Sammlerforen.net

Sammlerforen.net (https://www.sammlerforen.net/forum.php)
-   Edition Comicographie (https://www.sammlerforen.net/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Vorstellung "75 JAHRE MARVEL" - im TASCHEN Verlag (mit Interview Reinhard Schweizer) (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=35955)

Maxithecat 01.11.2014 11:40

Vorstellung "75 JAHRE MARVEL" - im TASCHEN Verlag (mit Interview Reinhard Schweizer)
 
Wir möchten hier das Buch "75 JAHRE MARVEL. Von den Anfängen bis ins 3. Jahrtausend" von Roy Thomas, Josh Baker vorstellen.
( Hardcover + foldout timeline, 29 x 39,5 cm, 712 Seiten, € 150,- )

Wie der Titel bereits aussagt, wird die Verlagsgeschichte von Marvel (incl. Vorgänger Timely und Atlas) mit fast 2000 Fotos und über 300 Biographien ausführlich dargestellt.

Das XXXL-Buch erscheint in englischer Sprache, mit Begleitheft in deutscher Sprache. Dort werden auch ein paar dt. Inhalte besprochen.

Es wird wohl auch ein paar (wenige) weitere Übersetzungen geben, wiederum als Beiheft, um die häufigsten "Weltsprachen" abzudecken. Die Sprachen sind mir jedoch nicht bekannt. ;)


Wir haben ein ausführliches Interview mit dem dt. Übersetzer und Marvel-Fachmann Reinhard Schweizer geführt. (siehe weiter unten)


Maxithecat 01.11.2014 11:43


Maxithecat 01.11.2014 11:43


Maxithecat 01.11.2014 11:43


Maxithecat 01.11.2014 11:43


Maxithecat 01.11.2014 11:44


Maxithecat 01.11.2014 11:45

Hier noch ein paar weitere Beispielseiten:


Maxithecat 01.11.2014 11:46

Mal sehen, ob wir in der Zukunft noch mehr darüber berichten können. ;)



:floet:

thetifcat 01.11.2014 12:32

Spätestens wenn Ihr das Buch in Deutsch bringt ;)

Eldorado 01.11.2014 23:36

Schönes Interview!

Die Aufmachung mit den diversen Bildbeispielen sieht ja doch sehr nach einem gedruckten Artikel aus. Wenn ja, wo (innerhalb der Edition Comicographie) kommt der?

jakubkurtzberg 02.11.2014 05:50

Das wäre auch meine Frage...

74basti 02.11.2014 07:51

Es war Maxis Idee, das Interview wie für eine Druckpublikation zu gestalten und hier im Verlagsthema online zu stellen.
Eine weitere Veröffentlichung ist nicht geplant.
Also: alles exklusiv und nur hier! :zwinker:

eck@rt 02.11.2014 08:42

Beim Lesen des Interviews fiel mir ein, dass ich selbst einige Zeit für Condor-Taschenbücher übersetzt habe, natürlich nicht unter meinem Namen, sondern unter dem eines anderen Übersetzers. Danke für das Lob, die Geschichten seien trotz der Kürzungen gut rübergekommen, Reinhard. Das war wirklich abenteuerlich: Ein wichtiger Satz, der im Original in einer Blase stand, musste manchmal über mehrere Blasen "gestreckt" werden (hat mich an Tick, Trick und Track erinnert), deren weniger wichtiges Gerede dann eben wegfiel. Seitdem bin ich ein Meister im Dialoge Kürzen.
eck:Drt

74basti 03.11.2014 07:29

Na los, Eck:wink:rt: Diese Jugendsünde IST verjährt; unter welchem Pseudonym hast Du denn übersetzt?
Lass uns nicht unwissend und fragend alle Übersetzernamen raussuchen ... :zwinker:

jakubkurtzberg 03.11.2014 07:56

Steht in DAS SAGTE NUFF! Nr. 7...

Maxithecat 03.11.2014 18:23

Und...? :warten: Was steht drin?

jakubkurtzberg 03.11.2014 19:24

Dass eck@rt in den Rächer-Taschenbüchern Rumpelstilzchen... nee...
"Dr. Klaus Strzyz" heißt. Hat der Strizz unserem Perry damals im Interview verraten, auch die betreffenden Ausgaben bei Condor.

@underduck:
Meine Handynummer gilt noch, das Teil lag nur zu weit weg (Nachteil einer großen Wohnung) und kein Guthaben drauf.

jakubkurtzberg 03.11.2014 19:36

In derselben Ausgabe befindet sich übrigens auch ein Interview mit dem kürzlich verstorbenen Hajo F. Breuer.

eck@rt 03.11.2014 21:00

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 482849)
Dass eck@rt in den Rächer-Taschenbüchern Rumpelstilzchen... nee… "Dr. Klaus Strzyz" heißt. Hat der Strizz unserem Perry damals im Interview verraten, auch die betreffenden Ausgaben bei Condor.

