen und sich aussuchen ob und wie man per Mail informiert werden wollte (sofort oder täglich)

Die PNs sind wieder ein Kapitel für sich und die haben damit eigentlich nichts zu tun.

Ich hoffe ich hab das jetzt so halbwegs verständlich erklärt, zumindest hab ich mich bemüht und sorry wenn ich da jetzt zusätzliche Arbeit mache :(

black hole 09.12.2019 23:35

Das mit dem @Username funktioniert nicht? Das wär schade, aus den von @Tom (btw: Hallo!:wink:) genannten Gründen. Da hatte ich mich im PaFo so dran gewöhnt. Wäre toll, wenn Ihr das hier implementieren könntet.:top:

Aaricia 09.12.2019 23:51

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 601247)
Wir werden aber nach so einer Info-Möglichkeit in der Software suchen. Wenn jemand die genaue Bezeichnung dafür kennt ist es für uns wesentlich einfacher.

sucht mal nach user-tagging, aber ich glaube, dass geht erst ab der Version 4.x der hier eingesetzten Software

Lothar 10.12.2019 00:29

Den Umbau auf vB4.x werden wir uns wohl sparen.

Wie Stefan schon schrieb, schauen wir uns wohl im nächsten Jahr nach einer neuen Software um. Die dann auch solche Wünsche erfüllen sollte.

Die Anpassung der diversen Forenstyles wird dabei wohl die Hauptarbeit werden.

Marvel Boy 10.12.2019 05:38

Die Ankündigung von Softwareumstellung macht mir seit Panini immer Angst.

:coutch:

mamoha 10.12.2019 06:38

Hallo Marvel-Experten,

habe mal drei Fragen wegen Angela, der Schwester von Thor, hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:

1. Warum hat die keine normalen Augen? Sie wird immer mit leuchtenden Augen gezeichnet.

2. In dem Sonderheft "Thor und Loki" Original Sin - ist Angela mit den "Guardians" unterwegs. Wie haben die sich getroffen? Immerhin war doch Heven abgeschnitten und versiegelt?

3. Werden diese Dinge in dem Heft "Angela" geklärt, oder spielt das nur "danach"? Ich weiß, dass Freya da wohl noch ein Baby bekommt und Angela dem Baby hilft.

Danke mamoha

Jesebal 10.12.2019 07:03

zu Ihrer Erscheinung, Angela stammt ja eigentlich aus dem Spawn Universum wechselte dann mit Ihrem Erfinder zu Marvel.

Glaub Sie ist bei den Guardians einfach so aufgetaucht erinnere mich gar nicht ob das überhaupt wo aufgeklärt wurde. Die ganze ich bin Thor Schwester Sache wurde da dazu Erfunden um Ihr wohl doch noch einen Sinn im Marvel Kosmos zu geben.

falkbingo 10.12.2019 10:15

Hallo. Ich habe mal eine Frage an die Fachleute.
Könnt ihr mir folgende Comics in die richtige Lesereihenfolge bringen??
Identity Crisis
Identity Crisis - Aftermath
Countdown zur Infinite Crisis 1
Countdown zur Infinite Crisis 2
Infinite Crisis
Das verlorene Jahr
Ein Jahr danach 1
Ein Jahr danach 2
Countdown zur Final Crisis 1
Countdown zur Final Crisis 2

Ich blicke es einfach nicht.

user13 10.12.2019 10:32

Passt soweit eh schon wie du die Reihenfolge hast,
schau am Besten hier:

Identity- / Infinite Crisis -> One Year Later
http://www.superhelden-timeline.de/infinite_crisis.htm

Final Crisis
http://www.superhelden-timeline.de/final-crisis.htm

Wobei mMn der Countdown zur Final Crisis für den Event selbst unnötig ist.

falkbingo 10.12.2019 13:34

Das ging ja schnell. Danke für den „Durchblick“ Werde mich damit mal beschäftigen.

mamoha 10.12.2019 16:13

Zitat:

Zitat von Jesebal (Beitrag 601847)
zu Ihrer Erscheinung, Angela stammt ja eigentlich aus dem Spawn Universum wechselte dann mit Ihrem Erfinder zu Marvel.
Glaub Sie ist bei den Guardians einfach so aufgetaucht erinnere mich gar nicht ob das überhaupt wo aufgeklärt wurde. Die ganze ich bin Thor Schwester Sache wurde da dazu Erfunden um Ihr wohl doch noch einen Sinn im Marvel Kosmos zu geben.

