Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Kult Comics (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=177)
-   -   Fragen an Kult Comics (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37666)

Burma 10.06.2016 22:05

Zitat:

Zitat von FrankDrake (Beitrag 524019)
Bei Tunga wäre ich auch dabei

Ich auch.

Professor Schnurps 10.06.2016 22:38

Zitat:

Zitat von areyoureadysteve (Beitrag 524018)
16) Auf der Webseite geht leider nicht viel, könnt ihr schon weitere Serien ankündigen? Opalwälder, Rick Master, L. Frank .... ihr hättet aus dem Vorgängerverlag noch etliche Rosinen für Comicfans. ?

Bei L.Frank wäre ich auch sofort dabei.

Michael Beck 11.06.2016 18:40

16+18) Die Soleil-Titel sind alle bei einem Mitbewerber gelandet. Über die anderen Titel kann ich leider noch nichts sagen.

17) Tony Stark verkauft sich erfreulicherweise gut. Wir überlegen noch, ob die anderen Aidans-Serien auch in frage kommen.

Im Herbst werden wir mit den Integral-Ausgaben »Agentin Hardy« von Annie Goetzinger und »Der II. Weltkrieg in Bildern« von Pierre Dupuis starten. Außerdem ist die Herausgabe von »Dampyr« als Taschenbuch-Edition geplant.

zwergpinguin 11.06.2016 19:25

Zitat:

Zitat von Michael Beck (Beitrag 524107)
... und »Der II. Weltkrieg in Bildern« von Pierre Dupuis starten.

(19) Damit meinst du die 11. bändige Serie "La Seconde guerre mondiale - Histoire B.D." von denen 8 Bände bei Condor erschienen sind?

Michael Beck 12.06.2016 10:28

Ganz genau.

Borusse 17.06.2016 08:38

(20) Dampyr

Welche Bände werden veröffentlicht? Chronologischer Neustart der Serie? Lückenschluss der bei Bonelli ausgelassenen Titel?

Michael Beck 19.06.2016 14:27

20. Dampyr

Tja, genau das diskutieren wir noch heftig. Denn die bisher veröffentlichten Geschichten waren nicht chronologisch und zum Ende hin doch ebbes durcheinander veröffentlicht.

Wenn man wieder von vorne und diesmal chronologisch anfing wären unter den ersten 5 Bänden, mit 10 italienischen Nummern bereits 7 auf Deutsch veröffentlicht. Bei den ersten 15 neuen Bänden mit 30 Stories lägen immerhin schon 16 auf Deutsch vor.

Was meint IHR?!

Servalan 19.06.2016 14:59

Die Lucky Luke-GA erschien nicht chronologisch. Die frühen Bände, also die niedrigsten Nummern kamen ziemlich spät auf den Markt.
Auf dem Buchmarkt ist das eine übliche Praxis: Von der dreibängigen Kafka-Biographie zum Beispiel erschien der erste Band über Kindheit, Jugend und literarische Anfänge zuletzt.

Könnte das bei einer Dampyr-GA nicht ähnlich verlaufen?
Dann könnte die GA mit den Geschichten ab #30 starten - und pro Jahr ein Nachdruck der Bände mit Doubletten könnte das finanzielle Risiko deutlich senken ...

Borusse 20.06.2016 18:36

Grundsätzlich sehe ich da schon einen Unterschied zwischen LL und Dampyr in der Relevanz einer Chronologie. Aber die Idee ab 30 zu beginnen und ggf. bei Erfolg nachzudrucken finde ich nicht schlecht.

Bleibt es bei der Übersetzerin? Die kann vielleicht auch was dazu beitragen. Habt ihr denn Daten, wie erfolgreich die Bonelli Teile waren? Ich hatte den Eindruck, das war nicht der Burner.

FrankDrake 25.06.2016 08:51

(21)

Habt ihr den Text zu Dampyr auf eurer Webseite eigentlich selbst einmal gelesen?

Zitat:

Zitat von Kultcomics
Nach alten Überzeugungen der slawischen Folklore, ist der Dampyr das Kind der Verbindung zwischen einer Frau und einem Vampir. Halb Mensch, halb Alien ist das einzige Lebewesen, das Arcivampiri oder Meister der Nacht, ihren Hof von Untoten und anderen Kreaturen der Finsternis töten können, die unsere und andere Welten plagen. Harlan Draka ist ein Dampyr. Aber am Anfang weiß er es nicht. Er weiß, dass er während des Zweiten Weltkriegs, und dass aus unbekannten Gründen für die medizinische Wissenschaft, sein Körper altert sehr langsam geboren wurde: Harlan zeigt höchstens fünfundzwanzig. Er weiß, dass seine Mutter, die ihn geboren gestorben und glaubt, dass sein Vater ein feindlicher Soldat war. Während eines rücksichtslosen Krieg, als die Soldateska führte durch Kurjak der eingetragenen Kraft einen heftigen übernatürlich Gegner zu kämpfen, wird Harlan Draka ein wirklich Dampyr erwiesen, mit außergewöhnlichen Kräften ausgestattet. So entdeckt er, dass sein Vater ein übernatürliches Wesen war, die Meister des Nachtrennen. Obwohl geplagt von seltsamen Alpträumen und seinen geheimnisvollen Herkunft, ist Harlan ein cooler Typ. Hart, desillusioniert, zynisch und sarkastisch zu Zeiten, es ist im Grunde ein idealistischer und ein romantisches, und er schwor, sein Leben dem Kampf gegen die Rasse der Finsternis und des Bösen zu widmen, die die Welt beherrscht. Und im Laufe seiner Mission ist es oft konfrontiert, in einer Hass-Liebe-Beziehung zu seinem Vater Draka.