Na, wenn der Klaus das zugegeben hat... Ich hatte ihm versprochen, es mit Rücksicht auf seine Position bei Condor nicht preiszugeben. Also: Ich bin "Dr. Klaus Strzyz" (aber nur in den euch bekannten Taschenbüchern).

eck:floet:rt

Maxithecat 11.11.2014 20:59

Stan Lee hat das Buch gerade vom Taschen Verlag bekommen. ;)


Zitat:

Zitat von Stan Lee
Look at what landed on your ‪#‎Generalissimo‬'s desk today, from his friends at TASCHEN! The first copy of “75 Years of Marvel”! I could barely pick it up, let alone put it down. It launches next week, be sure to order it at: http://www.taschen.com

Photos by: Dalmiro Quiroga

Nächste Woche beginnt die Auslieferung. :wink:

http://www.sammlerforen.net/web_user...henBuch001.jpg

http://www.sammlerforen.net/web_user...henBuch002.jpg

http://www.sammlerforen.net/web_user...henBuch003.jpg

:wink::glubsch::top:

Spideyfan1960 18.11.2014 12:42

Heute ist mein Buch per Post eingetroffen. Wow, ein Riesenteil!!!

Maxithecat 18.11.2014 18:12

:foto:



:warten: auf das Buch....

kegelkoning 18.11.2014 18:33

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 484070)
:warten: auf das Buch....

:warten: auf die 150 nötigen Tacken für das Buch....

Eldorado 18.11.2014 20:39

Hach, ich finde es ja immer wieder schön zu sehen, dass der gute Stan noch dabei ist. :top:

Im neuen Disney-Film "Baymax", bei dem es sich um die Verfilmung des eher unbekannten Marvel-Comics "Big Hero 6" handelt, hat Stan übrigens auch wieder seinen kleinen Cameo-Auftritt, zum ersten Mal in einem Animations-Film. Hat man ganz witzig gelöst.

Maxithecat 18.11.2014 21:52

Unser "Spidey" hat ein paar Fotos vom Buch "75 Jahre Marvel" geschossen. Sieht echt super aus! :top:

Hier die exklusiven Bilder! :grins:


Maxithecat 24.11.2014 19:09

Das XXXL Buch ist angekommen. Hier einmal ein Größenvergleich! :glubsch:


In dem kleinen Büchlein rechts ist die deutsche Übersetzung enthalten. Neben vielen US Abbildungen sind auch Bilder aus Großbritannien, Mexiko, Frankreich (vermutlich auch Kanada), Deutschland und Italien dabei.

user06 25.11.2014 09:53

Wow... das nenn ich mal ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis :top:

michidiers 26.11.2014 12:14

Tolles Interview, und das Buch von Taschen werde ich mir wohl als Weihnachtsgeschenk aufbewahren.

jakubkurtzberg 26.11.2014 14:21

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 484599)
Wow... das nenn ich mal ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis :top:

Da hast Du sicherlich recht. Trotzdem ist es ein ganz schöner Happen. Die Bücher, die meine Frau liest kosten (gebraucht) meist um die 2-3 EUR. Sie ist aber auch Vielleserin und hat bis zu 500 Seiten oft schon nach zwei, maximal drei Tagen/Abenden/Nächten durch. Danach gehen die Teile in die Spendenbox.

user06 26.11.2014 16:42

Das reine Lesen ist als Hobby mit einem Ausweis der Stadtbücherei sogar noch billiger.Daran muss ich oft denken.

Spideyfan1960 27.11.2014 13:21

Ich habe beim lesen des deutschen Beiheftes festgestellt, das die Seiten 19 bis 34 fehlen, dafür sind einige andere Seiten doppelt. Mal sehen was Taschen sagt. Hat schon jemand das deutsche Heft gelesen und die gleichen Fehler festgestellt?

Spideyfan1960 27.11.2014 13:57

Taschen hat sehr schnell geantwortet und schickt mir ein neues Heft zu.

albert-enzian 27.11.2014 14:54

Ich glaube, ich schenk mir das Teil zu Weihnachten. :D

Lizard_King 27.11.2014 15:21

Meins ist seit heute unterwegs....mann, ich kann es kaum erwarten, bis der Postmann hier klingelt:D

user06 27.11.2014 16:26

Zitat:

Zitat von Spideyfan1960 (Beitrag 484787)
Ich habe beim lesen des deutschen Beiheftes festgestellt, das die Seiten 19 bis 34 fehlen, dafür sind einige andere Seiten doppelt.

