Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Comic + DVD Börse Unna am 29.10.06 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=11553)

Batman 24.10.2006 20:34

Comic + DVD Börse Unna am 29.10.06
 
Geht da jemand hin?

Stadthalle Unna
11-16 Uhr
5 Euro Eintritt

Batman :asthanos:

Maxithecat 24.10.2006 22:53

:kratz: Ist das neu ?

Hat schon jemand Erfahrungen damit ? :weissnix:

Interesse ist da....

Althalus 25.10.2006 15:54

Das dürfte wohl das hier sein. Offenbar neu. Interessant? Für mich wohl eher nicht. Dann lieber Köln-Mülheim am 04.11.


~Althalus

Maxithecat 25.10.2006 17:38

Ich wollte eigentlich nach Köln kommen, klappt aber nicht... :heul:

Dann werde ich wohl mal Unna testen ! ;)

Armin Kranz 26.10.2006 22:12

Zitat:

Zitat von Maxithecat
Ich wollte eigentlich nach Köln kommen, klappt aber nicht... :heul:

(...)

:heul: Schade, hatte mich schon ein Wiedersehen gefreut; vielleicht klappt es ja im Frühjahr, oder bei einer anderen Gelegenheit :zwinker:.

Maxithecat 26.10.2006 23:02

Vielleicht komme ich mal ausser der Reihe nach Köln... ;) Ins Pinup ! :D

Maxithecat 26.10.2006 23:06

...aber wer kommt nach Unna? :weissnix:

Batman 27.10.2006 14:55

Ich vieleicht, mal sehen.

Batman :asthanos:

zwergpinguin 27.10.2006 18:42

Das sind über 100 km. Da weiß ich nicht, ob sich dass lohnt.

Maxithecat 29.10.2006 15:36

Lohnt sich nicht wirklich, dort hinzufahren...

Die Stadthalle ist nicht, wie man vermuten sollte, in der Innenstadt, sondern in Unna-Königsborn. Der Tip des Veranstalters zur Anreise ist recht gut, wenn man ihn befolgt... :floet:

Der Parkplatz ist recht klein, aber wohl ausreichend. OHNE Gebühren ! :top:

Der Eintrittspreis von 5,-€ geht in Ordnung, wenn man bedenkt, das man dafür ein T-Shirt und eine Video-Cassette mit Stormriders und Outside 3 bekommt. :top:

Innen war ich erst mal geschockt. Ein Comic Stand mit Billigware zu je 1,-€ und in der Ü18 Halle ein halber Mangastand. Bis ich mich wunderte, weshalb Leute aus der 1. Etage runterkommen... :grins:

Dort angekommen entdeckte ich in der Halle 20-30 Händler, die ihre Ware breit ausgefächert hatten. (Scheinbar wohl, weil sich nicht genügend Händler angemeldet hatten.)

Das Angebot sehr mager. Einige Händler mit Postern, einige mit Trading Cards, Spielzeug und (wohl in der Überzahl) einige Comic Händler. Darunter die Sammlerecke und der Comicwurm.

Meistens nur Massenware ohne großes Antiquariat. Was einen ärgert, sind dann Boxen, auf denen Ehapa drauf steht und ein buntes Sammelsurium drin steckt.

Ein paar (wenige) Händler mit (fast) aktuellen Sachen von DC, Marvel und ein paar anderen Verlage.

Die Sammler verliefen sich zwischen den Tischen. Das Angebot, "Die ersten 250 Teilnehmer erhalten ein Perry Rhodan T-Shirt" (mit wirklich dezentem Aufdruck :top: ), war auch noch 2 1/2 Stunden nach Eröffnung gültig. Und beim rausgehen, eine Stunde später, lagen immer noch paar davon herum...

Insgesamt nicht lohnenswert, da immer nur Massenware angeboten wurde. :flop: :flop:

Ich bin gespannt, ob es noch weitere Veranstaltungen geben wird... :weissnix:


Ach so.: Fotos lohnten sich nicht... :nonono:

FrankDrake 29.10.2006 15:37

Zitat:

Zitat von zwergpinguin
Das sind über 100 km. Da weiß ich nicht, ob sich dass lohnt.

Also es lohnt nicht die 100 km zu fahren. Bei mir waren hin und zurück 170 km und das beste ist, dass wir jetzt alle neue T-Shirts haben.
4 oder 5 Comic Anbieter. Einer hat mir untersagt mir den Hit Comic Superband anzuschauen, weil der im Top Zustand ist und durchs ansehen am Rücken bricht und dann Z2 wäre. :flop:
Die Filme waren im 18er Raum und es war soviel Platz wie im Iltisbau (so hat es auch gerochen).
Kann man drauf verzichten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net