Danke @Jesebal
Ist ja mal wieder typisch. Den Sinn darf man sich dann selbst zusammenbasteln.

Tom 10.12.2019 16:59

Respekt falkbingo, da hast du dir echt was vorgenommen :top:

Bei mir stehen mittlerweile auch die ganzen DC "Krisen" rum, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ganz dran, irgendwie hab ich Angst mich da drin restlos zu verzetteln und festzustellen, dass ich dann noch dringend dieses Tie In brauche oder jenen Monsterband usw usf.

Bisher hab ich erst "Crisis On Infinity Earths" gelesen :)

Die Seiten von superhelden-timeline.de benutze ich auch oft um mich zu orientieren, aber in dem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage : Bei den US-Ausgaben werden da neben Schwarz oft auch andere Schriftfarben benutzt, (rot, ein saublödes orange, das man kaum lesen kann und gelegentlich auch violett) Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ? Irgendwo hab ich da auch mal eine Legende dazu gesehen, aber die finde ich nicht mehr :(

falkbingo 10.12.2019 17:16

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 601942)
Respekt falkbingo, da hast du dir echt was vorgenommen :top:

Naja, ich bin einer der wenigen Rentner, die Zeit haben. Außerdem habe ich eine Frau, die seit 45 Jahren meine „Comicspinnerei“ locker erträgt ohne zu nerven.
Zitat: „Besser du sitzt mit deinem Falk oder Sigurd zuhause, als mit deinen Kumpels in der Kneipe“ (Obwohl das natürlich auch vorkommt.)
Aber ich schweife mal wieder ab. Superhelden waren bei mir ja nie „erste Wahl“, obwohl ich von 1966 - ca. 1969 die Supermann Hefte aus dem Ehapa Verlag gesammelt habe. Mein Liebling wurde aber Batman. Jetzt versuche ich es mal mit den „Krisen“. Vielleicht springt der Funke ja über.

Stauda 10.12.2019 19:55

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 601942)

Die Seiten von superhelden-timeline.de benutze ich auch oft um mich zu orientieren, aber in dem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage : Bei den US-Ausgaben werden da neben Schwarz oft auch andere Schriftfarben benutzt, (rot, ein saublödes orange, das man kaum lesen kann und gelegentlich auch violett) Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ? Irgendwo hab ich da auch mal eine Legende dazu gesehen, aber die finde ich nicht mehr :(

Bei FAQ's:
http://www.superhelden-timeline.de/legende.htm

Da wird der Aufbau genau erklärt. Glaube das liegt oft daran wenn ein Heft/Band Nur zum Teil in die Lesereihenfolge passt oder ganz was anderes enthält.

user13 10.12.2019 19:57

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 601942)
Bei mir stehen mittlerweile auch die ganzen DC "Krisen" rum, aber irgendwie trau ich mich da noch nicht so ganz dran, irgendwie hab ich Angst mich da drin restlos zu verzetteln und festzustellen, dass ich dann noch dringend dieses Tie In brauche oder jenen Monsterband usw usf.

Im Zweifel immer nur den Hauptevent lesen, genügt in 99% der Fälle.
Die Tie-Ins sind meistens nur dazu gedacht den Fans zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen...

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 601942)
Die Seiten von superhelden-timeline.de benutze ich auch oft um mich zu orientieren, aber in dem Zusammenhang habe ich gleich mal eine Frage : Bei den US-Ausgaben werden da neben Schwarz oft auch andere Schriftfarben benutzt, (rot, ein saublödes orange, das man kaum lesen kann und gelegentlich auch violett) Kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet ? Irgendwo hab ich da auch mal eine Legende dazu gesehen, aber die finde ich nicht mehr :(

http://www.superhelden-timeline.de/legende.htm

Hätte es so verstanden:

Violett = Hauptevent (?)
Schwarz = gehören in die Timeline
Rot = gehören nicht in Timeline
Orange = Wiederveröffentlichungen

Edit: Crossposting :floet:

Crackajack Jackson 10.12.2019 19:59

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 601946)
Jetzt versuche ich es mal mit den „Krisen“. Vielleicht springt der Funke ja über.

Lies „Identity Crisis“. Dann funkt´s bestimmt.

