Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Wie alles begann! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44378)

underduck 11.06.2021 16:58

Hab ihn eben versucht telefonisch anzuleiten... :telefon:
Laut seinen Zugangsdaten müsste er problemlos in das Interne kommen.

Leider funkt seine alte Rufnummer nicht mehr auf seinen Namen und eine freundliche Dame gab mir (s)eine neue Rufnummer, wo er jetzt aber auch nicht zu erreichen ist. :weissnix:

Ruf mich einfach mal an, pteroman! :zwinker:
Nimmst dafür bitte die Service Hotline.

Auch du sollst schmausen, saufen und uhren. :lol7:

mutawakkel 11.06.2021 19:18

Ich will auch uhren !!! :floet:;)

HptmF 11.06.2021 20:33

Zitat:

Zitat von mutawakkel (Beitrag 707735)
Ich will auch uhren !!! :floet:;)

Ist dafür ein Uhrviech zuständig?

mutawakkel 11.06.2021 22:06

Nein, wenn ich richtig verstanden habe, ein underduck... :D

pteroman 11.06.2021 22:38

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 707718)
Hab ihn eben versucht telefonisch anzuleiten... :telefon:
Laut seinen Zugangsdaten müsste er problemlos in das Interne kommen.

Leider funkt seine alte Rufnummer nicht mehr auf seinen Namen und eine freundliche Dame gab mir (s)eine neue Rufnummer, wo er jetzt aber auch nicht zu erreichen ist. :weissnix:

Ruf mich einfach mal an, pteroman! :zwinker:
Nimmst dafür bitte die Service Hotline.

Auch du sollst schmausen, saufen und uhren. :lol7:

Die freundliche Dame wird dann wohl meine Ex gewesen sein. (Eingeweihte kennen sie noch von der RS eines Sternquelldealers.)
Sie hat zwangsläufig meine alte Nr. behalten müssen, die ich mal beim Umzug zu ihr mitnahm (hat so 9 Wochen gedauert, die zu portieren, für einen Selbständigen schon schädigendes Verhalten der Telekom). Als ich dann wieder wegzog, war es "technisch unmöglich", meine Nr. auch wieder mitzunehmen im Digitalwunderland Deutschland. Habe also seitdem eine neue Nr., bin aber nicht in der zugehörigen Whg., weil ich derzeit aufm Lande weile. Und gehe jezze ins Bette, morgen früh kommen nämlich die Handwerker (und mit früh meine ich früh). Und meinen Spatzen muss ich auch noch füttern.
Melde mich mal für Montag an zum Stützgeleit in die heiligen Hallen des Internen.

Sinus_Cosinus 13.06.2021 22:03

Zitat:

Zitat von Tilberg (Beitrag 707700)

Geilomat! Die Szene hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Herzlich gelacht
:top:

AboOldie 16.08.2021 18:03

Habe den Thread nochmal vorgeholt, weil er für einen Neuforisten zur Vorstellung gut passt.
Meine Mosapassion begann 1965. Ganz klassisch wurden mir die Hefte von meinem Vater vorgelesen. 1965 war gleich ein gutes Mosajahr, denn ich bekam neben den aktuellen Heften zu Weihnachten gleich noch den ersten Runkelsammelband und so den richtigen Serieneinstieg.
Die Mosaikbegeisterung zeigt sich trotz pfleglichster Behandlung am Zustand des Buches: 2 Buchdeckel, lose zusammengehalten vom hinteren Leinennetz, mit einer Loseblattsammlung. Gefühlt 1000 mal gelesen. Aber es ist eben DAS Buch meiner Kindheit. Sammelband 2 kam dann auch noch hinzu. Die Freude am Buch führte dazu, dass ich mir aus den folgenden Abo-Heften die Bände 3 und 4 mit Pappeinband und abgepausten Titelbildern selbst fertigte.

Die Runkelserie als Serie meiner Kindheit bleibt wohl auch immer die beste Serie für mich.

Ob die erste Serie der Kindheit auch immer die gefühlt beste Serie bleibt, dazu dann ein eigenes Thema.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net