Meins ist glücklicherweise in Ordnung. Allerdings ist mein Karton nach dem Gefummel beim Öffnen trotz aller Vorsicht bereits in Zustand (2). Genauso wie bei der dicken DC Schwarte :heul:

Maxithecat 27.11.2014 18:06

Bei mir ist bei der dt. Beilage alles in Ordnung. ;)

Spideyfan1960 29.11.2014 11:57

Ich hab heute ein neues Heft von Taschen bekommen, juchu!

underduck 29.11.2014 12:28

Alle Seiten in der richtigen Reihenfolge angeordnet?

Wer bringt morgen den Schinken mit nach Düsseldorf? Einen Einblick hätte ich gerne.

albert-enzian 29.11.2014 13:23

WOW Ich bin beeindruckt !!!!!!

Einmal von der extremem Geschwindigkeit der Lieferung (Donnerstag Nacht bestellt und gerade hat es der Postbote rein "geschleppt")
und dann von dem Buch an sich.
Das ist wirklich ein Megateil. Und da wundert es mich echt, wie die dieses Mammutbuch mit dieser Qualität zu diesem (vergleichsweisen niedrigen) Preis anbieten können.

Absolut Top !!!!!!!!!! :top: :top: :top: :top: :top:

albert-enzian 03.12.2014 20:26

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 484807)
Genauso wie bei der dicken DC Schwarte

Da hätte ich noch ein Frage dazu.

Ist das der hier

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=9071

und gibt es da auch ein deutsches Begleitheft ?

Maxithecat 03.12.2014 20:47

Steht doch dabei:

Zitat:

Englischsprachiger Band mit beigelegtem deutschen Übersetzungsheft.

Spideyfan1960 03.12.2014 21:02

Und das DC Buch sollte in 5 Büchern auf deutsch rauskommen. Bisher sind die ersten 2 erschienen. Das dritte ist schon lange überfällig. :kratz::kratz:

Eldorado 03.12.2014 21:25

Die Weiterführung der DC-Reihe wurde ja erstmal zugunsten der Produktion des dicken Marvel-Schinkens zurückgestellt.

Lizard_King 03.12.2014 22:01

Ich habs heute bekommen, und eben ausgepackt. Wahnsinn...anders kann ich das Monster nicht beschreiben. Das Buch ist wirklich riesig, und die abgedruckten Cover und Comic-Seiten kommen extrem gross und detailiert rüber.
Und: mein deutsches Begleitheft ist vollständig, keine Seite ist doppelt.

Ich bin wirklich begeistert.:D

Fotos zum Grössenvergleich hab ich bei FB gepostet, vielleicht mag maxi ja die Bilder hier posten.

Ringmeister 03.12.2014 23:02

Zitat:

Zitat von albert-enzian (Beitrag 485492)
Da hätte ich noch ein Frage dazu.

Ist das der hier

http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=9071

und gibt es da auch ein deutsches Begleitheft ?

und das lohnt sich...
seltsames Phänomen

eigentlich sind mehr Leute DC-Fans,
aber der Marvel-Band wird hier bejubelt, während der der ebensogute DC-Band fast untergegangen ist...

Spideyfan1960 03.12.2014 23:40

Mehr Leute DC Fans?? Das glaube ich nicht!

Eldorado 03.12.2014 23:58

Das möchte ich ebenfalls bestreiten, sowohl für die USA als auch für Deutschland.
Die Aussage, dass sich die DC-Comics (abgesehen von Batman) deutlich schwerer tun als die von Marvel bestätigt der deutsche Verleger jedenfalls seit Jahren immer wieder.

Und außerhalb des eingeweihten harten Kerns liegt Marvel spätestens seit den großen Kinoerfolgen auch beim breiten Publikum in der Popularität klar vorne.

jakubkurtzberg 04.12.2014 02:59

Ich dachte immer, dass nach Ehapa sich niemand mehr für DC interessierte. Dino-Batman vielleicht noch, aber dann... :kratz:

FrankDrake 04.12.2014 03:10

Spätestens seit "The new 52" ist DC bei mir an Marvel vorbeigezogen. Bei den Movies hat Eldorado zweifellos recht aber im Gegensatz zu den neuen Storys von "Aquaman", "Red Hood", "Justice League" & Co. sind die Marvel Hefte eigentlich unlesbar geworden.

Ausnahme ist vielleicht noch Amazing X-Men :weissnix:

Peter L. Opmann 04.12.2014 07:54

Zitat:

Zitat von Eldorado (Beitrag 485519)
Und außerhalb des eingeweihten harten Kerns liegt Marvel spätestens seit den großen Kinoerfolgen auch beim breiten Publikum in der Popularität klar vorne.

