Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Bücher und Romanhefte (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=155)
-   -   Ich suche! (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=39124)

falkbingo 16.03.2017 10:35

Ich suche!
 
Ich habe leider keine passende Rubrik gefunden. Es geht auch nicht um einen Comic, sondern um ein Buch von Johannes Mario Simmel. Ja, echt! Ich kann mich an nichts erinnern, außer das irgendeine Szene nachts in einem Birkenwald/Birkenwäldchen spielte. Irgendwie ist das hängengeblieben. Irgendetwas daran hat mich damals faziniert. Vielleicht war es ja gruselig. Ich hoffe einfach, daß sich noch irgendjemand daran erinnern kann wie das Buch heisst.;)

underduck 16.03.2017 14:39

Mein lieber falkusbingous ... :floet:

Wir haben doch ein :ei:genes Forum für Böööcher! :lehrer:

VERSCHIEB!

falkbingo 16.03.2017 15:02

Danke. Wenn jetzt noch einer das Buch kennt....;)

falkbingo 17.03.2017 09:55

Entschuldigung. Ich wollte das Thema nur noch einmal nach vorne holen.;)

Servalan 17.03.2017 10:09

Fällt dir nicht Eindeutigeres ein?
Szenen in Birkenwäldchen kommen meiner Meinung fast obligatorisch vor, sobald ein Roman oder Film in Finnland und/oder der ehemaligen Sowjetunion spielt. Gerade vor dem Hintergrund des Kalten Krieges, zu dem Simmel seine Bestseller geschrieben hat, dürfte das auf einen beträchtlichen Teil seiner Werke zutreffen. Und Simmel hat viel geschrieben.

Wenn du so hilflos fragst, wird es sich wohl kaum um einen seiner berühmten Romane wie Es muß nicht immer Kaviar sein handeln, oder?

falkbingo 17.03.2017 10:23

Nein. Ich habe in letzter Zeit gelesen: Liebe ist nur ein Wort, Und Jimmy ging zum Regenbogen und auch Es muss nicht immer Klavier sein. Übrigens die erstgenannten gehören immer noch zu meinen Lieblingsbüchern.

FrankDrake 17.03.2017 10:28

Zitat:

Zitat von falkbingo (Beitrag 543701)
Ich kann mich an nichts erinnern, außer das irgendeine Szene nachts in einem Birkenwald/Birkenwäldchen spielte.

Nicht das sich hinterher rausstellt das es von Kosalik war und das Birkenwäldchen in der Taiga steht:floet:

falkbingo 17.03.2017 12:17

Nein, ich habe damals auch viele Konsaliks gelesen. Mein Lieblingsbuch von ihm ist "Ein toter Taucher nimmt kein Gold." Aber was ich suche ist ein Simmel. ;)

Ringmeister 17.03.2017 16:50

Momentan werden Beiträge bei mir zweimal angezeigt:
Einmal dort, wo die Beiträge hin verschoben wurden und dann nochmal im ursprünglichen Thread...

underduck 17.03.2017 17:06

Puh! ... die verschobenen Beiträge müssten jetzt dank meiner Superkraefte aber nur noch hier stehen... ... ... :muckis:

steffer 12.05.2017 10:15

Mhm hast du es denn mittlerweile gefunden? Wenn nicht, dann frag mal bei Buecherserien.de nach. Die können dir evtl. weiterhelfen.

falkbingo 12.05.2017 11:47

Leider habe ich es noch nicht gefunden. Ich habe ja auch keinerlei Erinnerung, außer an die Szene im Birkenwald. Ist ja auch zum suchen ein bißchen wenig.
Danke für den Tip mit den "Bücherserien". Gucke ich am Wochenende mal rein.;)

guenkos 12.05.2017 16:54

Ist es vielleicht "Hurra, wir leben noch"?
Nackt im Birkenwäldchen ... :floet:

falkbingo 13.05.2017 11:38

Es war keine Nacktszene an die ich mich erinnere. Irgendetwas gruseliges. Ich blättere aber mal das Buch durch.;)

underduck 25.11.2018 12:09

Was ist aus der Suche geworden? :floet:

Ich habe jetzt das ABC-Register komplettiert und bin dabei nochmal über dieses Thema gestolpert.

falkbingo 25.11.2018 12:53

Das hat sich totgelaufen. Ich weiß immer noch nicht in welchem Buch von Simmmel diese Szene vorkommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net