Oder hole dir was von Marvel. Da gibt es diesen Bogenschützen, Hawkeye heißt er glaub ich. „Mein Leben als Waffe“ ist ein wirklich heißer Tip. Tolle Zeichnungen, die sehr gut zu dem lakonischen Schreibstil passen.

drizzt 10.12.2019 22:13

Hat hier jemand einen Tipp,wie man die Originalausgabe von Superman 1/1966 von den Nachdrucken der Reprint-Kassette unterscheiden kann? :kratz:

Lizard_King 10.12.2019 22:32

Wenn es ein Nachdruck ist, der Aufdruck "(c) des Reprints by DC Comics 1998" auf der letzten Umschlagseite unten.

Tom 10.12.2019 22:41

@falkbingo : Du hast wirklich eine sehr kluge Frau ! Die ist von selber da drauf gekommen, was ich meiner Frau auch immer sag :D Falk, Sigurd, Nick usw waren übrigens so ziemlich die ersten Comics, die ich gelesen und auch gesammelt habe. Die gabs zu meiner Zeit immer in so Wundertüten und die waren viel billiger als Superman, Batman usw. Das war natürlich ein extrem wichtiges Argument, weil ich so viel mehr für mein Taschengeld bekam :D

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit den "Krisen" :)

@Stauda, churchi : Vielen Dank für den Link, genau den hatte ich gesucht aber einfach nicht mehr gefunden :top:

drizzt 10.12.2019 23:06

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 602007)
Wenn es ein Nachdruck ist, der Aufdruck "(c) des Reprints by DC Comics 1998" auf der letzten Umschlagseite unten.

Dankeschön! :bier:
Ist das letzte Heft,das noch fehlt...

Lizard_King 10.12.2019 23:07

Oha. Dann drück ich Dir aber die Daumen :top:

Chrisionvision 10.12.2019 23:34

Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin:
Was bedeutet das Plus hinter manchen Usernames?

Lizard_King 10.12.2019 23:38

Mit denen bist du befreundet ;)

underduck 10.12.2019 23:43

Das sind dann wohl die Guten+. :top:

Nochmal zum Thema Freundschaft in Foren:
Braucht man das wirklich?

Chrisionvision 10.12.2019 23:53

:danke:

So Freundschaften finde ich ganz nett, aber ich brauche sie nicht ungedingt.

Lizard_King 10.12.2019 23:53

Ach ich habe im Laufe der Jahre so viele Menschen durchs PF und durch CGC kennen gelernt. Einige sind zu ,,realen" Freunden geworden.

Crackajack Jackson 11.12.2019 05:47

Freunde braucht's immer, aber außer dem Plus hinter dem Namen hat einen Freundschaftsanfrage wohl keine besonderen Auswirkungen.

Ist halt so ähnlich wie Comics zu sammeln.
In meiner Freundesliste fehlt mir jetzt noch UserX, aber den traue ich mich nicht zu fragen.

ders 11.12.2019 18:18

Kann mich zufällig jemand über den (deutschen?) Stand von Wolverine aufklären? Also er ist hops gegangen, ein Mädchen war (oder ist?) Wolverine, gleichzeitig kam Old Man Logan ins 616? Und was ist inzwischen mit dem "echten" Wolverine? Kam der zurück? Wie?

Crackajack Jackson 11.12.2019 18:38

Zur Rückkehr von Wolverine gabs im Oktober einen Band .
https://paninishop.de/wolverine-supe...erine-dosma198

Gelesen hab ich ihn nicht.

Stauda 11.12.2019 20:01

Nachdem Wolverine gestorben ist hat Laura Kinney (X-23, Klon von Wolverine) den Titel übernommen. Dazu gab es dann diese Bandreihe: http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short.
OML ist in Folge des Secret Wars auf Erde-616 gelandet und war auch Teil der X-Men (Extraordinary und X-Men: Gold). Verfolge seine Soloserie nicht, der müsste aber auch nach deutschem Stand tot sein.
Der originale Wolverine ist (wie Crackajack schreibt) mittlerweile wieder lebendig und auch wieder Teil der X-Men (https://paninishop.de/x-men-superhel...ueck-duncan003)

ders 11.12.2019 20:33

Und wie ist der originale Wolverine zurück gekehrt? (Gerne in spoiler verpackt oder als PN an mich...)