Michael Beck 25.06.2016 19:33

21.
Mama Mia, was für ein Scheiß. Sorry dafür.
Ich habe eine unmögliche Rohversion verwurstet.
Und dann nachlässigerweise nicht mehr drübergelesen…

Herzlichen Dank für den Hinweis!

20.
Und ja, wir werden bei der Übersetzung auf Monja Reichert zurückgreifen. Leider hat sie zu der alten Veröffentlichung keine weiteren Informationen mehr. Ist ja schon fast 10 Jahre her…
Die Idee mit neuen Stories anzufangen und die alten nach und nach hinterherzuschieben finde ich gut.

Alga 29.07.2016 17:28

22.

Wie wäre es mit "Yalek" von Duchateau und Christian Denayer bzw. Jaques Geron?


23.

"Pharaon" von Duchateau und Hulet?

kabuki 02.08.2016 13:16

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 526644)

23.

"Pharaon" von Duchateau und Hulet?


:beerchug:

areyoureadysteve 02.08.2016 13:47

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 526644)
22.

Wie wäre es mit "Yalek" von Duchateau und Christian Denayer bzw. Jaques Geron?


23.

"Pharaon" von Duchateau und Hulet?

Yalek und Pharaon und Die Draufgänger..... ich fand aber auch Die Partner (Holländisch / lief gleichzeitig mit Yalek in der Krimi/Abenteuerausgabe -> wäre bei aber über 20 Alben ein Grossprojekt) sehr spannend. Wobei mir Sven Jansen lieber wäre.

user11 10.08.2016 14:05

(24) Eine Frage zu Dampyr:

Welche Originalausgaben sind in den ersten zwei angekündigten Bänden?


.

FrankDrake 21.09.2016 12:59

25. Wann wird der "Der II. Weltkrieg in Bildern" Integral 1 beim Händler liegen?

Michael Beck 21.09.2016 18:55

24. Dampyr
Wir fangen mit dem dem italienischen Band 55 an. Dann geht es erst mal chronologisch weiter. Ich war doch überrascht, wie viele Lücken es in der alten Kult Editionen Reihe gab.
Nach und nach werden dann auch chronologisch die alten und fehlenden Geschichten veröffentlicht werden.

Michael Beck 21.09.2016 18:57

25. Wenn speditionsmäßig alles gut geht, kommen nächste Woche die
»Die Denkmaschine« 2 und »Der II. Weltkrieg in Bildern« 1 in den Handel.

user11 21.09.2016 21:44

(24) Danke - für die Auskunft und die Veröffentlichung von neuem Material.:zwinker:

kabuki 09.11.2016 10:56

Zitat:

Zitat von Alga (Beitrag 526644)
22.


23.

"Pharaon" von Duchateau und Hulet?



könnt ihr hierzu etwas sagen? sind die Lizenzen noch frei?

Michael Beck 14.11.2016 09:11

22 + 23.
 
Wir verhandeln noch über diverse Titel. Aber leider ist noch nichts spruchreif.

Ende des Monats kommt der erste Dampyr-Band. Wir haben uns kurzfristig entschlossen, davon eine streng limitierte Hardcover-Version mit signiertem Exlibris zu produzieren. Dazu ist aber noch nichts online, da das Exlibris noch nicht wieder im Lande ist…

kabuki 14.11.2016 10:29

24 sind denn die Lizenzen von "Pharaon" von Duchateau und Hulet noch zu haben ?

Michael Beck 15.11.2016 09:57

24.
Da die Serie bei verschiedenen Verlagen lief ist anscheinend kein Material (Druckfilme) vorhanden. Das ist lizenzrechtlich eher schwierig.

Pearl 10.12.2016 18:40

Hallo,
...
Könnt ihr irgendwas zu "Rick Master" sagen? Führt ihr die Serie (Gesamtausgaben und neue Alben) fort? :weissnix:

pen-master 11.12.2016 15:57

Nein, leider können wir die Serie nicht im Sinne der Sammler fortsetzten. Wir wollten ja im Grunde genauso weitermachen (Optik, Umfang und Papier) und vergriffene Bände neu auflegen.
Unsere Angebote sind wohl nicht hoch genug gewesen.
Ein Mitbewerber wird Rick Master fortführen. Ich bin gespannt, ob die Editorials auch so informativ und reich bebildert sein werden, wie die von Kult Editionen.

.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net