Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Messen/Börsen und Ausstellungen (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Buchmesse Leipzig - 17. bis 20.03.2016 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37780)

underduck 17.03.2016 23:32

Buchmesse Leipzig - 17. bis 20.03.2016
 

zwergi wird uns hier am Wochenende seine Bilder von der Leipziger Buchmesse 2016 zeigen.

Peter L. Opmann 18.03.2016 07:13

Ich werde am Samstag zum ersten Mal nach Leipzig fahren, mich mal dort umsehen. Mal sehen, ob das vielleicht mehr bringt als die Frankfurter Buchmesse.

eck@rt 18.03.2016 07:34

Die Halle 1 (Comic- und Mangaconvention) wird dominiert von Ständen, die Püppchen oder Schwerter verkaufen. Dann sind da die Mangaverlage und mittendrin der Splitter/CrossCult/PopCom-Stand mit Comics. Mehr Comics habe ich da nicht entdeckt, es sei denn beim Comicwurm (deren Stand ich nicht gefunden habe).

Der Comicgemeinschaftsstand (Carlsen, Bocola, comicplus+, Schreiber & Leser, Egmont, Erko, Kult Comics, Salleck, All etc.) ist in Halle 5 (E 207). In derselben Halle sind ein Stückchen weiter auch Reprodukt, Avant und die Edition Moderne zu finden.

Ein paar Comicverlage (z. B. Mosaik) sind auch in Halle 2.

Wer's genau wissen will, der findet
hier
die Liste der Aussteller und die Hallenpläne.

eck;)rt

Peter L. Opmann 18.03.2016 09:22

Danke für die Hinweise. Gehört habe ich das schon - man muß es sich aber wohl mal vor Ort ansehen.

Auf jeden Fall gibt's in Leipzig ein größeres Signier-, Präsentations- und Diskussionsprogramm.

Maxithecat 19.03.2016 09:06

Ein 5 1/2' Bericht auf rbb

underduck 19.03.2016 09:11

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 519328)
... zwergi wird uns hier am Wochenende seine Bilder von der Leipziger Buchmesse 2016 zeigen.

Leider ein Totalausfall wegen einem plötzlichen Besuch beim Zahnklempner. Ich wünsche dem betroffenen Kauleistenbereich vom zwergi eine gute Besserung.

Wer eigene Bilder aus den Comicecken der Leipziger Buchmesse 2016 hat, kann mir diese gerne unter underduck(at)comicguide.de als Bildanhang zumailen. Ich stelle sie dann hier ein.

Peter L. Opmann 19.03.2016 21:05

Hab' leider nur eine Handvoll Fotos - die eignen sich höchstens als Nachweis, daß ich tatsächlich auf der Messe war.

Ich habe auch ein paar Bekannte aus der Comicszene getroffen, aber ich glaube niemanden, den ich speziell aus diesem Forum hier kenne.

eck@rt 19.03.2016 23:34

Nachfolgend ein paar Bilder aus dem Comiczentrum in Halle 5:

Sebastian Röpke von der Leipziger Comic Combo ist es zu verdanken, dass auch in diesem Jahr auf der Buchmesse ein Gemeinschaftsstand zustande kam, mit dem alle Teilnehmenden mehr als zufrieden sein können.


Auch wenn die Halle 5 vielleicht nicht von allen Besuchern der Comic- und Mangaconvention (in Halle 1) erreicht wurde, gab es doch regen Zulauf und Interesse. Damit zeigte sich, dass der Comic (und damit die Graphic Novel) inmitten der geschriebenen Literatur einen guten Platz hat.

eck:wink:rt

thowi 20.03.2016 00:09

Alle fb-affinen Leute finden dort (bei Thomas Wilde) viele aktuelle Fotos.

eck@rt 20.03.2016 09:32

Gibt ja zum Glück nur einen Thomas Wilde bei Fressbuch.

eck:Drt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net