Stimmt. Im Vergleich zum Marvel Silver Age hat DC nichts zu bieten, aber auch gar nichts. Das zeigen die Kinofilme. Und darum geht's ja auch, soweit ich das sehe, in dem Taschen-Wälzer.

user06 04.12.2014 08:00

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 485536)
...hat DC nichts zu bieten, aber auch gar nichts. Das zeigen die Kinofilme.

Das ist richtig ! Gerade die drei Batman Filme von Christopher Nolan hatten wirklich nichts zu bieten und waren totale Flops...:nonono:

Peter L. Opmann 04.12.2014 08:23

... aber die Superman-Filme bestimmt. Ich habe jetzt nicht die Einspielergebnisse nachgezählt, aber Marvel beutet das Silver Age mit Avengers, Iron Man, Thor, Captain America und so weiter wirklich höchst erfolgreich im Kino aus. Und ein paar X-Men-, Hulk- und Spider-Man-Filme gibt's dann auch noch.

Mir geht's nicht ums Kino. Aber das Silver-Age-Material von Marvel ist gut, und dann kann damit auch ein Filmregisseur wenig falsch machen.

Im übrigen haben mir die Burton-Batmans deutlich besser gefallen als die Nolan-Batmans. Tim Burton hat Batman wirkungsvoll inszeniert und ihm trotzdem seinen eigenen Stempel aufgedrückt.

user06 04.12.2014 08:40

...hier im CGN habe ich erst lernen müssen, dass sich die erfolgreichen Marvel Verfilmungen nicht auf das Silver Age beziehen, sondern auf die ultimativen Heftreihen.
Marvel ist auf jeden Fall viel erfolgreicher, aber dass DC "nichts, aber auch gar nichts" zu bieten hat, ist doch weit übertrieben. Wenn so gar kein Geld damit verdient würde, würde man nicht ständig neue Verfilmungen auf den Markt bringen. Das waren in den letzten Jahren ja nicht nur 3 x Batman, 2 x Superman, sondern auch Green Lantern und mehrere TV Serien wie Smallville, Arrow...
Zu den reinen Geschmacksfragen: Nolan hat eine sehr eigene Handschrift bei seinen Filmen, die man sehr gut erkennen kann wenn man z.B. Inception, Dark Knight und jetzt Interstellar (:top:) miteinander vergleicht. Und im Gegensatz zu Burton hatte Nolan auch passende Schauspieler... Oder ist Hamsterbacke Keaton etwa ein glaubhafter Batman :nonono: ?

Peter L. Opmann 04.12.2014 08:57

Na, okay, das sind Geschmacksfragen. Es gibt ja auch Leute, die Heath Ledger ernsthaft mit Jack Nicholson vergleichen wollen.

Soweit ich die Marvel-Filme gesehen habe (und das ist durchaus ein Großteil), basieren die stark auf dem Silver Age - notgedrungen, denn die Ursprünge der Heldengeschichten sind in USA inzwischen Volksgut. Würde man nur die "Ultimativen" hernehmen, würde man zwangsläufig auf einen Großteil des Kinopublikums verzichten.

albert-enzian 04.12.2014 12:49

Zitat:

Zitat von Maxithecat (Beitrag 485494)
Steht doch dabei:

Bei dem Link jetzt schon. :floet:

underduck 04.12.2014 12:52

Wie? Hat der böse Administrator wieder mal einen Link geändert und nur dir "Bescheid" gesagt? :floet:

Da passieren echt schon merkwürdige Sachen in diesem CGN-Forum. :D

albert-enzian 04.12.2014 12:54

Jo, so sans, de admins. :zwinker:

albert-enzian 04.12.2014 20:14

Zitat:

Zitat von Spideyfan1960 (Beitrag 485496)
Und das DC Buch sollte in 5 Büchern auf deutsch rauskommen. Bisher sind die ersten 2 erschienen.

Und beim wem sind die rausgekommen? Wie war da der genaue Titel ?

Ringmeister 04.12.2014 20:55

The Golden Age of DC Comics
http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=109077
ISBN-13: 978-3836535755

The Silver Age of DC Comics
http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=109078
ISBN-13: 978-3836535779

Beides Taschen Verlag

albert-enzian 04.12.2014 21:25

@ ringmeister: Herzlichen Dank :top:

Eldorado 04.12.2014 23:15

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 485548)
Es gibt ja auch Leute, die Heath Ledger ernsthaft mit Jack Nicholson vergleichen wollen.

Kann man eigentlich wirklich nicht machen. Im Vergleich zu Ledger spielt dieser Nicholson ja viel zu albern und überzogen.

:batman:

user06 04.12.2014 23:31

Heath Ledger war als Joker genial :glubsch:.

