Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Allgemeine Themen und Fragen zum Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Neu hier! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37642)

buckjones 07.02.2016 05:21

Neu hier!
 
Guten Morgen!
Das ist mein 1. Versuch, hier etwas zu schreiben....
Bei all den Profis und den größtenteils sehr konstruktiven Beiträgen habe ich mich die Tage vorher erstmal ein wenig umgeschaut.
Es weht ja z.T. manchmal ein kalter Wind....
Da kann man leicht ins Frösteln kommen......
Bin mal gespannt, ob´s klappt......:wink::wink:.??? sollte ein Smiley werden..?

batschnass 07.02.2016 05:59

Ei guggema, jemand aus dem schönen Vogelsberg und (im wahrsten Sinnes de Wortes) Mittelpunkt Hessens. Wo es überall comicer gibt, wow. Moin und willkommen! Bist zwar im falschen Unterforum gelandet, wird aber wohl im laufe des Tages geradegebogen.




Bitte mitverschieben.

Pickie 07.02.2016 09:31

Zitat:

Zitat von buckjones (Beitrag 516391)
Es weht ja z.T. manchmal ein kalter Wind....

"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung."

Gut angezogen Du bist.


Bitte mitverschieben.

FrankDrake 07.02.2016 10:11

Zitat:

Zitat von buckjones (Beitrag 516391)
Es weht ja z.T. manchmal ein kalter Wind....

Herzlich willkommen!

Don´t worry, die wollen alle nur spielen.

falkbingo 07.02.2016 11:07

Willkommen. Genau, es wird gebellt, aber nur in extremen Ausnahmefällen auch gebissen. :D

underduck 07.02.2016 11:42

Moin buckjones! :wink:

Das läuft bis heute abend alles noch unter Welpenschutz! Biss dahin hast auch du sicherlich das Prinzip sammlerforen.net verstanden. :zwinker:


Wohin soll ich denn (d)ein Neu hier!!! verschieben? Bisher haben wir ein solches Vorstellungsthema nur in einem Forenbereich vom CGN der nicht mehr öffentlich angesprochen werden soll.

Ausserdem waren da mit !!! zwei Ausrufezeichen zuviel in deinem Forentitel. :floet:

buckjones 07.02.2016 20:46

Danke für die Aufklärung.
Ich denke, das müsste dann in den Forenbereich CGN.

underduck 07.02.2016 22:09

Ich habe es jetzt mal in das allgemeine Fragen zum Forum geschoben, da es ja ein allgemeines Thema für Neueinsteiger in dieses Forensystem ist.

buckjones 07.02.2016 22:53

Neueinsteiger
 
ja, vielen Dank.
Den Schnellkurs für Neueinsteiger zieh ich morgen in aller Ruhe rein.
Ist jetzt zu spät.:wink:

arthur von draconis 08.02.2016 20:55

Hallo, buckjones!

Willkommen im CGN.

Bei einfachen Fragen zum Forum kann ich Dir auch weiterhelfen :top:.
Du kennst ja meine Telefonnummer.
Ansonsten wende Dich getrost an underduck :duck:.

buckjones 08.02.2016 21:01

Danke Arthur von Draconis.
Werd ich machen. ;):top:

Semmel 13.09.2016 11:20

Ich aktualisiere mal den Fred, denn auch ich bin neu hier.

Guten Tag zusammen, ich bin der Ralf - 60 Jahre jung und LKW-Fahrer vom Beruf gewesen. Da ich nicht mehr arbeite, habe ich mir das Sammeln als neues Hobby ausgesucht. Ich spiele sehr gerne Kartenspiele und begeistere mich auch für verschiedene Handarbeiten (Basteln). Also dann, auf ein fröhliches Sammeln allerseits!

LG Ralf

Hulk1104 13.09.2016 11:32

:top: Endlich mal wieder ein Bayer hier - und dann noch aus der Landeshauptstadt :wink:

Was sammelst du denn genau ? Hat dein Pseudonym "Semmel" eine Hintergrund Bedeutung ?

Semmel 19.09.2016 15:55

Hallo Hulk1104!

Derzeit sammle ich Karten verschiedener Kartenspiele. Mag etwas ungewöhnlich klingen in solch einem hohem Alter, jedoch spiele ich, wie gesagt, sehr gerne Karten. Mein Enkel hatte eine große Sammlung verschiedener Karten, da er sie schon gesammelt hat. Nun ist er in dem Alter wo es ihn nicht interessiert, da dachte ich, dass ich sein "Erbe" fortführe. So kam es dann dazu. In letzter Zeit habe ich mich auch etwas mehr für Briefmarken interessiert und überlege diese als nächstes zu sammeln bzw. nebenbei.

Ob "Semmel" einen Hintergrund hat - ja. Ich liebe die süddeutsche Speziallität "Semmelknödel". Jedoch fand ich Semmel einen besseren Namen, weswegen ich Semmel genommen habe. Gut aufgepasst Sherlock!

Liebe Grüße
Ralf

Servalan 19.09.2016 16:12

Karl Valentin sagt aber: "Das heißt Semmelnknödeln!" :zwinker:

Herzlich willkommen, Ralf! :wink:

falkbingo 19.09.2016 16:20

Nicht ganz. Er sagte "Ein Semmelknödel, aber zwei Semmelnknödeln"

Servalan 19.09.2016 16:26

Hast recht: "... die Semmel muß man betonen, weil die Knödel aus Semmel gemacht sind ..." :top:

Eine Saupreißin :lol7:

underduck 19.09.2016 17:20

Nur mal so!

Jedes neue (unverifizierte) Forenmitglied, dass sich hier vorstellt, sollte eigentlich nicht lange unverifiziert bleiben, da er sich uns ja sonst sicher nicht vorstellen würde.

Unverifiziert bedeutet, dass ihn die Forenleitung nicht mit Namen uns Anschrift kennt. Wer diese Infos der Forenleitung per PN oder eMail gibt, kann nach einem kurzen telefonischen Kontakt verifiziert werden. Es tut nicht weh, kostet kein Geld uind gibt uns allen die Sicherheit, hier nicht wieder einen der alten, ewigen Störenfriede einen neuen Account zu geben.

Gruß von der Forenleitung
eMail: underduck(at)@comicguide.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net