LordKain1977 11.12.2019 20:37

Bitte als Spoiler! Ich würde das auch gerne erfahren. :wink:

Stauda 11.12.2019 21:04

Da sich Wolverine über die Jahre sehr bei mir abgenutzt hat verfolge ich die Solo Sachen nicht. Kann echt nicht sagen wie es dazu kam. Vielleicht gibt es zu dem Band im PF noch einen Thread in dem das erläutert wird? Oder uns schenkt jemand anderes hier Erleuchtung.

God_W. 12.12.2019 22:19

Gibt's hier eigentlich auch irgendwo so einen "Messen/Conventions/Veranstaltungen etc... Thread"?

Meine ganz aktuelle Frage wäre nämlich: Wer geht im Sommer alles nach Erlangen? Ist von mir aus nicht sooo ultraweit und ich würde das mit einem familiären Wochenendausflug verbinden um The Crow von James O'Barr signieren zu lassen.

Wäre auch meine erste Con/Comicmesse/Wasauchimmer.

Lizard_King 12.12.2019 22:28

Es gibt mehrere im Sammlerforum.
Nämlich hier:
https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56

Ich denke, wenn wir PF User uns organisieren wollen, können wir das in unserem ,,Zeichnerstars“ Thread machen.

underduck 12.12.2019 22:33

Mach es gleich richtig, Lizzy, und zeig ihm unser eigenes Erlangen-Forum.

:da: ... https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=68

Die Abteilung im Forum heisst Messen, Veranstaltungen und Händler
:da: ... https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=69

Lizard_King 12.12.2019 22:35

Oder so ;)

God_W. 12.12.2019 22:39

Vielen Dank Ihr beiden!:top:

Damian 12.12.2019 22:50

ist eigentlich inzwischen klar, wann Moores Swamp
Thing erscheint? War ja für Dezember angekündigt. Holt doch mal den Jack an Bord. :D

Chrisionvision 12.12.2019 22:58

Ist bei Amazon für den 26. Mai 2020 gelistet.

Lizard_King 12.12.2019 23:05

Habe jetzt mal schnell Bubis Ankündigungen fürs nächste Jahr überflogen. Da wird Swamp Thing nicht erwähnt. Und bis auf die Info das das Sumpfding im Dezember kommen soll finde ich auch keine weiteren Infos.

Also mit den Worten von Panini zu sagen:

Zitat:

Zitat von JackOLantern
Noch nicht entschieden.

Edit: Hat Chrisisonvision aufgekärt. Im Mai also.

Kal-L 13.12.2019 05:29

Zitat:

Zitat von ders (Beitrag 602249)
Kann mich zufällig jemand über den (deutschen?) Stand von Wolverine aufklären? Also er ist hops gegangen, ein Mädchen war (oder ist?) Wolverine, gleichzeitig kam Old Man Logan ins 616? Und was ist inzwischen mit dem "echten" Wolverine? Kam der zurück? Wie?

Einiges davon hat Stauda schon beantwortet, aber nicht ganz korrekt.

Wolverine kehrte wirklich in Marvel Legacy Special zurück, wie :weissnix: er wachte wie es dort aussieht in seinem Adamantium Kokon in dem er Lange Zeit Eingeschlossen war und befreite sich, wahrscheinlich mit dem von MB erwähnten Grillkrallen (gezeigt wird es aber nicht). Eine Art der Rückkehr die wie häufig keinen Sinn macht, erklärt warum? Wurde es nicht nur das er am Ende des Specials hatte er auch noch einen Infinity Stein.

In den Folgenden Monaten tauchte er in praktisch allen Serien auf nur immercmal auf einer Seite und ohne das ihn jemand erkannt hat.

Zur Rückkehr von Wolverine Band hab ich https://www.paniniforum.de/index.php...-mit-spoilern/ im Panini Forum was geschrieben, von diesem habe ich mir antworten erhofft, aber auch da nur Pustekuchen. Und dazu ist der Band keine Empfehlung Wert!

