Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Die Sprechblase (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sprechblase 232 (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=36079)

zwergpinguin 08.12.2014 17:41

Meinergüte, man kann sich aber auch Probleme selber machen.
Ich habe einfach an Gerhard gemailt, fertig!
Kam sogar eine nette mail zurück! ;)

Ringmeister 08.12.2014 17:41

Ich habe Herrn Stojetz angemailt; ich werde hier Bescheid geben, wenn ein Feedback kommt.

underduck 08.12.2014 17:54

Aktuell werden die Abwicklung des Variants wohl Gerhard & Sissy direkt erledigen.

Gerhard wird dafür gleich nochmal Teile im Vorwort der 232 umschreiben.
Es muss auch allen Bestellern per Mail einleuchten, dass im Vorfeld die 150er Auflage des Variants nicht vergeben werden darf, da sonst die Leute ohne Internet keine Chance hätten, das Teil zu bekommen.

Wie auch immer. Gerhard wird sich hier noch mit dem offiziellen Bestellweg und der passenden Mailadresse und dem nötigen Portobetrag melden.

Warten wir es ab. ;)
Es gibt es wohl schon 2 Mail-Bestellungen, die natürlich berücksichtigt werden. :zwinker:

zaktuell 08.12.2014 18:54

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 486017)
Ich gehe mal davon aus, dass du auch hier bestellen kannst >> http://www.die-neue-sprechblase.at/pages/impressu.html
Ist ja die offizielle Verlagsanschrift.

Huch! Das hatte ich ja ganz vergessen, da steht ja auch immer noch 'Hans Stojetz' drin. Muss ich wohl mal dringend ändern.

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 486025)
(...) Gerhard wird dafür gleich nochmal Teile im Vorwort der 232 umschreiben. (...)

Häh? Ich denk die 232 ist bereits im Druck!?! - Wie kann er dann noch was am Vorwort ändern???

user06 08.12.2014 19:05

Zitat:

Zitat von underduck (Beitrag 486025)
Es gibt es wohl schon 2 Mail-Bestellungen, die natürlich berücksichtigt werden. :zwinker:

Der Zwergpinguin mit seinem vorlauten Schnabel sollte nicht dabei sein, weil er den korrekten Bestellweg umgangen hat.:P
Aber im Ernst, 150 Stck + Autorenexemplare ist ja nicht so eine niedrige Auflage, dass hier ein - schluck ...! - Lieferengpass zu befürchten wäre.

Gerhard Förster 08.12.2014 19:07

Hallo Leute, sorry, ich muss mich korrigieren: Bestellt die Variant-Ausgabe bitte nur über meine E-Mail-Adresse (steht in jeder SB im Impressum und bei den Leserbriefen). Alles andere könnte zu kompliziert und unübersichtlich werden.

Außerdem kostet das Porto doch etwas mehr als veranschlagt: 2,50 Euro. Aber das geht ja noch, nicht?

user06 08.12.2014 19:11

Wie befohlen, Herr Oberförster :glubsch:
(Und der kleine Pinguin hatte mal wieder Recht...:heul:).

zaktuell 08.12.2014 19:17

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 486045)
(...) 150 Stck + Autorenexemplare ist ja nicht so eine niedrige Auflage, dass hier ein - schluck ...! - Lieferengpass zu befürchten wäre.

Ob 150 viel oder wenig ist, vermag ich nicht zu beurteilen: Für meinen Geschmack ist das Variant-Ding ein überflüssiges Schnickschnack, das angesichts des Preises sicherlich viele sich mit der 'Normal-Ausgabe' begnügen lässt. Andrerseits ist der Preis jetzt auch nicht so überdimensioniert, als dass er wirklich abschreckend wäre. Und ich hab echt gar keine Schimmer, wieviele 'Hard-Core-Muss-ich-unbedingt-haben'-Leser unter der Sprechblase-Klientel sind. Die 'ZACK-Gemeinde' hatte ja zuweilen Variant-Ausgaben in 400-500 Stück-Auflage, wenn ich mich recht erinner und das war zuweilen schon zuwenig. By the way: Ich such immer noch 3 bis 5 Exemplare des Lona-Rietschel-Variant-ZACKs (#168 - und der Guide braucht wohl auch noch ein körperliches Exemplar, zwecks Einpflegung... ;) )...

