Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Comicfestival München (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Dies und das auf dem Comicfestival 2011 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=30393)

zwergpinguin 24.06.2011 23:40

Dies und das auf dem Comicfestival 2011
 
Was ist uns aufgefallen, an Vorträgen, Workshops etc.

Mick Baxter 25.06.2011 03:40

Offenbar tiefe Eindrücke, die euch die Sprache verschlagen haben.

Peter L. Opmann 25.06.2011 08:16

Siehe mein Posting im Thread "Helmut-Nickel-Ausstellung". Tiefere Einblicke in meine Erlebnisse beim Comicfest werde ich aber erst kommende Woche geben... :D

zwergpinguin 25.06.2011 12:09

Überraschend war für mich der enorme Andrang bei den Workshops die von MICS gehalten wurden/werden.
http://www.worldofcomics.de/mics.htm
Teilweise war es nicht möglich in den Raum zu kommen.

thowi 25.06.2011 19:38

Was mir auffällt: Der INDIEbereich ist schwieriger zu finden, dafür deutlich interessanter und entspannender. "Ruhezonen" fehlen, wie schon vor 2 Jahren.

thowi 25.06.2011 19:39

ali war auf dem Bill Morrison-Workshop und kam begeistert wieder.

Hulk1104 25.06.2011 20:11

... und hat kurz zuvor unsere unterente gezeichnet :D
Abgesehen von etwas zuviel Muskelmasse ( meiner Meinung nach ) ein sehr guter Sketch, den wir hier hoffentlich auch zu sehen bekommen :top: :D
Zum Glück für ihn war das vor dem Morrison Workshop, sonst hätte er wahrscheinlich eher Homer Simpson geähnelt :lol7: :lol7:

Peter L. Opmann 25.06.2011 23:03

Zitat:

Zitat von ali@thowi (Beitrag 367661)
Was mir auffällt: Der INDIEbereich ist schwieriger zu finden, dafür deutlich interessanter und entspannender. "Ruhezonen" fehlen, wie schon vor 2 Jahren.

Immerhin gab's vor zwei Jahren noch eine große Leseecke, die allerdings meist überfüllt war. Diesmal nur noch ein paar Kissen und Leseexemplare von Comics im zentralen Treppenaufgang. Wenn ich mich mit jemandem mal ein bißchen unterhalten wollte, mußte ich entweder in irgendeinem Gang ein Hindernis bilden oder die Comicmesse verlassen.

Heiner Lünstedt sagte mir, er will das Comicfest nächstes Mal möglichst wieder im Künstlerhaus am Lenbachplatz veranstalten. Aber der Platz ist da einfach sehr beschränkt, und Expansionsmöglichkeiten gibt's so gut wie keine.

thowi 26.06.2011 09:48

ali
Zitat:

Zitat von Hulk1104 (Beitrag 367675)
... hat kurz zuvor unsere unterente gezeichnet :D
Abgesehen von etwas zuviel Muskelmasse ( meiner Meinung nach ) ein sehr guter Sketch, den wir hier hoffentlich auch zu sehen bekommen

YOUR WISH IS MY COMMAND:


Hulk1104 26.06.2011 14:03

Zitat:

Zitat von ali@thowi (Beitrag 367728)
YOUR WISH IS MY COMMAND:

:danke: :top: und - was meinen die anderen ? Gelungen - oder ??

Hulk1104 26.06.2011 18:13

Soeben sind underduck, Maxi und Zwergi zur letzten Etappe ihres Heimweges von hier aus aufgebrochen. Es sind noch weitere Bilder vorhanden, die die nächsten Stunden / Tage gepostet werden :top:

Hulk1104 26.06.2011 18:53

Ich habe mir gerade mal die Benutzerliste des CGN angesehen - von den ersten 150 dort gelisteten Mitgliedern habe ich gesehen : Underduck, Maxithecat, Zergpinguin, Batman, Xury, risix, Ali & Thowi, Albert-Enzian, G.Nem, Mick Baxter, Ringmeister, Detlef Lorenz, Neander, Opa Joe, Bernd73434, Peter Wiechmann, net.comics, Peter L. Oppmann, Laburrini, Carsten Laqua, eck@rt, Gonzo-Bela, Eiwennho und viele, viele mehr :top:

Peter L. Opmann 26.06.2011 22:10

Hey, ich fürchte, ich kenne Dich bisher noch nicht, Hulk1104. Oder täusche ich mich? Den Moderator des Marvel-Forums sollte ich aber eigentlich kennen (bin zumindest Fan von Williams und von US-Marvels bis 25 Cent).

Vielleicht können wir uns ja mal bei einem der nächsten Comic-Events, das wir beide besuchen, verabreden. :wink:

Hulk1104 26.06.2011 22:19

:kratz: Du hast dich doch mit mir in München unterhalten. Ich habe dich sogar noch extra nach deinem Foren Namen gefragt :D

Ich war der Typ der meist neben Maxi war und ein Hulk T-Shirt anhatte :D

thowi 26.06.2011 22:47

Melden uns ZURÜCK!