Die Serie Old Man Logan ist da wesentlich besser und bis US #25 wurde sie zudem noch von Jeff Lemire verfasst, mehr dazu in dem Thread im Paniniforum https://www.paniniforum.de/index.php...tzte/&pageNo=1

Und dem folgt aktuell die Serie Dead Man Logan Band #1 von 2 also ist er nach deutschem Stand nicht Tot!

manwithoutfear 13.12.2019 07:09

Erweiternde Info zur Auferstehung von Wolverine:

Der müsste sich gar nicht aus seinem Adamantium-Kokon befreien, da er von Kitty aus diesem herausgephast wurde, um die Leiche zu bestatten.
(Ich meine ä, das war so zu lesen in „Die Jagt nach Wolverine“ vor ca. 6 bis 8 Monaten?)

Nach meinem Verständnisses zu Logans Kräften hätte er eigentlich direkt in diesem Moment nach Luft schnappen und nach einer Zigarre und 'nem Bier verlangen müssen...
Egal....

Jedenfalls müsste er sich eben nur aus seinem Grab in der Erde ausbuddeln...
kein wirkliches Problem also.

So Long...

ders 13.12.2019 10:38

Hmm... hört sich echt nicht so spektakulär an. Hatte mir mehr erhofft.

Aber danke für die Antworten :top:

Stauda 13.12.2019 11:08

Zitat:

Zitat von Kal-L (Beitrag 602566)

Und dem folgt aktuell die Serie Dead Man Logan Band #1 von 2 also ist er nach deutschem Stand nicht Tot!

Vielen Dank für die Berichtigung. Möchte hier ja keine Unwahrheiten verbreiten. ;)

Damian 13.12.2019 16:19

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 602552)
Ist bei Amazon für den 26. Mai 2020 gelistet.

ich bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig das ist. Amazon schreibt viel, wenn der Tag lang ist.

Chrisionvision 13.12.2019 17:02

Die Mayersche listet es ebenfalls für den 26.05.2020,
Thalia hingegen für den 23.06.2020.

Alles seltsam...

manwithoutfear 13.12.2019 18:18

Wasagt denn die Facefook-Gruppe...zu dem Thema?

So long...

Jesebal 13.12.2019 18:20

Naja die Frage ob man auch Fragen an die Redaktion stellen kann ist nach über einer Woche noch unbeantwortet *g*

Unbreakable Cosmo 14.12.2019 12:39

OK, erinnert euch mal bitte 22 Jahre zurück. Als Panini ganz frisch Marvel herausbrachte (die deutschen Marvel UK ignoriert) Waren das Spider-Man, X-Men und als Nachrücker Wolverine.

In den ersten Heften lagen neben Fleer Cards zwei Postkarten bei. Eine mit Spider-Man und Scarlet Spider (in Spider-Man 2) und eine mit den AoA X-Men. In welchem Heft waren letztere? War das Motiv von X-Men #5.
Wenn nötig kann ich ein Foto nachreichen.

Tom 14.12.2019 12:47

Zitat:

Zitat von Jesebal (Beitrag 602736)
Naja die Frage ob man auch Fragen an die Redaktion stellen kann ist nach über einer Woche noch unbeantwortet *g*

Sorry da muss ich widersprechen, es gibt mittlerweile von Panini die Antwort, dass man Fragen an die Redaktion stellen darf.

Ich hab jetzt eben mal gefragt wann Swamp-Thing Deluxe erscheint. Vermutlich werden sie dann in ein paar Tagen antworten, dass sie das auch noch nicht so genau wissen :D

Jesebal 14.12.2019 13:25

Dan sorry hatte gedacht das ich eine Benachrichtigung bekommen wen es da neue Antworten gibt naja FB ist für mich größtenteils noch ein Mysterium :D

Tom 14.12.2019 18:46

Denk dir nix Jesebal, letztendlich ist FB für jeden undurchschaubar. Und ob man Benachrichtigungen bekommt ist leider oft reine Glückssache ;)

Wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekomme, poste ich die hier natürlich sofort :)

Damian 14.12.2019 19:09

Zitat:

Zitat von Tom (Beitrag 602857)

Ich hab jetzt eben mal gefragt wann Swamp-Thing Deluxe erscheint. Vermutlich werden sie dann in ein paar Tagen antworten, dass sie das auch noch nicht so genau wissen :D

dann lass uns bitte an der Antwort teilhaben.