user06 08.12.2014 19:33

Wofür möchtest Du denn 3-5 Exemplare des Zack Variants haben :kratz:

zaktuell 08.12.2014 19:36

Für mich und ein paar Leute, denen das auch noch fehlt (weil sie zB aus der Schweiz kommen und gar keine Chance hatten, das 'regulär' zu kriegen (ohne den dreifachen Coverpreis für Porto und Zollgebühren zu berappen))...

G.Nem. 08.12.2014 19:46

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 486050)
(...) zu berappen))...

Gibt's denn den Rappen in der Schweiz noch? Oder sollte man jetzt befrankeln schreiben? :D

G.Nem. 08.12.2014 19:48

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 486047)
(Und der kleine Pinguin hatte mal wieder Recht...:heul:).

Bei uns in Bayern gibt's die Fausregel 'Wer recht hat, zoid a Mass!'
Aber der Piguin wohnt ja da, wo man aus der Wanne Eickel trinkt (oder so). :zwinker:

zaktuell 08.12.2014 19:49

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 486051)
Gibt's denn den Rappen in der Schweiz noch? Oder sollte man jetzt befrankeln schreiben? :D

Ja, ne?!, den musste man mitnehmen, so wie der 'rumlag... :D - Ich hatte den auch auffem Fuß, aber dann dachte ich, ich begnüg mich mal mit der Vorlage und lass jemand anderen verwandeln... ;)

G.Nem. 08.12.2014 19:49

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 486044)
(...) Häh? Ich denk die 232 ist bereits im Druck!?! - Wie kann er dann noch was am Vorwort ändern???

Du kennst die Methode Förster eben nicht wirklich. :D

user06 08.12.2014 19:49

Das Zack 168 Lona Rietschel Variant hatte - wenn ich mich nicht täusche - nur 100 Stck. Auflage und war für den harten Mosaik Sammlerkreis sehr interessant.
Da wären dreifacher Coverpreis + Auslandsporto/Zoll wohl die bessere Entscheidung gewesen.

G.Nem. 08.12.2014 19:50

Zitat:

Zitat von zaktuell (Beitrag 486053)
Ja, ne?!, den musste man mitnehmen, (...)

Zu langsam gep(r)ostet mein Lieber! :bier:

G.Nem. 08.12.2014 19:53

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 486055)
(...)
Da wären dreifacher Coverpreis + Auslandsporto/Zoll wohl die bessere Entscheidung gewesen.

Für die Schweizer grundsätzlich achtfacher Coverpreis plus dreifaches Porto! Ich hab unlängst für Belegexemplare meiner eigenen Bücher Länge mal Breite befrankeln müssen. Da wär's echt günstiger gewesen selbst nach Züri zu rutschen.

zaktuell 08.12.2014 19:55

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 486055)
Das Zack 168 Lona Rietschel Variant hatte - wenn ich mich nicht täusche - nur 100 Stck. Auflage und war für den harten Mosaik Sammlerkreis sehr interessant.
Da wären dreifacher Coverpreis + Auslandsporto/Zoll wohl die bessere Entscheidung gewesen.