Maxithecat 26.06.2011 22:53

Da ich bereits vor zwei Jahren durch den Bericht von ALI auf München neugierig gemacht wurde, würde mich eine kurze (nee, lieber ein LANGER Bericht!) Einschätzung von 2011 riesig freuen! :wink:

thowi 26.06.2011 23:09

Kann ein wenig dauern, aber kommt, ja?

Maxithecat 26.06.2011 23:25

:top: Danke! Ick freu mir drauf! :D

Peter L. Opmann 26.06.2011 23:41

Zitat:

Zitat von Hulk1104 (Beitrag 367795)
:kratz: Du hast dich doch mit mir in München unterhalten. Ich habe dich sogar noch extra nach deinem Foren Namen gefragt :D

Ich war der Typ der meist neben Maxi war und ein Hulk T-Shirt anhatte :D

Das ist mir echt peinlich, aber an diese Episode kann ich mich nur noch ganz dunkel erinnern. Ich muß zugeben, ich habe häufig eine ziemlich lange Leitung. Maxi und Zwergpinguin habe ich auch erst vor einem Jahr in Erlangen bewußt wahrgenommen, und wie lange ich underduck schon identifizieren kann, weiß ich gar nicht, kann aber auch nicht lange her sein. :rolleye:

Auf jeden Fall war mir nicht klar, wer Du bist, und wir müssen das halt irgendwann mal nachholen, okay?

thowi 26.06.2011 23:46

Tja, nun isses zu

http://www.sammlerforen.net/_bilder/...er/thowi10.jpg
Batman hält uns das ENDE vor Augen ...

Aber wer noch mal zurück schauen möchte:

HIER SIND ALL UNSERE BILDER.

Hulk1104 27.06.2011 00:18

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 367814)
Das ist mir echt peinlich, aber an diese Episode kann ich mich nur noch ganz dunkel erinnern. Ich muß zugeben, ich habe häufig eine ziemlich lange Leitung. Maxi und Zwergpinguin habe ich auch erst vor einem Jahr in Erlangen bewußt wahrgenommen, und wie lange ich underduck schon identifizieren kann, weiß ich gar nicht, kann aber auch nicht lange her sein. :rolleye:

Auf jeden Fall war mir nicht klar, wer Du bist, und wir müssen das halt irgendwann mal nachholen, okay?


:top: o.k. :D hier zur Erinnerungshilfe ( der Typ neben der Großkatze )


Peter L. Opmann 27.06.2011 07:42

Ah, okay - jetzt weiß ich wieder.

Aber uns unterhalten, das müssen wir demnächst mal machen. Die Unterhaltung in München waren doch nur ein paar hin und her fliegende Silben.

thowi 27.06.2011 08:00

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 367826)
Die Unterhaltung in München waren doch nur ein paar hin und her fliegende Silben.

Das isses ja immer. Ist schon blöd. Da sieht man sich so selten und freut sich auf das Zusammentreffen und wenn es dann so weit ist, erstickt alles in Hektik, was ja auch irgendwie verständlich ist. Mir fällt z.B. beim Betrachten des Bildes ein, dass ich dem Hulk noch eine "Autostory" schuldig bin. Dann eben in Erlangen. :D

thowi 27.06.2011 08:25

Fazit
 
Ich versuch mal ein KURZES PERSÖNLICHES Fazit:

Positiva:


-So ein Treffen an sich und die "Erneuerung" der nichtvirtuellen Bilder, aber dies geht wohl jedem so.
-Ich fand die Räumlichkeiten des Künstlerhauses AN SICH schon besser als die vor 2 Jahren, gute zentrale Lage, wenn "an anderer Stelle" :grins: vom "Festival der weiten Wege" die Rede ist, kann ich das nicht verstehen.
-Nahezu eine perfekte Organisation des Logistischen.
-Sehr ansprechende Künstlerauswahl.


Negativa:


-Die "2 Klassen-Gesellschaft" der großen und Indieverlage. Ali meinte, dass man den Signierbereich z.B. in die oberen Stockwerke hätte legen können, eventuell hätte der "Bühnenbereich" im Hauptsaal dann gereicht, um ALLE an einem Ort unterzubringen.
-Was fehlt, sind die Erlangschen "Ruhezonen", ist aber wohl eine Platzfrage.
-Die Preisverleihungen hätte ich an einen anderen Ort ausgegliedert, ich weiß nicht, inwiefern dies in München möglich ist. So wirkt es wie "mal zwischendurch".
-München und seine Kneipen: Irgendwie hab ich jeden Tag woanders gespeist, aber es waren stets Italiener. :D


Kuriosa:

-Das Schicksal eines Comiczeichners: Man erkennt ihn nicht. So konnte man entspannt mit Morrison Kaffe trinken und keiner erkannte ihn. Die Schlangen beim Signieren sprechen hingegen eine andere Sprache.
-FLEISCHPFLANZERL.

KommissarX 27.06.2011 08:35

All denen, die sich die mühe gemacht haben,(Lothar,Zwergi,Maxi,Hulk usw,)und uns so informativ mit Ihren Bildbeiträgen versorgt haben Herzlichen Dank !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net