Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Panini Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=181)
-   -   Fragen an die Community (PFF Version) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42352)

Marvel Boy 17.06.2020 06:44

:lol7:

epin3phrin 17.06.2020 07:51

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 634036)
Von wegen zusitzender Filter usw. oder ist das eine Geschichte von gestern?

Helft mir mal weiter

Also sagen wir mal so, wenn du wirklich nur Kurzstrecken fährst hast du auch heute noch genau das von dir beschriebene Problem mit dem Partikelfilter. Es ist aber so dass das kein Problem ist so lange du hin und wieder das Auto mal richtig ordentlich warm fährst auf 50 km oder so. Das heißt jeden morgen 8km auf die Arbeit und zurück und am Wochenende 50km zu den Schwiegereltern und du solltest kein Problem bekommen.

Allerdings würde ich so weit gehen zu sagen dass sich der Diesel trotz niedrigerem Verbrauch für die beschriebene Situation bei der weniger als 10.000km gefahren werden nicht lohnt. Das heißt so lange du nicht auf mindestens 20.000 - 30.000 km pro Jahr kommst würde ich persönlich keinen Diersel fahren. Ich würde mich auch nicht darauf verlassen dass Diesel in den nächsten Jahren noch weiterhin zu günstig zu haben ist.

Unbreakable Cosmo 17.06.2020 11:14

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 634036)
Kennt sich jemand mit Autos aus?

Ich bin mal wieder am überlegen ob ich mir ´nen Diesel anschaffe, für unseren Benziner werde ich langsam zu ungelenk.
Bums soll er aber wieder haben aber was höheres mit über 200 PS als Benziner säuft mir zu viel.
Ist es immer noch so das der Diesel für überwiegenden Kurzstreckenverkehr nicht das Beste ist?
Von wegen zusitzender Filter usw. oder ist das eine Geschichte von gestern?

Helft mir mal weiter

Glaubst du man darf in Zukunft noch mit Diesel größere Städte anfahren?

FrankDrake 17.06.2020 11:51

Ich danke Euch erst einmal.

Ich fahre eh nicht in große Städte und zur Not steht da noch ein Fiesta. Eure Argumentation ist sicher richtig, ich will aber nicht bei 130 km/h einschlafen und die SUV die mir gefallen sind als Diesel schon geil.

Elektro kommt noch nicht infrage, die Bedingungen stimmen noch nicht.

Mal sehen...........

underduck 17.06.2020 12:19

Bei 200 km/h einschlafen ist aber noch gefährlicher ...

... für dich, deine Mitfahrer, die Umwelt und natürlich auch für den neuen schönen SUV.

PS: SUV mit "Kinderknacker" sind vor Schulen und Kindergärten noch unkaputtbarer & einsatzfreundlicher. :car:

Sorry... aber der musste zum SUV-Thema sein. :floet:

LaLe 17.06.2020 12:22

Bei uns steht dieses Jahr eigentlich auch ein neuer Wagen an. Der A3 läuft zwar noch ist allerdings bereits 17 Jahre alt und die Liquidität wäre aktuell vorhanden.

Mit Kind und Hund kommt ein Dreitürer nicht mehr in Frage und im Kofferraum sollte genug Platz für einen Hundetransport vorhanden sein. Aber irgendwie gibt es gefühlt nur noch SUVs (wollen wir eigentlich nicht), die trotz ihres Umfangs keinen brauchbaren Kofferraum haben. Jedenfalls nicht in unserer Preisklasse. Und eine neue Heizung muss auch noch her.

Unbreakable Cosmo 17.06.2020 12:23

Dachte ich auch erst. War aber falsch. Mal in Zoos, Freizeitparks, Freunde und Verwandte zum Bahnhof/Flugzeug/Schiff bringen...

underduck 17.06.2020 12:27

... und dann gibt es noch "SUV für alle, die kein Statussymbol brauchen".

Das sind die, wo in der TV-Werbung die Aussenspiegel abtreten werden und man mit Golfschläger die Winschutzscheibe testet. :D

FrankDrake 17.06.2020 12:28

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 634080)
Bei 200 km/h einschlafen ist aber noch gefährlicher ...

... für dich, deine Mitfahrer, die Umwelt und natürlich auch für den neuen schönen SUV.