Nicholson war - genau wie Keaton, Kilmer, Pfeiffer, Schwarzenegger... - in diesen Batman Filmen einfach deplatziert.

jakubkurtzberg 05.12.2014 07:09

...selbst die sonst scharfe Alicia Silverstone hatte im Batgirl-Kostüm einen fetten Hintern. Das war aber bei AVENGERS und Cobie Smulders nicht anders. Sobald die Mädels Kurven haben, passen die Anzüge nicht wirklich oder sind unvorteilhaft. Black Widow (Scarlett Johansson) geht, aber die isst bestimmt auch nur einmal in der Woche etwas.

Hulk1104 05.12.2014 07:16

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 485657)
Heath Ledger war als Joker genial :glubsch:.

Nicholson war - genau wie Keaton, Kilmer, Pfeiffer, Schwarzenegger... - in diesen Batman Filmen einfach deplatziert.

:top: was Ledger betrifft - Nicholson war zu der Zeit trotzdem sehr gut. Ohne ihn wäre der Film mMn nicht sehenswert, ähnlich DeVito als Pinguin

Die diversen Batman Darsteller (vor Nolan) hatten das Problem entweder ein guter Bruce Wayne oder ein guter Batman zu sein - in beiden Rollen überzeugen konnte mich keiner.

Meine Negativ-Highlights waren Jim Carrey und Arnold Schwarzenegger :flop:

Peter L. Opmann 05.12.2014 07:37

Mir ist schon klar: Aus Pietät muß man sagen: Heath Ledger war der bessere Joker.

Aber ich erhebe keinen Anspruch, Batman-Experte zu sein. Hier geht's ja um "75 Jahre Marvel", und ich wollte nur sagen: Daß die Marvel-Comics in den 60er Jahren wichtig und stilbildend waren, sieht man heute unter anderem auch an den Marvel-Filmen - bei DC sehe ich wenig Vergleichbares.

Spideyfan1960 05.12.2014 19:18

Zitat:

Zitat von Ringmeister (Beitrag 485642)
The Golden Age of DC Comics
http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=109077
ISBN-13: 978-3836535755

The Silver Age of DC Comics
http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=109078
ISBN-13: 978-3836535779

Beides Taschen Verlag

Ich habe gerade über Batman bescheid bekommen, das die letzten 3 Bücher nicht erscheinen werden!! Info kommt vom Taschen Verlag.

Ringmeister 05.12.2014 19:45

Schade...

Eldorado 05.12.2014 20:54

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 485668)
Mir ist schon klar: Aus Pietät muß man sagen: Heath Ledger war der bessere Joker.

Ach so, weil die Möglichkeit, dass jemand dessen düstere Interpretation tatsächlich stärker und eindrucksvoller findet einfach nicht vorstellbar oder gar akzeptabel ist?

Ist ja eine bemerkenswerte Auffassung von Diskussionskultur,
die Du da offenbarst.

Peter L. Opmann 05.12.2014 22:06

@ Eldorado:

Ich bin wirklich nicht der Kompetenteste, um über DC-Themen zu streiten. Mir ging's um die Marvel-Mythologie, und ich habe mir nebenbei die Bemerkung erlaubt, daß mir die beiden Batman-Filme von Burton besser gefallen haben als die Nolan-Trilogie. Wenn ich aber argumentieren soll, würde ich sagen, der Joker von Nicholson ist ein extremer (und intelligenter) Anarchist, der absolut alle Regeln bricht. Ledgers Joker ist dagegen ein Psychopath und grenzenlos gewalttätig. Die Zeiten, als ich äußerste Gewalt im Kino geil fand, sind lange vorbei; ich finde den Joker bei Burton interessanter, berührender und besser.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn andere das anders sehen. Es ist aber ein bekannter Mechanismus in der gesamten Popkultur, daß ein Star durch seinen Tod erst zum abgöttisch geliebten Superstar wird. Dieser Mechanismus ist mir tatsächlich suspekt.

user06 05.12.2014 22:31

Peter, lies Dir doch bitte noch einmal Deine ersten Aussagen zum Marvel Silver Age im Gegensatz zu den Nichtskönnern DC durch. So weichgespült wie Du es ja im Nachhinein gerne hättest, war es nicht. Das war auf Stammtischniveau, reines Wunschdenken eines Fans.

Dein Verständnis von Pietät ist auch sehr eigen. Beim Tode des Sprechblase Herausgebers hieltest Du es für pietätlos, auch nur Eckdaten wie das Alter im Nachruf zu bringen.
Aber jeder der Heath Ledger posthum für den besseren Joker hält, tut das gezwungenermaßen aus Pietät :kratz:?