Nicky_Santoro 16.12.2019 06:37

Guten Morgen, ich habe eine Frage :)

Da ich mir letzte Woche das letzte Heft der Heroes in Crisis und den Batman/Flash Sonderband geholt habe, da ich grade die mir noch fehlenden Batman Hefte lese, wollte ich mal Fragen ob mir einer hier sagen kann, wie jetzt die Lesereihenfolge ist, bzw. wo der Sonderband in der HIC Reihe eingebettet ist. Schließlich ist der ja mit Heroes in Crisis überschrieben.

Grüße

Tom 16.12.2019 16:45

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 602926)
dann lass uns bitte an der Antwort teilhaben.

Mach ich natürlich gerne, hier die offizielle Antwort von heute nachmittag auf meine Frage in der DC Panini-Gruppe bei FB wann denn jetzt die Deluxe Ausgabe von Swamp-Thing kommt

Hallo Thomas, wir planen damit aktuell für das zweite Halbjahr 2020

Chrisionvision 16.12.2019 17:20

Gibt es Serien aus dem neuen Sandman Universum, die man (ohne sich die ursprüngliche Sandman-Serie zu spoilern) lesen kann? Wenn ja, welche?

Damian 17.12.2019 18:17

Kommen noch mehr Bände der Star Trek /Green Lantern Reihe, oder ist die mit 2 Bänden durch?

Lizard_King 17.12.2019 18:21

Zitat:

Zitat von Chrisionvision (Beitrag 603256)
Gibt es Serien aus dem neuen Sandman Universum, die man (ohne sich die ursprüngliche Sandman-Serie zu spoilern) lesen kann? Wenn ja, welche?

Traumjäger
Ewige Nächte
Midnight Days
The complete Death
Luzifer

Kannst du alle ohne Vorwissen lesen, und spoilerst dich nicht unnötig.

Kal-L 17.12.2019 18:26

Zitat:

Zitat von Damian (Beitrag 603471)
Kommen noch mehr Bände der Star Trek /Green Lantern Reihe, oder ist die mit 2 Bänden durch?

Bisher gab es da nur die beiden Crossover Serien, die komplett in den beiden deutschen Bänden erschienen sind! Also komplett, zumindest aktuell. Wer weiß was aber die Zukunft bringt.

Damian 17.12.2019 21:12

Danke, das wollte ich wissen.

Chrisionvision 17.12.2019 22:40

:danke: an den Echsen König!

Mathew 21.12.2019 13:55

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 603473)
Traumjäger
Ewige Nächte
Midnight Days
The complete Death
Luzifer

Kannst du alle ohne Vorwissen lesen, und spoilerst dich nicht unnötig.

Aber das sind nicht die aus dem neuen Sandmann Universe (2019), sondern die alten Extrabände ....

Lizard_King 21.12.2019 13:57

Es gibt ein neues Sandman Universum?:zeter:

Kal-L 21.12.2019 14:11

Von neu kann keine rede sein, es sind neue Storys aus dem alten Universum. Angefangen mit dem in Juli diesen Jahres veröffentlichten Sandman Universe Special (One-Shot)

Und dann neuen Serien bisher erschien da Lucifer #1, Books of Magic #1, The Dreaming #1 und ganz neu House of Whispers #1. Weitere Serien die vielleicht noch kommen sind Hellblazer

Mathew 24.12.2019 08:45

Ja, genau, ein Universum kann so neu nicht sein, doch Chrision meinte sicher, ob man die neuen Bände ohne Vorwissen lesen kann. Und die Antwort lautet wahrscheinlich auch ja, allerdings kann man sich da Spoiler einfangen, wenn manbdie Hauptreihe nie gelesen hat....

Chrisionvision 24.12.2019 12:18

:danke: @Mathew, das war genau das, was ich wissen wollte.

Nobbi86 25.12.2019 18:30

Suicide Squad Rebirth Paperback
 
Guten Tag,

nachdem ja eine vollständige Veröffentlichung der Hefte in Paperbacks nicht mehr geplant ist, hätte ich jetzt eine Frage:

Ist die Story in den 3 veröffentlichten Bänden so einigermaßen abgeschlossen oder wird man mit einem Cliffhanger am Ende von Band 3 entlassen?

Ich mag mir die Einzelhefte einfach nicht kaufen, war aber vom New 52 Run gut unterhalten, dass ich gerne mehr davon gehabt hätte.