PS: SUV mit "Kinderknacker" sind vor Schulen und Kindergärten noch unkaputtbarer & einsatzfreundlicher. :car:

Sorry... aber der musste zum SUV-Thema sein. :floet:

Gelapp :D

falkbingo 17.06.2020 13:45

Ob du bei 130 KMh oder 200 KMh einschläfst und vor den Baum fährst, ist eigentlich egal, mit 200 KMh bist du nur schneller da.:D

manwithoutfear 17.06.2020 15:11

Also wer SUV-Übersicht haben will, aber mit dem Image oder den Gesamteigenschaften eines solchen Vehikels nicht zufrieden ist, dem empfehle ich einen Kastenwagen?

Z.B. den Berlingo bzw. Partner, den Kangoo bzw. den Citan, den Doblo oder den Tourneo.
Schiebetüren hinten, riesige Kofferräume, bequemes Einsteigen...

Gibt's natürlich auch als Diesel, Benziner oder Hybrid... soviel ich weiß....?

So long...

FrankDrake 17.06.2020 15:46

Jahrelang C-Max gefahren, eingestellt. VW kommt mir nicht auf den Hof. Mercedes ist zu teuer. Die Franzosen sind Chic aber da ich schon einmal einen Peugot hatte kommt nie wieder ein Auto aus dem Land zu uns in die Familie.

Vielleicht den S-Max aber so groß brauchen wir nicht mehr.

Wie gesagt mal schauen, unser Rennsemmel ist erst 3 Jahre alt und ich komme bisher eher selten in den "Genuss" mich rein,- und rauszuquälen.

LordKain1977 17.06.2020 18:04

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 634080)
PS: SUV mit "Kinderknacker" sind vor Schulen...

Kinderknacker? :kratz: Ist das ein anderes Wort für den Bullenfänger?
Wenn ja... Ist fies aber Ich find´s lustig :D

underduck 17.06.2020 18:07

Jupp.
Klingt lustig ... ist es aber leider nicht. Kinder haben bei diesen Kuhfängern keine echte Chance. :flop:

LordKain1977 17.06.2020 18:11

Wie auch wenige Bullen :floet:

B.P.Taskfield 17.06.2020 18:25

Aber das braucht man doch in einer Innenstadt! Einen dicken SUV mit Bullenfänger. Besonders wenn man eine 50kg-Mäuschen ist, dass die Größe und Breite der Karre dann gar nicht einschätzen kann und vor jedem seichten Geschwindigkeitshuckel auf 15 kmh abbremst...

lg Task

manwithoutfear 17.06.2020 19:36

Ja und?
Das machen doch die Prolls mit ihren tiefer gelegten Potzenschleudern auch?
...
Und inzwischen jeder andere Autofahrer ebenso, der hinter einem Fahrrad hängt, dass er wegen der (be)Scheuer(ten)-Abstandsregel nicht überholen darf.

Langsam durch die Innenstadt... noch langsamerer über Land... Das ist gut für die Umwelt, beruhigt den Puls und gibt einem die Möglichkeit die Landschaft zu genießen!
(Hauptsache keiner kommt auf die Idee bei der "Schleicherei" sein Handy zu checken!?)

So long...

underduck 17.06.2020 21:20

Zitat:

Zitat von manwithoutfear (Beitrag 634149)
... Und inzwischen jeder andere Autofahrer ebenso, der hinter einem Fahrrad hängt, dass er wegen der (be)Scheuer(ten)-Abstandsregel nicht überholen darf....

:gelbe: Bitte keinen Radsismus im Forum!

manwithoutfear 17.06.2020 22:08

Okay...
Danke für den Hinweis...

So long...

underduck 17.06.2020 22:27

Huch! ;)

Er versteht auch schlechten Spaß. :top:

manwithoutfear 17.06.2020 23:29

Mir ist halt nix weltliches fremd...

So Long...

Kaltez 17.06.2020 23:34

hab ne frage an die community..



why are u geh ?
















:P :D

underduck 18.06.2020 00:25

... aber sonst bist du noch ganz knusper, oder? :floet:

Kaltez 18.06.2020 00:39

knusper knusper mäuschen, wer knabbert an mein häuschen https://www.youtube.com/watch?v=kLUMCsPOFZw

Marvel Boy 18.06.2020 06:16

Warum nur verspüre ich Lust die komplette letzte Seite zu löschen? :kratz:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net