Und da war auch noch der seltsame Tip zum Tesaband bei Comics im Restaurationsthema letztens, von dem Du schriebst, das würde den Heften nicht weiter schaden...:nonono:

Eldorado 05.12.2014 22:43

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 485746)
Es ist aber ein bekannter Mechanismus in der gesamten Popkultur, daß ein Star durch seinen Tod erst zum abgöttisch geliebten Superstar wird. Dieser Mechanismus ist mir tatsächlich suspekt.

Diesen "Mechanismus" musst Du ja aber trotzdem nicht automatisch jedem unterstellen, der halt in diesem Punkt anderer Meinung ist.

Spideyfan1960 05.12.2014 22:58

Ich fand Nicholson einfach genial in der bunten Popkornverfilmung. Und Ledger war ein super Joker. Beide zur richtigen Zeit in der richtigen Verfilmung.
Diese Meinung hatte ich und auch Freunde vom Superhelden Fantreff Lübeck schon beim Erscheinen der jeweiligen Filme!!
Quasselt nicht alles kaputt. :nonono::nonono:

Peter L. Opmann 05.12.2014 22:58

Ja, ich bin Marvel-Fan. Nein, ich bin kein Mint-Sammler.

...sollte aber beides auch schon hier bekannt sein.

Ich habe vorhin nicht weich gespült, sondern den Erregungsgrad mal etwas runterzufahren versucht.Die Empörung, die ich hier auslöse, nährt den Verdacht, daß Heath Ledger eben doch schon sakrosankt sein könnte.

Abgesehen davon hat mich seine Joker-Darstellung aber wirklich nicht vom Sitz gerissen. Sorry, ist so.

Eldorado 05.12.2014 23:28

Ist das jetzt Trotz oder Begriffsstutzigkeit?

Nicht Deine Meinung über den Darsteller Ledger löst die Empörung aus sondern die Unverschämtheit, den Leuten hier einfach mal pauschal die Fähigkeit abzusprechen, sich auch unabhängig von dessen Schicksal eine Meinung bilden zu können.

Hulk1104 06.12.2014 01:11

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 485746)
... der Joker von Nicholson ist ein extremer (und intelligenter) Anarchist, der absolut alle Regeln bricht. Ledgers Joker ist dagegen ein Psychopath und grenzenlos gewalttätig. .

der Comic Joker der letzten 20 Jahre ist aber so ein Psycho, daher fand ich die Darstellung deutlich besser.
Nicholson war zu seiner Zeit "abgedreht" genug um den Film trotz gewaltiger Schwächen zu retten.
Die Darsteller der Bösewichte der Adam West Serie fand ich allerdings optisch immer noch am nähesten am Original was Masken, Kostüme etc. betrifft, aber eben nicht so böse/verrückt/abgedreht/blutrünstig wie ich es gerne gehabt hätte

EC-Fan 06.12.2014 09:53

Hallo!
Da gebe ich meinen Senf jetzt auch mal dazu...
Ich finde schon das die beiden Batman-Filme von Tim Burton zu ihrer Zeit sehr gut waren ( was hatte Marvel da zu bieten, außer diesen seltsamen Spinne-Film? )! Ich fand Jack Nicholson damals top und dank Tim Burton waren die ersten beiden Filme wirklich gut. Batman 3 und 4 waren dagegen schlecht, halt für Kinder gedreht. Heath Ledger´s Joker Darstellung wäre damals in dieser Form sicherlich von DC nicht genehmigt worden... In der jetzigen Zeit darf man auch Filme machen die mehr ab 16 Jahre sind ( in den 80igern wäre dies in dieser Form nicht möglich gewesen ), deshalb kann man meiner Meinung nach die Darsteller in ihren Rollen auch nicht Vergleichen...

Pilgrim 06.12.2014 10:59

Ich habe mich zwar durch alle Batman Verfilmungen gequält und auch Christian Bale ertragen aber unterm Strich bevorzuge ich die beiden Burton Verfilmungen, die ich ausgezeichnet finde. Das gilt auch und insbesondere für das Casting.

Peter L. Opmann 06.12.2014 13:45

Zitat:

Zitat von Eldorado (Beitrag 485765)
Nicht Deine Meinung über den Darsteller Ledger löst die Empörung aus sondern die Unverschämtheit, den Leuten hier einfach mal pauschal die Fähigkeit abzusprechen, sich auch unabhängig von dessen Schicksal eine Meinung bilden zu können.

So war das nicht gemeint. Sollte sich jemand tödlich beleidigt fühlen, entschuldige ich mich. Ich habe aber niemanden persönlich angegriffen, und ich habe mich auch bemüht, auf der Sachebene zu bleiben. Manches war vielleicht sehr zugespitzt, aber sonst wär's ja langweilig...

Lizard_King 06.12.2014 13:58

Können wir mal wieder zum Thema zurückkommen, sprich dem "Taschenbuch"?