Danke schon mal für Eure Antworten

Kal-L 25.12.2019 19:12

Die Storys sind meist in sich abgeschlossen, allerdings gibt es eine übergreifende Handlung angefangen bei der Story um das Volk aus dem ersten Handlungsbogen (Band 1) der immer mal wieder aufgegriffen bis zum Finale in US Suicide Squad #50 die Paperbacks gehen nur bis zur #25.

Einen fiesen Cliffhanger gibt es jetzt nicht aber für alle Fragen brauchst du schon die Fortführung in Heftform.

Nobbi86 25.12.2019 20:52

Danke schön für die Infos.
Das hilft mir schon sehr bei der Kaufentscheidung:)

Thomas1968 29.12.2019 15:15

Im Januar erscheinen einige Bände zum Birds of Prey-Film - was ist davon eine deutsche Erstveröffentlichung? Gerade bei den Harley-Sachen bin ich mir unsicher, obwohl ich vermute das ist bereits alles auf deutsch erschienen, weil die Figur so erfolgreich ist.
Vorab schon ma lDanke

Kal-L 29.12.2019 15:54

Kurz gesagt, es gab alles schon auf Deutsch!

Birds of Prey: Huntress enthält die Mini-Serie aus New52 Zeiten welche schon in der Reihe Batman Sonderband veröffentlicht wurde.

Birds of Prey: Black Canary enthält eine 12 teilige Serie welche schon vor 2-3 Jahren in form von 2 Paperbacks veröffentlicht wurde.

Harley Quinn: Greatest Hits enthält mehrere einzelne Storys aus der letzten Harley Quinn Serie und da findet man auch alles.

Thomas1968 29.12.2019 16:21

Super vielen, vielen Dank.

Und was ist mit dem Heft Birds of Prey: Harley Quinn Special. Weißt du das auch noch?

Kal-L 29.12.2019 18:06

Das gab es auch schon, die enthaltene US Ausgabe Harley Quinn (2014) 1 ist auf Deutsch natürlich in Harley Quinn (2014) #1 drin. Und das Special Be Careful what you Wish for in Harley Quinn (2017) #1 (also der aktuellen Reihe)!

Thomas1968 29.12.2019 19:56

Und nochmal vielen Dank.

mamoha 01.01.2020 21:38

Hallo und gutes neues Jahr für alle :)

Hab mal ne Avengers spezifische Heft-Frage.

Die US-Ausgabe Avengers Vol 4 13

wurde nicht in Deutsch veröffentlich, oder? Shortbox hat nichts hergegeben und laut dem Comic Guide wurde ausgerechnet dieses Heft nicht in der Avengers-Reihe 2011 - 2013 abgedruckt.

Wurde das US-Heft irgendwo sonst in Deutsch gedruckt? Gehörte immerhin zum Fear Itself-Event.

Danke für die Aktivierung Eurer Erinnerungssektoren.

underduck 01.01.2020 21:42

Zitat:

Zitat von mamoha (Beitrag 605976)
...Danke für die Aktivierung Eurer Erinnerungssektoren.

Ist das nach Silvester nicht ein bischen zu früh und zu viel verlangt? :zwinker:

Crackajack Jackson 01.01.2020 21:45

Kam in Avengers #11 von 2012

Hier mal ein Link: http://www.superhelden-timeline.de/Fearitself.htm

mamoha 01.01.2020 21:48

Siehste underduck. Auf Marvel-Kenner kann man sich verlassen - auch direkt nach Silvester. ;-)

Zitat:

Zitat von Crackajack Jackson (Beitrag 605980)
Kam in Avengers #11 von 2012

Danke - aber...

laut Comic Guide ist es nur das Cover von dieser US-Ausgabe. Inhalt soll

New Avengers 13
New Avengers 14

sein. Ist das nicht korrekt?

Kal-L 01.01.2020 22:38

Ja die Angabe ist nicht korrekt! New Avengers 13 erschien schon in Nr. 10 der genannten Serie und die #14 in der #12. Das ist auch so korrekt im Comicguide angegeben, wie es passiert ist das in Avengers #11 diese nochmal eingetragen sind :weissnix:

Aber ich habe schon in früheren Jahren festgestellt das sich im Comicguide Fehler einschleichen wie z.B. die rote Hachette Marvel Serie. Deren richtiger Titel "Die Marvel-Superhelden-Sammlung" lautet nicht Marvel - Die Superhelden-Sammlung.

underduck 01.01.2020 23:35

Wenn du Fehler entdeckst darfst du sie ruhig melden. ;)
Wir haben nie behauptet, dass der Guide Fehlerfrei ist. Wir sind auch nur Menschen und können nach genauer Prüfung Fehler natürlich berichtigen.
Und bitte immer die fehlerhafte Info mit dem Link posten. Dann müssen wir nicht lange suchen.

