Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Edition Comicographie (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Edition Comicographie - Sekundärliteratur (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=34396)

Maxithecat 22.09.2013 19:25

Edition Comicographie - Sekundärliteratur
 
Wir, 74basti und Meinereiner, haben uns entschlossen, den Schritt zu wagen, einen eigenen Verlag zu gründen. Durch unsere bisherigen Projekte haben wir soviel Erfahrung gewonnen, dass unsere Bücher immer perfekter aussehen. (Vom Inhalt mal ganz abgesehen!!!)

Starten möchten wir mit dem bereits erschienenen Band "CORBEN - Short Story Index" #1 von Sebastian F. Otten und dem Band "SHERIFF KLASSIKER - Chronik" #1 von Michael Becker und Gerald Berse, der im Herbst erscheint.

Bislang wurde uns zu allen Projekten in der Sammlerszene gesagt "Das schafft ihr sowieso nicht!" - Und bislang konnten wir den Kritikern immer das Gegenteil beweisen!

Den Beginn macht das CORBEN Buch, in dem in insgesamt 3 Bänden sämtliche Storys von Richard Corben auf dt. erläutert werden. Mit Hintergrundinfos, Interviews, Checklisten, Inhaltsangaben und vielen interessanten Neuigkeiten.



Das Projekt "SHERIFF KLASSIKER Chronik" wird im Herbst erscheinen und sich mit den ersten 20 Heften der Reihe befassen. In späteren Büchern werden natürlich wesentlich mehr Hefte pro Buch erläutert werden. Da in den Anfängen bei bsv jedoch Material aus diversen US-Verlagen genommen wurde, sind die Artikel dementsprechend umfangreich geworden.

Neben den Inhaltsangaben und der Gegenüberstellung zum Original werden ausser Biografien, Artikeln zu Verlagen, Checklisten, US-Comics Code und Zensur in Comics auch die Übersetzungsfehler erläutert.



Alle Bücher erscheinen als Hardcover, komplett vierfarbig, mit 108 bzw. 72 Seiten.


Weitere Bücher zu anderen Themen liegen bereits in der Schublade.

Spideyfan1960 22.09.2013 19:34

:top::top::top::top::top::top::top::top:

FrankDrake 22.09.2013 20:03

Viel Glück :top::top::top:

Detlef Lorenz 23.09.2013 22:49

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Euch drei auch!

Marvelianer 24.09.2013 06:39

Marvelianer und die Sprechblase wünschen auch viel Glück und einen guten Abverkauf der Bücher!:wink:

Armin Kranz 24.09.2013 07:02

Wünsche euch auch viel Erfolg mit euren diversen Projekten :top::top:

Ringmeister 24.09.2013 12:13

Alles Gute für die Neu-Unternehmer!

user06 25.09.2013 16:48

Von mir auch alles Gute!:top:

Professor Schnurps 25.09.2013 17:25

Tolle Sache! Wünsche Euch ebenfalls das Beste für Euer Projekt. :wink:

Admiraal 25.09.2013 18:22

Ich wünsche Euch auch viel Erfolg für die Verwirklichung Eurer Pläne. Sekundärliteratur finde ich total spannend. - Und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann auch mal ein Werk zu RASMUS KLUMP bzw. PETZI. Ich hoffe nur, dass ich diesbezüglich nicht erst selbst einen eigenen Verlag gründen muss...

Eure Projekte werde ich jedenfalls mit viel Interesse verfolgen!!! Also: Alles Gute für den Start Eures Unternehmens!

Professor Schnurps 25.09.2013 19:13

Brauchst doch keinen eigenen Verlag gründen. Kannst doch in der " Edition Comicographie" veröffentlichen. :zwinker:

Maxithecat 25.09.2013 19:32

Lass uns erst mal durchstarten! :D

G.Nem. 25.09.2013 20:17

Von mir hier ebenfalz Toi-toi-toi! :top:

Herausgeber ist man ja schnell von was,
es gilt auch guter Hereinnehmer zu werden,
damit der Verlag besteht.

Sebastian 28.09.2013 18:23

Vielen Dank für die Glückwünsche

:danke:

Der neue Verlag für Sekundärliteratur ist nun offiziell gegründet.

Die Homepage der

EDITION COMICOGRAPHIE

dient nun ausschließlich dem neuen Verlag
:wink:

Maxithecat 29.09.2013 01:38

Danke auch für die Glückwünsche aus Wien! :wink:

Markus hat ein.... ähhh... Katzenbuch :floet: selbst in Wien bestellen können, um es dann dort "frisch gedruckt" kaufen zu können! :top:

Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, sondern nur kurz erwähnen, dass die "neuen" Bücher bei jedem Comichändler (über PPM) bestellt werden können. Auch in Österreich und der Schweiz!

Ach so... :grins: Markus hat die HP, die ALLE US-Hefte zu Marvel auflistet! :top:

Maxithecat 29.09.2013 18:46


http://www.sammlerforen.net/_bilder/.../kist13028.jpg

Hier haben wir am WE einen Verlag mit dem Label "Edition Comicographie" gegründet. :wink:

http://www.sammlerforen.net/_bilder/.../kist13013.jpg

Ohne die Hilfe von She-Hulk wäre dies nicht möglich gewesen!
:danke: :top:


Der Link zu den restlichen Bilder vom Kist-Treff! :wink:

Eldorado 29.09.2013 22:54

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 450991)

Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, sondern nur kurz erwähnen, dass die "neuen" Bücher bei jedem Comichändler (über PPM) bestellt werden können.

Und das bedeutet dann ab sofort auch mit entsprechendem Händlerrabatt?
Das ändert natürlich die Situation insofern, dass ich dann wohl
nicht mehr nur für mich persönlich ein Exemplar kaufen werde. ;)

Maxithecat 30.09.2013 06:11

Ja, aber nur die "neuen" Bücher! :wink:

thetifcat 30.09.2013 12:18

Super dass Ihr diesen Schritt jetzt gegangen seit. Euer Mut soll reich belohnt werden. Ich wünsche Euch ganz ganz viel Erfolg :top:

Maxithecat 04.10.2013 16:50

Die Flyer sind gerade angekommen! :wink:



Beidseitig in DIN A5! :top:

Maxithecat 10.10.2013 21:08

Falls jemand am Wochenende auf der Frankfurter Buchmesse über ein paar grün-gelbe Flyer stolpern sollte... :floet:


...jaa, die gehören zu uns! :grins:


:wink: (Ich hätte gerne ein Foto davon!) :foto:

74basti 31.10.2013 20:05

In Köln werden wir am Samstag auch vertreten sein.

Der Standort ist gleich links neben der Treppe zur Bühne.

Bis dahin! :wink:

Maxithecat 09.02.2014 15:19

Hier ein Flyer mit aktualisierten Bildern! :wink:


Maxithecat 11.06.2014 19:31

Jetzt auch im Comicmarktplatz angemeldet! :wink:

EditionComicographie

FrankDrake 28.02.2015 17:52

Habt Ihr den BSV SK Werbeflyer im Auktionshaus ersteigert? Würde ja gut ins nächste Buch passen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net