Habe jetzt das deutsche Begleitheft zur Hälfte durch, also c.a. 50 Seiten. Besonders schön finde ich, dass im Begleitheft selbst nicht nur US-Comics abgebildet werden, sondern auch deutsche Comics vom Williams Verlag.

Auch die Geschichte um Stan Lee, Jack Kirby und Steve Ditko ist hochinteressant.
Je grösser und erfolgreicher der Verlag wurde, desto mehr entfremdeten sich Kirby und Lee voneinander.
Warum allerdings Ditko mit Lee brach, das kann das Begleitheft auch nicht zufriedenstellend erklären.
Auch die Erklärung rund um die Einführung des Comic Codes und schliesslich die Drogengeschichte um Harry Osborn habe ich So noch nirgends gelesen.

Obwohl ich mich bisher nur mit dem Begleitheft beschäftigt habe, hat sich der Kauf bisher schon total gelohnt.

user06 06.12.2014 18:19

Zitat:

Zitat von Peter L. Opmann (Beitrag 485801)
Manches war vielleicht sehr zugespitzt, aber sonst wär's ja langweilig...

Stimmt natürlich :top:, daher :bier:

Zitat:

Zitat von Lizard_King (Beitrag 485802)
Warum allerdings Ditko mit Lee brach, das kann das Begleitheft auch nicht zufriedenstellend erklären.

Das weiß nicht mal Ditko-Biograph Blake Bell. Seine eigenen Erfahrungen mit Ditko sind sehr aufschlussreich (kann man nachlesen). Man sollte vielleicht sagen, dass Ditko recht eigen im Umgang und in manchen Punkten nicht kompromissbereit ist :rolleye:.

Peter L. Opmann 06.12.2014 20:18

Zitat:

Zitat von Eymen (Beitrag 485835)
Stimmt natürlich :top:, daher :bier:

Na dann prost!

Ich probiere immer mal gern unpopuläre Standpunkte aus, aber nur, um zu testen, ob mich das weiterbringt, und nicht, um damit jemanden zu verärgern. Ich habe auch betont, daß ich bei DC nicht wirklich kompetent bin.

Also nichts für ungut.

Marvelianer 14.12.2014 12:26

Es geht doch weiter..............
 
Zitat:

Zitat von Spideyfan1960 (Beitrag 485723)
Ich habe gerade über Batman bescheid bekommen, das die letzten 3 Bücher nicht erscheinen werden!! Info kommt vom Taschen Verlag.

Das stimmt so nicht - ich habe mit der Marketingchefin bei Taschen gesprochen, die Reihe macht nur eine Pause und wird im Herbst 2015 mit Band # 3 fortgesetzt!:top:

Maxithecat 22.12.2014 19:10

Ein, wie ich finde, eher schwacher Bericht in der BZ Berliner Zeitung zum MARVEL - TASCHEN Buch.

Peter L. Opmann 22.12.2014 19:48

Stimmt - was hat da Green Lantern verloren?

Spideyfan1960 22.12.2014 20:01

Und Stan Lee wird erst am 28. Dezember 92 Jahre alt!

Eldorado 23.12.2014 00:08

Wer heute immer noch meint, einen Bericht über Comics erstmal mit den Begriffen "Krach! Bum! Peng!" schmücken zu müssen, der hat eben doch nichts begriffen (und sollte sich besser auch nicht "Journalist" nennen).

Detlef Lorenz 23.12.2014 08:41

Hat er doch gar nicht gemacht ... sein Beitrag beginnt mit einem eindrucksvollen: Kreeeeeiiiiiisch!!! :lol7:

Burma 23.12.2014 09:18

In den "klassischen" Redaktionen ist der Textlieferant nicht für die Auswahl der Bilder (und Bildunterschriften) verantwortlich, eigentlich auch nicht für die Überschriften und den sogenannten Teaser (einleitender Absatz).

Die Arbeitsteiligkeit ist heute weitgehend aufgehoben, da immer weniger Personal, zum Teil auch unterqualifiziertes, eingesetzt wird. Eine Folge dieser Arbeitsverdichtung ist oft nachlassende Qualität - immer weniger Menschen müssen immer mehr schaffen. Das sieht man auch in Büchern.

Wenn Layouter und Korrektoren eingespart werden, weil jeder Anfänger deren Aufgaben am PC erledigt, freut sich der Aktionär und ärgert sich der Leser.

