Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Mosaik Fan-Forum (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=186)
-   -   Umfrage: Die beliebtesten Hauptbegleiter (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=44269)

Udo Swamp 06.06.2021 13:21

Der Alexander gehört auch zu meinen Lieblingsbegleitern. ;)

Nante 12.06.2021 13:47

Na, da schau her. Und da soll noch mal jemand sagen, kleine Nerversägen hätten keine Fans. :D:top:

Sinus_Cosinus 13.06.2021 22:06

Wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich vermutet, das ist ein Ex-Moderator :D

Kip Supernova 14.06.2021 17:59

Weil die Südsee Geschichte nach Jahren mein Wiedereinstieg ins Mosaik ist, habe ich einfach mal Pitipak gewählt. Der geht mir zwar bissl auf die Nerven, hat aber wegen seiner Fähigkeit mit Tieren zu sprechen etwas Interessantes an sich und wird im "Finale" der Geschichte bestimmt eine sehr wichtige Rolle spielen.

Udo Swamp 14.06.2021 19:34

Einer muss ja muss ihn ja wählen, wenn er schon in der Liste steht. :P
Ich glaube aber nicht mehr, das es Pitipak noch zu einem großartigen Höhepunkt schafft. ;)

Max schwalbe 28.06.2021 12:43

Zitat:

Zitat von Juergen-87 (Beitrag 700748)
So wenig Handlung die Orang-Laut-Serie auch hatte; mir hat dort so gut gefallen, dass Alex mit dem Tauchboot dann endlich Erfolg hatte und er zeigen konnte, dass er doch etwas auf dem Kasten hat.

Ja, Alex' später Erfolg mit dem Tauchboot macht auch für mich die Orang-Laut-Serie relativ sympathisch. die take-home-message ist eben nett - Erfinden und Forschen erfordert viele Rückschläge und fehlende Anerkennung, am Ende wird Alex dafür aber nicht bloßgestellt, sondern doch noch für seine Beharrlichkeit und den Erfindergeist belohnt. Die eingewobenen Bezüge zur Antike durch Alex fand ich auch toll.

Zitat:

Zitat von komnenos (Beitrag 705128)
Harlekin ist das glatte Gegenteil von einem ABV. Er ist ein Anarchist und keinesfalls Teil eines Obrigkeitssystems. Er ist ein Spieler und Abenteurer und er lotet ständig Gernzen aus.

Stimmt eigentlich, aber stellenweise wirkte es doch irgendwie so, als stelle Harlekin kein anarchischer Hedonist dar. Er hatte manchmal so etwas von einer (netten) Respektperson gegenüber den Faxen, die in gewisser weise auch die Handlung der Faxe kontrollierte. Sozusagen ein ABV, der den Kindern im Kiez erklärt, wie man sich gegen den Westen wehrt ? :weissnix: etwas sperrig ist der Vergleich schon aber ich verstehe woher der Gedanke kommt.

Ich habe übrigens für Knödel-Fanny gestimmt. Das war meinesachtens bisher die mit Abstand sympathischste Frauenrolle im Mosaik und insgesamt eine sehr kreative Angelegenheit.

Kip Supernova 28.06.2021 18:47

Also, jetzt wo ich gerade die Eldorado Geschichte nochmals lese finde ich Wido Wexelgeld ziemlich lustig. Vor allem sein "Erlebnisbericht", wo er gegen einen Drachen kämpft, da habe ich mich wegeschmissen. Und hat Don Ferrando Wido wirklich als "Du Saukopf" beschimpft?! Ich habe so gelacht. XD


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net