Hätte ja auch nicht unbedingt geklappt. Ich bin ja auch leer ausgegangen: Hatte vorbestellt, kam die Rückmeldung: 'Vorbestellen is nich, erst nach Erscheinen bestellbar. Und überhaupt nur 1 Exemplar pro Besteller.' Und als ich dann Erscheinen abgewartet hatte und nochmal bestellt, hiess es: 'Alles ausverkauft.' - Zu Zeiten als Piredda da noch 'an den Hebeln der Macht' war, gingen solche Dinge -zumindest mir gegenüber- deutlich besser, unkomplizierter, kundenfreundlicher...

zaktuell 08.12.2014 19:58

Zitat:

Zitat von G.Nem. (Beitrag 486057)
Für die Schweizer grundsätzlich achtfacher Coverpreis plus dreifaches Porto! Ich hab unlängst für Belegexemplare meiner eigenen Bücher Länge mal Breite befrankeln müssen. Da wär's echt günstiger gewesen selbst nach Züri zu rutschen.

Ja, ich weiss auch nicht mehr genau, aber ich hatte mal irgend so'n Sonderding für lau bestellt (von der EU subventioniert oder sowas), da hab ich dann auch so ca. 40,- Euro für Porto/Zoll hingelegt...

underduck 08.12.2014 21:06

Ach ja ...

Ich hätte da noch eine Beschäftigung für Herrn zaktuell. :floet:

Folgendes Impressum der Webseite sollte mal auf den aktuellen Stand gebracht werden.

:da: ... http://www.die-neue-sprechblase.at/pages/impressu.html

Da steht noch der ehrenwerte Hans. Den sollte man doch langsam mal gegen Sohn Gerald austauschen.

Und der Forenlink sollte sicher wie in der Sprechblase auch, beide Foren anzeigen.

Zusätzlich würde sich die Abbildung beiner funktionierenden Mailadresse von Meister Förster auch anbieten.

Oliver! ... übernehmen Sie!

Martin 08.12.2014 21:59

du kommst zu spät - siehe post 30 - hat zaktuell auch schon gemerkt :D

underduck 08.12.2014 22:56

Gemerkt schon ... aber noch nicht geändert. :zwinker:

PS: du schreibst schon wieder alles in kleinschrift.

zaktuell 08.12.2014 23:18

Die Änderungen wären hier von jetzt auf gleich machbar, wenn ich sie nicht mit Meister Förster absprechen müsste...

Ne funktionierende Mail-Adresse von ihm ist aber doch unter 'Kontakt' als mailto-Link bereits längst drin...!?! :weissnix:

Gerhard Förster 09.12.2014 11:54

Ich habe jetzt die allerletzte Möglichkeit bei der Druckerei genützt und die Stückzahl der durchnummerierten Variantexemplare von 150 auf 120 Exemplare reduziert. Dadurch wird das Ding noch seltener und meine Hoffnung steigt, dass die ganze Angelegenheit, die mich von der Arbeit abhält (aber ich beschwere mich nicht, war ja meine Spontanidee, weil ich Covermotiv so toll fand), bald wieder vorbei ist.

Jetzt was wichtiges: Unser Abo-Versand fürchtet, dass die Abonnenten zu kurz kommen könnten, da die Normalausgabe der SB 232, wo im Vorwort für die Variantversion geworben wird, erst am Jahresende versendet wird. Wenn man bedenkt, dass so mancher Leser noch per Briefpost verkehrt, ist es wohl das beste, bis etwa Mitte Februar mit dem Versand der Variantausgabe zu warten und die bis dahin eintreffenden Bestellungen der Abonnenten noch zu berücksichtigen.

Doch natürlich ist es sinnvoll, wenn Ihr jetzt schon bestellt, da die Bestellungen in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt werden! Aber bitte versteht, dass ich – falls es eng werden sollte – den Abonnenten den Vorzug gebe. Doch das betrifft wohl nur Spätbesteller.

Noch was: Jemand hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es total selten vorkommt, dass ein Comicfachmagazin ein Variantcover hat. Ich glaube, das stimmt. Der einzige Fall, der mir bekannt ist, ist COMIXENE 31 (Juli/Aug. 1980), die Kauka-Ausgabe, aber das hatte damals rechtliche Gründe.

Gerhard Förster 09.12.2014 12:38

Und hier noch die Bestelladresse für die Variantausgabe:

gerhardfoerster(at)gmx.at


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net