Dass immer mehr Dummbatze Kokolores schreiben, ist auch eine Folge der Beschleunigung und des Nachlassens der Qualitätskontrolle. Aber bei wem sollen die Anfänger es denn lernen?

underduck 23.12.2014 10:05

... und wenn man die Seite anklickt, wird man von überdimensioniert aufpoppender, nicht direkt löschbarer Reisebüro-Werbung, gleich über dem mittelmässigen "Dummbatze Kokolores" erschlagen. :flop::flop:

Maxithecat 19.01.2015 20:05

Barry Pearl and the "Yancy Street Gang"
 
Ich hatte ja schon länger Kontakt zu Barry Pearl. Jetzt hat er mir die Erlaubnis gegeben, ein paar Sachen zu posten. Er war maßgeblich am Buch "75 Jahre MARVEL" im Taschen Verlag beteiligt.

Hier ein paar Bilder:

Maxithecat 19.01.2015 20:16

Kommentar von Barry:

Zitat:

If you see the Taschen book on Marvel, it's my copy of Avengers #4 that is on the front cover and my copy of Hulk #1 on the back. I was one of the authors of the book and MOST of the Marvel pictures and scans from that era are from my collection. And you will even see my MMMS card there too. You not only get a timeline (which, Nick Caputo and Mike Vassallo and I co- wrote till 1976) but you get a free hernia if you can lift this book.

I also had the honor (and it was an honor) to contribute a little bit to Mark Evanier's outstanding book on the Art of Jack Kirby. Mark is just a great guy, really, and it was so great to be a small part of his effort. I gave Mark scans from FF #1 and a few other early books. But to be part of a Kirby book was a dream for me. And at least you can lift this book. Here is a jpeg of an actual scan in Mark's book.

Er hat auch ein "kleines Buch" :floet: herausgegeben... Es handelt von Marvel bis ins Jahr 1976. Das Buch ist "nur" 1250 Seiten stark und es gibt das Buch NUR bei ihm als pdf Datei. Es kostet knapp 30,- US $.

Ich werde demnächst mal etwas daraus zeigen. :wink:

(Barry made ab "little book" with 1250 pages. It's about Marvel from beginning to 1976, when Kirby left Marvel. You can buy it at him for nearly 30 bucks. More informations follow soon!)

Maxithecat 19.01.2015 20:52

Hier das Buch von Barry.

jakubkurtzberg 20.01.2015 07:36

Kannst Du die Jungs mal fragen, ob die evtl. auch Hulk-Zeitungsstrips haben? Mir fehlen da immer noch ein paar...

http://david-banner.blogspot.de/

Maxithecat 20.01.2015 18:56

Hier ein paar Kommentare von Barry.

Zitat:

"It's not bathroom reading!"

"It's not even a coffee table book. It's the coffee table!!!!"


"The book is just a lot of fun. Roy Thomas wrote a 40,000 word history for the Golden and Silver Age, but we worked hard on the captions....there must be thousands of pictures, timeline and Bios. But the artwork is just great to see reproduced so big."

Maxithecat 20.01.2015 18:59

Zitat:

Zitat von jakubkurtzberg (Beitrag 489727)
Kannst Du die Jungs mal fragen, ob die evtl. auch Hulk-Zeitungsstrips haben? Mir fehlen da immer noch ein paar...

http://david-banner.blogspot.de/

Es würde die Sache vereinfachen, wenn du sagen würdest, was dir fehlt!!! ;)

Oder soll derjenige alle 89 Strips durchsuchen? :kratz:

jakubkurtzberg 21.01.2015 09:57

Die 89 habe ich...
Hier die Liste aus dem anderen Thread:

Zitat:

Hier eine kleine Auflistung der fehlenden Strips (für den Fall, dass jemand diese als passable Vorlage oder im Original auftreiben kann).

1979-04-25 (*)
1979-04-29 (*)
1979-04-30
1979-05-14
1979-05-15
1979-06-04
1979-06-20
1979-06-23 (*)
1979-08-20
1979-09-09 (*)
1979-09-23
1979-09-24
1979-09-25
1979-09-26
1979-09-28
1979-09-29
1979-09-30 (*)
1979-10-22
1980-01-14
1980-03-15
1980-03-16
..
1980-09-28
1980-10-12
1981-02-10

Die Strips mit (*) lassen sich evtl. mit vorhandenen Mitteln reparieren. Der rotmarkierte Streifen fehlt in der italienischen Ausgabe, so dass davon kein vernünftiges Bildmaterial vorhanden ist. Bei "..." konnte ich (noch) nicht nachprüfen, ob aus diesem Zeitraum nicht doch noch etwas fehlt.
1979-04-25, 1979-04-29 und 1979-04-30 sind bereits restauriert, soweit das mit vorhandenen Mitteln machbar war. Heißt, die dritte Story liegt komplett vor. Danach ist erst einmal Ebbe, da die beiden Intro-Strips der vierten Geschichte nicht in den Taschenbüchern enthalten sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net