Im €rn$tfall kann man sowas auch an die Mailadresse info(at)comicguide.de schicken, wenn man mit kurzer, genauer Info den Fehler belegen kann.

Sephirod 03.01.2020 18:25

Kann man hier eigentlich Leute auf die Ignore Liste setzen? Fand bisher nichts.

ders 03.01.2020 18:35

Ich würde gern die Geschichte hinter dieser Frage hören... da bin ich ja doch Voyeur... Auch wenn mir der Begriff fürs lese in Foren nicht richtig erscheint

Crackajack Jackson 03.01.2020 18:37

Ehrlich gesagt, habe ich hier noch nichts gefunden, was sich zu ignorieren lohnt.

Aber es gibt ja diese Scrollfunktion.

underduck 03.01.2020 19:07

Zitat:

Zitat von Sephirod (Beitrag 606247)
Kann man hier eigentlich Leute auf die Ignore Liste setzen? Fand bisher nichts.

Die Mods, Opis und Admins kann man (leider) nicht ignorieren. Den Rest kannst du auf deine Ignorierliste setzen wie du lustig bist.

In der Hilfe/FAQ findest auch wie es geht.
Siehe: Umgang mit problematischen Benutzern

Terminator_T-101 03.01.2020 21:12

Zitat:

Zitat von Sephirod (Beitrag 606247)
Kann man hier eigentlich Leute auf die Ignore Liste setzen? Fand bisher nichts.

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 606263)
Die Mods, Opis und Admins kann man (leider) nicht ignorieren. Den Rest kannst du auf deine Ignorierliste setzen wie du lustig bist.

In der Hilfe/FAQ findest auch wie es geht.
Siehe: Umgang mit problematischen Benutzern


Habe dir zusätzlich auch mal ein Screenshot gemacht, falls du dennoch Probleme hast es zu finden:

Sephirod 04.01.2020 17:55

War ich wohl blind. :D Danke Dir.

misterm86 05.01.2020 15:07

Frage zum Batman Niemandsland
 
Hallo zusammen,

es scheint hier keinen allgemeinen Fragen-Thread zu geben, falls ich den übersehen habe, schiebt meine Frage einfach da rein :)

Ich habe gerade alle Bände der Neuauflage der Niemandslandsaga gelesen.
Eine Sache ist mir sehr unklar und auch googlen und das Lesen aller Rezithreads im alten Paniniforum hat mir nicht weitergeholfen.

Was genau passiert zwischen Two Face und Montoya? Two Face verliebt sich in Renee und kidnappt sie, aber wo kann ich das nachlesen (US Heft bzw. deutsche Veröffentlichung)?
Wieso ist das nicht in den neuen Bänden enthalten?

Gab es das evtl. gar nicht als Comic?
Aber woher weiss man das dann...?

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, vorab vielen Dank!

LG

Marc

Kal-L 05.01.2020 16:59

Der Fragen Thread ist gleich vorne auf der ersten Seite des PFF "Fragen an die Community (PFF-Version)"

Zu deiner Frage: Was zwischen Montoya und Two-Face war verrät dir der Band Gotham Central #2: Doppeltes Spiel. Und der Rest der Serie ist mehr als nur empfehlenswert.

Kal-L 05.01.2020 20:24

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 605990)
Wenn du Fehler entdeckst darfst du sie ruhig melden. ;)
Wir haben nie behauptet, dass der Guide Fehlerfrei ist. Wir sind auch nur Menschen und können nach genauer Prüfung Fehler natürlich berichtigen.
Und bitte immer die fehlerhafte Info mit dem Link posten. Dann müssen wir nicht lange suchen.

Im €rn$tfall kann man sowas auch an die Mailadresse info(at)comicguide.de schicken, wenn man mit kurzer, genauer Info den Fehler belegen kann.

Ich hab das jetzt mal an die Mail Adresse gemeldet, da ein anderer Kontakt über die Hauptseite scheinbar nicht möglich ist, zumindest ist unter Kontakt nichts drin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net